Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

2.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Talk

17.07.2012 um 22:12
@jimmycanuck
aber auch nur über metro
und immer wenn ich das startmenü nutzen will werd ich dort hin zurückgedrängt
für mich ist das alles andere als nutzerfreundlich

Anzeige
melden

Windows Talk

17.07.2012 um 22:45
@dS

Ich denk das liegt an der Gewohnheit. Eigentlich braucht man kein Startmenü, weil die Startseite ja praktisch das Startmenü ist. Stell dir mal vor, du brauchst nicht mehr auf yahoo.de, live.de, web.de etc. gehen, um deine Emails zu checken. Alles kommt live auf die Startseite und du kannst die Nachricht mit nur einem Klick lesen, bearbeiten und antworten. Genau wie Facebook, Twitter, Skype, News, Wetter, Börse und vieles mehr. Sogar deine PNs von Allmy werden direkt auf der Startseite live angezeigt. (App wird kommen). ;)

Im Metro kannst du auch mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen, du kannst sie dann nacheinander rein "wischen", wenn du das Programm sehen willst bzw. auf dem Bildschirm haben willst.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Windows Talk

17.07.2012 um 22:57
@Spartacus

Sehe ich ähnlich. Zurzeit motzt jeder, aber ich glaube, viele werden es irgendwann nicht mehr missen wollen.
Ich war am Anfang auch skeptisch beim Windows Phone, diese Kacheln, na ja, ich dachte, wer braucht die? Mittlerweile sind sie Alltag und schlicht nicht mehr wegzudenken.
Gerade sowas fehlt mir auf dem Desktop, Gadgets hin oder her. Alles auf einem Blick und alles schnell verfügbar, das wird wohl das sein, was Metro so bestechlich machen wird. Ganz ohne übergroße Gadgets.


melden

Windows Talk

17.07.2012 um 23:02
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich denk das liegt an der Gewohnheit.
klar, ich kann mir jetzt auch angewöhnen wieder mit windows xp zu arbeiten, nur ist das alles andere als eine verbesserung
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Alles kommt live auf die Startseite
metro kann mich aber nicht benachrichtigen wenn ich im desktop bin?
also theoretisch müsste ich regelmäßig metro aufrufen um zu sehen was es neues gibt

so wies jetzt ist krieg ich im browser (der eh immer offen ist) sofort ne nachricht wenn was neues eintrudelt und kann das direkt von dort auch bearbeiten, also kein grund um zu metro zu wechseln
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Im Metro kannst du auch mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen
ja, aber nicht so dass ich zwei apps oder mehr gleichzeitig im blick hab? darauf kommts mir auch an, ich nutz kaum ein programm im vollbildmodus.
browser offen, daneben itunes und downloadmanager noch zwischen den beiden fenstern, so siehts grad bei mir aus. und wenn ich will kann ich mit aero peek und den gadgets/widgets whatever auch schnell einen überblick über cpu/ram/netzwerkauslastung/wetter etc haben.
unabhängig davon ob das ein normales pc nutzungsverhalten ist kann ich nichts anderes sagen als dass windows 8 in dieser hinsicht ein deutlicher rückschritt wäre, würde ich auf das konzept mit metro und den apps eingehen. natürlich ist mir klar dass ich den normalen desktop eh weiterhin so nutzen kann.
wie gesagt, bei tablets oder laptops mag das sinn haben aber bei desktop pcs mit bildschirmen jenseits der 24 zoll?

mit metro brauch ich in summe einfach mehr klicks für die selben vorgänge. an sich kann man ja metro auch als eine art desktop sehen, dementsprechend seh ich nicht ein was für einen sinn 2 desktops auf einem gerät haben sollen.

und wo liegt überhaupt der vorteil eine metro app anstelle eines programmes im richtigen desktop zu nutzen?

als user kann man das ja nichtmal umgehen, diese kacheln werden einem einfach aufgedrängt und man kommt nicht dran vorbei. als hätte man mir da ne hürde hingeklatscht die ich jedes mal überwinden muss wenn ich ein programm starten will

ach und gibts eigentlich eine möglichkeit metro per maus zu starten oder muss ich dazu die hand zur tastatur bequemen?


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 00:23
@dS

Die Vorteile habe ich oben beschrieben und ich finde Metro cool. Aber abwarten, es werden sehr schnell viele Apps von Drittanbietern kommen, wo z.b. ein Startmenü möglich ist oder das Metrodesign zu deaktivieren. Ich lass mich gerne überraschen. Aber ich werde mir eh das Surface holen mit Windows 8, das wird sicher geil. Windows 8 für PC bekommt jeder in den ersten 3 Monaten für nur 30 Euro. Das finde ich sehr fair von Microsoft. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Windows Talk

18.07.2012 um 00:32
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Windows 8 für PC bekommt jeder in den ersten 3 Monaten für nur 30 Euro. Das finde ich sehr fair von Microsoft. ;)
Man sollte dazu sagen dass das der Preis für ein Update einer bisherigen Windows Version auf Windows 8 ist.


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 00:37
@dS

Naja ist trotzdem Windows 8. Finde ich sogar besser, runterladen, installieren und gut ist. Alle Dateien und Programme werden übernommen. Ist doch ganz praktisch. ;)

P.S. Es handelt sich sogar um Windows 8 Pro.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Windows Talk

18.07.2012 um 00:46
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Naja ist trotzdem Windows 8.
Aber nicht jeder bekommt es um den Preis. Nur die, die bereits eine legale Vorgängerversion haben.

Ich denke aber ich werds mir holen, irgendwie führt eh kein Weg dran vorbei :D


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 00:49
@dS

Naja nicht nur Windows 7. Das coole ist ja, das Vista und XP User auch updaten können für 30 euro. Finde ich schon cool von Microsoft.

gerade für dich sollte ein Windows 8 Tablet interessant sein, oder zumindest auf ARM Version. Denn da ist Office Kostenlos dabei. Kaum zu glauben. Sogar das neuste, Office 2013. ;)

Frisch in den News. http://winfuture.de/news,70927.html


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 00:55
@dS

Das Surface ist echt geil. Ich hoffe die werden nicht zu teuer, da darf Microsoft keinen Fehler machen. Hier nochmal das "Wischen" von Apps. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-kat8QLdEN8


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 00:59
@Spartacus
Ist schon was über den Release in den USA bekannt? Bin im späten September/ frühen Oktober in den Staaten und würde eventuell zuschlagen wenn es das schon gibt dann..


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 01:04
Windows 8 klommt ja am 28.Oktober Weltweit raus. Könnte sein das Sarfuce früher in den Handel kommt, vor allem in Amerika. Wünsche dir viel Glück. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 01:07
freddie-mercury-so-close

Aber danke, vielleicht habe ich Glück ;)


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 01:10
@jimmycanuck

Aber leider ist der Kurs gerade echt mies, seit Monaten. 1 Euro = 1,22 Dollar. Früher waren es um die 1,50 Dollar.

Laut Gerüchten soll die günstige Variante 600 Dollar kosten, also um die 480 Euro. Günstiger als ein Smartphone. :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 01:16
@Spartacus
Ja, ich hoffe mal der Euro fängt sich ein wenig über den Sommer, aber letztlich immer noch ein ganz respektabler Kurs, die 50€ über könnte ich beim Zoll noch verkraften, man müsste natürlich schauen zu welchem Preis das dann letztlich hier angeboten wird, das Problem ist ja dass Microsoft das Tablet nur über den eigenen Vertrieb verkaufen will wenn ich das richtig verstanden habe und Microsoft Stores kenne ich in Deutschland nicht..

480 Euro habe ich auch für mein Lumia berappt.. Hat sich aber trotzdem gelohnt ;)


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 01:21
@jimmycanuck

hehe mein Lumia hat auch 480 gekostet. ;)
Ne, Microsoft hat die Idee verworfen, nun können alle großen Shops und Einzelhändler die Tablets verkaufen. Die können wiederum nur bei Mirosoft bestellen. ;)

Amazon bringt Microsoft-Tablets nach Deutschland
Die Tablets der Microsoft Surface-Reihe sollen in Deutschland offenbar doch nicht wie zunächst angenommen ausschließlich über den hauseigenen Online-Shop des Softwarekonzerns vertrieben werden. Die Geräte werden wohl ganz normal im Einzelhandel verfügbar sein.
Mehr hier: http://winfuture.de/news,70880.html


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 01:27
@Spartacus
Da schau an, hast du schon das Tango update? Ich weiß ja dass es nicht allzu viel neues bringt aber ich warte trotzdem sehnsüchtig auf das "Bitte an den PC anschließen" Symbol..

Also wenn Amazon dass nach Deutschland bringt und der Einzelhandel auch sollte ich eventuell die Zollgrenze mit billigen Klamotten sprengen die in Deutschland zu völlig überzogenen Preisen angeboten werden, Stichwort Hollister&Co. :D


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 01:30
@jimmycanuck

Ja das ist so eine Sache. Tango? Meinst du 7.8? Das kommt noch. Ich freu mich auch drauf, endlich das man die Kacheln kleiner machen kann. War für mich das wichtigste. Mal schauen was noch so kommt.

Ich geh mal ins Bett.

Gute Nacht

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 01:31
@Spartacus
Eigentlich mein ich 7.6 ;) Refresh Update, Base liefert das wohl schon aus, bringt Tethering und eine Flip-to-Silence Funktion etc.

Gute Nacht!


melden

Windows Talk

18.07.2012 um 07:28
@Spartacus
Die haben doch schon angekündigt, dass die kleine Version 800$ kostet


Anzeige

melden