weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

21.01.2018 um 13:04
@Topper_Harley
@Mildmr
Danke für die Infos, mischen ist leider nicht so mein Ding. Uch habe dazu einfach keine Zeit.
Na ja, ich teste gerade Nilla Vapers, hat aber einen säuerlichen Nachgeschmack. Ich bin froh, wenn es leer ist.

@sebek
Das ist schon viel, mir reichen 3 mg vollkommen aus.


melden

Elektrische Zigarette

22.01.2018 um 00:54
@MilanSirius
Ahaja,Tabak in dem sich dutzende giftig wirkender Substanzen ein Stelldichein geben traust du aber??


melden

Elektrische Zigarette

22.01.2018 um 13:10
@sebek

schädlich in das nicht wirklich. bin vor kurzem mit dem nikotin auch wieder höher gegangen.


melden

Elektrische Zigarette

23.01.2018 um 17:47
@commanderK
Aber das Kratzen im Hals ist auf Dauer sicher auch nicht gut. Das kann doch sicher zu Entzündungen führen.


melden

Elektrische Zigarette

23.01.2018 um 17:50
@sebek
Wie lange dampfst du denn schon?


melden

Elektrische Zigarette

23.01.2018 um 17:55
Seit Juni. Und es hat nie gekratzt.

Die Die Mischung seit Samstag. Und die , kratzt.


melden

Elektrische Zigarette

23.01.2018 um 18:10
Nimm etwas Nikotin raus, also leere noch ein bisschen Base dazu und probier dann nochmals. Es dürfte nichtmehr kratzen. @sebek


melden

Elektrische Zigarette

23.01.2018 um 18:10
@sebek
Okay, das kann:
- am Nikotingehalt liegen (wenn ich zu viel dampfe weil lecker, kratzt es auch irgendwann)
- an der Mischung VG und PG
- oder an deinem Gerät bzw. Leistung und Luftzufuhr.


melden

Elektrische Zigarette

23.01.2018 um 18:35
Menno,ihr Luschen,deswegen dampf ich doch mit Nikotin am Anschlagh,damit ich was spüre,gerade das brutale Kratzen in Hals und Lunge führt doch zum Lustgewinn


melden

Elektrische Zigarette

23.01.2018 um 18:36
@Warhead
Kann ja nicht jeder so masochistisch veranlagt sein ;)


melden

Elektrische Zigarette

23.01.2018 um 18:40
@Ilvareth

Ah, danke.

Der Nikotingehalt ist 12

Die Base hat 50/50 PG VG

Ich dampfe mit 30 Watt und voller Luftzufuhr.


melden

Elektrische Zigarette

23.01.2018 um 18:59
@sebek
Okay, schau mal hier: https://ismoker.eu/blog/pg-vs-vg-liquid-der-ultimative-guide-n212
Da ist gut erklärt, was VG und PG ausmachen. Die Luftzufuhr kann es bei dir eigentlich nicht sein. Nikotin ist individuell. Eventuell solltest du also ein anderes Verhältnis VG PG versuchen.


melden

Elektrische Zigarette

24.01.2018 um 06:33
@sebek
Bei 12mg Nikotin und 30 Watt würde ich aus dem Husten garnicht mehr raus kommen :D


melden

Elektrische Zigarette

24.01.2018 um 06:39
@Geisonik
Meinst Du, 30 Watt sind zu viel?


melden

Elektrische Zigarette

24.01.2018 um 06:50
@sebek
Watt und Nikotingehalt zusammen macht die Stärke.

Für mich wären 12mg bei 30 Watt definitiv zu viel.

Wenn ich 30 Watt Dampfe habe ich 2,5mg Nikotin drin. Wenns dann stärker sein soll drehe ich die Wattzahl hoch.

Aber letzlich muss man das selber für sich rausfinden.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

24.01.2018 um 07:02
Ich Dampfe einmal mit 85 Watt und 3 mg und einmal mit 10 Watt auf 12 mg.

Wenn ich 30 Watt auf 12 mg dampfen würde,würde es mir wahrscheinlich die Lunge zerreißen xD


melden

Elektrische Zigarette

24.01.2018 um 07:06
Es kommt auch immer auf den jeweiligen Verdampfer an. Mein "Schluckspecht" macht bei 30 Watt gar nichts, z.B.

Ein Patentrezept, wie etwas gemischt oder eingestellt werden muss, gibt es beim Dampfen nicht. Da hilft nur probieren, verstellen und wieder probieren.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

24.01.2018 um 07:08
Es kann auch an der base liegen ich hatte mal eine die gekratz hatte danach bin ich auf Avoria und seit dem keine Probleme mehr. Andere finden avoria wieder fruchtbar.


melden

Elektrische Zigarette

24.01.2018 um 07:12
@SergeyFärlich
Das heißt aber nur das dein Verdampfer sich da nicht rührt.
Das heißt nicht das man da automatisch mehr Nikotin mit verträgt.

Wenn ich ab und zu mal das CloudBeast raushole und auf 180Watt oder sowas Dampfe dann habe ich da garkein Nikotin drin und es kratzt. Hatte es anfangs mit 1mg versucht, nix zu machen. Nur weil das "Beast" erst ab 70 Watt anfängt halbwegs was zu tun kann ich darin nicht die gleiche Menge Nikotin wie im Nauti dampfen.


melden

Elektrische Zigarette

24.01.2018 um 07:21
@Geisonik
Das ist absolut richtig.

Ich wollte lediglich klarmachen, dass eine schlichte Aussage "30 Watt ist zu viel oder zu wenig" beim Dampfen einfach keine Gültigkeit besitzt, da man zig weitere Faktoren berücksichtigen muss.

Wenn ich einem Arbeitskollegen, der das gleiche Setup wie ich benutzt, mit meinen selbstgemischten Liquids aushelfe, bekomme ich regelmäßig zu hören, dass es ihm die Lunge wegätzt.
Mir hingegen passts genau so.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt