Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Elektrische Zigarette

6.310 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam, Tabak, Nikotin, Dampfen, SUB, Liquid, Dampf, OHM, Verdampfer + 14 weitere

Elektrische Zigarette

24.05.2019 um 10:48
Hat hier zufällig noch jemand ne Pico S?
Bei meiner ist dieses Schutzcover vom Display locker (bzw. aktuell geklebt) da da einer der Clips abgebrochen ist.

Weiß jemand, ob man das Cover einzeln nachkaufen kann? Wär ja blödsinnig sich nen komplett neuen Body zu holen, wenn nur eine Abdeckung kaputt ist.


melden

Elektrische Zigarette

10.08.2019 um 14:33
Miss_Hippie schrieb am 29.01.2019:und passt sehr gut in die Kitteltasche
Dampfst du etwa auf den Krankenhausgängen? :D

Ich habe die Innokin EZ.Watt. Mit Akkuleistung und Tank bin ich zufrieden, allerdings sind die Coils etwas knifflig einzusetzen.

37ad3764606d91d7 ez


melden

Elektrische Zigarette

18.08.2019 um 18:22
@DerPam

ich habe es selber drei Monate ausprobiert, mir ging es schlechter als zuvor und habe in geschlossene räume kein Luft bekommen.
Mit rauchen aufhören hat auch nicht geklappt und mit dampfen anfangen wenn man mit rauchen aufhören will ist nicht so gut. Ich persönlich werde sagen "Alles oder nix".


melden

Elektrische Zigarette

21.08.2019 um 13:17
Also meine Erfahrungen sind da mal ganz anders, kurzum gesagt ist es zumindestens für mich perfekt gelaufen.
Habe 45 Jahre geraucht und etliche male auch versucht aufzuhören. Bereits am 3 Tag hätte ich am liebsten in die Tischkante
gebissen...also wieder ne Schachtel Zigaretten gekauft...
Dann vor knapp 4 Jahren kam ein Arbeitskollege und erzählt was von E-Zigaretten und ob ich Lust hätte in der Mittagspause
mal mit in einen Shop zu gehen.
Von diesem Tag an habe ich bis heute nicht mehr auch nur eine Zigarette geraucht und habe es sogar schon im ersten Jahr
hinbekommen den Nikotinanteil auf 0 zu reduzieren.
Mir geht es gesundheitlich hervorragend und alleine meine Lunge und die Geschmacksnerven haben sich kollosal zum
positiven verändert.
Natürlich ist mir schon klar das auch Dampfen wohl auch nicht wirklich gesund sein soll, aber mir schmeckt es und es ist
auch mit ca.95 weniger Schadstoffen belastet wie Zigaretten...


Gruss Rainer


melden

Elektrische Zigarette

21.08.2019 um 16:38
@Wettaman

Zunächst einmal Glückwunsch, dass du es über das Herunterdosieren bis hin zum nikotinfreien Dampfen geschafft hast! Du scheinst ein tolles Liquid zu haben.

Es wird noch einige Zeit dauern, bis mehrere Langzeitstudien verlässliche Antworten hinsichtlich evtl. Gesundheitsrisiken der E-Zigaretten liefern werden.

Studienstand


melden

Elektrische Zigarette

22.08.2019 um 04:02
@neoson
neoson schrieb am 18.08.2019:ich habe es selber drei Monate ausprobiert, mir ging es schlechter als zuvor und habe in geschlossene räume kein Luft bekommen.
Frage: Wenn du und deine Mitmenschen im geschlossenen Raum geraucht haben, hattest du da auch keine Luft bekommen?

Das könnte sonst auf eine PG Unverträglichkeit hinweisen.

@Wettaman

Schließe ich mich an.
Ich habe 20 Jahre viel und gern geraucht, bei einem Kumpel an der E gezogen und gemerkt, hey genial.
Seit 5 Jahren keine Kippe mehr geraucht, von einem Tag auf den anderen. Zwar sind 5 Kilo mehr auf den Hüften, aber hey das bekomm ich weg wenn ich will, den Teer aus der Lunge nicht.


melden

Elektrische Zigarette

22.08.2019 um 18:55
Luke.Skywodka schrieb:Frage: Wenn du und deine Mitmenschen im geschlossenen Raum geraucht haben, hattest du da auch keine Luft bekommen?
Ne, es ging auch wieder nach 3 bis 4 Wochen wo ich aufgehört hab zu dampfen. Bei diese Dinger gibt es leider kein richtige Langzeitstudie.
Ich persönlich werde die finger davon lass, vielleicht ab und zu wie Shisha aber als kippen ersatz ist es echt nicht schlau .


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2019 um 01:12
@neoson

Könnte eine PG Unverträglichkeit sein.
Probier als letzten Tipp mal ein Liquid ohne PG, nur VG, im Shop ansprechen.


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2019 um 20:54
neoson schrieb:als kippen ersatz ist es echt nicht schlau .
Also lieber weiter rauchen, wenn man von den Zigaretten nicht weg kommt? Ob das so "schlau" ist?

Mir ist es wumpe, was ein andrer denkt was "schlau" ist, aber wenn mich Raucher dumm anreden frag ich mich schon :D - grad die sollten doch jedem sein Gift lassen ^^


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2019 um 21:19
Luke.Skywodka schrieb:Probier als letzten Tipp mal ein Liquid ohne PG, nur VG, im Shop ansprechen.
Der Dampfshop meines Vertrauens bietet Base zum Selbstabfüllen an. Flasche einmal kaufen und immer wieder auffüllen, in der Mischung, wie man möchte. Umwelttechnisch toll und für die ganz persönliche Zusammensetzung von VP und PG auch echt super.


Aber was anderes:
Was sagt ihr zu den merkwürdigen Krankheitsfällen in den USA, die mit Dampfen in Verbindung gebracht werden?
Es gibt den ersten Todesfall.
https://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/e-zigaretten-in-den-usa-erster-todesfall-durch-mysterioese-lungenkrankheit-a-12...

Was glaubt ihr, steckt dahinter? Die E-Zigarette scheint ein Faktor zu sein, aber nicht wirklich die Ursache.


melden

Elektrische Zigarette

24.08.2019 um 21:41
Ilvareth schrieb:Was glaubt ihr, steckt dahinter? Die E-Zigarette scheint ein Faktor zu sein, aber nicht wirklich die Ursache.
Ich würde da bei den Liquids ansetzen und schauen, ob die vom selben Hersteller sind - wenn nicht ob die Inhaltsstoffe vom selben Hersteller enthalten. Nehme an da ist irgendwas faules dabei.

Mit ein Grund, warum ich selbst mische. Und grade die Amis sind ziemlich durchgeknallt, was die Liquids angeht. Da wird mehr auf möglichst abgefahren gesetzt als darauf, wirklich zu schauen ob alles OK ist.

Ist zwar nicht direkt "krankmachend" aber in Amiliquids sind auch oft süssstoffe drin die dir dermassen die Coils zumöcken, das ist nicht feierlich. Sicher auch nicht gut.

Ich hoff die gehen dieser Spur nach, damit nicht noch mehr Leuten was passiert.

Wenn THC im Spiel war ist natürlich auch möglich, dass da was nicht OK war... würd ich eh jedem absolut abraten von!


melden
Rosalina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.08.2019 um 01:01
Wettaman schrieb am 21.08.2019:Habe 45 Jahre geraucht und etliche male auch versucht aufzuhören. Bereits am 3 Tag hätte ich am liebsten in die Tischkante
gebissen..
Ich glaub nach 45 Jahren Rauchen ist es auch egal ob du weitermachst oder was du Rauchst oder wie du Rauchst.
Wieso hast du Aufgehört? Willst du jetzt noch die Gesundheit verbessern oder Geld sparen? Glaubst du das sich deine Lunge von all den Jahren erholen wird? Ist es gut für dein Gewissen?
Du hättest auch vor 20 Jahren aufhören können. Ich weiß wovon ich rede, ich war selber immer mit ner Kippe im Mund zu sehen.
Ich habe angefangen mit Zigarrillos und danach erst normale Zigaretten und beim Aufhören hatte ich echte körperliche Schmerzen. Wie ein Drogenentzug. Ein eiskalter Stop mit kalten Schweißausbrüchen und schmerzen in den Seiten. Das ging über viele Wochen und irgendwann war ich weg von dem Zeug. Heute stört es mich wenn jemand auf der Straße raucht.


melden

Elektrische Zigarette

25.08.2019 um 06:38
Rosalina schrieb:Ich glaub nach 45 Jahren Rauchen ist es auch egal ob du weitermachst oder was du Rauchst oder wie du Rauchst.
Ich weiss was Du meinst, aber aus medizinischer Sicht stimmt das nicht - Aufhören ist doch positiv für den Körper.


melden

Elektrische Zigarette

25.08.2019 um 06:59
Rosalina schrieb:glaub nach 45 Jahren Rauchen ist es auch egal ob du weitermachst oder was du Rauchst oder wie du Rauchst.
Das ist so nicht richtig! Klar, je früher weg desto besser, aber auch nach 45 Jahren rauchen hat man noch was davon. Also nicht den Leuten Flöhe in die Ohren setzen, aufhören ist immer sinnvoll:
Egal, ob Sie bereits 15, 20 oder 40 Jahre rauchen – neue Untersuchungen zeigen eindrucksvoll: Ein Rauchstopp lohnt sich immer. Sogar bei über 60-Jährigen reduziert sich das Risiko zu sterben deutlich.
https://www.welt.de/gesundheit/article150240137/Warum-sich-auch-spaeter-Nikotinverzicht-noch-lohnt.html


melden

Elektrische Zigarette

25.08.2019 um 12:16
NeonMouse schrieb:Also lieber weiter rauchen, wenn man von den Zigaretten nicht weg kommt? Ob das so "schlau" ist?
Schlau ist wenn man aufhört zurauchen wenn man es will und weiss was passiert wenn man weiter raucht .
Ich bin in diese fall nicht schlau weil ich nicht mit rauchen auf hören kann. Und wie gesagt mit dampfen anfangen damit du gesunder bist ist halt nicht so schlau , weil du nicht weißt was mit dein lunge in 15 Jahre ist wenn du jeden tag da@NeonMouse
mpfst .


melden

Elektrische Zigarette

25.08.2019 um 12:17
neoson schrieb:Und wie gesagt mit dampfen anfangen damit du gesunder bist ist halt nicht so schlau , weil du nicht weißt was mit dein lunge in 15 Jahre ist wenn du jeden tag da@NeonMouse
mpfst .
Ah, da ist es natürlich klüger, wie du weiter zu rauchen, da WEISS man was mit der Lunge in 15 Jahren ist...

:palm:

PS: Meiner Lunge geht es jetzt übrigens, nach 8 Jahren, deutlich besser als wenn ich weiter geraucht hätte, und auch deutlich besser als vor dem Umstieg...


melden

Elektrische Zigarette

25.08.2019 um 12:19
neoson schrieb:Schlau ist wenn man aufhört zurauchen wenn man es will und weiss was passiert wenn man weiter raucht .
@neoson
hier ist kein Talkshow das Wörter in meine Mund verdrehst.


melden

Elektrische Zigarette

25.08.2019 um 12:21
neoson schrieb:hier ist kein Talkshow das Wörter in meine Mund verdrehst.
Nein, hier ist ein Diskussionsforum, und die Fehler in deinem Denkmodell darf ich aufzeigen.

Du schaffst es nicht, mit dem Rauchen aufzuhören, und behauptest, mit dem Dampfen anzufangen damit "man gesünder ist" sei nicht so schlau? Schlauer als Rauchen scheint es mir allemal. Schdensbegrenzung nennt man das...


melden

Elektrische Zigarette

25.08.2019 um 12:27
Ich schreibe nur meine persönlich Erfahrung mir ist es egal was du denkst . Ich habe es getestet und ja lieber @DerPan mit Zigaretten habe ich kein Probleme wie atemnot in geschlossene raume gehabt aber mit e -kippen schon und könnte gar nicht mehr rennen und ein komische schleim hätte ich auch nach der Wochen immer in meine Mund. Personlich Meinung ich glaube mit Zigaretten wirst du soagr parr jahre mehr leben als mit diese dinger .

bitte suche die jemanden andere zu Diskussion raus leiber@NeonMouse ich habe kein nerven für sowas . ich schreibe nur mein Erfahrung ist euer Sache ob ihr euch schlau macht oder nicht


melden

Elektrische Zigarette

25.08.2019 um 17:47
@neoson
Also, deine Erfahrungen decken sich nun eher nicht mit denen der meisten Leute. Von daher tippe ich auch darauf, dass du speziell irgendwas in den Liquids nicht verträgst.
Manche Reaktionen bei der Umstellung auf E-Zigarette sind normal, Hustenreiz beim Dampfen zum Beispiel.
Atemnot in geschlossenen Räumen ist ungewöhnlich, aber ich würde das nicht verallgemeinern und deshalb die E-Zigarette negativer sehen als Pyros.
Vielleicht hast du einfach Pech.


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krieg der Ökosysteme17 Beiträge