weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

19.03.2015 um 12:39
@LIncoln_rhyME

hahahaha hihihi haahaa! aufhören! ich kann nicht mehr!:D
dachte das ist satire!!!
aber das sind ja nur alte kalauer!
und leider meinen die das ernst.


melden

Elektrische Zigarette

19.03.2015 um 18:17
Unter dem Artikel steht inzwischen ein Kommentar von Herrn Prof. Dr. Bernd Mayer, der diesen Gestalten mal so richtig bescheid gibt.
Z.B.
[...]Besonders erschütternd ist, dass auch die Lungenfachärzte bei diesem Spiel mitmachen, die über die fatalen Folgen des Rauchens wohl am besten Bescheid wissen und auch verstehen sollten, dass die bekannten Risikofaktoren für Lungenkrebs, Emphysem und COPD beim Konsum von E-Zigaretten wegfallen. Interessanterweise berichten zahlreiche Raucher, dass ihnen ihre Lungenärzte - entgegen der offiziellen Doktrin - nachdrücklich den Umstieg auf E-Zigaretten empfohlen haben.[...]
Lesenswert!

@goetsch
goetsch schrieb:gibt da keinen memoryeffekt ...
kannst du also laden wie es gerade passt ;-)
Super. Danke.


melden

Elektrische Zigarette

20.03.2015 um 01:33
es ist langsam echt traurig :(

sowohl der Artikel selbst wie auch die zweite Antwort des Dr. Wolfgang P. Bayerl bedienen eigentlich alles
was weiter vorn von @DaKa angesprochen/übersetzt wurde

siehe -> Beitrag von DaKa, Seite 143

sowohl im Artikel als auch in der Antwort des Doktors wird von "möglicherweise" "vielleicht" "keine Studien"
"Geschmacksrichtungen und Werbung animierten vor allem auch Jugendliche" "Kinder schützen" gesprochen.
Tabak und Nikotin werden in einen Topf geschmissen und auch von einem "Positionspapiers" ist die rede ...
leider erfährt man aber nicht wo man dies finden kann.

der ganze Artikel könnte genau so gut von Pötschke-Langer geschrieben worden sein

es scheint allerdings auch positive Ausnahmen zu geben ... ob die uns langfristig helfen ??????

http://www.lungenarztpraxis-tegel.de/uploads/E-Zigarette%20-%20Pro%20und%20Contra_1.0.pdf


melden

Elektrische Zigarette

20.03.2015 um 07:14
@wanagi
ist hier ein bisschen verschrien, aber ich rauche das Vanille von Happy Liquid. Das schmeckt irgendwie "echt".

Hab viel Vanillezeugs probiert, aber das meiste schmeckt entweder pappsüß und wird eklig mit der Zeit oder es schmeckt wie eine Mischung aus Duftbaum und Parfüm -.-

Als Mischung empfehlen kann ich auch Vanillepudding von besserdampfen.de
Wie selbstgekocht :lv:

Aber Geschmäcker sind verschieden und mehr als rumzuprobieren kann man nicht machen.


melden

Elektrische Zigarette

20.03.2015 um 10:42
@goetsch
Lass dich nicht ärgern, der Herr Dr. Bayerl hat schon ne Antwort von Herrn Prof. Dr. Mayer bekommen, die ihn inhaltlich versenkt.

Btw.: Ist mir eben erst aufgefallen... der Herr Prof. Dr. Bernd Mayer der dort kommentiert, ist offenbar derjenige der die Präsentation veröffentlicht hat, die hier kürzlich so gelobt wurde: https://docs.google.com/folderview?id=0B1XBejPbx-nhWS1STTZjSlp5cWc&usp=docslist_api

Nun sind mir seine Kommentare noch sympathischer. ;)


melden

Elektrische Zigarette

20.03.2015 um 11:19
@goetsch
goetsch schrieb: auch von einem "Positionspapiers" ist die rede ...
leider erfährt man aber nicht wo man dies finden kann.
Ist im Artikel verlinkt. Für nur lumpige 30 Dollar kannst du diese wertvollen Informationen käuflich erwerben.

https://www.thieme-connect.de/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0034-1391491


melden

Elektrische Zigarette

20.03.2015 um 13:39
Das schlimme dabei ist, dass manche Menschen das glauben.
Erst gestern wurde ich wieder damit konfrontiert, dass das Dampfen viel schädlicher sei.
Und von was für einem Menschen? Einem Raucher.

Raucher, die nicht aufgeklärt sind und das Rauchen lieben, die lesen gerne solche Artikel,
wie beispielsweise von Focus oder Bild und informieren sich nicht weiter.
Ich dachte auch lange an die ganzen "Aufhänger", was mich vom Dampfen abhielt.
Erst durch eine Userin hier wurde ich abermals mit dem Thema konfrontiert und habe mich informiert.

Selbiges gilt natürlich auch für Nichtraucher, die einen Artikel lesen und abspeichern
"Dampfen = schlecht", Nichraucher haben natürlich auch keinen Anlass sich mit dem Thema zu befassen. Aktuell zieht natürlich bei vielen noch der finanzielle ASpekt.
Was jedoch, wenn alles hoch besteuert wird?
So oder so, Dampfer haben einen schweren Stand.
Wenn irgendwann die Tabakkonzerne alles aufgekauft haben würde sich der Wind drehen....


melden

Elektrische Zigarette

20.03.2015 um 23:17
@DCWS

war der Link tatsächlich schon von Anfang an drin ? habsch dann wohl übersehen, sorry
neeee du die Kohle behalte ich lieber ;)

@LIncoln_rhyME

in unserem Bekanntenkreis haben wir auch solche Exemplare, immer wenn es was zu feiern gibt
sind die mit dabei und jedesmal kommen die selben Kommentare "sind die nicht verboten" und
"das ist doch sowieso gefährlicher wie rauchen"

alle beide sind natürlich Kettenraucher ... Aufklärung ist nicht gewünscht (weil das was die Obrigkeit sagt,
sowieso stimmen muß)


melden

Elektrische Zigarette

20.03.2015 um 23:32
@LIncoln_rhyME
würd mich auch mal interessieren ob Frauen genauso oft zu Dampfern werden wie Männer! denke dass da der Mann immer noch die größere Quote ausmacht ^^


melden

Elektrische Zigarette

20.03.2015 um 23:40
In den Kommentaren fliegen inzwischen die Fetzen zwischen den beiden Herren Doktoren... :D Richtig gut^^
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/atemwegskrankheiten/?sid=881805#comment


melden

Elektrische Zigarette

21.03.2015 um 07:18
@all
Kann mir jemand eine e-Zigarette empfehlen?

Meine Wünsche:
- Um die Preisklasse zwischen 100 - 300 Euro.
- Mit Netzgerät benutzbar.


melden

Elektrische Zigarette

21.03.2015 um 08:29
@Celladoor
Wie wärs mit der eGrip oder dem iStick,die kannst du mit USB laden und nebenher weiter Dampfen.
Übrigens ist Herr Prof.Dr. Mayer nicht irgend ein Theoretiker,sondern selbst lange Zeit Dampfer.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

22.03.2015 um 13:07
Vorschlagen kann ich ein Starterset von Kanger.
Da diese Verdampfer unverwüstlich sind und einen guten Geschmack abgeben.

Man kann sich auch nur den Verdampfer an sich holen und einen billigen Akku, auch die Egoakkus können mit diesen VD betrieben werden da Egoanschluss. Schlussendlich hat man mit: Akku, VD und einen oder 2 Liquids 20 € ausgegeben.


melden

Elektrische Zigarette

22.03.2015 um 13:37
@Celladoor
Soll das ganze ein Einsteigergerät sein oder was hochwertigeres zum Selberwickeln mit geregeltem Akkuträger?
300 Euro ist ja schon eine ziemliche Hausnummer!


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 09:49
ein neuer Kommentar in der Ärzte Zeitung von Herr Dr. Johann Brand unterstützt die Meinung von
Prof.Dr. Mayer ....
... dass die meisten zwischen Tabak- und Nikotinkonsum (bzw. -abusus) nicht differenzieren.
Soweit ich die Literatur kenne, gibt es keine einzige Studie, die einen nachteiligen Langzeiteffekt von Nikotinkonsum (reinem Niktinkonsum) auf den Menschen nachweisen kann - weil eben noch gar nicht ausreichend untersucht.
Ich kann deshalb Herrn Prof. Mayer nur beipflichten, dass es ein gesundheitspolitischer Skandal ist, Rauchern die E-Zigarette vorenthalten zu wollen.
wer die Kommentare ganz lesen möchte ->

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/atemwegskrankheiten/?sid=881805#comment


@Belight82 ... lebst du noch oder hast du mittlerweile doch eine Nikotinvergiftung erlitten ;););)


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 14:37
@goetsch
Ne du, noch voll im dampfer-fieber ^^
Ich muss morgen auch in nen dampfer-store... Brauche jetzt definitiv nen neuen akkuträger für den nautilus... Mit den ego akkus ist das einfach nicht das gelbe vom ei... Müsste die dinger alle 2 stunden laden damits flasht... Das ist einfach nichts...


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 16:28
@Belight82

dann mach mal ;)

ich kämpfe auch schon wieder ganz tapfer gegen das HWV, obwohl meine gerade eben bestellte Vamo v7
immer noch in Malaysia auf den Transport nach DE wartet, liebäugle ich schon mit dem iStick ....

schlimm schlimm schlimm ... sag ich dir ;)


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 17:11
@goetsch
was zum Geier ist HWV??? :D


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 17:23
@Belight82

das wurde doch schon ein paaaar Seiten weiter vorn geklärt ;)

das Haben Will Virus


melden

Elektrische Zigarette

23.03.2015 um 20:35
Guten Abend,

ich habe vorgestern die Geschmacksrichtung Melone ausprobiert und bin selber davon nicht so begeistert.
Der Geschmack ist sehr schwach und durch die so gut wie nicht vorhandene Dampfentwicklung kommt es mir jedes mal so vor, als wäre der Akku leer, was jedoch nicht der Fall ist.
Ich möchte jedoch das Liquid nicht einfach verschwenden und habe mir gedacht, das ich dieses Liquid, da es nur einen ganz leichten Geschmack hat, zur Verfeinerung eines Tabak-Liquids nehmen könnte.

Muss hierbei etwas beachtet werden, wenn zwei fertige Liquids zusammengemischt werden, oder wäre dies problemlos möglich?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt