Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

17.11.2014 um 06:36
Leider Ernst und kein verfrühter Aprilscherz :(
http://liquid-news.de/big-brother-philip-morris-oder-die-ezigarette-der-zukunft/ (Archiv-Version vom 17.11.2014)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.11.2014 um 08:15
registriert ist und durch ein digitales Interface einer vom Tabakkonzern gesteuerten Onlineplattform sämtliche Daten des Konsumenten, seiner Nutzergewohnheiten und Präferenzen zur Erstellung individueller Profile zum perfekten 1on1-Marketing und zur konstanten Produktanpassung kostenlos übermittelt
Aber sowas von f*ck u Philip Morris :fuya:
ausschließlich mit den Konsumprodukten des Herstellers gefüllt werden kann, um größtmögliche Konsumentenabhängigkeit zu erreichen (die ‘Apple’-Strategie)
Find ich bei Apple schon zu speiben, deswegen fass ich auch keinen Schrott von denen an. Gut, wie die überprüfen wollen, ob das Liquid von ihnen ist -> Vermutlich mit einem firmeneigenen Container. Aber dann kann mans ja eh kübeln.
“Andere mögliche Anwendungen beinhalten eine Pay-as-you-smoke Funktion. Mit dieser können Dampfer beispielsweise tägliche, wöchentliche oder monatliche Rauchzeitkontingente von der Onlineplattform erwerben oder der Nutzer könnte durch den Erwerb von Zigaretten oder anderen Tabakartikeln, die er über die Online-Plattform gekauft hat, Kreditpunkte für Rauchzeit sammeln.”
Ahaha, wie geil :D


melden

Elektrische Zigarette

17.11.2014 um 19:38
Zitat von TireachanTireachan schrieb:http://liquid-news.de/big-brother-philip-morris-oder-die-ezigarette-der-zukunft/ (Archiv-Version vom 18.11.2014)
Das ist die dreisteste Produktidee die ich je gehört habe und bestimmt von den ganzen Film- und Musik Flatrate Platformen inspiriert. Ich hoffe das dieser Konzern allein für diese Idee sowas von baden geht. Das ist ungefähr genauso bescheuert als würde man sich einen Snackautomaten mit massiv überteuerten Sachen in die Wohnung stellen. Dazu funktioniert das Bezahlsystem dieses beknackten Snackautomaten auch noch Online und sendet das Konsumverhalten an Coca Cola und Doritos und das nur weil ich ursprünglich ein bisschen Dampfen wollte.
Der Verdampfer besteht aus einer Spindel, Baumwolldocht, und einer Batterie die die Spindel erhitzt.
Das Liquid setzt sich aus PG, VG, Wasser, Nikotin und Aroma zusammen. Da gibt es nichts zu patentieren. Jeder kann sich so ein Ding notfalls selbst zusammenschnitzen.


melden

Elektrische Zigarette

17.11.2014 um 19:40
Ich hoffe ich habe niemanden mit dem online-bezahl Snackautomaten den man sich in die Wohnung stellen kann auf Ideen gebracht. Man weiß ja nie.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.11.2014 um 10:58
@supercasanova
Man kann ja dann vielleicht auch noch jedes Popcorn einzeln verrechnen, so wird gezielt auf die Wünsche und die Popcorn-Lust von jedem einzelnen eingegangen :Y:

Das ist einfach so eine halbgare Geschichte von Morris. Hauptsache beim Kuchen mitnaschen wollen, aber zum anschneiden einen Hammer verwenden :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.11.2014 um 02:22
Zitat von Gruseloppa62Gruseloppa62 schrieb am 16.10.2014:Ich hab irgendwo gelesen, die Dampferkollegen in Österreich dürfen sich dann nicht einmal ihre Sachen im Ausland bestellen. Deren Zoll läßt angeblich nichts in Sachen Verdampfer, Akkuträger oder Liquids in Land, weil das alles unter deren Tabakmonopol fällt.
ist österreich nicht mehr in der EU ?

also für inner-europäisches ausland kann so eine regelung eigentlich nicht gelten...
freier warenverkehr und so.

aber damals in der schule habe ich ziemlich viel stuss gelernt...


melden

Elektrische Zigarette

25.11.2014 um 20:16
schon erschreckend was für ein aufriss gemacht wird um was zu verteufeln und sich kategorisch beratungsresistend gegen alles zu stellen.
hier ne aktuelle studie aus uk >>> Studie zeigt, mehr Orientierung für Raucher mit e-Zigaretten benötigt http://www.liv.ac.uk/research/news/articles/study-shows-more-guidance-needed-for-smokers-using-e-cigarettes/


melden

Elektrische Zigarette

26.11.2014 um 08:43
Hallo!

Ich bin selbst Opfer (Raucher) und sollte aufgrund meines doch schon fortgeschrittenen Alters wirklich ernsthaft zum Überlegen anfangen, mit dem Rauchen aufzuhören- immerhin rauche ich mehr oder weniger regelmässig seit fast 25 Jahren. Und deshalb habe ich mir vor ca. einem halben Jahr eine Elektrozigarette gekauft. Hat anfangs gut funktioniert, aber nach einer Weile habe ich bemerkt, dass ich sie immer öfter weggelegt habe, um wieder zur normalen Zigarette zu greifen. Im Endeffekt habe ich dann mehr geraucht als zuvor (mehr als eine Schachtel am Tag, um genau zu sein etwa anderthalb Schachteln gegenüber zuvor weniger als eine Schachtel).

Nachdem diese E-Zigarette dann nach Beendigung einer Beziehung bei der Ex blieb, war das Thema für mich damit vorerst beendet. Es war für mich einfach kein Ersatz, außerdem war die Wahl des Liquids wohl die falsche, weil es schlichtweg nicht geschmeckt hat. Dennoch habe ich den Mehrkonsum an normalen Zigaretten nun doch gemerkt- körperlich, was mich wieder zurück zu den Dingern gebracht hat.

Kurz, ich habe mir ein neues Set gekauft, mit einem anderen Liquid, und siehe da: auf einmal funktioniert es. Ich habe mit dem normalen Rauchen zwar noch nicht aufgehört, aber mein Zigarettenkonsum ist nun deutlich zurückgegangen. Aktuell bin ich auf rund 10 Zigaretten am Tag, Tendenz fallend. Darum denke ich, dass es bei Leuten, die sich der Sache nicht so sicher sind, durchaus Sinn macht, wenn man verschiedene Liquids durchprobiert. Ich verwende aktuell eines mit Mentholgeschmack- ich habe zwar davor keine Mentholzigaretten geraucht, dennoch ist der geschmackliche Unterschied Menthol-Liquid zu Mentholzigarette geringer als normales Liquid mit Tabakgeschmack zu normaler Zigarette.

Also ich bin guter Hoffnung, mit diesem Teil meine Sucht zu besiegen. Ich verwende das Kanger EVOD Komplettset, besteht aus 2 E-Zigaretten und ein paar Ersatzverdampfern sowie Netz- bwz. USB-Ladegerät. Preislich ok, wobei Geld für mich kein Argument war, mit dem Rauchen aufzuhören- eher ein angenehmer Nebeneffekt.

lg PT


melden

Elektrische Zigarette

26.11.2014 um 08:51
@peettriple

bedenke aber, daß nicht alle cones das Menthol auf Dauer vertragen.
ansonsten gratuliere ich :Y: E Zigaretten sind auch für mich eine perfekte Lösung.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.11.2014 um 09:36
@peettriple
Bei den ersten Anfangsmodellen der E-Zigarette vor Jahren gings mir auch so :)
Jetzt mit einer eher robusteren und individuelleren E-Zigarette klappts auch bei mir sehr viel besser.

Ab und an kauf ich mir eine Packung Zigaretten - weil mir einfach danach ist. Hab bei meiner letzten Liquid-Bestellung mal das Nikotin runtergefahren auf 6mg. Der Traum von der Nikotinfreiheit lebt bei mir noch immer :D

Zur Zeit rauche ich Dragons Breath (Gummibären-Menthol-Irgendwas), Orangensaft und mein ewiger Gefährte Virginia Tabak :)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

26.11.2014 um 22:54
Diesen Monat 3 Jahre an keiner Kippe mehr gezogen.
Yipppieh.
E-Kippen sind toll.
Mehr sag ich nicht.


melden

Elektrische Zigarette

26.11.2014 um 23:00
lasst doch eure lunge in ruhe...
und nehmt lieber "Snus".
das ist ein viel beserer genuss.
dem körper ist es egal auf welche weise er sein nikotin bekommt.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

27.11.2014 um 08:24
@DylanT.

snus ätzt das Zahnfleisch weg :D


melden

Elektrische Zigarette

27.11.2014 um 17:05
@Miss_Hippie
eben nicht :D
ein vorurteil von vielen...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.11.2014 um 18:11
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:lasst doch eure lunge in ruhe...
und nehmt lieber "Snus".
was ist denn bitte snus?


melden

Elektrische Zigarette

27.11.2014 um 18:57
@iwok
Wikipedia: Snus


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.11.2014 um 19:07
immer dieses "illegale" zeugs ...
Aufgrund der Richtlinie zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung, die Aufmachung und den Verkauf von Tabakerzeugnissen[8] ist das gewerbliche Inverkehrbringen von Snus in der gesamten Europäischen Union mit Ausnahme von Schweden verboten.
quelle: Wikipedia: Snus#Vertriebsverbot in der EU


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

27.11.2014 um 19:39
Zitat von iwokiwok schrieb:immer dieses "illegale" zeugs ...
jaja, einer der zahlreichen EU-Sinnlosigkeiten.

aber man kann online problemlos bestellen:
http://www.northerner.com/ (Archiv-Version vom 17.11.2014)
oder
http://www.odenssnus.com/
oder
http://snus4all.com/snus_en/portion-snus (Archiv-Version vom 23.02.2015)
oder
http://www.snuffstore.de/veyton/de/kautabak/laender/daenemark

:D

der konsum ist ja nicht illegal.

nur könnte, zumindest in deutschland der zoll dazwischenfunken.
daher als deutscher besser in letzterem shop bestellen (snuffstore.de)


melden

Elektrische Zigarette

27.11.2014 um 21:32
@DylanT.
Wie kann man sich die Nikotinwirkung von Snus im Verleich zu Zigaretten, Zigarellos, Zigarren, Schnupftabak und E-Zigarette vorstellen?


melden

Elektrische Zigarette

27.11.2014 um 22:03
@DylanT.
Im snuffstore.de gibt es glaub ich nur Kautabak und keinen Snus ich kann mich aber irren.


melden