weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 08:56
@Saturius
Saturius schrieb:Also 18 je gramm scheint mir aber auch was viel. Denke da müsste ich mich dann rantasten. Fang wohl lieber mit was kleinerem an.
lieber stark anfangen und dann runter regeln ;) mit schwächeren Liquids wird der Umstieg eher zur Qual
Saturius schrieb:Dann werd ich mal die von dir propagierte e-kippe probieren. Oder gibts günstigere alternativen zum “antesten“?
Es gibt Einweg E-Zigaretten im Zigaretten Design, aber die Leistung dieser Teile ist wohl eher für die Tonne.


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 12:09
@all

Wie kam es eigentlich, dass ihr angefangen habt zu rauchen?


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 17:06
@Yotokonyx
wie meinen?
Tabakrauchen oder elektrisch Dampfen? ;)


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 17:56
@Yotokonyx jeder hat so seine eigene story was das dampfen angeht.
über´s rauchen brauchen wir,denke ich mal,eigentlich nicht mehr zu reden.


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 18:47
Ich fing wegen Stresses an zu rauchen, nun dampfe ich seid einem Jahr und kann es jedem Raucher vollens empfehlen seid ich angefangen habe zu dampfen konnte ich wieder anfangen Sport zu machen nach einem Monat hatte ich kaum Beschwerden und ich war 8 Jahre starker Raucher.


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 21:20
Tireachan schrieb:Tabakrauchen oder elektrisch Dampfen?
Also, wie du dazu gekommen bist überhaupt zu rauchen. Und wieso du nicht einfach versuchst, komplett mit dem Rauchen aufzuhören, anstatt einfach es mit einer E-Zigarette zu überbrücken.
rokro schrieb:über´s rauchen brauchen wir,denke ich mal,eigentlich nicht mehr zu reden.
Doch eigentlich schon. Denn es scheint so, als ob man einfach auf das elektrische Dampfen umsteigt anstatt komplett mit dem rauchen aufzuhören.


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 22:16
Ich dampfe hier auch grad fröhlich vor mich hin :) Hab vor zwei Wochen angefangen und finds echt super! Eigentlich hatte ich gar nicht vor, mit den Zigaretten aufzuhören aber trotzdem hab ich jetzt seit Tagen keine "echte" mehr geraucht, einmal hab ichs noch probiert weil ich mein Ladegerät vergessen hatte, aber ehrlich gesagt hat die dann gar nicht mehr besonders geschmeckt.
Hat jemand vielleicht einen ultimativen Liquid-Tipp für mich, ich suche nach einem das zwar nach Tabak schmeckt, aber nicht diesen süßlichen Nachgeschmack hat :) Habe schon das Tobacco-Liquid von Joyetech, BlackJack-Tabakliquid und eines namens "RY 4" probiert, aber irgendwie haben alle diesen leicht süßlichen Geschmack :/ Muss man sich da einfach dran gewöhnen oder gibt es auch welche ohne?

@Yotokonyx: Ich hab angefangen zu rauchen, weil ich mit 14 ziemlich dämlich war. Meine Eltern haben beide selber geraucht (meine Mutter dampft jetzt auch) das heißt sie hatten nicht wirklich die Autorität mir das zu verbieten. Klar hört man nicht auf seine Eltern wenn sie sagen "Rauch bloß nicht, das ist böse" während sie sich grade mit der einen die nächste Zigarette anzünden. Meine Freunde haben damals alle geraucht, und da ich mit 14 ziemlich pummelig war und mich das zu der Zeit ziemlich fertig gemacht hat habe ich angefangen. Ich dachte eben "Ach, ich probier das ein paar Monate und hör dann wieder auf". Leider. Denn ich hab zwar durch das Rauchen 20 Kilo abgenommen, aber die Sucht kommt schnell und schleichend.
Und ja, ich hab oft versucht aufzuhören, so von einem Tag auf den anderen. Aber es ist im Stress des Alltags oft tatsächlich nicht möglich, ich weiß dass man sich das als Nichtraucher kaum vorstellen kann. Es ist aber wirklich so. Klar, manche schaffen es. Aber die wenigsten. Und ich denke, es hat weniger mit Willensstärke zu tun als mit einer Art "Schlüsselerlebnis". Ich würde mich nämlich eigentlich als sehr willensstarken Menschen beschreiben, aber trotzdem hab ich es noch nie geschafft, endgültig von den Zigaretten wegzukommen.
Du kannst es dir in etwa so vorstellen: Man beschließt, aufzuhören. Ist total glücklich mit seiner Entscheidung. Denkt sich "Diesmal schaff ich das".
Dann schafft man es zwei, drei, Tage. Dann passiert irgendetwas, was einen aus der Bahn wirft. Ein schlechtes Erlebnis. Man hat Stress. Muss seine Aufgaben erfüllen, kann es sich nicht leisten ständig schlechte Laune zu haben weil man auf seine Zigaretten verzichtet. Stell dir einfach vor, die Laune ist etwa so im Keller wie wenn man drei Tage nichts gegessen hat. Das kommt vom Gefühl her ganz gut hin, und ist nicht nur subjektiv, bei so ziemlich jedem Raucher sind diese extrem schlechte Laune die einen im Griff hat und die blankliegenden Nerven der Grund, doch wieder zur Zigarette zu greifen.
Und warum man dann auf Dampfen umsteigt? Nun, bei mir war es eher zufällig, aber alle Dampfer mit denen ich bis jetzt geredet habe, meinen dass sie zwar nicht auf das Nikotin und das "Raucherlebnis" verzichten wollen/können, aber trotzdem sich selbst weniger Schaden zufügen möchten und vor allem ihrer Umwelt keinen (Bis jetzt heißt es, dass "Passivdampfen" im Gegensatz zu Passivrauchen nicht schädlich ist.
Frage beantwortet? ;)

LG an alle!


melden

Elektrische Zigarette

04.10.2014 um 23:13
@fledermaus92
Versuch mal 7 Leaves. Mein Mann schwört drauf. Ich finds bäh :)
Ich komm nur mit Menthol+Erdbeer klar :(


melden

Elektrische Zigarette

05.10.2014 um 09:12
klasse geschrieben @ fledermaus92 !
dir und deiner mum alles gute als dampfer!
meiner meinung als tabak am ähnlichsten ist z.b. dessert ship >>> http://www.e-smokey24.de/eJuice7-e-LIQUID-DK-10ml/Tobacco-Flavours/eJuice7-Desert-Ship-10ml-PG::231.html
der shop hat im allgemeinen auch recht gute sachen >>> http://www.clubderdampfer.de/basen-aromen-liquids/e-liquids/club-e-liquids.html
@ Amammba ; es ist eigentlich tatsächlich das aufhören mit rauchen,also das einatmen von rauchgasen,also ein aerosol in feinstverteilter form aus staubpartikeln glanzruß,asche,unverbranntes und nebeltröpfchen aus wasser, öldämpfen, säuredämpfen(!),nicht aber damit etwas durch ein und ausatmen zu genießen.
nur weil man etwas einatmet und wolken ausatmet,ist das nicht immer gleich rauchen und hat im sinn schon so viel miteinander wie rechts und links.
die frage nach dem sinn ist ebenso müßig wie die frage ob es sinn macht kaugummi zu kauen.
wenn man aus einem glas trinkt,macht erst der inhalt die diskusion.


melden

Elektrische Zigarette

05.10.2014 um 14:20
@MissDishonor
@rokro
Danke für die Tipps :) Werd beides mal probieren!


melden

Elektrische Zigarette

05.10.2014 um 18:23
Mal wieder gute Nachrichten für uns Dampfer:
http://www.dampfen-statt-qualmen.de/blog/2014/10/unsere-basen-im-test-eine-ueberraschung/


melden

Elektrische Zigarette

05.10.2014 um 20:26
danke für den link @Tireachan speziell dieses zitat; "Speziell bei Propylenglycol resultierte eine Zunahme der Zellvitalität um etwa 20 %" muß sogar ich als alter dampfer auch erst mal "verdauen"!
habs gleich auf meiner page eingefügt. >>> http://www.dampfen-statt-qualmen.de/blog/2014/10/unsere-basen-im-test-eine-ueberraschung/


melden

Elektrische Zigarette

05.10.2014 um 21:23
@rokro
ja, das mit der erhöhten Zellaktivität hat mich auch überrascht

Leider werden die Gegner der E-Zigarette das mal wieder gepflegt ignorieren :vv:


melden

Elektrische Zigarette

09.10.2014 um 22:08
Hab eine allgmeine frage zum dampfen.

Wie ist das bei euch, wenn ihr beim dampfen den rauch durch die nase zieht? also aus dem mund raus lassen und dann durch die nase "hochziehen".

Ich bekomm dann immer das gefühl, was dann auch meistens damit endet, das ich niesen muss.
Beim rauchen hab ich das problem nicht. Da geht das so durch.
Kennt ihr das?


melden

Elektrische Zigarette

09.10.2014 um 23:02
@commanderK
Ist vielleicht nicht zu raten, kann mir vorstellen, dass es bei längerer Praxis auf die Schleimhäute geht.


melden

Elektrische Zigarette

13.10.2014 um 11:39
Tireachan schrieb:Mal wieder gute Nachrichten für uns Dampfer:
http://www.dampfen-statt-qualmen.de/blog/2014/10/unsere-basen-im-test-eine-ueberraschung/
Wenn ich das also richtig sehe ist dampfen sogar gesünder als normale Atemluft ?

Zum glück Dampfe ich seit 2 Monaten mittlerweile wieder.
Hatte 2 Jahre voher schon mal das dampfen aufgegeben da die Ego-T einfach zu lasch war.
Hab dann mal die neue Technik ausprobiert und endlich macht Dampfen mehr Spass als rauchen.


melden

Elektrische Zigarette

13.10.2014 um 11:50
@MissDishonor

ich hab auch das Problem das mir kaum nen liquid schmeckt alles künstlich nicht befriedigend vieleicht hilft dir mein lieblingsliquid ja weiter und zwar DoppelApfel/Blackapple/OrientApfelTabak sind meist die namen davon, ist Apfelgeschmack mit Anis so ziemlich das einzige was mit schmeckt


melden

Elektrische Zigarette

13.10.2014 um 19:48
@ApokalypsoS
Hast du schonmal Mentholliquids ausprobiert die sind eigentlich sehr intensiv und in Kombination mit Fruchtliquids sehr angenehm.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.10.2014 um 20:58
Obwohl ich bisher skeptisch gegenüber diesen E Zigaretten bin, überlege ich seit einiger Zeit es doch mal zu versuchen. Vor allem erhoffe ich mir dadurch Geldersparnis.

Auf Fruchtkram und und sonstigen Unsinn stehe ich nicht.

Ich will eine echte Alternative zu Zigaretten finden. Ist es denn genauso kratzig in der Lunge, wie richtige Zigaretten? Oder ist es eher lasch?


melden

Elektrische Zigarette

13.10.2014 um 21:51
@wanagi

Ich mische mein Apfel Anis mit Menthol und Vanille :)

Dampfe aber schon bisschen Fortgeschrittener mit Selbstwickelverdampfer dem Lemo und dazu nen 20Watt Regelbarer Akkuträger.
Also günstiger als rauchen war es für mich alle male nicht :D
Zumal ich zwischen 3-6 ml juice am tag Verdampfe ;)

@Alano
Also der Dampf drückt anders aber als ich letztens ne Zigarette geraucht habe hat die nur noch nach lauem lüftchen geschmeckt.
Ich persönlich hab nie Tabak Liquids gedampft da für mich eher andere Sorten interessant waren.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt