Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.03.2018 um 09:36
@Chu
Ich hab vor einem dreiviertel Jahr noch jeden Tag eine Schachtel W. Ice geraucht. Hab dann mit Tankstellenliquid, 12 mg, meine geschenkt bekommene Dampfe befüllt. Ich bin fast erstickt. Dann bin ich in den örtlichen Shop gegangen, hab getestet und bei 3 mg war der Flash ähnlich dem, der Ziggis. Seit dem dampfe ich 3mg und bin zufrieden.
Da ich mir den Aufwand mit mischen nicht antun möchte, kaufe ich fertiges Liquid. Bei meinem Bienenstich war kein Nikotin drin, dazu gibt es dann sogenanntem Shots, kleine Fläschchen mit Nikotinkonzenzrat. So kann man das individuell anpassen.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

14.03.2018 um 12:21
Ich bin z.B innerhalb von einem Viertel Jahr von 10 direkt auf 0 mg runter. Nikotin würd ich auch nur noch als 100% Lösung kaufen und selber runtermischen. Dieses Shot gepansche zuletzt war mir zu aufwändig und zu teuer.

Aber ich brauche das Nikotin gar nicht, mir reicht's wenn ich dampfe. So 2011/12 zu EGO-T Zeiten hatte ich 25-35 mg Liquide und auch das hat mich nie geflasht. Allerhöchstens war die Zunge taub und es gab Kopfschmerzen.

So unterschiedlich ist das.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.03.2018 um 12:25
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Ich hab vor einem dreiviertel Jahr noch jeden Tag eine Schachtel W. Ice geraucht. Hab dann mit Tankstellenliquid, 12 mg, meine geschenkt bekommene Dampfe befüllt. Ich bin fast erstickt. Dann bin ich in den örtlichen Shop gegangen, hab getestet und bei 3 mg war der Flash ähnlich dem, der Ziggis. Seit dem dampfe ich 3mg und bin zufrieden.
Da ich mir den Aufwand mit mischen nicht antun möchte, kaufe ich fertiges Liquid. Bei meinem Bienenstich war kein Nikotin drin, dazu gibt es dann sogenanntem Shots, kleine Fläschchen mit Nikotinkonzenzrat. So kann man das individuell anpassen.
Oha, du warst auch ein Mentholraucher! Wurdest du auch so geachtet wie ich deswegen? :D

Ja, ich habe vor 3 Jahren mal mit 12 angefangen. Da hat alles ganz gut geklappt bis auf mega Halsweh. Als ich vor nem Jahr nochmal einstieg für kurze Zeit, waren mir 12 zu viel und ich bin bei 9 gelandet. Aber ich habe gelesen, dass es wirklich nen Unterschied macht, ob man MTL (Mouth to Lung) oder DTL (Direct to Lung) dampft. letztere brauchen weniger Nikotin, weil sie den Damp nicht vorher im Mund halten und dann erst einatmen. Und das Gerät! Meine Herren, da liegen echt Welten zwischen!

Ja, stimmt. Dasa sehe ich jetzt echt vermehrt. Keine Ahunung, total umständich, finde ich!
Zitat von mildmrmildmr schrieb:So unterschiedlich ist das.
Das stimmt. Ich finde das ganze Thema so spannend, weil es wirklich gravierende Unterschiede gibt. Lustig sind dann die ganzen Videos von den Leuten, die denken, ihre Meinung sei die richtige. :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.03.2018 um 14:43
Ja Möglichkeiten oder Lösungen gibt es viele.
Wenn sich jemand ernsthaft damit befasst, wird er seinen Weg auch finden.
Ich kann z.B. dem Backeandampfen nichts abgewinnen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.03.2018 um 17:14
@Chu
Geächtet nur in der Firma und nur deswegen, weil ich der einzige war der die mochte. Damals war ich bei einem Süddeutschen Sportwagenbauer im Entwicklungszentrum tätig. Automaten waren rar gesät und viele haben sich da durchgeschnorrt, außer bei mir :D


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.03.2018 um 17:23
Zitat von GnupfGnupf schrieb:weil ich der einzige war der die mochte
Ohja...ständig dumme Sprüche kenne ich. Aber dann kamen sie ALLE irgendwann so an nach dem Motto "Ach komm, eine kann ich ja mal probieren....oh schmeckt die Scheiße...gib mir noch eine". Ist klar :D

Ja, die meisten sind Lungendampfer. Der Markt hat auch diesen Schwerpunkt. Ist super schwierig, ne gescheite Hochohm E-Zigarette zu finden. Meistens sind das dann die "Einsteigerdinger". Die man dann auch als Veteran noch benutzt :D


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

14.03.2018 um 20:10
Zitat von ChuChu schrieb:Die man dann auch als Veteran noch benutzt :D
Genau. Meinen Nautilus mini benutze ich seit drei Jahren immer noch gerne zu Hause. Ich hab sehr empfindliche Rauchmelder ;)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.03.2018 um 21:09
@Chu
Hab zwar jetzt den Ikonn mit Ello
Aber der Picco mit Memo 3 mini schmeckt einfach besser


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2018 um 07:25
Hallo Leute.

Ich habe in einem Cleromizer Tank seit 6 Wochen Rest e Liquid, möchte den jetzt aber benutzen.

Kann man das 6 Wochen alte Liquid noch benutzen? Oder bilden sich da Keime?


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2018 um 10:39
@sebek
Hm, über sowas hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, aber spätestens wenn der Dampf aufsteigt, war es das doch für die Keime, oder? Also die atmest du doch nicht ein.
Wenn ich mische, steht das ja auch länger als sechs Wochen und ist nicht „originalverpackt“, ich glaube nicht, dass da ein Problem besteht, wenn du das dampfst.


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2018 um 11:01
@sebek
Denke nicht, dass das ein Problem darstellt. In Liquids ist ja meist Propylenglykol enthalten und das wird u.a. Auch als Konservierungsmittel in Kosmetik eingesetzt.

Solange das Liquid noch klar und nicht irgendwie schlierig, trüb oder "wolkig" aussieht, sollte es kein Problem darstellen.


Wiki weiß mehr darüber Wikipedia: 1,2-Propandiol


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2018 um 11:37
Ich habe den Verdampfer rausgenommen und reinige ihn nun in kochendem Wasser.


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2018 um 14:18
Was passiert, wenn ich einen 0,3 Ohm Verdampfer Kopf mit 0,35 Ohm betreibe?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

16.06.2018 um 15:01
Zitat von sebeksebek schrieb:Was passiert, wenn ich einen 0,3 Ohm Verdampfer Kopf mit 0,35 Ohm betreibe?
Durch diese minimale Widerstandserhöhung passiert nicht viel anders siehts aus wenn du z.B von 0,3 Ω auf z.B 1,5 Ω erhöhst.

Global kannst du dir alles ausrechenen mit R=U/I ; U = R*I ; I= U/R ;

Energieverbrauch (Leistung) in einem Heizkreislauf:
P = U²/R oder P = (I²)*R

Im Grunde gilt:
Je größer der Widerstand desto weniger Leistung benötigt man für ein ähnliches Dampferlebniss. Sprich die Akkus halten länger und es wird weniger Liquid verbraucht.

Nachteile sind das man mehr Nikotin benötigt und das höherohmige Wicklungen länger die Wärme halten.

Aber wie gesagt, eine Erhöhung von 0,3 auf 0,35 Ω kann man vernachlässigen.


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2018 um 15:38
Dankeschön!


melden

Elektrische Zigarette

13.08.2018 um 14:45
Hehe, heute aus dem Dampfladen mitgenommen 🦄


2018-08-13 14.42.39Original anzeigen (1,4 MB)


Konnte ich nicht liegen lassen 😆


melden

Elektrische Zigarette

13.08.2018 um 22:00
😂 ist die Regenbogenfarben ?


melden

Elektrische Zigarette

13.08.2018 um 22:28
@Stiefel1973
Nee, ist weiß 😆 Aber die Watte ist echt super 👍🌬


melden

Elektrische Zigarette

16.08.2018 um 23:42
Uiuiui... Heute hab ich ein bisschen eingekauft.

Coil-Master 521 DIY Kit 3.0
Draht bis zum abwinken.
IJoy Tornado Nano RDTA Tank
1 liter Base 70 / 30 + n paar Aromen.
Mischpullen, sexy Lables, Kleinkram...

Am Wochenende lass ich den Akkuschrauber von der Kette und wickel mir ein paar schnieke Coils und mix mir was leckeres. 🖖💭

Vape on 😆

Ach so, ich dampfe erst seit 1 Woche und bin voll angefixed. Hab die ersten 3 Tage 6mg Nikotin drin gehabt, jetzt 0,00. Hab jetzt 7 Tage nicht geraucht, davor ca. 25 kippen am Tag. Keine Probleme bis jetzt.


melden

Elektrische Zigarette

17.08.2018 um 09:57
@Spukulatius
Scheint mir etwas früh um das Nik gleich ganz wegzulassen.

Versprich mir dass du dir vorerst mal paar Pullen mit Nik aufhebst und lieber das reinfüllst bevor du wieder zur zig greifst :D

Viel Spass beim basteln! Selber fancy Draht gebaut hab ich noch nie, mir reicht der schnöde normale Draht, v.a. fürn Alltag. :D

PS: oh, stimmt nicht, keltische Muster flechte ich ab und zu mit Draht XD


melden