Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

30.08.2018 um 04:51
Ich habe zB keine Lust laufend zu laden. Oder Akkus mit mir rum zu schleppen.

Daher dampf ich aktuell mit 1.7 Ohm bei 13Watt. So hält eine volle 18650er ein-einhalb Tage. Ich lade sie aber jeden Abend, also über Nacht, wieder voll.

So verbrauch ich auch nur 4ml Liquid am Tag.

Bin auf der Suche nach einem vernünftigen 26650er Akkuträger. Denn dann könnt ich auch auf 25 bis 30 Watt hoch. Und damit könnt ich den Nikotin Anteil reduzieren. 2 oder mehr Akkus kommen nicht in die Tüte denn die verbrauchen sich unterschiedlich. Dann braucht man wieder ein extra Ladegerät um die parallel zu Laden.


IMG 20180830 044912339


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.08.2018 um 08:25
@Mildmr
Die Pico rules! Ich liebe sie *.*
Passen eben nur die kleineren Verdampfer drauf.
Mildmr schrieb:Und damit könnt ich den Nikotin Anteil reduzieren
Bedenke aber, dass du dann zwar weniger Nic in den Liquids selbst hast aber gleich viel oder mehr als vorher aufnimmst. Mehr Leistung, mehr Dampf, mehr Verbrauch :)


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2018 um 09:16
Chu schrieb:Bedenke aber, dass du dann zwar weniger Nic in den Liquids selbst hast aber gleich viel oder mehr als vorher aufnimmst. Mehr Leistung, mehr Dampf, mehr Verbrauch
Wenn man keine Base mehr gebunkert hat mit entsprechender Nikotinmenge ist das Mischen aber angenehmer wenn man weniger Nikotin nimmt. Jedenfalls für mich, da ich mir immer nur 2x 50ml anmische.


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2018 um 09:17
Mildmr schrieb: Dann braucht man wieder ein extra Ladegerät um die parallel zu Laden.
Das hab ich mir sowieso zugelegt (selbst als ich noch mit ein-akku-geräten unterwegs war) weil es akkuschonender sein soll und weil ich ab und zu ein paar Tage unterwegs bin - so kann ich mir schön ein paar Akkus volladen vorher :)


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.08.2018 um 09:18
@Geisonik
Ouh ja, da sagst du was. Diese Nikshots gehen mir ja so sehr auf den Sack. Gottseidank bin ich noch an Bunkerbase rangekommen. Derzeit 48mg, 200mg gibt's nächste Woche noch dazu.
Nur braucht man ja trotzdem mehr Liquid bei höherem Verbrauch. Dementsprechend ist die relation an Nikshots dann auch wieder ähnlich, weil man mehr anmischen muss.

@RobynTheTiny
Ja, das rentiert sich auf Dauer echt. Hab son Verhüterli für einen Akku, super für den Transport.


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2018 um 09:21
@Chu
Chu schrieb:weil man mehr anmischen muss
Schon, aber wenn ich Liquid für meine größeren Verdampfer anmische (benutze die selten) dann kommt es da nicht so genau drauf an, da kommt einfach nach Gefühl was von den Shots rein und dann passt das.

Für meinen Alltagsverdampfer muss ich das schon genauer machen, sonst bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und muss nachpanschen.


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2018 um 09:36
Ich mische mit Bunkerbase, da ist "nach Gefühl" nicht zielführend.

Allerdings hab ich ne exceltabelle und ne Waage. In die Tabelle hack ich rein was ich an mg/ml drin haben will (und PG/VG verhältnis und Aromaprozenten) und bekomm dann ausgeworfen was das alles wiegen darf. Mit der Waage ist dann fix alles im Eimer zusammengekippt ohne spritzen, pipetten und was weiss ich :D

Ich misch aber auch von den Sorten/Mischungen die ich mag gleich Vorräte für insgesamt 3 Monate an XD


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.08.2018 um 10:15
@Geisonik
Ja, das ist dein Empfinden. Find ich auch gut :)
Ich hab Verdampfer da brauche ich weniger Nikotin und welche, die mehr brauchen. Die einen ballern, die anderen nicht so.
Aber mit Nikshots braucht man mehr für nen wirklich markanten Unterschied :)

@RobynTheTiny
Ja, das stimmt. Bei Bunkerbase muss man echt aufpassen :D
Habe auch solch eine Tabelle. Wobei es bei mir momentan eh gleich bleibt und ich das im Kopf habe.
Das mit dem Vorrat kenn ich zu gut. Mischen nervt mich mittlerweile einfach, deswegen mach ich das auch immer alles zusammen und hab dann Ruhe :'D


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2018 um 10:23
@Chu

Da ich mir eigene Rezepte anmische mit 3-6 Aromen je Stück bin ich auf Tabelle angewiesen XD

Aber die Sachen stehen ja auch schon fertig drin, also zusammenkippen und Ruhe. Für 3 Monate bin ich da so in 30 Minuten bis Stunde auch mit durch :D

Alles gar nicht schlimm wenn man es sich mal eingerichtet hat.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.08.2018 um 11:02
@RobynTheTiny
Das stimmt. Wenn man mal ne rote Linie drin hat, dann geht das ganz fix :)

Okay, wenn man eigene Rezepte hat, dann ist das natürlich wieder etwas komplexer. Hab auch mal überlegt, das zu tun. Aber so lang es gute Mischungen so gibt bin ich lieber faul :'D

Ist nur blöd, dass ich mich relativ schnell immer an den Aromen überdampfe, deswegen brauch ich immer mehrere, um viel abzuwechseln.


melden

Elektrische Zigarette

01.09.2018 um 00:08
Ich mache meine Liquids immer selbst und bin in vielen DIY Gruppen unterwegs. Finde es viel Spannender eigene Liquids zu Designen.
Zum anmischen verwende ich einen Magnetrührer, Spritzen mit Kanülen und Mischbecher. Mein absoluter Favorit ist das hier: Capella Lemon Meringue Pie
Steepen lasse ich meine liquid immer mindestens 2 Wochen. Je nach Laune kommen sie immer wieder auf den Magnetrührer.

Vape On


melden

Elektrische Zigarette

01.09.2018 um 01:12
@Michi_aq

Da immer wieder Luft reinrühren muss nicht unbedingt immer optimal sein. Nikotin oxidiert mit der Luft. Lass die Dinger lieber zu, nachdem du sie das erste mal gemischt hast.
Selbst wenn man bei manchen Mischungen (mit schweren Basisnoten) ab und zu nochmal Luft ranlässt macht man das an sich nur kurz - es wird aber vermieden wenns irgend geht.

Reine Fruchtsorten müssen auch gar nicht lange reifen, im Gegenteil, durch reifen und Luft verlieren die gar an Geschmack.

Ich hab mal nen längeren Guide zum Thema geschrieben, aber das Forum ist jetzt leider zu XD

Viel Spass weiterhin!


melden

Elektrische Zigarette

01.09.2018 um 01:58
Ja Liquids und Aromen misch ich auch selber. Ich hab mir ne Gaswaschflaschen Anlage (Ethanol oder Wasserdampfdestillation) gebastelt und extrahiere die auch selbst.
Vornehmlich aus Gewürzen, da deren Aromen stabiler sind.

Sinn war dabei Geld zu sparen und natürliche Geschmackstoffe zu bekommen.

CO2 Extraktion für Aromen würd mich interessieren, aber da ist der Einstieg sehr teuer.

Was @RobynTheTiny schreibt ist korrekt. Nikotin oxidiert mit Sauerstoff und die Suppe verfärbt sich gelb bis dunkelbraun. Es verliert aber nicht an Qualität. Ich habe noch Vanille Ansätze aus 2011 die sind geschmacklich und Qualitativ voll in Ordnung. Sie sind mittlerweile aber fast schon schwarz.

Theoretisch müsste man die Liquids in einer Stickstoffatmosphäre lagern und verarbeiten.


melden

Elektrische Zigarette

20.09.2018 um 15:29
Liebes Tagebuch,

heute habe ich meine 1000ste Zigarette NICHT geraucht. *whooohooo*. Fühle mich TOP-Fit und habe "nur" 2 Kilo zugenommen :D

Ich habe mich jetzt auf 2 All-Day Liquids eingeschossen, morgens zum Kaffe dampf ich Schokocroissant von BigMouth (bislang das einzige was von denen schmeckt) und den Rest des Tages hau ich mir Red Astaire von T-Juice rein, das schmeckt genau richtig für mich ^^ (70/30 - 0mg Nic)
Premium Liquids kaufe ich mir nicht, da ich das für totale Abzocke halte, kann aber jeder gerne so halten wie er/sie will.

Ich habe mir auch noch einen neuen Verdampfer zugelegt: GeekVape - ZEUS (dual) der ist bis jetzt echt prima, den Tornado Nano habe ich vor Wut weggeworfen (kackteil).
Auf der nächsten Dampfermesse (VapersCom in Oberhausen 6-7.10.2018) kaufe ich mir noch einen Akkuträger, und zwar den MAG von SMOK, viele mögen das Teil nicht, ich fahr richtig derbe drauf ab ^^.

rlhX3lr


melden

Elektrische Zigarette

20.09.2018 um 15:55
Diese Pistolengriffe wirken irgendwie, wie für Jugendliche.

Ist halt Geschmackssache.


melden

Elektrische Zigarette

20.09.2018 um 20:51
@Spukulatius
Erstmal Glückwunsch zur 1000 nicht gerauchten Zigarette!
Merkst du sonst schon ne Veränderung? Ich war schwer beeindruckt, als ich das erste Mal nach Rauchstopp und Dampfbeginn wieder laufen war.


melden

Elektrische Zigarette

20.09.2018 um 21:03
Ilvareth schrieb:Ich war schwer beeindruckt, als ich das erste Mal nach Rauchstopp und Dampfbeginn wieder laufen war.
Peanuts!! ;)

Das erste mal wieder im Stammrestaurant essen.
Wurde der Koch ausgetauscht? Neee, ich bin jetzt anders!


melden

Elektrische Zigarette

20.09.2018 um 21:05
Ilvareth schrieb:Merkst du sonst schon ne Veränderung?
Körperlich merk ich schon was ^^ Treppen steigen, Rad fahren, laufen geht alles leichter und flotter. Riechen und schmecken hat sich verbessert, Augenränder gehen weg. GV macht irgendwie auch mehr spaß :D

Psychisch merke ich auch was, ich seh aufeinmall überall Zigarettenstummel rumliegen (sind mir vorher nie aufgefallen) Mir fällt jetzt auf wie nervös ich früher wurde wenn keine Kippen in der Nähe waren usw.
SergeyFärlich schrieb:Das erste mal wieder im Stammrestaurant essen
Ohhh ja, oder was leckeres trinken. Ein hochgenuß.


melden

Elektrische Zigarette

20.09.2018 um 21:23
Ich hatte Jahrestag Ende August ! Nach 30 Jahren Zigaretten .. Ich finde da kann man schon stolz auf sich sein 😊


melden

Elektrische Zigarette

20.09.2018 um 21:37
Stiefel1973 schrieb:Nach 30 Jahren Zigaretten .. Ich finde da kann man schon stolz auf sich sein 😊
Auf jeden Fall kannst Du da stolz drauf sein 👏💪👍

Ich hab auch 30+ Jahre gequalmt ... fürchterlich wenn man bedenkt was man da angerichtet hat.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt