weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:21
@pajerro
gratuliere, da hast du ein schönes gerät bekommen.
mit der ego hab ich auch begonnen.
mein damaliges starterset umfasste allerdings 2 geräte.
so ein ego akku hält bei mir ungefähr einen halben tag, wenns hoch kommt.

war das ding erstmal leer, hatte ich sofort einen ersatzakku parat
um nicht sofort wieder zu einer richtigen zigarette greifen zu müssen.
ich glaube, grad als anfänger neigt man in dieser situation schnell dazu,
zu einer richtigen zigarette zu greifen. eben das wollen wir ja nicht.

der sinn der sache ist es ja, dass man von den pyros zu dampf umsteigen will.
wenn dann der akku leer ist, wird der umstieg nur unnötig erschwert.
wer will mit dem dampfen schon so lange warten, bis der akku wieder aufgeladen ist?
wenn ich nur eine ego hätte, würde ich zumindest für einen ersatzakku sorgen,
das macht dass dampfen viel einfacher.

wenn du merkst, dass dampfen dein ding ist, würde ich es so machen, wie @rokro es empfiehlt
und einen anderen tank wählen. ich persönlich finde den kanger aerotank sehr gelungen.
der preis bringt dich nicht um, das ding sifft nicht, ist sehr zuverlässig, es passt mehr liquit rein
damit du nicht so oft nachfüllen mußt, das nachfüllen ist einfacher als bei der ego.
ist der verdampferkopf nach ein paar wochen verkokelt, brauchst du nicht erst wie bei der ego den ganzen tank wechseln (ein neuer kostet glaub ich um die 7 eur) sondern du drehst einfach einen neuen kopf rein. bei amazon kostet ein 5er pack verdampferköpfe je nach händler zwischen 7,25 bis 7,95 eur. hält also 5 mal so lange wie ein ego tank, fast zum gleichen preis.
da hat rokro dir einen guten tip gegeben.

Bei Youtube kannst du dir das alles in aller ruhe ansehen. da wurden schon jede menge verdampfer getestet und bewertet. einfach mal reinschauen.

viele grüße,
der gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:25
Tireachan schrieb:...wenn man sich eine E-Zigarette und Liquids bzw. Depots mit Nikotin holt, dann kommt man auch länger ohne Zigarette aus
...höhö...z.B. nämlich für immer;)


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:28
@Dusk

stimmt auffallend! ;-)

deshalb mögen uns die tabakfirmen und die EU bonzen ja auch nicht.


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:30
@Gruseloppa62
ich merk heut schon das die 18 mg Nikotin doch ne Spur zuviel sind, werde am Freitag wohl mal noch ein Fläschen holen das weniger hat.
Mit noch nem Akku oder einem anderen Gerät, wollte ich erst mal warten bis ich mir sicher bin das ich das auch durchziehen kann, aber danke für den Tipp. ;)
Irgendwie hab ich aber trotzdem verlangen nach ner normalen Kippe, ich hoffe das legt sich!?


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:33
So, ich war heute im Tabakladen meines Vertrauens und hab mir da die E-Zigaretten mit Tank angesehen
Viel Auswahl ist es nicht, da es nur die eGo CE4 in einfach und doppelt gibt ;)
Ist die mit der eGo T vergleichbar?


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:33
pajerro schrieb:trotzdem verlangen nach ner normalen Kippe
Bin mir ziemlich sicher :) - und drücke Dir die Daumen!

@Gruseloppa62
wohl wahr...:(


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:37
@pajerro

das ist einfach nur ein gewöhnungsprozess und legt sich mit der zeit.

davon ab, setz dich nicht unter druck, die pyros gegen dass dampfen auszutauschen, das kommt von alleine.

ich greif gelegentlich auch mal zu einer richtigen kippe, grad auf der arbeit in der pause zum beispiel, eben ne schnelle stresskippe, oder auch schonmal am frühen morgen, direkt nach dem aufstehen.

mit dem akku oder nem neuen tank, lass dir zeit.
ich schrieb ja, "wenn du merkst, das dampfen dein ding ist".

nimm nicht zu viele liquidflaschen. nach einer woche dampfen ist mir damals das 18er über nacht
plötzlich viel zu stark geworden. damals hab ich dann auch reduzieren müssen.
ich glaub, das ist bei jedem dampfer so der fall.
irgendwer sagte mir damals, die lunge stellt sich um weil kein dreck und keine verbrennungsstoffe mehr reinkommen und gesundet.

viele Grüße,
der Gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:44
@Gruseloppa62
was mir am meisten Probleme bereitet ist die Dosierung. Der Händler meinte das man nicht so heftig ziehen sollte und das Ding nach 3 bis 4 Zügen wieder weglegen sollte? Irgendwie befriedigt mich das aber nich ;)


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:45
@Tireachan

ich persönlich kenne die ego ce4 nicht, aber ich hab dir mal einen test über google rausgesucht.

http://edampfen.de/test-ce4-clearomizer-der-turboverdampfer.html

das liest sich alles recht gut.

an deiner stelle würde ich auch mal bei youtube nach dem gerät suchen.

das ist immer meine erste informationsquelle wenn es um verdampfer oder akkuträger geht.

viele grüße,
der Gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:49
@Gruseloppa62
Den Test hab ich auch schon gelesen gehabt, dachte nur, dass hier evtl. jemand schon Erfahrung mit dem Modell hat

noch 27 Depots hab ich Zeit zu recherchieren und dann steig ich um ;)


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:56
@pajerro


ich glaub, das war bei sehr vielen dampfern in der anfangszeit so.
grad wenn dass liquid gut schmeckt, oder ich jetzt dringend nikotin brauche,
neige ich auch heute noch zum "nuckeln".
in so einem fall ist der kleine ego tank nicht unbedingt das optimale.
wenn du öfter ziehst, wird das ding heiss, der verschleiss wird höher und du mußt
ihn eher gegen einen neuen tauschen, weils es irgendwann kokelig schmeckt.

edampfen ist anders als rauchen. das geht ruhiger und gemütlicher ab.
man läßt sich halt zeit und der genuss steht im vordergrund.

wenn du also häufiger ziehen willst, würde ich dir zum kanger aerotank oder besser noch zum
kanger aerotank mega raten. der packt das ganz gut und ich bin mit dem sehr zufrieden.
dass ding benutze ich immer wenn ich unterwegs bin.


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:58
Dusk schrieb:...höhö...z.B. nämlich für immer;)
In der Anfangszeit hab ich noch paralell gedampft und geraucht ;)


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 14:58
gelegentlich mal ne richtige kippe rauchen, mach ich immer noch.


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 15:00
@Gruseloppa62
ich hab das Ding ständig in der Hand. Allerdings hab ich auch so 25 Zigaretten am Tag weggemacht.
Gestern waren es nur 19, hab extra ne Strichliste geführt ;)
Sind die 18 mg Nikotin nicht zuviel wenn ich ständig ziehe? Irgendwie hatte ich schon das Gefühl


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 15:04
hör einfach auf dein gefühl und übertreib es nicht.

du merkst doch selbst am besten, wenn du genug nikotin intus hast.

wenn du ne kippe rauchst, hörst du ja auch nach einer zigarette erstmal auf

und greifst erst dann zur nächsten, wenn der nikotinspiegel wieder sinkt.


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 18:04
@Tireachan
Ich auch;)

Ich meine auch, dass das fast besser ist, wegen den MAO-Hemmern - wenn man auf "abgeht" kommt das erst nach einiger Zeit, dafür aber recht böse zu tragen. Lieber dampfen und nebenher gemächlich reduzieren bzw. oder ausschleichen.
Am besten funktioniert es wohl, wenn man sich gar keinen Druck macht...
Gilt m.E. auch dafür, wenn man dann das Nik iwann mal reduzieren will, wenn man ganz von den Kippen weg ist...das passiert fast von alleine.


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 18:09
@Dusk
ich merks ja bei mir
vorher hab ich 19 Zigaretten am Tag geraucht und nur nebenbei im Auto die E-Zigarette
seit meinem kompletten umstieg brauch ich am Tag vllt. 2 Depots was ungefähr 6 Zigaretten entspricht


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 20:54
lasst euch zeit mit dem "weg von den kippen",es ist reine kopfsache,auch wenn alle von dem nikotin als suchtstoff reden,ist es das mitnichten(gibt es auch studien dazu >>> http://www.berliner-kurier.de/archiv/das-gift-der-tabakpflanze-ist-nicht-fuer-die-sucht-verantwortlich--sondern-ruecksta...
>>> http://solwand.blog.de/2013/07/30/studie-belegt-schaedigende-wirkung-nikotin-groessenortnung-dampfer-inhalation-16277771... ,sondern die gewöhnung ansich an die kippe und alles drumrum.
alles kann --- nichts muss,sollte das credo sein.
ich persönlich dampfe noch 18er aber mir reicht ein 3ml tank anderthalb,zwei tage,ich vergess mittlerweile einfach drann zu ziehen,weil die prioritäten nun anderst liegen.
die ce4 von der du sprachst Tireachan , hat einen obenliegenden coil(heizwendel),das liquid wird über zwei glasfaserstränge nach oben geleitet,was dazu führt das im falle dass der tank 3/4 leer ist öfter mal "geschwenkt"werden muss.
ansonsten ist das teil aus der vivi nova familie,ist grundsätzlich gut,auch dry burn fähig und war bei mir lange im einsatz ebenso wie die vivi nova,die einen grösseren tank hat.

p.s.
Gruseloppa62 & Dusk

big tobacco und die eu ... von mir bekommen die freiwillig nix mehr!


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 00:04
pajerro schrieb:Der Händler meinte das man nicht so heftig ziehen sollte und das Ding nach 3 bis 4 Zügen wieder weglegen sollte?
Heftig ziehen ist auch Mist, dann haste das ganze Liquid ja im Mund, so war es zumindest bei mir. ^^"
Andere husten sich zu Tode..
Aber das lernt man mit der Zeit, war ja zuvor bei den "richtigen" Zigaretten auch nichts anderes.

Aber wie oft du ziehst sollte prinzipiell eigentlich egal sein.
Wenn ich intensiv was am lesen oder schreiben bin, ziehe ich locker so oft an meiner Dampfe,
dass das äquivalent zu 3-4 Kippen wäre.

EDIT:
pajerro schrieb:Sind die 18 mg Nikotin nicht zuviel wenn ich ständig ziehe?
Ich habe auch nur 18er Liquids, persönlich komme sehr gut damit klar.
Auch beim Dauerdampfen. :)


melden

Elektrische Zigarette

20.06.2014 um 00:11
@Johnny_Retro
heute trotz Dampfer noch locker 15 Zigaretten geraucht, aber ist ja auch erst der zweite Tag.
Das mit dem ziehen geht inzwischen ganz gut, man muss sich einfach nur daran gewöhnen.
Wegen der Menge des Nikotin habe ich mir schon Gedanken gemacht, 18 mg ist ja fast das Stärkste was es zu kaufen gibt.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Revolution OS9 Beiträge