Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

12.01.2018 um 15:57
@sebek
Zitat von sebeksebek schrieb:Kann da was passieren?
Passieren kann immer was :)

Aber eher, wenn das Ladegerät zu schwach ist. Wenn das Gerät unangenehm heiß wird, dann solltest du ein anderes zum Laden verwenden.


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2018 um 15:59
@SergeyFärlich
Kann der Joyetech evic Primo Mini die Volt runterregeln? Moderne Akkuträger sollten das dich können. Sorry, Bin ein Schisser, habe aber keine Lust das bei der Energiedichte was passiert..


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2018 um 16:19
@sebek
Was sagt denn die Anleitung oder Google dazu?


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2018 um 16:21
@SergeyFärlich
Da steht nix dazu. In der Gebrauchsanweisung des Joyetech steht nur Schnellladefunktion mit 2 Ampere aber nichts über die Ladeelektronik des Gerätes und auch nichts über die Spannung.


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2018 um 16:55
Unregelmäßiges Laden wird nur ab 2 Akkus zum Problem. Bei einem Akku stellt das kein Problem dar. Geregelte Akkuträger haben ein integriertes Ladegerät. Die Werte auf dem Netzteil geben die maximal mögliche Leistung an mit der das Netzteil belastbar ist. Der 9V Modus ist bei LG die Schnellladekabel Funktion. Das wird auch nur von einem Gerät unterstützt das das auch erkennen kann.
Der AT sollte nur die 5Volt Schiene nutze. Also 1 und eine dreiviertel Stunde für ein komplette Ladung benötigen.
Beim dampfen erfährt der Akku wesentlich mehr Stress.


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2018 um 17:07
@mildmr
Vielen Dank!

Ich habe jetzt ein flaches Datenkabel an das USB Ladegerät abgeschlossen und nun wird der Akkuträger nur handwarm.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.01.2018 um 13:26
Istic Pico mit Melo 3 :lv:


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.01.2018 um 13:31
Wenn ich diesen Thread schon entdeckt habe,
Kennt jemand ne günstige Alternative zu
"Milkman Pudding"
Ich liebe einfach Vanille 🍮


melden

Elektrische Zigarette

18.01.2018 um 13:49
@Gnupf
schau doch mal bei ASM Eisaromenshop. einfach alle komponenten kaufen inkl. vanille und etwas rumtesten :P


melden

Elektrische Zigarette

19.01.2018 um 07:25
Geschmäcker sind bei jedem anders. Daher kann man wenig empfehlen. Was dem Einen gefällt kann dem Anderen schon wieder gar nicht zusagen.
Gibt aber viele günstige Aroma Hersteller die auch diese Milch Sorten im Angebot haben. Red Dragon oder was weiß ich

Gibt sogar Rezepte dazu:
http://eisaromen-rezeptbuch.de/recipe/the-milkman-clone/ (Archiv-Version vom 15.01.2018)

Aber wenns nur um Vanille geht reichen auch die Backaromen im Glasröhrchen für 50 Cent, das geht auch. Nur nicht von Ostmann die schmecken (mir zumindest) zu sehr nach Pflanzenöl und kaum nach Aroma. Die flüssigen Eisaromen sind in der Regel noch auf Propylenglykolbasis. Durch das hohe Mischungsverhältniss (1:1000) reichen die auch ewig.


melden

Elektrische Zigarette

20.01.2018 um 14:27
Ich habe jetzt die Base mit den Nikotinshots gemischt und lange geschüttelt. Jetzt lasse ich es erstmal nen halben Tag stehen bevor ich es in die Fläschchen schütte. Das war 50/50 Mischung aus PG und VG. Nun ist die Flüssigkeit Recht zähflüssig.

Kann mir da der Verdampferkopf Pro Aries Core zugehn wenn ich damit dampfe?

Kann ich aus dem Baumarkt destilliertes Wasser kaufen und 10% zugießen damit es dünnflüssiger wird oder stellt die dicke Mischung für den Verdampferkopf kein Problem dar?


melden

Elektrische Zigarette

20.01.2018 um 15:29
@sebek
Zähflüssig ist das doch immer, oder? Da dürfte nix passieren. Aufpassen musst du aber bei sehr süßen Aromen, das Zeug, das macht, dass es süß schmeckt, verklebt die Coils schnell.


melden

Elektrische Zigarette

20.01.2018 um 15:44
@sebek
Lass es lieber einen Tag stehen und zwischendurch immer mal wieder schütteln. Dann sollte es auch nicht mehr so zähflüssig sein.


melden

Elektrische Zigarette

20.01.2018 um 15:58
@Ilvareth
@commanderK

Ich hab's jetzt 1,5h stehen lassen und jetzt abgefüllt. Es ist gar nicht mehr so zähflüssig wie ich gedacht habe. Jetzt will ich nur hoffen dass durch das lange schütteln und rühren alles halbwegs die selbe Menge an Nikotin hat.

Ich nehme erstmal keine Aromen.

Ich hoffe es war kein Fehler, dass ich es jetzt schon abgefüllt habe?


melden

Elektrische Zigarette

20.01.2018 um 16:26
Die Mischung kratzt etwas. Ist das normal?

Ansonsten schmeckts nach nichts. Ich brauche für's erste keine Aromen.


melden

Elektrische Zigarette

20.01.2018 um 16:36
@sebek
Wenns kratzt, liegt es wahrscheinlich daran, dass etwas zu viel Nikotin dazugemischt wurde.


melden

Elektrische Zigarette

20.01.2018 um 18:31
@sebek
Denke auch sas kratzen kommt von zuviel Nikotin. Wie viel hast denn jetzt drin?


melden

Elektrische Zigarette

20.01.2018 um 18:34
@commanderK
Ich habe 12mg drin.

200ml Base und 300ml 20mg/10ml Nikotinshots.

Einen Nikotinflash bekomme ich nicht, ich bin 12mg gewöhnt.

Das sollte eigentlich passen.


melden

Elektrische Zigarette

21.01.2018 um 08:28
Ist das auf Dauer schädlich?


melden

Elektrische Zigarette

21.01.2018 um 10:00
Also ich traue keinen E- Zigaretten.. Wenn ich mal rauche, nehme ich mir Papers und haue 'n Aktivkohlefilter davor.


melden