Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

25.08.2012 um 23:51
@Fennek

na die kacheln gehen nicht
ich klick sie an und sie drehen sich, zoomen so nach vorne und dann seh ich wieder das kachelmenü
bei allen kacheln außer der karte und dem desktop, das sind die einzigen, die gehen


melden
Anzeige

Windows Talk

25.08.2012 um 23:52
Also bei mir geht alles. Bist du mit einem Windows Live Account verbunden? Wobei ich nicht glaube, dass das ein Funktionskriterium ist.


melden

Windows Talk

25.08.2012 um 23:53
nö, brauch ich den unbedingt?
ich will doch nur mit lokalen daten arbeiten
wär aber ein schwerer nachteil von windows, wenn das jetzt nur noch mit so nem account geht


melden

Windows Talk

25.08.2012 um 23:57
@YaaCool
Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Aber habe es bisher nur mit WL Account genutzt.


melden

Windows Talk

25.08.2012 um 23:57
@Fennek

weißt du wie ich da nachträglich was verbinde?


melden

Windows Talk

25.08.2012 um 23:59
Gehst auf Einstellungen -> PC Einstellungen ändern -> Benutzer. Da müsstest du es ändern können.


melden

Windows Talk

26.08.2012 um 00:08
Geht immer noch nicht


melden

Windows Talk

26.08.2012 um 00:10
@YaaCool
Seltsam. Sicher, dass du nicht die Developer Preview hast? Da hat nämlich auch nix funktioniert :D


@All
Gibts ne Gute Uhr für die Modern UI mit Live Kachel? Hätte nämlich immer gern die aktuelle Uhrzeit im Startmenü ohne in die Ecke gehen zu müssen.


melden

Windows Talk

26.08.2012 um 00:13
ja, sicher


melden

Windows Talk

26.08.2012 um 12:51
@YaaCool

Du klickst auf Kacheln und es passiert nichts?
Seltsam. Übrigens ist das Verbinden mit dem Windows Live-Account keine Pflichtaufgabe.
Sie ist nur eine Hilfe, wenn man Microsoft-Dienste wie SkyDrive oder Hotmail nutzt.

Welche Version von Windows 8 nutzt du?
Benutzt du ein Tablet oder einen Desktop-PC/Laptop?


melden

Windows Talk

26.08.2012 um 12:52
@Fennek

Weiß ich nicht, ist aber eine coole Idee, vielleicht klau ich sie dir und mache eine App :P :D


melden

Windows Talk

26.08.2012 um 13:26
@mchomer
Hab schon eine.
Aber schlimm genug dafür ne App zu brauchen :D

Find es aber grausam, wie oft der Firefox seit Win8 abstürzt.


melden

Windows Talk

26.08.2012 um 14:15
Ich hab Win8 jetzt neu aufgesetzt, jetzt gehen die Kacheln


melden

Windows Talk

28.08.2012 um 23:23
Weiß jemand wie man Systemsteuerungselemente in der ModernUI anzeigen kann?
Hätte gerne eine Verknüpfung zu "Sound" in meinen Kacheln.

Bei manchen Elementen gibt's beim Rechtsklick die Funktion "An Start anheften", aber bei Sound z.B. nicht.


melden

Windows Talk

29.08.2012 um 15:13
Heute abend habe ich Windows 8 Professional 64 Bit, morgen kann ich euch dann vllt. schon was dazu sagen, manchmal doch ganz schön Student zu sein da die MSDNAA ein Partner von Microsoft ist haben wir schon das fertige Windows 8 :)


melden

Windows Talk

29.08.2012 um 21:24
Hab mein Problem gelöst.
Verknüpfungen für die Metro Oberfläche können in %AppData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs abgelegt werden.
Ggf muss man die gewünschte App dann noch über die Charms-Suche suchen und ans Startmenü anheften.


melden

Windows Talk

06.09.2012 um 08:19
Die Eroberung des Tablet-Marktes wird wohl noch mal nach hiten verlegt oder es bleibt zu hoffen, dass es an der Hardware lag, was mir allerdings bei dem Video nicht unbedingt so vor kam.

http://www.theverge.com/2012/8/31/3281960/windows-rt-office-2013-rt-specs-details-hands-on


melden

Windows Talk

06.09.2012 um 15:11
Ich habe die Möglichkeit als Student Windows 8 kostenlos zu bekommen, nennt sich Dreamspark Version. Nun ist meine Frage, lohnt es sich jetzt schon von Windows 7 auf Windows 8 umzusteigen?
Vielleicht hat hier ja jemand genau diese Version schon ausprobiert und kann mir mitteilen welche Erfahrungen bezüglich Treiber, Spielen, Bugs, Sicherheit usw. er damit gemacht hat.
Auch würde es mich interessieren ob ich ohne Probleme solch ein Desktop-Layout wie in Windows 7 einstellen kann, also mit der stinknormalen Taskleiste, den Startknopf und das anlegen von Verknüpfungen auf dem Desktop.
Ich wollte mir nämlich eine SSD Festplatte zulegen und darauf dann gleich Windows 8 einrichten.


melden

Windows Talk

06.09.2012 um 16:44
@Rattensohn
Ich würde bei Windows 7 bleiben. Wenn es aber 8 sein soll,, ja du kannst auf die Standardansicht wechseln und dann sieht es aus wie Windows 7. Ob es tatsächlich sicherer oder schneller ist, kann ich die nicht abschließend beantworten. Die Preview die ich mal ein wenig "bespielt" hat sich nicht wesentlich anders angefühlt als mein Windows 7. Nicht schneller nicht langsamer, und da ich die Kacheln nicht brauche, werde ich Windows 7 aussetzen.


melden
Anzeige

Windows Talk

06.09.2012 um 16:58
@intruder
@Rattensohn
Also m.E. ist Win8 deutlich performanter.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden