Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Windows Phone

1.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Android, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Windows Phone

16.03.2012 um 06:10
Also ich hatte schon iOs 4, Android und Win 7.5.
Und ich muss sagen, dass mir Apple bis jetzt am meisten gefallt. Hübsche Designs, sehr leicht zu bedienen, ein schöner Store, nur der Flashplayer fehlt mir manchmal.
Android hat sich ca gleich angefühlt, nur kam es mir so vor, als ob sich das Betriebssystem ziemlich schnell selber zumüllt und ausbremst, es gab immer Ruckler.
Und Windows hat mir von der Aufmachung überhaupt nicht gefallen. Schreckliche Menüführung und Displayaufteiling, außerdem wieder Ruckler, Probleme mit dem WLAN und Hänger. Dafür war das HTC HD2 dann mit aufgespielten Android halbwegs brauchbar. ^^

Ich werde wohl noch länger bei meinem iPhone 4 bleiben. Es fühlt sich einfach am entwickeltsten an momentan.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.03.2012 um 09:07
Hast du schon Ice Cream Sandwich getestet, kann es nur weiter empfehlen. Die aktuellen Androiden Ruckeln nicht vorallem nicht die kommenden die laufen smooth wie ios. Sieht man in den Reviews und Hands on.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.03.2012 um 15:59
Haja, irgendwann kommen sie dann mal auf dem Niveau von Apple an . Schönen dank auch


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.03.2012 um 17:21
Muss der kindische kleinkrieg wieder losgehen, typisch ios user...

Ps: Das Niveau wird nicht nur ereicht sondern bei weitem übertroffen...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.03.2012 um 18:40
@Kybernetis
"typisch ios user"... Sorry, aber hast du den Beitrag von @cs89 gelesen?
Dass "Ice Cream Sandwich" anfangs flüssig läuft, bestreitet keiner. cs89 schrieb lediglich, dass Android schnell zugemüllt wird und dadurch ruckelt.
Wichtig ist, ob Ice Cream Sandwich auch nach Monaten noch flüssig läuft. Damit wären sie dann auf Stand von iOS 4.1.1. Übrigens ist iOS mittlerweile bei 5.1...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.03.2012 um 19:09
@ Jaiden...Dadurch das die UI jetzt vollständig von der GPU berechnet wird und besser den Ram verwaltet bei Ice Cream Sandwich gibt es keine Ruckler mehr und es läuft ultra smooth...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.03.2012 um 19:10
Das hört sich in der Theorie ganz nett an. Die Praxis-Tests sollte man aber dann doch warten.

Es stimmt aber, dass es oft auch am Nutzer liegt. ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.03.2012 um 19:47
@Kybernetis
ich besitze ein Apple Produkt und es gefällt mir, da es einfach zu handhaben ist, schön aussieht und keine Zicken macht.
Finde aber an einem MacBook nichts und iPad is für mich auch unnötig.
Aber Hey, ich bin ein typischer iPhone User. ^^ klar. :D

Von der Benutzerfreundlichkeit finde ich das iOs einfach am besten gelungen momentan. Habe einige Freunde mit nem Samsung Galaxy Zeug. Orientieren sich von der Aufmachung ziemlich am iOs finde ich, aber in den Details wirkt es manchmal nicht sehr durchdacht. Als Winzbeispiel sei hier mal das Tastaturlayout genannt. Das wirkt unnatürlich in der Benutzung.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.03.2012 um 20:29
Viele vergessen auch das Android über echtes Multitasking verfügt, die Programme werden nicht einfach eingefroren sondern laufen im Hintergrund weiter weswegen man mehrere Sachen zu gleich erledigen kann, das braucht aber natürlich mehr Leistung genauso wie die Live Wallpaper und die Widgets. Ein Android ist nunmal mehr Computer als Handy. Mit Android 4.0 läuft das ganze jetzt sogar perfekt, ich habe mir eine Android 4.0 Rom mit Sense 4.0 für mein HTC Desire S auf mein Gerät geflasht und es läuft unglaublich flüssig, ich habe nich einen Ruckler in der UI und mein HTC ist mit 15gb vollgepackt mit Apps widgets und Spielen. Mein Handy hat nur einen 1ghz singlecore Prozessor und habe noch nie so eine smoothe UI erlebt und ich habe oft mit ios und Wp gearbeitete. Es hat sich eine Menge getan bei Android und es kommt noch verdammt viel auf uns zu in den nächsten Monaten...


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.03.2012 um 20:50
Was ich fast vergessen hätte zu erwähnen, die Rom ist nicht in Sachen Performance überarbeitet worden im Gegenteil, es fehlen sogar noch die richtigen Treiber und der richtige Kernel um die volle Geschwindigkeit zu zeigen und dennoch läuft es einfach perfekt. Da hat Htc und Android eine Hammer Arbeit geleistet.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

16.03.2012 um 22:19
Also mich stört das "Einfrieren" nicht im Geringsten. Facebook, WhatsApp, etc. benachrichtigen mich sogar, wenn die App ganz geschlossen ist, spart aber Akku.
Das Öffnen dauert nicht länger, als wenn sie nur "minimiert" werden.
Deshalb habe ich lieber ein "falsches" Multitasking, als ein "echtes".
Switchen kann ich sofort.

Was die Widgets betrifft: iOS mit Jailbreak liefert dieselben Dinge, die auch Android anbietet. Besser noch, Android-Widgets gibt es komplett für das iOS, z.B. Androidlock XT und die typische Android- bzw. HTC-Uhr.
ABER... die Widgets laufen flüssig, fressen nicht viel Akku und können problemlos deinstalliert werden und Speicherplatz schaffen. Das geht bei Android m.W.n. nicht. Zumindest nicht die Standard-Widgets.

Klar, iOS hat durchaus Macken, wie z.B. die fehlende Videofunktion ohne Jailbreak beim iPhone 3G, oder das Modden ohne Jailbreak. Aber das kann eben mit einem Jailbreak umgangen werden und es läuft immer noch alles flüssig.

Und das iOS weniger virenanfällig ist, als Android, ist auch bestätigt:
An erster Stelle liegt Android mit über 67 Prozent, auf Platz zwei J2ME (Java 2 Micro Edition) mit über 25 Prozent und auf Platz drei Symbian mit über 5 Prozent. Das iPhone, Windows Mobile und Blackberry werden derzeit nur punktuell attackiert.
http://www.kaspersky.com/de/news?id=207566515

Ein weiterer Grund, iOS zu bevorzugen.


Letzendlich muss es jeder für sich entscheiden.
Jedoch sollte man niemandem das Wort "Fanboy" unterstellen.
@Kybernetis ist genauso wenig ein Android-Fanboy, wie @cs89 und ich Apple-Fanboys sind.

Wir profitieren alle von den verschiedenen Geschmäckern.
Ohne Apple wäre Android nicht so, wie es ist und andersherum genauso. Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft. ;)


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 13:18
@cs89

HTC HD2? Dann hattest du keines Wegs Windows Phone 7 auf dem Gerät, und wenn doch, liefert es dir ein falsches Bild. Immerhin wird es offiziell nicht von WP7 unterstützt. So wirst du wohl eher Windows Mobile 6.5 unter den Fingern gehabt haben. WP7, und das ist Fakt, ist ebenso smooth, wenn nicht sogar smoother als iOS.
iOS ist zwar nett, aber es nervt mich auf meinem iPod Touch der 3.Generation. Zu oft gönnt sich das Gerät ein paar Sekunden zum nachdenken. Besonders wenn ich es mal richtig nutze.

Android 4.0 hatte ich noch nicht in den Fingern, aber ich traue es Google zu, ein OS auf einem Singlecore und 256 MB RAM flüssig zum laufen zu kriegen.

Und eines muss gesagt werden:
Liebe Apple-Fans hört endlich auf, anderen Firmen Ideendiebstahl vorzuwerfen. Euer Lieblings-Steve hat auch nur Ideen geklaut und sie gut vermarktet. Er hat sogar seinen Freund Wozniak übers Ohr gehauen. Steve Wozniak war das Genie, dass Apple überhaupt erst möglich machte, Jobs schnallte die Technik nicht und musste sich auf das vermarkten beschränken.
Und ja euer iPhone ist toll und stylisch. Aber die Zeiten des Vorsprungs sind vorbei und die Tage der Apple-Revolution gezählt.

Greetings

MC Homer

PS: Das Wörterbuch von WP7 ist lernfähig, warum das vom iOS nicht? Es macht mich wahnsinnig.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 13:25
@mchomer

1. Hatte ich nicht nur das HD2.
2. Manche Dinge sind offensichtlich geklaut, aber...
3. Wie du schon sagtest, Jobs tuts auch.

P.s.: war da nicht iwas, dass Apple nie in den Musikmarkt einsteigen hätte dürfen?


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 13:30
@cs89

Ja, da war doch irgendein Zufall behilflich? Keine Ahnung ist schon ein Weilchen her als ich darüber etwas las.

Greetings

MC Homer


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 13:32
Zitat von mchomermchomer schrieb:PS: Das Wörterbuch von WP7 ist lernfähig, warum das vom iOS nicht? Es macht mich wahnsinnig.
Ist es man kann sogar selber Abkürzungen eintippen
Du kannst zum Beispiel sagen das wenn du hwg einsetzt er dir anbietet hi wie gehts drauß zu machen
Und was soll heißen übers Ohr gehauen?
Der eine Steve kannte die technik der andere wusste was die Leute wollen
Und das sogar bevor die Leute selber es wussten
Auch wenn du es anderes sehen magst ich halte Steve Jobs zusammen mit Witten und Einstein für eines der größten Genies der letzten 100 Jahre
Und ich habe sowohl Android auf mehreren Handys getestet als auch Apple und Apple war einfach besser, flüssiger einfacher!


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 13:37
@mchomer
ach und das Wörterbuch, bei mir merkt es sich neue Wörter aber manchmal auch wieder nicht und dann verwechselt es plötzlich nie benutze Wörter mit oft benutzten.
Den Sinn kapiere ich echt nicht. Da muss ich dir recht geben, das iOs Wörterbuch ist MÜLL.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 13:50
@cs89
du kannst neue Wörter selber hinzufügen
Und auch Abkürzungen dafür


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 13:54
Selbst bei den anfängen von Microsoft haben die Apple nachgemacht, ist eben so.
Wie ich schon vor Wochen ihr gesagt hab ohne Apple wären wir 5 jahre noch zurück.
Was ich noch erwähn will ich bin kein Apple Fanboy aber was die bei dem iPhone und den ganzen iPods so gemacht haben ist einfach Genial.


Höchstens bin ich ein Sony-Fanboy^^


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 13:55
@Twisted_Fate
Schon klar, aber es lernt nicht wirklich eigenständig und vertauscht manchmal extrem nervigst einige Wörter.
zB dir mit die und dich mit mich
Frag mich nicht warum, keine Ahnung, bei mir isses so.


melden

Smartphone Thread: Windows Phone

17.03.2012 um 13:56
@cs89
ja war bei mir sich so
Dann habe ich unter einstellungen das Wort dir als eigenes Wort gemacht und seitdem kennt er das


Anzeige

melden