Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

16.02.2012 um 18:50
@dovahkiin
Du wolltest doch Studien und Untersuchungen ;-)

Eine brandneue Untersuchung sagt das das weder PG noch Nikotin im ausgeatmeten Dampf ist.
http://www.presseportal.de/pm/103765/2191711/neue-studie-beweist-kein-passivrauch-bei-ezigaretten

Gesünder ist es reine Waldluft zu Inhalieren, E-Dampfen ist weniger Schädlich als Rauchen und das um ein Vielfaches.

Obs billiger ist? Jein*gg

Wenn du am Anfang die richtige Dampfe kaufst und damit zufrieden bist eindeutig ja Wenn du die liquids selber mischt noch viel mehr
Wenn du aber Dampfen zum hobby machst und immer auf der suche nach noch besseren flasch und mehr Dampf bist, nein!

Ich dampfe seit über 1 Monat und bekomme wieder mehr Luft, kein Husten und ausser vermehrtes Wasser trinken ist alles ok

Hab innerhalb weniger Tage keine Zigarette mehr geraucht und die fehlen mir auch nicht, bin grade am Nicotin reduzieren.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

16.02.2012 um 19:02
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Wenn du aber Dampfen zum hobby machst und immer auf der suche nach noch besseren flasch und mehr Dampf bist, nein!
Ach du meinst wenn ich mir immer wieder ne andere E-Zigarette zum testen kaufe usw.? Ok nein das hab ich eigentlich nicht vor :D Ich will da nur eine die passt aber da fängst ja schon an, die kann man ja schwer irgendwo ausprobiren vorher oder? Ich mein ne bekannte will demnächst eine mitbringen da kann ichs dann mal ausprobieren aber sonst gibts da ja nicht wirklich Möglichkeiten oder?

Aber das dadurch kein Passivrauchen mehr ensteht und es viel Gesünder sein soll ist ja schon mal super.

Und inwiefern darf man dann das mit dem liquids selber mischen verstehen? Ist das schwer?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

16.02.2012 um 19:14
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Ich mein ne bekannte will demnächst eine mitbringen da kann ichs dann mal ausprobieren aber sonst gibts da ja nicht wirklich Möglichkeiten oder?
Ich meine mit einem Set original eGo C biste auf der sicheren Seite
zb: http://ego2.pl/de/110-zestaw-ego-c.html (Archiv-Version vom 11.03.2012)
Verdampferköpfe sind Verbrauchsartikel Haltbarkeit 3-6Wochen

Einlesen zum Mischen hier: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05/panschen-fur-anfanger/#Eine_Warnung_oder_zwei_voraus__34438429943327187

Die einzelnen Teile bekommt man zb hier: http://www.inaweraflavours.com/en/liquid-nicotine-pg-based/14-pg-base-38-mg-ml-100-ml.html (Archiv-Version vom 31.12.2011)

Je nach dem wieviel man dampft kann das schon viel billiger sein als fertige liquids.
Am besten du schaust aber mal in ein Dampferforum zb: http://www.e-rauchen-forum.de/portal.php
Da gibts jede erdenkliche Information


melden

Elektrische Zigarette

16.02.2012 um 19:20
@KellerTroll

Mann oh mann is das kompliziert o.O


melden

Elektrische Zigarette

16.02.2012 um 19:24
@dovahkiin
Gar nicht kompliziert nur dummy sicher beschrieben ;-)
Kannst aber zb bei dem link für die eGo c auch recht günstige fertige liquids kaufen <9€ für 50ml würde bei mir knapp 3 Wochen reichen.


melden

Elektrische Zigarette

16.02.2012 um 20:04
@KellerTroll

Naja allein diese Newbie einführung hatt einige Seiten o.o


melden

Elektrische Zigarette

16.02.2012 um 20:40
Kleine Zwischenumfrage an alle Dampfer : Welche Geschmacksrichtung favorisiert Ihr ?


melden

Elektrische Zigarette

16.02.2012 um 21:39
am morgen Cappuccino
unter tags fruchtiges, Pfirsich, Apfel und Ananas
Abends zu hause süsses unterwegs (pub) 555= Tabak


melden

Elektrische Zigarette

16.02.2012 um 23:33
Momentan bevorzuge ich Tabakaroma mit ein paar Tropfen Kirsch pro Tankfüllung. Das schmeckt so wie ich mir Kirschtabak in der Pfeife immer gewünscht habe (und immer enttäuscht wurde).


melden

Elektrische Zigarette

18.02.2012 um 21:15
Ich rauche normal Reyno White 100, also long und habe 2 ego C nun. Versuche es mit Menthol und Tabak gemischt als Liqiuds, greife aber immer wieder zur richtigen Zigarette, schaffe es nicht.
Mir sind meine Reyno viel zu teuer und ich habe bei der ego C einfach das Gefühl ich rauche nix... rauche auch mit mittestarkem Nikotin sogar 11mg.
Wie kann ich mit der E- Zigarette klar kommen?
Übrigens in USA ist einem der Akku explodiert, die halbe Zunge und Zähne weg....
Hm, was soll man da sagen....??? War bei t-online.de zu lesen.
CABA01


melden

Elektrische Zigarette

18.02.2012 um 23:13
Nach 14 Jahren rauchen jetzt endlich die E-Fluppe!!! Und siehe da: Alles ist besser, mehr Luft, mehr Geschmack und kein wiederlicher Gestank. Ich habe vorher jeden Tag 4,90 Euro ausgegeben für Zigaretten und komme nun für 4,90 Euro mindestens gute 2 Wochen hin !! Die ersten Fluids noch mit Nikotin, aber es geht auch ohne. Habe mir jetzt eine eGo-T zugelegt, und verdammt, es hat mein Leben (und das meiner Mitmenschen) verändert. Man muss nur im Kopf dazu bereit sein sich für etwas neues zu öffnen und vor allem die neu erstarkte Propaganda contra E-zigaretten über sich ergehen lassen. 1 Mensch verliert ein paar Zähne wegen einem Akku? Wieviele Menschen sterben jeden Tag an den Folgen der mehr als tödlichen Inhaltsstoffe von Zigaretten?!
Hier mal ein Link zu den Inhaltsstoffen:

http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f11229701/0189fc93040dae802/index.html


Ganz ehrlich, wer raucht ist selber schuld. E-Zigaretten FTW!

(Musste ich mal loswerden ;-))


melden

Elektrische Zigarette

19.02.2012 um 03:31
@CABA01
vielleicht solltest du mal die etwas stärkeren liquids probieren. die mit 16 oder 24mg nikotin. die flashen etwas mehr. ich habe mit den 16mg liquids anfangen, da ich stärkere zigaretten geraucht habe.

@Ulyss
ganz deiner meinung.

handy-akkus explodieren täglich irgendwo, aber es interessiert keinen.


melden

Elektrische Zigarette

19.02.2012 um 12:52
@maimai72
erstmal herzlichen Dank wegen der Empfehlung! Ja, so schhnell gebe ch nicht auf!
Euch weiter viel Erfolg mit der E- Zigarette, auch @Ulyss


melden

Elektrische Zigarette

19.02.2012 um 18:13
@DerPan

Den Artikel hier finde ich allerdings bedenklich... http://www.stern.de/gesundheit/gefaehrlicher-nikotinkonsum-e-zigarette-explodiert-im-mund-1788007.html

Ah, ich sehe grade, dass das hier schon erwähnt wurde, naja - trotzdem wäre mir das echt zu heikel.


melden

Elektrische Zigarette

19.02.2012 um 22:31
Was ich immer wieder bei der Berichterstattunmg seltsam finde, ist die völlig einseitige Sichtweise. Hier mal wieder ein Beispiel:

----
Dass der Genuss einer E-Zigarette gefährlich sein kann, zeigen erste Vergiftungsfälle, die auch dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) gemeldet wurden. Bei zwei Rauchern seien die typischen Symptome einer Nikotinvergiftung aufgetreten, sagt Frank Henkler vom BfR. "Sie mussten notärztlich behandelt werden."
-----

Schön, haben sich also 2 vergiftet. Hat je,mand mal ne Statistik da wieviele (Klein-)Kinder und auch erwachsene sich jedes Jahr mit Nikotion aus Zigaretten vergiften? Weil sie das hochgiftige Zeuchs schlucken?

Ich erinnere mich jedenfalls sehr gut an meine Rettungsanitäter-Ausbildung wo der Arzt uns Klipp-und-Klar erklärt hat das eine Zigarette, aufgegessen von einem kleinen Kind (was Papa kann, kann ich schon lange) mit hoher Wahrscheinlichkeit daran sterben wird.

Aber reißerische Nachrichten ala "Schon wieder Kind an Nikotinvergiftung durch Tabak gestorben" liest man komischerweise nie.


melden

Elektrische Zigarette

19.02.2012 um 22:35
Sehr berühmt sind ja auch die ganzen Autounfälle dank brennender Kippen. Da hätte ich auch gerne mal eine Statistik. Wieviele Leute sich jedes Jahr selbst und andere umbringen weil ihnen beim fahren die brennende Kippe in den Schoß fällt. Oder in die Schuhe, oder auf die nackten Schenkel und juchee, ab in den Gegenverkehr. Tja, die Dinger müsste man wohl verbieten.


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2012 um 22:07
@KicherErbse

Im Amerikanischen E-Zigarettenforum erfährst du die Warheit nicht in der Stern.
Da hat einer mit nem schlechten selbstgebauten Mod (kein Entlüftungsloch im Akkuträger) mit vermutlich unprotect Liio Akkus herumgebastelt.
Auch handy und Zahnbürsten Akkus sind schon explodiert!


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2012 um 03:15
Mit irgendwelchen wissenschaftlichen Studien und Papers kann man doch mittlerweile wirklich niemanden mehr überzeugen!

Um nämlich irgendwelche faktenresistenten Trottel von Pisaversagern wenigstens mal für dreineinhalb Minuten ihrer dümmlich-bräßigen Selbstgerechtigkeit zu entreißen, bedarf es heutzutage schon eines möglichst plakativen Youtubevideos, dessen Zielgruppe man vor zwanzig Jahren noch unter acht- bis zehnjährigen Grundschülern verortet hätte:

Youtube: Taschentuch-Test Gegenüberstellung E-Zigarette - Zigarette
Taschentuch-Test Gegenüberstellung E-Zigarette - Zigarette
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elektrische Zigarette

29.02.2012 um 16:33
habt ihr das schon gelesen? die liquids sollen in zukunft als arzneimittel nur vom artzt oder apotherker erhalten werden tausende liquids wurden heute eingesammelt vom zoll standt in der abendzeitung


melden

Elektrische Zigarette

29.02.2012 um 18:09
Hallo,

habe es gerade gelesen, also ich finde es eine riesen Frechheit.


http://www.bild.de/news/inland/rauchen/gross-razzia-wegen-elektro-zigaretten-22873094.bild.html

Gruß
Lübke


melden