Elektrische Zigarette
17.11.2014 um 06:36Leider Ernst und kein verfrühter Aprilscherz :(
http://liquid-news.de/big-brother-philip-morris-oder-die-ezigarette-der-zukunft/
registriert ist und durch ein digitales Interface einer vom Tabakkonzern gesteuerten Onlineplattform sämtliche Daten des Konsumenten, seiner Nutzergewohnheiten und Präferenzen zur Erstellung individueller Profile zum perfekten 1on1-Marketing und zur konstanten Produktanpassung kostenlos übermitteltAber sowas von f*ck u Philip Morris :fuya:
ausschließlich mit den Konsumprodukten des Herstellers gefüllt werden kann, um größtmögliche Konsumentenabhängigkeit zu erreichen (die ‘Apple’-Strategie)Find ich bei Apple schon zu speiben, deswegen fass ich auch keinen Schrott von denen an. Gut, wie die überprüfen wollen, ob das Liquid von ihnen ist -> Vermutlich mit einem firmeneigenen Container. Aber dann kann mans ja eh kübeln.
“Andere mögliche Anwendungen beinhalten eine Pay-as-you-smoke Funktion. Mit dieser können Dampfer beispielsweise tägliche, wöchentliche oder monatliche Rauchzeitkontingente von der Onlineplattform erwerben oder der Nutzer könnte durch den Erwerb von Zigaretten oder anderen Tabakartikeln, die er über die Online-Plattform gekauft hat, Kreditpunkte für Rauchzeit sammeln.”Ahaha, wie geil :D
Das ist die dreisteste Produktidee die ich je gehört habe und bestimmt von den ganzen Film- und Musik Flatrate Platformen inspiriert. Ich hoffe das dieser Konzern allein für diese Idee sowas von baden geht. Das ist ungefähr genauso bescheuert als würde man sich einen Snackautomaten mit massiv überteuerten Sachen in die Wohnung stellen. Dazu funktioniert das Bezahlsystem dieses beknackten Snackautomaten auch noch Online und sendet das Konsumverhalten an Coca Cola und Doritos und das nur weil ich ursprünglich ein bisschen Dampfen wollte.Tireachan schrieb:
http://liquid-news.de/big-brother-philip-morris-oder-die-ezigarette-der-zukunft/
ist österreich nicht mehr in der EU ?Gruseloppa62 schrieb am 16.10.2014:Ich hab irgendwo gelesen, die Dampferkollegen in Österreich dürfen sich dann nicht einmal ihre Sachen im Ausland bestellen. Deren Zoll läßt angeblich nichts in Sachen Verdampfer, Akkuträger oder Liquids in Land, weil das alles unter deren Tabakmonopol fällt.
Aufgrund der Richtlinie zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung, die Aufmachung und den Verkauf von Tabakerzeugnissen[8] ist das gewerbliche Inverkehrbringen von Snus in der gesamten Europäischen Union mit Ausnahme von Schweden verboten.quelle: Wikipedia: Snus#Vertriebsverbot in der EU
jaja, einer der zahlreichen EU-Sinnlosigkeiten.iwok schrieb:immer dieses "illegale" zeugs ...