weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

__LawOfRV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.12.2014 um 19:55


melden

Elektrische Zigarette

25.12.2014 um 20:02
die dampfe zieht bei penny ein,is nix besonderes und schon recht überholtes system aber immerhin der markt reagiert >>> http://www.penny.de/angebote/vorschau/region/15A-06


melden

Elektrische Zigarette

25.12.2014 um 20:11
@rokro
bei mir im Edeka gibt es an einer Kasse auch ne E-Zigarette
muss mal schauen wie die heißt.
Aber soweit ich informiert bin, verkauft die sich sehr schlecht


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

25.12.2014 um 22:33
Interessantes Thema, möchte meine Erfahrung damit hier teilen:

ich bin starker Raucher und hielt vorher nichts von einer E Zigarette.

Aber in letzter Zeit, hatte ich immer mehr Kollegen, die E Zigarette dampften und mir vorschwärmten, dass es eine echte Alternative zum Rauchen wäre.
Dann habe ich mir dazu Videos im Internet angeschaut und war überzeugt, ich sollte es mal versuchen.

Ich bestellte mir meine erste E Zigarette, dazu ein Tabak Liquid. Als ich ddas Zeug zum ersten Mal dampfte, dachte ich mir "was für ein Scheiß".

Das Zeug schmeckte nach Medizin, es roch, als hätte man sich gerade Nasenspray reingezogen.

Außerdem musste ich davon Husten.

Nachdem ich mich in einem Forum erkundigt hatte, riet man mir, mir andere Liquids anzuschaffen. Gesagt, getan.
Ich ging in einen Laden und ließ mich dort beraten. Ich kaufte mir 3 verschiedene Liquids.

Und ja: die waren angenehmer. Und ich dampfte ein wenig.

Aber ich bemerkte schnell, dass es doch nicht das gleiche wie Zigaretten rauchen war. Zwischen Dampfen und ZIgarettenrauchen herrscht ein großer Unterschied.

Seither liegt meine E Zigarette unbenutzt rum.


melden

Elektrische Zigarette

26.12.2014 um 09:57
hey @Alano,glückwunsch für den ersten schritt überhaupt und zwar dich mit der dampfe grundsätzlich zu befassen,schade daß es net geklappt hat,was an der hard und software gelegen haben könnte.
was hast den so zum dampfen angeschaft?

@Tireachan bei Thomas Phillips stehen auch welche an der kasse rum,warum die schlecht gehen is mir klar-sind so seltsame cigalike wo sich netmal raucher ran trauen.


melden

Elektrische Zigarette

26.12.2014 um 22:18
@Alano
http://www.houseofliquid.de/el-toro-cult/el-toro-classico/

für mich und viele andere die besten tabakliquids am markt, vorallem puros und cigarillos


melden

Elektrische Zigarette

27.12.2014 um 21:00
Hab jetzt auch eine E-Zigarette oder eigentlich sinds gleich zwei. War ein Doppelpack. Ich hab sie von Liquidworld.
Bubblegum, Drachenblut und Green Apple schmecken ziemlich gut aber trotz dampfen bin ich "rauchig", also echte Zigaretten ersetzen sie nicht.
Somit rauch ich jetzt doppelt und im Grunde mehr als zuvor. Wollt aber sowieso nicht aufhören, von daher...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

27.12.2014 um 21:27
@rokro
habe mir so eine Joytech angeschafft. Die dampft auch gut.

@Boogalooshrimp
danke für den Tipp. Vielleicht werde ich die mal versuchen. Aber grundsätzlich fehlt beim dampfen dieser "Kick" und das Brennen. Man merkt einfach, dass Dampf nicht gleich Rauch ist.


melden

Elektrische Zigarette

27.12.2014 um 23:59
Die Lampen am Ende machens :D


melden

Elektrische Zigarette

28.12.2014 um 11:45
Alano, in welcher Stärke hast du deine liquids? Die joyetech kann man wahrscheinlich nicht hochregeln... Mit wieviel Watt verdampft die denn? Ich bin im Moment bei 15 Watt und nem 9er liquid und mir ist das schon zuviel Kratzen im Hals.


melden

Elektrische Zigarette

28.12.2014 um 21:57
@Alano
Willkommen bei den Dampfern :-)

Also ich hab mir mit dem dämpfen komplett das rauchen angewöhnt.
Was mir zu Anfang wirklich gefehlt hat war das kratzen im Hals und deswegen war ich zuerst auch "unbefriedigt"
Naja hab mich halt auch dann so durchs Internet gelesen und bin dadurch auf Menthol-Liquid gekommen. Es kratzt nicht aber es hat was befriedigendes. War für mich von Tag an die perfekte Wahl und schmeckt auch gut wenns noch fruchtig gemischt wird.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

28.12.2014 um 22:45
@Avery88

ich habe Tabakliquids in Stärke 18, 11 und 9 mg Nikotin.
Dann noch eins mit Apfelgeschmack.

Ich habe auch mal die selbstzusammengestellte E Zigarette eines Freundes probiert, bei der man die Akku Leistung regeln konnte.

Aber alles samt hat mich nicht befriedigt.

Wie @jimbo schon sagt: es fehlt das Kratzen im Hals, das brennen im Mund. Dafür aber verspüre ich beim Dampfen oft einen Hustenreiz.

Trotzdem werde ich es mal mit anderen Liquids eurer Tipps weiter versuchen, vielleicht finde ich ja noch was, das mir diese Befriedigung verschafft.


melden

Elektrische Zigarette

28.12.2014 um 23:01
@Alano

Das mit dem Hustenreiz ist normal.

Wie sind denn deine liquids zusammengesetzt? Ich nutze 50/50


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

28.12.2014 um 23:05
@Avery88
boah, keine Ahnung. Ich kann das leider auch nicht auf den Etiketten sehen.

Was ist damit gemeint?


melden

Elektrische Zigarette

28.12.2014 um 23:15
Die Zusammensetzung der Basis ist gemeint. Die basen bestehen aus propylenglycol (pg) und pflanzlichem glycerin (vg) und manchmal auch destilliertem Wasser sowie dem jeweiligen Aroma. Die mischverhältnisse variieren je nach Bedürfnis. Manche legen viel Wert auf dichten Dampf, manche eher auf das brennen im Hals. Vielleicht wäre ne 70/30 base besser für dich!


melden

Elektrische Zigarette

28.12.2014 um 23:17
Von welchem Hersteller hast du denn die liquids? Kann man bestimmt rausfinden wie die jeweilige Zusammensetzung ist!


melden

Elektrische Zigarette

28.12.2014 um 23:22
@Avery88
es gibt auch Liquids mit 65 % PG 30 % VG und 5 % Ethanol
Die kratzen bestialisch in meinem Hals


melden

Elektrische Zigarette

28.12.2014 um 23:24
Ja gibt's auch, habe ich allerdings noch nicht probiert. Ich beziehe mein liquid über einen Bekannten der selbst mischt und wollte demnächst anfangen selbst zu mischen. Werde aber wohl erstmal bei 50/50 bleiben, das passt mir bisher am besten


melden

Elektrische Zigarette

28.12.2014 um 23:27
@Avery88
jo, mit meinenächste Flasche in 50/50 Mischungen komm ich auch ganz gut klar obwohl ich die nächste Flasche Base in 65 / 35 holen werde
obwohl mich Velvet auch reizt


melden

Elektrische Zigarette

28.12.2014 um 23:29
Dann berichte mal bitte! Interessiert mich auch!


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt