Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 00:27
@BoogalooShrimp
Zitat von BoogalooShrimpBoogalooShrimp schrieb:was benutzt du für einen verdampfer?
Ich hab eine Kanger T3D Single und da einen 1,5 Ohm Verdampferkopf von Kanger drin. Damit funktioniert rumspielen am Draht nicht, oder?

@Virgh
Du hattest neulich das Maxx Blend Liquid entdeckt als ich nach einem bestimmten Liquid gefragt hatte... hab das hier heute zufällig im Laden gesehen und gekauft. Ist richtig gut und ich hab mir davon gerade noch 2 Fläschchen bestellt (und noch 8 andere Sorten zum durchprobieren). Hab hier im Shop 6,95 Euro bezahlt, auf Dampfdorado nur 3,95 Euro, abzgl. 19% (gibts ab 10 beliebigen Liquids) und nochmal abzgl. Gutscheincode ausm Internet... hab 3,41 Euro je Liquid gezahlt, also weniger als den halben Ladenpreis^^.


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 00:31
@DCWS
Bei fertigköpfen wirds so nicht funktionieren.

Wie gesagt Leute, falls ihr wirklich gute Tabakliquids sucht gibts eigentlich nur eine Adresse:
http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-toro-raw/
Die Liquids sind eine Offenbahrung und dank echter Tabakblätter zur Aromatisierung so auch einzigartig.
Kann das wirklich jedem Tabakliebhaber nur ans Herz legen. Bei größeren Chargen liegt man um die 5,60 Euro pro 10ml. Gibt nichts besseres auf dem Markt als diese heiligen Säftchen ;)


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 00:38
@BoogalooShrimp
Das mit den Köpfen ist schade. Bei den Bewertungen der Kanger Dual Coils beschweren sich auf Dampfdorado manche, dass man die neuen Köpfe nicht mehr so leicht öffnen kann wie die alten... irgendwie kann man da wohl doch rumspielen, aber mir ist das sowieso zu kompliziert^^.

Weißt du ob ich so einen Dual Coil Verdampferkopf auch in mein Gerät reinschrauben kann?

Der Liquidshop macht einen guten Eindruck, aber die nächsten Wochen bin ich nun versorgt...


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 00:44
Ich weiß jetzt nicht, welche Köpfe mit deinem Gerät kompatibel sind.
Man kann einige Fertigköpfe auch aufmachen und selber wickeln, z.b. beim Nautilus.
Das ist aber ein ziemliches Gefrickel. Da würde ich dann doch eher auf einen richtigen Selbstwickler umsteigen.


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 00:49
Dank dir. Hoffentlich gibts hier bald mal wieder einen Dampferstammtisch, bin manchmal leicht überfordert^^ und persönlich ist dann doch was anderes als im Internet zu schreiben. Der letzte solche Stammtisch war 2 Tage ehe ich mit dem dampfen begonnen habe - verdammt^^.


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 00:54
Stammtische sind wirklich eine super Möglichkeit sich auszutauschen, Geräte und Liquids auszuprobieren und Neues zu lernen.
Bei der Fülle an Angeboten kann man schonmal überfordert sein, das ist ganz normal.
Ich hab auch Jahre gebraucht, um endlich meine Geräte zu finden, mit denen ich voll und ganz zufrieden bin.
Außerhalb von Stammtischen sind auch spezielle Dampferforen eine gute Infoquelle.
Mich findest du auf www.Dampfertreff.de


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 01:00
Krasses Forum. :D So dermaßen unzählige verschiedene Bereiche... ich hab gefühlt nen Meter nach unten gescrollt.^^ Vielleicht schlag ich da mal auf, zumindest rumsuchen wenn ich Fragen hab werd ich dort definitiv. Guter Tipp.


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 10:07
Moin Moin

@BoogalooShrimp

die Liquids werde ich mich sicherheit mal probieren, bin schon öfters über HOL gestolpert ;)

@DCWS

an den Kanger (Single) Coil kann man freilich rumfummeln, ich dampf die zum Beispiel mit MUJI
Wenn ma nen Coil hat, den man schon mal in gebrauch hatte ... macht man alle alten Dochte raus ...
glüht die Wendel aus, macht MUJI rein legt oben zwei neue Dochte drauf (sonst ist mir die Coil immer
abgesoffen) und los gehts ... Dampft besser wie das Original und schmecht auch besser.

Alternative kann man sich auch neue und fertig gewickelte Dingens kaufen ;) gibts ohne und mit Dochten
und vor allem sind das no res wicklungen ;)

ohne dochte -> http://www.fasttech.com/products/1591801 (Archiv-Version vom 21.01.2015)
mit 4 Dochten -> https://www.fasttech.com/p/1593908 (Archiv-Version vom 17.03.2016)


gibt glaube auch ein youtube video das zeigt wie das bei kanger köpfen geht ;)


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 10:56
Beispiel Video Kanger komplett selbst wickeln

https://www.youtube.com/watch?v=zT44i8KuaUM (Video: Protank Rebuild with Micro Coil & Cotton - Tutorial!)


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 11:06
den Thread hatte ich gesucht ;)

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-75672.html (Archiv-Version vom 17.03.2015)


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 11:38
@goetsch
Besten Dank. Ich muss aber zugeben, ich bin ziemlich überfordert... trau mich da erstmal nicht ran^^.

@BoogalooShrimp
Das Forum ist wirklich richtig gut, hab mich da heute Nacht schon ne Weile drin umgeschaut. Der von Dampferhimmel hat da ja früher auch geschrieben... :D Und in verschiedenen Shop kriegt man offenbar Rabatt als Forenmitglied...

Da schau ich definitiv noch häufiger rein.


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 11:45
@goetsch
musst du unbedingt machen, die sind wirklich ein kracher. vorallem das puros und cigarillos ;)
bevor du bestellst, meld dich im shopeigenen private_in Club an, dann gibts dauerhaft einen kleinen rabatt.
und wunder dich nicht, wenn der postbote klingelt, bevor du auf bestellen gedrückt hast, so schnellen versand wie bei chris hab ich noch nicht erlebt :)

@DCWS
mach das, es sind alle willkommen. du findest halt wirklich zu jedem thema massig infos und man kann dir in allen fragen schnell helfen. es gibt auch einen dampfernotdienst, falls einem mal die liquids übers we ausgehen oder geräte streiken. außerdem, wie du bereits bemerkt hast, satte rabatte bei sehr vielen shops.


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 18:10
Falls noch einer Liquids bestellen muss, bei liquid-schmiede.de gibts mit dem rabattcode:frauenpower 20%. aber nur noch heute!!!!!


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 20:22
@DCWS
Dann mach einfach das was du willst und wie es für dich am komfortabelsten ist.
Ich hab vorerst auch kein Bock auf die unendlichen Möglichkeiten.
Bin vorerst sehr gut bedient. Bin mir aber sicher, dass ich mir in wenigen Monaten hier Input hole für ein anderes Gerät :)
Selbstwickeln wird nix für mich sein. Liquids selbst mischen aaber schon, das werde ich bald anfangen^^

@BoogalooShrimp
Das ist trotzdem teuer, füllen die nur in 10er Flaschen ab? Kann überall nur 10ml auswählen?!


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 22:25
mhhhh 10 20 und 50 ml

10 für 3,99 euro


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 22:50
@goetsch
3,99 kosten die nikotinfreien, die nikotinhaltigen Liquids kosten 4,99 (6mg) bzw. 5,99 (12 und 18mg).


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 22:53
upps

mein fehler ;-) asche auf mein Haupt ;-)


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 23:03
@DCWS

Das freut mich, das du soviel dabei sparen konntest.
Ich wünsch dir viel Dampferfreude und einen hervorragenden Genuss. :)

Ich selbst habe momentan von den Tabaksorten Cowboy Blend und Palmont Tabak probiert und kann sagen, das diese beiden auch nicht zu verachten sind.
Beide haben einen leichten süßlichen honigartigen Nachgeschmack, aber mir sagt es absolut zu.

Die Liquid Internet-Läden, die ich momentan bevorzuge sind ismoker und riccarardo-zigarette.
Beide sind zwar von den Preis her nicht unbedingt in nennenswerten günstigen Bereich mit allen Geschmacksrichtungen, aber von der Auswahl der Geschmacksrichtungen, die ich selbst bevorzuge, beziehungsweise, die ich gerne mal testen möchte, sind dort so gut wie alle vertreten.


1x zitiertmelden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 23:06
@DCWS

Ein kleiner Nachtrag:

Die Verdampferköpfe von Aspire kann ich dir nahelegen.
Sie sind zwar nichts zum selber herum basteln, sind aber in ihrer Qualität hervorragend und auch nach den Bewertungen verschiedener Internetseiten können diese leicht mit den Selbstwicklern mithalten.


melden

Elektrische Zigarette

15.03.2015 um 23:47
Noch was zu Liquids.
Der gute Dampfmacher hat mal wieder ein tolles Review zu sehr günstigen Säften gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=FCp92SpXTCk


melden