weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 22:32
@goetsch
doch, das ist er! hab nachgeschaut - ist aber ziemlich groß und klobig... dann doch irgendwann die Bluetooth-Kippe!

Na wieviel habt ihr heute schon gedampft? :)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 22:55
@GiusAcc

was verstehst unter digital?


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:10
@Belight82

ne du ... bei der in deinem Link geht das schwarz des Displays bis hoch zum Verdampfer
bei der EVic kommt über dem Display nochmal stahl ... ausserdem scheint die EVic oben
konisch zuzulaufen ... die Einkerbungen unten und in der mitte sehen allerdings so wie bei
joyetech aus ... das Display auch ....

mal sehen ob uns noch jemand erleuchtet ...

pass auf des du dir nix kaufst, über das du dich in 4 Wochen ärgerst ;)
als Anfänger läßt man sich schnell zu blingbling verleiten, das dann nicht das hält
was versprochen wurde .... ich habe immer noch meine Lrider MiniLambo (für wenig Kohle 25Euro)
mit nem Kanger kanger T3s (oder T3D) und bin zufrieden (der t3d ist ein Dualcoil Verdampfer)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:11
Seid gegrüßt,

ich habe vor, von der normalen Zigarette auf die E-Zigarette um zu steigen.
Ich habe mich über das Thema E-Zigarette schon etwas informiert, doch sind bei mir immer noch ein paar Fragen offen geblieben.

Eine der Fragen, die ich noch habe, ist folgende:
Es gibt E-Zigaretten mit einen Taster zur Betätigung und E-Zigaretten ohne Taster, die auf Zug aktiviert werden.
Gibt es hierbei irgendwelche Vorteile oder Nachteile von der einen Version gegenüber der anderen?


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:16
Zwei weitere Frage möchte ich gleich im Anhang stellen.
Mir ist klar, die Fragen werden für einige von euch leicht belustigend sein, aber ich habe leider nicht die geringste Vorstellung über die mAH-Angabe der E-Zigaretten.

Wofür steht der mAH-Wert und welcher Wert wäre für eine Einsteiger E-Zigarette empfehlenswert?

Die Ohm-Zahl, lass ich bei der Frage erst mal vollkommen außer acht, damit würde ich bestimmt gar nicht klar kommen.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:18
@Virgh

dann erstmal Gratulation zu deinem Entschluß !

kommt bissl darauf an wieviel du rauchst und so weiter ... alle die ich kenne haben einen
halbwegs gescheiten Akkuträger mit Taster ;)

so ein Ding mit UDS (Unterdruckschalter) steigt gern mal fühzeitiger aus ;)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:21
Bei der Suche nach passenden Liquids, die mir vielleicht zusagen könnten, habe ich zuerst auf der Seite von Amazon nachgesehen.
Dort fand ich jedoch nur Liquids mit 0,0 mg Nikotin, was für mich nicht gerade optimal wäre. ^^
Jedoch auf anderen Internetseiten wurde ich dann fündig und habe mir gleich einen kleinen Vorrat von verschiedenen Geschmacksrichtungen bestellt, damit ich erst einmal ausprobieren kann, welche Geschmacksrichtung mir überhaupt liegt.

Jedoch meine Frage, weiß vielleicht jemand, warum bei Amazon kein Liquid mit Nikotin angeboten wird?


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:22
die maH stehen für die Leistung die der Akku abgeben kann ... wie bei der Autobatterie auch

zBspl. 220maH ... heist der Akku kann 220mA für eine Stunde abgeben (meist sind die Werte aber zu hoch angesetzt)

mit sowas wie 220maH wirst du als Raucher nicht glücklich werden ... da bist du nur am Laden ;)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:24
Also im Durchschnitt hatte ich damals 3 Schachteln am Tag geraucht.
Mit mühe und Not habe ich es dann nach und nach geschafft, mein täglichen Zigarettenkonsum auf 4 Zigaretten pro Tag zu senken.
Doch seit einiger Zeit steigt mein Konsum langsam wieder und ich bin nun bei 10 - 12 Zigaretten am Tag angekommen.

Die E-Zigarette die ich mir bestellt habe ist mit Taster.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:27
Oky, das mit den mAH-Werten ist wie schon oben erwähnt komplettes Neuland für mich.

Kann ich das dann so verstehen:
Nur als Beispiel:

Ich hätte eine E-Zigarette mit 220 mAH, benutze diese eine Stunde lang und dann wäre der Akku leer?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:28
@asharok
Mit Display. Wie ein iStick, Smok m22, Hana Box, usw.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:33
@Virgh

nehmen wir an dein Akku gibt eine Spannung von 3,7 Volt aus und dein Verdampfer hätte einen
Widerstand von 2 ohm dann fliest ein Strom (A) von 1,85 Ampere (solange du den Knopf drückst)

nun kann man sich ausrechnen wie lange das ein 220maH akku mitmacht ;)

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohmschesgesetz.htm

uuppps in dem Programm muß man . statt , benutzen sonst kommt mist raus


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:38
@goetsch
ok... würde sowieso bei meiner jetzigen bleiben!
habe 2 Stück... bestehend aus KangerTech Mini ProTank 3 und dazu ein Ego Akkuträger, was denkste reicht das fürs erste???


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:40
@Belight82

fürs erste ;) solang du nicht ständig am Nachladen bist ;)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:40
@Virgh
Virgh schrieb:Die Ohm-Zahl, lass ich bei der Frage erst mal vollkommen außer acht, damit würde ich bestimmt gar nicht klar kommen.
Doch, kommst du. Das ist so ziemlich das einzige technische Detail an der E-Zigarette, das sogar ich gepeilt hab. ;)
Ab Minute 11:30 wird das sehr kurz und verständlich erklärt. (Er spricht allerdings nur von 2,2 und 1,8 Ohm, z.B. meine KangerTech T3D Single hat aber 1,5 Ohm)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:41
@goetsch

Uff, jetzt kommt noch Volt dazu...
^^

Da werde ich mich wohl noch ein bisschen mit auseinandersetzen müssen.

Auf jeden Fall danke, für die Erklärung.

Die E-Zigarette, die ich mir ausgesucht habe, wird bei den Bewertungen von anderen Käufern mit einer Nutzungsdauer, bei normalen Gebrauch von 1 bis 2 Tage angegeben bevor sie wieder geladen werden muss.

Klar, etwas habe ich mich ja schon erkundigt und auch hier schon durchgelesen und es wird oft gesagt, das man die erste Zeit meist am "Dauernuckeln" ist.
Da werde ich bestimmt auch nicht drum herum kommen und daher meine Nutzungszeit auf circa einen dreiviertel Tag angeben.


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:43
@DCWS

Danke für das Video, das werde ich mir morgen mal genau auf der Arbeit ansehen, da habe ich eine bessere Internetverbindung.
Hier bei mir würde da der Laptop komplett kapitulieren. ^^


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:45
@Virgh

das nennt sich das ohmsche Gesetzt ;) R=U:I
dann gibts noch die elektrische Leistung .... die wird in Watt angegeben P=U*I

R= der Widerstand
U= die Spannung
I= der Strom
P=Leistung in Watt

findest du in dem Link weiter oben ;)


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:47
@goetsch
1x pro Tag... ich dampfe ca. einen Tank 6mg Früchteliquid weg...

Du weißt ich hab schiss mir ne Vergiftung zuzuziehen! daher Taste ich mich langsam ran


melden

Elektrische Zigarette

08.03.2015 um 23:49
@goetsch

Ja, alle was mit Elektrizität zu tun hat, da hab ich noch nie eine Ahnung von gehabt. :/

Damit werde ich mich am besten auch mal morgen auseinandersetzen. ;)


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt