Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

06.09.2014 um 14:13
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich denke mal nicht, dass eine E-Zigarette einem hilft mit dem Rauchen aufzuhören.
Doch. Gibts genug, bei denen das so ist.
Und sogar vom Nikotin kann man wegkommen.

Bei mir passierte das sogar ohne Leiden quasi von selbst - so sorry;)


melden

Elektrische Zigarette

06.09.2014 um 14:22
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn doch jeder weiß, wie schädlich das Rauchen ist warum raucht ihr dann trotzdem weiter? Du weißt, dass du deine Gesundheit damit gefährdest aber trotzdem rauchst du weiter. Dies ergibt doch keinen Sinn.
Weil Nikotin süchtig macht. Nimm mir meine Zigaretten weg und ich kann ziemlich ungut werden.
So einfach ist das erklärt.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

06.09.2014 um 14:34
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Weil Nikotin süchtig macht. Nimm mir meine Zigaretten weg und ich kann ziemlich ungut werden.
So einfach ist das erklärt.
Probier doch mal Nikotin aus der Apotheke, da gehts dir genauso mies wie ohne Zigaretten!
Der (verbrannte) Tabak ist das Problem, bei der Sucht als auch bei der Schädlichkeit.
Nikotin, in den Mengen wie sie der Raucher üblicherweise aufnimmt, hat bei weitem kein so hohes Suchtpotiential wie es oft behauptet wird, der Tabak, bzw die Verbrennungsprodukte daraus ist das grosse Übel!


melden

Elektrische Zigarette

06.09.2014 um 15:37
die diskusion ansich,ob besser oder schlechter als...,ist genauso als würde man über sinn und unsinn von kaugummi kauen reden.
wer dampfen als gesündere und leckere alternative für sich entdeckt hat soll dampfen dürfen.
wer gern raucht,soll eben dieses tun.
ob das dampfen einstiegsmittel zum rauchen ist,wäre vergleichbar mit der frage ob wer ein glas wasser trinkt schon potenzieller alkoholiker ist,da die haptik und der vorgang der gleiche ist.
fakt ist;die inhaltstoffe sind bekannt,beim rauch,wie schon genannt,ebenso beim dampfen und wer denkt beim kaugummi auf der sicheren seite zu sein;
http://www.kau-gummi.de/startseite-wissen/inhaltsstoffe.html (Archiv-Version vom 16.02.2015)
http://das-ist-drin.de/Kaugummi-607/
ich dampfe nun schon sehr lange,nachdem ich mit vierzehn zum erstenmal an einer kippe zog und ich würde kotzen,wenn ich jetzt an einer kippe ziehen müßt,schon allein der geruch von kaltem rauch läßt mich das weite suchen.
es geht eigentlich nur um den genuß der sache und der ist bei der dampfe ohne frage leckerer und unbedenklicher.


melden

Elektrische Zigarette

07.09.2014 um 18:07
hi,da! bin passionierter Pfeifenraucher. und seit einer woche e dampfer. muss ehrlich sagen, es kommt bessser, als meine pfeifen. Vorallem da man die geschmacksrichtung gut selbst bestimmen kann. bin jetzt von 5 pfeifen pro tag runter auf 2 gegangen. und denke das ich balbd die peifen ganz liegen lasse. ich kann nur sagen " lets dampf".


melden

Elektrische Zigarette

07.09.2014 um 18:52
@asharok
Hab' meinem Dad dieses Jahr 'ne E-Pfeife geholt. Er ist zwar zufrieden damit, aber raucht trotzdem lieber die gestopfte.


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 17:57
Ich "sterbe" gerade.
Seit 4 Tagen versuch ich bin von der E-Ziggi zu Leben...es gelingt mir nicht. Finde kein Liquid was mich zufrieden stellt und wenigstens ansatzweise normales rauchen ersetzt. Lecker sind sie ja, aber eben unbefriedigend. :(
Mein Mann hat es locker geschafft von mindestens 60 Zigaretten am Tag auf nur E-Ziggi OHNE Nikotin!
Ich kriegs nicht mal mit Nikotin gewuppt :(


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:13
@MissDishonor
setz dich doch nicht selber so unter Druck
du kannst ja auch noch nebenbei Pyros rauchen, bis du das passende Liquid gefunden hast :)


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:14
@Tireachan
Tja sag das meinem Tabak der leer ist^^ und Männe sagt "Nö" gibt keinen neuen :{


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:15
@MissDishonor
oh, das ist fies
Hast du einen Dampfershop bei dir in der Nähe oder musst du im Internet bestellen?


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:17
@Tireachan
Online. Sind ja schon länger dabei. Nur iwie keine Ahnung. Ich werd mit dampfen nicht warm. Ich mag es gerne, ja. Wie ne Shisha oder ne Pfeife oder ne Zigarre, zum genießen.


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:18
@MissDishonor
Dann musst du wohl mal nen Machtwort bei deinem Männe sprechen :P:


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:19
@Tireachan
Ich glaub wenn ich das jetzt mache hängt der Haussegen richtig schief^^
Nun gut, ich saug mich an der Dampfe fest und hoffe das Beste :D


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:23
@MissDishonor
Notfalls mal nach einem Offlineshop googlen
da kann man sich gut durch testen :)

Alternativ kann man auch hier mal das 5+1 Set bestellen
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO-5-1-GRATIS-PAKET-44.html (Archiv-Version vom 03.07.2014)
so findet man sicher auch schnell das passende


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:24
@Tireachan
Ich könnt nen eigenen Laden eröffnen. Liquidatoren ohne Ende, einschließlich Aromen und alles zum selber mischen.
Wie gesagt, vom Geschmack mag ich's ja auch :(


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:31
@MissDishonor
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Wie gesagt, vom Geschmack mag ich's ja auch :(
Hast du mal mit der Nikotindosis etwas experimentiert? 20 mg bzw. 2% entsprechen ja ca. 1,0 mg von 'ner Pyro. Da scheint ja der Mangel zu liegen.....oder woran hakt es? O.o


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:34
@Kotknacker
Ich weiß es nicht, ehrlich.
Ich behaupte mal Nikotin ist nicht der Punkt. Denn wenn ich arbeite oder irgendwo bin wo nicht geraucht wird, kann ich stundenlang ohne.

Mir fehlt das Gefühl zu rauchen. Das Kratzen, der Geschmack und eben das Feeling.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:38
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:...und Männe sagt "Nö" gibt keinen neuen :{
So wird das nichts. Mag bei ihm klappen, aber dieser Zwang wirds Dir nur verleiten :/

Jeder muss seinen eigenen Weg finden und wenn Du Anfangs noch Pyros nebenher benötigst, ist das nicht schlechter...oder falsch.


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 19:39
@MissDishonor
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Mir fehlt das Gefühl zu rauchen. Das Kratzen, der Geschmack und eben das Feeling.
Also das kratzen im Hals hab ich bei stark PG haltigen Mischungen und für das Gefühl gibt es die Joyetech e-Roll oder billige Ciga-likes wie die Supersmoker

http://www.riccardo-zigarette.de/Joyetech-eRoll-Starterset.htm?websale8=riccardo&pi=12100&ci=10

http://www.amazon.de/SuperSmoker-elektrische-elektronische--Zigarette-Ersatzakku/dp/B005VB687M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410197952&sr=8-1&keywords=supersmoker


melden

Elektrische Zigarette

08.09.2014 um 21:51
@MissDishonor
Das kratzen hat man auch bei einigen Liquids. Wenn dir der Geschmack fehlt versuch es doch mal mit einem Tabak Liquid :) Vllt. hilft das dir ja weiter.


melden