weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:02
@Belight82
ich will dich da jetzt nicht verunsichern, aber sicher ist sicher.
vielleicht ist ja auch alles gut, aber ich kanns dir nicht sicher sagen.
nimm künftig lieber wodka


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:05
@Boogalooshrimp
ich hab da aber vorhin 1x dran gezogen ^^

nicht das mir noch was passiert... gut ist ja jetzt schon ne Stunde her aber jetzt hab ich ja doch bissl die Hosen voll ^^


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:12
ach wat, da passiert nix.
mach dir jetzt mal keine gedanken. ist ja nur vergorener alkohol.
du kannst das sicherlich auch so machen, ich kenns halt nicht.


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:15
@Boogalooshrimp

danke für die Infos :)

@Belight82

Spiritus ist vergällt ... damit man ihn nicht trinken kann
und das könnte unangenehm schmecken ...

wenn du das nicht öfters machst ist das vermutlich nicht weiter schlimm

edit boogalooshrimp war schneller ;)


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:16
@Boogalooshrimp
mal noch ne andere Frage...

wenn Leute subohm rauchen und sagen wir mal mit 20 ampere da durch den Draht Feuern... ist das dann schon Starkstrom? also gefährlich meine ich damit...
hab irgendwo mal gelesen, dass bereits 50mA lebensgefährlich sein können...


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:23
@Belight82
wenn man sich im vorfeld mit der materie auseinandersetzt und entsprechende hardware/akkus nutzt, ist das weitesgehend ungefährlich. restrisiko bleibt natürlich immer.
erst gestern hat so ein knalli in einer facebookgruppe gepostet, wie seine akkus (die verwechselt wurden) bei einer 0,04 ohm wicklung abgefackelt sind und er nur noch eine gesunde hand hat, weil der akkuträger qualitativ hochwertig war. so was ist extremst bescheuert.
der strom ist ja nicht wirklich das unmittelbare problem für den dampfer, sprich, du bekommst jetzt keinen schlag. viel mehr sind es die akkus. diese können, wenn sie solche stromstärken nicht aushalten, ausgasen und abrennen.


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:31
als Starkstrom bezeichnet man Landläufig ... Leitungen die den Strom mit einer hohen Wechselspannung
transportieren um so verluste zu vermeiden ;)

es wird also nach dem erzeugen in eine hohe Spannung transformiert und erst "kurz" vor dem Verbraucher wieder
heruntertransformiert ;)

es können schon sehr geringe Mengen Strom (wie hoch die ist fällt mir gerade nicht ein) tödlich sein ...
aber nur in Verbindung mit entsprechend hoher Wechselspannung !

bei so einem Akkuträger hast du aber ne geringe Spannung ... also keine Panik
die Pole deine Autobatterie kannst du doch auch mit zwei Händen anfassen ...
schon mal an einer Flachbatterie mit der Zunge geleckt ;) ??


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:32
@goetsch
vermutlich.... na das hört sich aber nicht sonderbar beruhigend an...

ich bin ja echt kein hosensch***er aber da ich jetzt 1x an dem Ding gedampft habe (mit liquid und allem) mach ich mir dann jetzt doch Sorgen ob das schlimm war und ob ich da jetzt Folgeschäden zu erwarten habe...

@Boogalooshrimp
meines Wissens ist jemandem sowas im Gesicht hochgegangen... das Ende vom Lied: paar kaputte Zähne


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:33
oh je ... jetzt wirst du bestimmt BLIND *lol*


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:37
@goetsch
genau das sind die Schauermärchen die man immer hört wenn es um spiritus geht


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:38
@Belight82
Mensch Belight, da passiert nix. Ich wollte dich jetzt nicht in Panik versetzen.
Wer weiß, was ich damals alles gedampft habe, als liquids noch in irgendwelchen asiawannen angerührt wurde.

Das mit der explosion resultiert aus gestackten akkus mit viel zu hoher leistung, wofür die nicht ausgelegt waren+fehlenden ausgasungslöchern im akkuträger. der hat sich quasi ne rohrbombe an die fratze gehalten. alles eigenverschulden, also auch hier kein grund zur sorge, wenn man normaler dampfer ist


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:39
als das ganze los ging ... mit der Elektrifizierung ... gab es den Stromkrieg zwischen Westinghouse und Edison,
der eine wollte den Gleichstrom der andere den Wechselstrom favorisieren ,
sehr interessante Geschichte

-> Wikipedia: Stromkrieg


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:42
na ja Belight82 methanol sollte man besser nicht trinken

Wikipedia: Methanol#Toxikologie

ich weis allerdings nicht auf welcher basis Spiritus hergestellt wird (ob ethy oder methyl)
weis nur das er vergällt ist ;)

jetzt mache dir keinen Kopf ... da passiert nix !!!


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:43
ethanol, habs extra für beli gegoogled :)


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:44
hat der ein Glück , hat der ein Glück *lol*


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:44
Leute ich dampf hier gerade Puros von HOL in meinem Tröpfler. Das Zeug ist eine Offenbahrung!!!!!
Müsst ihr probieren


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:45
@goetsch
mach den armen Belight nicht verrückt, der düst sonst noch in die notaufnahme ;)


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:45
@goetsch
Die Geschichte ist mir wohl bekannt... dieser ganze Stromkrieg brachte auch den elektrischen Stuhl zum Vorschein... bekloppte Amis...

@Boogalooshrimp
ok, das beruhigt etwas ^^ ist ja jetzt schon fast 2 Stunden her... denke dass ich da was gemerkt hätte wenn da noch zuviel alk dran wäre...


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:47
Belight, das ist nur Alkohol, den saufen manche Leute pur (was auf Dauer natürlich nicht so gut ist).
Du hast jetzt einen Zug gemacht, nachdem wahrscheinlich 99% schon verflogen und die restlichen 1% weggedryburnt waren. Bleib ganz ruhig, da ist nichts passiert ;)


melden

Elektrische Zigarette

12.03.2015 um 23:51
@Boogalooshrimp
jetzt mal neben der ganzen Panikmache man ne andere Frage: war das bei euch auch so, dass nach ca. 1 Woche die ganzen liquids viel süßer und intensiver geschmeckt habe?
ich vermute mal, dass sich da an meinen geschmacksnerven was getan hat weil ich das jetzt echt nach einer Woche merke...


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spam-Tricks34 Beiträge