weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 01:25
@Boogalooshrimp
Wie lange dampfst du denn jetzt ausschließlich?
Ich bin derzeit schon fast wieder skeptisch dass es so gut funktioniert und ich bis jetzt kein allzu großes Verlangen nach einer Pyro habe... Habe vor paar Stunden neben einem Raucher nach dem Essen gestanden und fand es ehrlich gesagt eklig als er eine Kippe gerqucht hat...


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 01:31
Das ist doch super. Ich habe seit über einem Jahr keine Zigarette mehr angefasst. Das Verlangen ist bei mir auch vollkommen verschwunden.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 01:35
Wiea war denn der anfang für dich - also der umstieg? Noch lust bzw verlangen auf ne normale kippe gehabt oder war das durch das dampfen für dich kein thema mehr?
Ich frage einfach deshalb soviel weil ich wissen möchte wie erfolgsversprechend das ist und ob ich mir da hoffnung machen kann wirklich nichtraucher zu werden.

Ps: wie lange gibts denn e-kippen dass die geräte vor paar jahren nich so schlecht waren o.O


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 01:44
ich galube das ging schon 2008 los. vor ca 2 jahren gab es aber einen wirklichen quantensprung, was geräte usw betrifft.
ich hab mir da anfangs echt keinen stress gemacht. ab und an hatte ich noch eine zigarette geraucht. das war aber eher aus gewohnheit, nicht weil ich es brauchte.
irgendwann hab ich dann keine schachtel mehr nachgekauft.
es gibt halt leute, die sofort ganz den umstieg schaffen und andere dampfen und rauchen parallel, reduzieren aber ihren tabakkonsum drastisch.
jede zigarette weniger ist gut, das muss nicht unbedingt gleich 100% klappen.

ich habe letztens erst eine studie gelesen, in der die ezig als mittel zur rauchentwöhnung mit abstand auf platz 1 stand.
du hast also mit deiner entscheidung die besten chancen langsfristig von der kippe wegzukommen


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 01:56
Habe mir jetzt mal die beiden Internetseiten dampfertreff und e-rauchen-Forum angesehen.
Mit e-rauchen-Forum konnte ich leider wenig anfangen, da es aus meiner Sicht eher etwas für Personen ist, die sich schon etwas länger mit der E-Zigarette begnügen.

Dagegen war dampfertreff sehr informativ und durch das dort Geschriebene bin ich noch zu einigen anderen Seiten gelangt.

Dabei ist mir nun auch aufgefallen, das es sehr große Preisunterschiede bei den einzelnen Liquide und deren Hersteller gibt.
Nun, bekanntlich ist teuer nicht unbedingt gleich mit gut gleichzusetzen, dennoch würde mich interessieren, wie diese großen Preisunterschiede zustande kommen.
Schlussendlich unterscheiden sich die einzelnen Inhaltsstoffe der verschiedenen Liquide nicht sonderlich.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:03
es gibt gewaltige unterschiede, welche aromen eingesetzt werden, wie produziert wird (in der garage hinterm haus oder unter laborbedingungen), ob man mehrere aromen (also eine komposition) verwendet, das material der flaschen usw.
natürlich gibt es auch liquids, die im preis maßlos überzogen sind.
ich dampfe bspw als allday liquid das cigarillos vom house of liquid. da kosten 10 ml auch geschmeidige 5 euro und ein paar zerquetschte. dieses liquid ist aber jeden bezahlten cent wert.
top qualität, der service von chris sucht seines gleichen und es werden keine künstlichen aromen verwendet, sondern cubanische tabakblätter zur aromatisierung in die base eingelegt.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:09
@Boogalooshrimp
Schmeckt das liquid auch nach einer zigarre???
Ich mag nämlich die tabak liquids nicht sonderlich...


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:13
@belight82
Also eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen, es gibt kein einziges Liquid das den Geschmack einer Zigarette oder Zigarre 1:1 kopieren kann.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Zigaretten ja nicht wirklich schmecken.
Das Cigarillos hat schon ein sehr rauchiges Aroma, eher wie purer Tabak, unglaublich lecker und so wie Zigaretten wahrscheinlich ohne die 4000 Zusatzstoffe schmecken würden. Auch das Puros von HOL ist ein Kracher.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:17
Was mir auch noch aufgefallen ist:

Die E-Zigaretten werden alle, jedenfalls aus meiner Sicht, optisch sehr ansprechend geformt.
Manche sehen aus wie richtige Zigaretten und andere wie ein sehr teurer Kugelschreiber.
Doch eine E-Zigarette ist mir aufgefallen, die etwas aus der Art schlägt:
Innocigs Egrip E-Zigarette
Euch allen wird diese E-Zigarette bestimmt bekannt sein.
Während die E-Zigaretten wie oben schon erwähnt, optisch ansprechend gestaltet sind, ist diese ganz schön klobig.
Hier kann man zwar nur den Hersteller fragen, was er sich bei der Formgebung gedacht hat, aber was denkt ihr, hätte man nicht auch hier eine längliche Akkuform wählen können?

@Boogalooshrimp

Oky, die Liquide, die ich mir bestellt habe, liegen von den Preis her für 10 ml zwischen 3,95 Euro bis zu 5,95 Euro.
Auf der Internetseite Vapor Freak bin ich auf Liquide gestoßen, die bei 7,95 Euro und aufwärts für nur 10 ml liegen.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:21
@Boogalooshrimp
Das stimmt, das habe ich aber auch schon selber herausgefunden... Die gibt es wirklich nicht... Ich hab auch ein 12er liquid der sorte american tabacco aber naja... Kratzen tut er gut aber der geschmack... Nicht mal rauchig... Eher plastik ^^

Ich muss mal das liquid von dir ausprobieren :)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:24
Ich wollte anfangs auch möglichst etwas, dass von der form her an eine zigarette erinnert. inzwischen bin ich absoluter boxen fan.
habe bspw kürzlich einen Nipplestree aus Italien ergattert. Das ist nochmal was ganz anderes, ein sogenannter Bottom feeder:

j395f7qe

so sieht das teil von innen aus

ygnh7zps

hab aber auch eine Pfeife

zratd46o

oder meine Subohm Box mit Vapor Giant

o6xehuvp

um nur mal ein paar bsp zu zeigen ;)
die egrip ist übrigens super für anfänger


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:29
hier der Nipples von innen in Groß. Weiß nicht, was da oben schief gegangen ist :)
zlewmuj5


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:30
@Boogalooshrimp
Der iMac ist aber auch cool :)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:31
@belight82
http://www.houseofliquid.de/
meld dich vor der bestellung beim in_private club an, dann gibts dauerhaft ein paar prozente


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:32
@Boogalooshrimp

Gewöhnungsbedürftige Form.
Auf den Bildern die ich mir angesehen habe, haben diese E-Zigaretten einen sehr unhandlichen Eindruck gemacht, aber auf deinen Bildern sieht es doch sehr kompakt und handlich aus.


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:36
das täuscht auf den bildern unheimlich.
der nipplestree ist bspw im 18500er modus nicht viel größer als ein handelsübliches feuerzeug.
oder die cloupor mini box ist auch extrem kompakt
flucrstk
wenn du irgendwann mal auf mehr leistung gehen willst, braucht man entsprechende akkus dazu. und da sind die kleinen röhren einfach vom platz her nicht ausreichend ;)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:37
und ich hab nicht die größten hände :)


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:45
vielleicht noch ein tipp zu liquids.
falls ihr selber mal kreativ werden, aber nicht zu hause mischen wollt, schaut mal hier rein:
http://www.liquid-schmiede.de/start.html
oben links könnt ihr über den e-liquid mixer eure eigenen liquids kreieren. die auswahl ist riesig bis hin zum verdedeln eurer kreation.
das beste daran, wenn ihr möchtet, wird eure kreation mit angeboten und bei verkauf an andere bekommt ihr eine kleine provision


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 02:55
Mal doof gefragt aber warum dampfen einige wenig nikotin mit viel leistung und andere viel nikotin mit wenig leistung???

müsste ja thoretisch vom flash her mehr oder weniger den selben effekt haben.... Warum also dieses ganze gewickele und gefrickele?


melden

Elektrische Zigarette

09.03.2015 um 03:01
wenn du bspw einen tröpfelverdampfer benutzt, der in der regel mit sehr viel leistung betrieben wird und die luftzufuhr voll aufgedreht ist (nennt sich opendraw), dann hauts dir die lunge aus dem torso bei zu hohem nikotinanteil, der flash ist aber trotzdem super (also dieses kratzen hinten im hals). zudem nimmst du durch die enorme dampfentwicklung wesentlich mehr davon pro zug auf, d.h. du kompensierst weniger nikotin durch mehr leistung/dampf.
allerdings schießt der liquidverbrauch auch in die höhe, wird aber durch wesentlich besseren geschmack belohnt. ich versuch eher so einen mittelweg zu finden


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt