weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 16:26
@rokro
ok... das hört sich schon mal gut an... ich kann es halt nur kaum glauben, dass wenn ich den ganzen Tag an der e-ziggi mit 6mg rumnuckele mir nicht irgendwann eben das passiert was du als "symptome der ersten Kippe" definierst!


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 17:29
@asharok

ah ja, die lemo habe ich mir auch schon mal angeschaut ... nur der Lemo gefällt
mir erst mal prinzipiell iss mir aber mit 5 ml schon etwas groß, der Lemo Drop
hätte die richtige größe ... gefällt mir aber nicht .... ein Teufelskreis ;-)

mhh der Taifun ... der preiß ist schon ganz schön heftig ....


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 17:34
@asharok
kauf dich die lemo, ist super

@goetsch
ich habe ne lemo

....

naja 5ml tank volumen sind doch super, ich dampfe derzeit bei 16 watt leistung und 6mg liquid..

verbrauche täglich ungefähr 1,5 tanks, also grob gesagt, 7-8 ml täglich....


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 17:44
@The_Borg
Was ist eine lemo???


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 17:45
Ein selbstwickel verdampfer von der firma Eleaf ( einer Joytech-tochter).

der ist super verarbeitet, und kostet gerade mal ca 30 euros...

einer der besten sw ( selbstwickel) verdampfer überhaupt


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 17:49
mhhh werde mir die dann wohl auch mal in einem offshop angucken bzw. in die Hand nehmen ;-)
den Taifun gibts ja auch als clone bei FT ... GT-T V2 RTA Rebuildable Tank Atomizer da
wären es dann $25

@belight82 da sind Selbstwickel Verdampfer

edit da war The Borg schneller ;-)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 17:52
Was hat es denn mit diesen bluetooth e-kippen auf sich, nutzt hier jemand so eine?

Hab gerade nach der lemo drop geguck, mit lcd display... Schick


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 17:55
ich will jetzt keinen quark erzählen, aber ich meine die kannste mit nem smartphone connecten, auf dem ne app läuft, da werden wohl unter anderem die anzahl der züge, pro tag, woche monat oder sowas erfasst.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 17:55
hä der Lemo Drop mit LCD Display ?

das ist nur ein verdampfer ... was du da mit gesehen hast war vermutlich
ein Akkuträger ;-)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 18:16
@wanagi
wanagi schrieb:Ja Siffen darf es nicht, erstens ist es eklig, zweitens nicht gut für die Gesundheit. Was hast du denn für Modelle?
Ich hab die T3D Single von KangerTech und noch eine wohl minimal kleinere von Dipse (da hab ich aber die Packung nicht mehr, weiß nicht wie das Modell heißt). Die von KangerTech gefällt mir sehr gut. Der Verdampfer hat einen Widerstand von nur 1,5 O, der "Schmerz" (ich weiß kein besseres Wort dafür) beim Einatmen ist entsprechend intensiv: ziemlich genau wie Zigarre auf Lunge (also perfekt für mich als ehemaligen Zigarrenraucher).

Bei beiden E-Zigis ist aber wie gesagt der Tank nicht komplett füllbar ohne das was ins Dampfröhrchen läuft. Hat das technische Gründe? Ich versteh schlicht nicht, wieso man den Tank so groß baut und ne Skala bis 2,2ml draufdruckt, wenn man nur max. 1,8 ml einfüllen kann.

@asharok
Thx


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 20:57
@DCWS

denken wohl, wenn viel draufsteht kaufen die leute auch mehr. das etwas weniger reingeht ist ja ok. aber gleich ein viertel weniger? find ich zuviel.

@The_Borg
also du hast gute erfahrungen gemacht? ist die auch für sw anfänger geeignet? werd mal schauen dampferhimmel was hat. aber danke!


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 21:13
@goetsch

mein alter 2043 justfog, hat auch 5 ml. kannste schön lang mit rumnuckeln.:)
vom aussehen gefällt er mir noch am besten.
aber am besten zum offshop, sehen, fühlen und mit fragen quälen. zum glück dampfen die bei uns selbst.

@The_Borg

mit wieviel ohm bedampfst du denn? meine vamo schafft 15 watt.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 21:28
ich wickel derzeit ca 1, bis 1,2 ohm

generell ist der lemo sehr gut, ok, das wickeln wird beim ersten mal etwas kniffelig also nicht wundern.. jedoch wird der bereits vom werk fertig gewickelt ausgeliefert, und diese werksseitige wicklung ist echt super


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 21:35
da schiebe ich gleich mal ne Frage hinterher, machst du nach x tagen nen dryburn und bestückst die neu? wenn ja wie oft?
oder machst du dann gleich ne komplett neue wicklung ?


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 21:37
@The_Borg
Jupp hast recht gehabt! da kannste ganze Dampfer-Setups speichern! Also wieviel watt und ohm ect. wird alles über eine App vom Smartphone aus gesteuert... myVapo heißt die App!

Wahnsinn, willkommen in der Zukunft wo man seine Zigarette mit dem Taschencomputer programmieren kann :D


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 21:39
die lemo funzt ausschliesslich mit watte, daher dryburn nur ohne jene, da sie sonst verbrennt.

zum wickeln..:

in aller regel wechsel ich alle 1-2 wochen NUR die watte.. kurzes dryburn, um krusten zu lösen.. dann einfach weiter nutzen
ungefähr nach 3-4 wochen wickel ich dann jedoch neu, da der draht ja über die zeit auch seine eigenschaften ändert, spröde wird, aufgrund der hohen ströme usw.. da macht es sinn liber fix neu zu wickeln als nen vollen tank zu leeren, um ne kaputte wicklung raus zu holen


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 21:43
weiß einer, was das für ein Akkuträger ist?

http://i.ytimg.com/vi/tFgEBFXCvis/maxresdefault.jpg


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 21:46
Danke für deine Tipps :-)

meine stinknormalen Kanger Coil mache ich mittlerweile auch nur mit Watte :-)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 21:50
Welche Mod Box könnt ihr empfehlen ?
Es sollte eine sein mit auswechselbaren 18650 Akku und Digital.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 22:06
@belight82
könnte der eVic Akkuträger von Joyetech sein

ne isser nich :-(


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
VoiP umstellung12 Beiträge