Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.10.2014 um 09:56
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich will eine echte Alternative zu Zigaretten finden. Ist es denn genauso kratzig in der Lunge, wie richtige Zigaretten? Oder ist es eher lasch?
Diesen kurzen "Erstickungseffekt" habe ich auch beim dampfen (wenn Nikotin im Saft ist). Ich dampfe eigentlich nur Tabak-Liquids, sind mit den echten Zigaretten wohl nicht wirklich vergleichbar, haben mich aber dazu gebracht umzusteigen.

Und sonst gehts mir so wie @ApokalypsoS. Echte Zigaretten bescheren mir keine Befriedigung mehr.


melden

Elektrische Zigarette

14.10.2014 um 15:16
Ich habe damals zu rauchen begonnen, weil ich Zigarettenpapier daheim herumliegen hatte. Danach habe ich Tabak und Filter gekauft. Das Rollen von Zigaretten war dann eine willkommene Ablenkung/Pause vom Lernen auf der Uni.
Ich habe dann aus Gewohnheit geraucht. Wollte eigentlich immer Aufhören. Seit mittlerweile einem Jahr verwende ich nun E-Zigaretten von smokesmart.de und bin auf einem guten Weg, so ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Mittlerweile rauche ich schon die Zero, also die E-Zigaretten ganz ohne Niktoin.


melden

Elektrische Zigarette

15.10.2014 um 11:29
ich dampfe seit drei monaten und bin hell begeistert. bin von 11 auf 6 nikotin runter gegangen und ziel ist es, ganz aufzuhören. die vorteile brauche ich nicht aufzählen, schade-ich hätte früher umsteigen sollen.

habe apfel, erdbeere, cappuccino, kaffe, mixed fruits und nur minze probiert.

cappuccino war das schlimmste-vergorene milch! und geblieben bin ich bei strawberry-mint und mein liebling ist red bull, bzw. flying bull :)


melden

Elektrische Zigarette

15.10.2014 um 13:34
@burrows
Naja jeder hat ein anderen Geschmack ich dampfe seid Monaten Schoko-Cappuchino und schwöre darauf :D


melden

Elektrische Zigarette

15.10.2014 um 21:28
Die Geschmäcker sind sind total verschieden :-)

Ich mag am liebsten die ganz süßen Sachen.

Kokos Creme, Pinacolada, manchmal auch die Kokos Creme 50:50 mit Vanille Pudding gemischt.

Das ist nicht Jedermanns Sache, aber ich liebe das Zeug.

Viele Grüße,
Der Gruseloppa


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

16.10.2014 um 08:55
Eine so eine Oaschloch-Regierung :nerv:
Mit dem 1. Jänner 2015 ist es soweit: Die österreichischen Trafikanten übernehmen den exklusiven E-Zigaretten- und E-Shisha-Vertrieb.



melden

Elektrische Zigarette

16.10.2014 um 09:34
Leider wird die Europäische Union bald beenden die Industrie.


melden

Elektrische Zigarette

16.10.2014 um 19:38
Ich hab irgendwo gelesen, die Dampferkollegen in Österreich dürfen sich dann nicht einmal ihre Sachen im Ausland bestellen. Deren Zoll läßt angeblich nichts in Sachen Verdampfer, Akkuträger oder Liquids in Land, weil das alles unter deren Tabakmonopol fällt.

Wenn das wirklich stimmt, dann ist das eine Sauerei, was die mit unseren österreichischen Dampferkollegen machen.

Viele Grüße,
Der Gruseloppa


5x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

16.10.2014 um 19:52
@Gruseloppa62
Zitat von Gruseloppa62Gruseloppa62 schrieb:Wenn das wirklich stimmt, dann ist das eine Sauerei, was die mit unseren österreichischen Dampferkollegen machen.
Unterste Schublade, da wird einem vernichtenden Industriezweig Schutz gewährt und auf die eigene Bevölkerung gepiselt hoffentlich werden solche Zustände nicht nach Deutschland schwappen ansonsten müsste man es halt auf anderen Wegen beschaffen...


melden

Elektrische Zigarette

17.10.2014 um 07:59
für grenzgänger unter euch: in polen bekommt man alles was das dampferherz begehrt, zu besseren preisen logischerweise...

gruß aus berlin ;)


melden

Elektrische Zigarette

18.10.2014 um 18:56
@rainlove


Sollte es bei uns auch so schlimm werden, besorg ich mir ein dutzend Akkuträger auf Vorrat.
Falls jeder ca. 2 Jahre hält, hab ich bis an mein Lebensende Ruhe. Selbstwickelverdampfer hab ich jetzt schon genug ... aber der Habenwill Virus lauert ja eh ständig ;-)
Es werden also früher oder später bestimmt noch ein oder zwei Verdampfer hinzukommen.
Dann kann die Regulierung gerne kommen.

Bleibt nur noch der Liquidnachschub.
Liquid sollte man sich doch problemlos für den Eigenbedarf in den Niederlanden kaufen können.
Also einfach mal am Wochenende ne Spatzierfahrt nach Holland und die Welt ist wieder schön.

Viele Grüße
Der Gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

18.10.2014 um 21:27
wenn´s echt extrem kommt hilft nur bunkern auf vorrat,vor allem mit base.
propylenglykol und glyzerin is weniger das thema,eher der nikotingehalt,da lohnt sich der kauf von einigen 75er basen zum nach und nach runter mischen.
aber schaun wir mal was kommt,auf alle fälle net irre machen lassen!


melden

Elektrische Zigarette

18.10.2014 um 21:46
unterschriftenaktionen laufen bereits auf hochtouren, allerdings sind wir noch weit von den erforderlichen zahlen entfernt.
am besten wirklich zwei/drei gute akkusträger erstmal auf vorrat besorgen. bis auf aromen müsste man doch theoretisch alles in der apotheke bekommen, also pg/vg und nikotin?
bin da kein experte, weil ich lieber meine edelsäfte bei houseofliquids hole.


melden

Elektrische Zigarette

18.10.2014 um 21:48
@BoogalooShrimp
also wenn ich den Phil vom Dampferhimmel richtig in erinnerung hab besorgt er sich die 3 Grundzutaten (PG, VG und Nikotin) auch in der Apotheke


melden

Elektrische Zigarette

18.10.2014 um 21:54
das mein ich nämlich auch :)

hier noch zur petition:
http://www.dampfertreff.de/t119731f209-Bitte-unterstuetzt-unsere-Mit-Dampfer-in-oesterreich-Petition.html


melden

Elektrische Zigarette

19.10.2014 um 09:17
schon richtig prop.und glyz. bekommt man schon,nur mit nikotin könnts schwierig werden.
koffein wär ne alternative,aber so ganz überzeugt haben die versuche noch nicht.


melden

Elektrische Zigarette

21.10.2014 um 15:22
naja,reines nikotin wirst du wohl nicht ohne weiteres so bekommen.
das zeug ist hoch toxisch. wenn du beim zusammenmischen zwei tropfen auf die bloße haut bekommst, kann das bereits dein todesurteil sein.
dann lieber direkt als fertige base bestellen. ich weiß ja nicht, ob sowas bereits unter die neuregelung fällt?!


melden

Elektrische Zigarette

21.10.2014 um 20:35
noch gehts,man tüftelt noch wie der sack ambesten zugemacht wird.
aber wenn man so zwei drei liter bunkert reichts ne weile zum dampfen,weiß ja keiner wie`s in ein paar jahr ausschaut.


melden

Elektrische Zigarette

02.11.2014 um 10:21
Es ist gut,um Zigaretten verzichten dabei zu helfen,aber amfangs ist sehr wenig akzeptiert worden.


melden

Elektrische Zigarette

16.11.2014 um 23:33
Guten Abend die dampfenden Damen und Herren :-)

Mein Mann dampft nun seit vier Monaten und hat seitdem keine Zigarette mehr angefasst.
Das passt mir als Nichtraucherin natürlich sehr gut ;-)

Inzwischen wickelt und mixt er auch selbst!
Da er nicht bei Allmystery ist schreibe ich nun hier stellvertretend für ihn mit!

Grüße


melden