Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 00:23
Das wichtigste ist, lass dir Zeit.
Es dauert seine Zeit bis man den inneren Schweinehund überwunden hat, war bei mir auch nichts anderes.
Ich dampfe jetzt seit 3 Monaten (Pi mal Daumen) und habe immer noch meine Momente, wo
ich dann doch gerne mal zur Kippe greifen würde.

Vollkommen auf Tabak verzichten geht bei nicht, da ich's noch anderweitig brauche,
aber im Alltag komme ich mittlerweile ganz gut mit meiner Dampfe zurecht.
Es ist nur noch etwas ungewohnt so durch die Öffentlichkeit zu gehen.
Manche Leute schauen einen an, als käme man gerade vom Mond. :D
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:18 mg ist ja fast das Stärkste was es zu kaufen gibt.
Ich glaube sogar, dass das die stärkste Variante ist.
Habe bis jetzt zumindest noch nichts stärkeres gesehen.

Ich bleibe aber auch erstmal noch bei den 18ml, damit fahre ich ziemlich gut.
Mein eigentliches Ziel ist es aber, irgendwann soweit runterzudosieren bis gar kein
Nikotin mehr drinne ist um dann ganz aufzuhören.
Aber warten wir erstmal ab, bis es soweit ist. :troll:


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 16:45
@Johnny_Retro
@ayAshi
@rokro

Elektrische Zigaretten sind quatsch denn sie explodieren dann ja noch im Gesicht ich würd das net machen


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 17:36
@Holdings

woher hast du das?

leg mal ne seriöse quelle auf den tisch, oder besser mehrere unabhängige quellen.

so wie du es formulierst, klingt es so als würde das ständig am laufenden band passieren.

wie viele fälle sind dir bekannt?

nicht nur behaupten, beweise was du schreibst.

Viele Grüße,
der Gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 17:40
Weisst du was ich gerade tue?

Eine leckere, schöne, altmodische Zigarette rauchen! Wo einem danach auch die Finger stinken!

Fortschritt/Technologie kann ich ja überall sonst verstehen aber bei einer Zigarette? Elektro Zigarette?

:shot:


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 17:46
@SagopaKajmer

du wirst lachen, das gleiche mache ich auch immer wieder mal.

sei es in der pause auf der arbeit wenn es ganz schnell gehen muss, oder auch mal morgens beim aufstehen ;-)

ein 100%iger umstieg ist mir leider noch nicht gelungen, aber ich arbeite dran.

Viele Grüße,
der Gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 18:44
@Holdings
hat voll den Plan :D


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 18:53
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Elektrische Zigaretten sind quatsch denn sie explodieren dann ja noch im Gesicht ich würd das net machen
man kauft die E-Zigarette ja auch nicht auf dem Flohmarkt ;)


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 18:54
...und hoffentlich kein Handy - Oh Gott, nein!


melden
melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 19:09
@Holdings
und so wie ich das aus den Artikeln rauslese sind es die billigen E-Zigaretten die man auf dem Flohmarkt kaufen kann. Die sind von der Qualität wohl eher mit den billigen China Handy Akkus zu vergleichen.
Wer sich vor dem Kauf aber informiert, den wird das eher nicht passieren
zumindestens hab ich noch nicht gehört dass eine eGo explodiert wäre ;)


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 19:18
@Tireachan
@Holdings
@Gruseloppa62
@Johnny_Retro


Ich hab heute nur 6 Kippen geraucht, den Rest des Tages hab ich die eGo benutzt ..Stolz*


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 19:20
@ayAshi
Bravo
so langsam geht es mit dem Umstellen :)


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 19:59
waren in allen fällen @ Holdings,spezialisten die zum einen eine gemoddete akku-hülse hatten und das kleine löchlein zum ausgasen der akkus vergasen,zum anderen,wickeldeppen die ihre billigakkus mit,kei ahnung,0,2-0,4 ohm bei 9 watt gequält haben,da streicht jeder akku die segel und verpisst sich pfeiffend.
auf alle fälle kei dampfe vom ramschtisch kaufen,da passiert sowas eben,wenn wer jing ling raucht brauch sich auch net wundern wenn im tabak lustige sachen drin sind,aber hauptsache paar euronen mit den billigen schmugglerstumpen gespart.
wer dampfen will sollte dampfen dürfen und wer rauchen will soll rauchen dürfen.
ich habe auch gerne geraucht und jeder sollte das tun dürfen was er möchte sollange er keinem schadet und keine sozialen grenzen überschreitet.
18mg nic.ist das maximalste zum dampfen,reine basis um liquide an zu mischen haben schon gern mal das vierfache,sind dann aber nur zum verdünnen mit 0er basis gedacht,sprich aus einem liter mit 72mg nic. kann man dann vier mal 1 l 18mg nic. mischen.
da wird sich der eine oder andere nun fragen,"brauch ich das?",es ist eine frage des preises und des spasses,ob man basis und aromen als grossgebinde bunkert,so kosten 10ml fertig liq. ca.3-5 €,wenn ich reine 18mg als 1 liter flasche ohne aroma kaufe,sind es so um die 50-70€+ca.3€ p.fl.für aroma.
ist halt ein nettes hobby.

glückwunsch @ayAshi !!!


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 20:52
@Holdings

Hi Holdings,

vielen herzlichen Dank für deine links.

wenn ich das richtig sehe, betreffen der 2. und der 3. link das selbe vorkommnis.
fassen wir das ganze doch einfach mal kurz zusammen:

Nicht die E zigarette sondern die (handelsüblichen) akkus sind hier explodiert.
das ist ein kleiner aber sehr bedeutender unterschied.

wir alle kennen solche geschichten seit jahren. akkus in handys, laptops, taschenlampen, sogar in spielzeugautos explodieren.
das kommt weit weit häufiger als in der e zigarette vor, aber bei der e zigarette wirds halt hochgespielt, während bei den spielzeugautos kaum jemand etwas sagt oder groß darüber berichtet wird. ich finde das bedenklich.

du scheinst nun leider zu glauben, dass fast jede e zigarette früher oder später mal explodiert, aber das gegenteil ist hier der fall. die im handel befindlichen geräte sind zuverlässig.
wäre es anders, hätte man sie doch schon längst aus dem verkauf genommen.
kein händler mag klagen auf schadenersatz oder körperverletzung, oder was auch immer.

hier gehts um etwas ganz anderes. ich erkläre es mal kurz:
je mehr leute auf die gesündere e zigarette umsteigen, desto mehr geld geht den tabakkonzernen und unserem staat (tabaksteuer) flöten.
klar das die das alle nicht wollen, also wird panik gegen uns dampfer gemacht und die zeitungen spielen mit. es stehen halt sehr mächtige leute dahinter. die WHO bezeichnet das überigens als denormalisieren. die wollen raucher und dampfer in ein gesellschaftliches aus drängen.
du als nichtdampfer kannst das aber nicht wissen.

aber zurück zum thema. bitte schau dir einmal folgenden link an.

Youtube: E-Zigarette explodiert?
E-Zigarette explodiert?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier wird genau erklärt wie es zu solchen explosionen oder ausgasungen kommt.

Siehst du, plötzlich ist es nicht mehr so dramatisch, wie es uns die bild mit ihrer explodierenden "sauerstoffsonde" weiss machen will.

mal so ganz nebenbei, in e zigaretten gibt es keine sauerstoffsonden, nie. das hat sich irgendein unwissender bild reporter ausgedacht.
bitte sei so nett und google doch mal nach "sauerstoffsonde". dann wirst du selbst sehen, was für ein quatsch das ist und welchen bären man dir hier aufgebunden hat.

und lies dir bitte mal diesen link hier durch. http://www.e-rauchen-forum.de/thread-75923-page-3.html
in der mitte auf seite 3 wirds sachlich erklärt.

... und dann noch der bastler aus miami ...
so leid es mir für den herrn aus amerika tut, aber wenn er eine e zigarette marke eigenbau verwendet und ihm der akku explodiert, kann man das nicht mit den überlicherweise zuverlässigen, im handel befindlichen geräten vergleichen.
diese bekommen durch so einen vorfall einen üblen ruf, nur eben weil hier nicht vernünftig recherchiert wird, oder weil tatsachen bewusst verschwiegen werden um die öffentlichkeit fehl zu informieren.

siehe bitte ab 6:00 https://www.youtube.com/watch?v=OSgLgyJEG8s


also nochmal, hier gehts um Akkus, wie wir sie auch in taschenlampen finden, nicht um e zigaretten.


bei "handy explodiert" als suchbegriff bekomme ich im google "Ungefähr 276.000 Ergebnisse (0,17 Sekunden)",

google ich nach "laptop explodiert", erhalte ich "Ungefähr 733.000 Ergebnisse (0,31 Sekunden)",

bei "taschenlampe explodiert" sagt google "Ungefähr 3.330.000 Ergebnisse (0,43 Sekunden)",

bei "spielzeug auto explodiert" sind es im google sogar skandalöse "Ungefähr 87.500.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)",

suche ich nach "e zigarette explodiert", sind es lediglich "Ungefähr 32.600 Ergebnisse (0,24 Sekunden) ".

hier findet eine durch die medien hochgespielte panikmache statt.

ein laie wie du Holdings (und viele millionen weitere bundesbürger) kann das aber nicht durchschauen und glaubt das, was er da liest. klar, steht ja auch in der zeitung, da wirds schon stimmen.

Holdings, du wirst durch diese verfärbte berichterstattung mit vorurteilen gefüttert und fehlinformiert.
Bitte glaub nicht allen mist, den du so liest.

Viele Grüße,
der Gruseloppa

PS: @ayAshi
herzlichen glückwunsch, dampferkumpel!!!
ich sag doch, du bekommst das mit der zeit hin!!!


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 21:57
@Gruseloppa62
Achso das wusste ich noch nicht okay dann nehm ich meine Antwort zurück


melden

Elektrische Zigarette

21.06.2014 um 16:02
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Elektrische Zigaretten sind quatsch denn sie explodieren dann ja noch im Gesicht ich würd das net machen
Na klar, regelmäßig.
Ich seh' zwar schon aus wie Nikki Lauda aber es schmeckt einfach so gut! :troll:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich hab heute nur 6 Kippen geraucht, den Rest des Tages hab ich die eGo benutzt ..Stolz*
Spitze, so langsam wird es ja! :Y: :)


melden

Elektrische Zigarette

21.06.2014 um 16:09
@Johnny_Retro
ja


melden

Elektrische Zigarette

21.06.2014 um 16:10
@Holdings
Ich weiß jetzt leider nicht, was du mir mit deinem "ja" mitteilen magst.. ^^"


melden

Elektrische Zigarette

21.06.2014 um 23:07
@Johnny_Retro
ah okay net schlimm


melden

Elektrische Zigarette

22.06.2014 um 13:26
hallo dampffreunde,

ich hab gehört, im oktober soll in oberhausen eine dampfermesse sein.

da sollte es dann jede menge liqids, verdampfer und akkutäger geben.

für mich ist das ne tolle gelegenheit, endlich mal alle geräte, die ich sonst nur aus dem internet

kenne, auch mal real zu sehen und in der hand zu halten. ich hab beschlossen hinzugehen.

wie siehts bei euch aus, habt ihr auch interesse falls da wirklich was stattfindet?

Viele Grüße,
der Gruseloppa


melden