weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

19.11.2012 um 21:15
@kerze

Blabla Linux ist so toll. Habe mal versucht nen Tag lang einen Canon Drucker zu installieren auf Linux. Sorry aber so ein Scheißsystem brauch ich nicht auf meinem Pc. Das ist wie ein Auto bei dem ich den Motor nur als Bausatz ohne Anleitung bekomme. Und ich bin mit Pcs der 80er aufgewachsen also nicht Windows verwöhnt. Aber Linux nein danke. Ist eher was für IT Studenten die gerne um 800.000 Ecken denken bis etwas funktioniert.


melden
Anzeige

Windows Talk

19.11.2012 um 21:17
@kerze
...Oder Bill Gates ein paar Milliarden spendet...

Aber gut was steht im Weg?
Lerne C, lerne Python, lerne lerne lerne.. Ich arbeite in einer relativ eigenverantwortlichen Funktion, und habe ein kleines Team "unter mir", auch wenn ich das ungern so nenne. Jedenfalls arbeite ich recht viel, und auf der Arbeit haben wir ein großes IT-Team (die übrigens Windows 8 alle überhaupt nicht schlecht finden und die Kritik nicht nachvollziehen können), jedenfalls privat will ich dass es ungefähr so abläuft: Ich kaufe mir ein Gerät, schließe es an den Strom, und dann soll es funktionieren. Und das tut Windows bei mir ohne wenn und aber, ich hatte nie Probleme, zumindest nicht von Windows aus, sondern eher von fehlerhafter Software, also besteht für mich rein logisch absolut kein Grund für einen Wechsel..


melden

Windows Talk

19.11.2012 um 21:20
@AlexR

Nee, das ist schon lange nicht mehr so :(
Ich wollte meiner Ma sogar Mint auf die Platte hauen, sie hat aber auf Windows 7 bestanden, trotz all meiner Bemühungen, ihr zu zeigen, dass alles da ist, was sie so mit dem Laptop macht.
Na ja, beim nächsten Mal installiere ich es einfach :D

Das ist einfach die Ignoranz der Hersteller, dass sie Linux ignorieren, da kann das Betriebssystem nichts für.

Und ich finde es eigentlich schade, dass Linux mittlerweile so einfach zu bedienen ist...
Damit kann man niemanden mehr beeindrucken...


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

19.11.2012 um 21:32
@mchomer
mchomer schrieb:Und ich finde es eigentlich schade, dass Linux mittlerweile so einfach zu bedienen ist...
Damit kann man niemanden mehr beeindrucken...
absolutes amen...

Genau wie dieses Ubuntu Software Center... na gut ubuntu halt ;) aber für bunti bunti klicki klicki leute die mal weg von der teuren quantität wollen, genau das richtige ! ;)
ist halt eher ein linux für die masse blöd gesagt.
AlexR schrieb:Blabla Linux ist so toll. Habe mal versucht nen Tag lang einen Canon Drucker zu installieren auf Linux. Sorry aber so ein Scheißsystem brauch ich nicht auf meinem Pc
Jo Linux ist toll, du hast so wie es aussieht einfach keinen plan ;) sorry für den sarkasmus, aber linux ist halt ein bomben-system ;) Schau dir nur die Supercomputer an.. dort gibts es fast nur linux und oder andere unixoide systeme, die einzige person die da das wort windows in den mund nimmt, probiert gerade sich umzubringen ;) da kommt so ein schrott code schon gar nicht hin... ;) und dein beispiel mit dem auto... hmmm neee probiers später nochmals, wen du dich informiert hast ;)


melden

Windows Talk

19.11.2012 um 21:35
@kerze

Jajajaja. Ist schon gut. Ich benutze selbst Linux. Das ändert aber nichts daran, dass es durchaus Schwachpunkte gibt, gerade bei der Interaktion mit anderen Geräten (auch wenn sich das verbessert hat). Du hast deinen Computer vielleicht, um andere Leute zu beeindrucken - ich ARBEITE daran.

Dein Beispiel mit den Supercomputern sagt auch nichts aus - Supercomputer müssen auch nicht mit allen möglichen Scannern und Druckern verbunden werden.


melden

Windows Talk

19.11.2012 um 21:49
@kerze

Ja, dieses Software-Center von Ubuntu sagte mir ohnehin nie zu - zu oft bekommt man da alte Packets. Da ziehe ich die klassische dpkg vor.


melden

Windows Talk

19.11.2012 um 21:51
@Thawra
Genau das ist der Punkt. Es ist Anwenderfeindlich und deswegen nicht so erfolgreich. Ich spreche Linux keineswegs die Leistungsfähigkeit ab. Es ist unglaublich schnell. Nur kann ich halt null damit machen für meine Zwecke. Seit es Open Office für Windows gibt brauch ichs nicht mal mehr zum schreiben.

@mchomer
Suse hats mir damals versaut. Partition geschrottet, grottige Bedienung, Geschwindigkeit zwar top aber mehr was zum Vorführen. Nutzen: Null
Partition damals nur rettbar über Win98 Cd und der guten alten MS-DOSE

@kerze
Du erinnerst mich an einen Unix User aus meiner Jugend. Der wollte mir auch immer vorführen wie schnell und toll sein System gegen meinen selbergebauten 286er war. Nur irgendwie sah es trotzdem immer aus wie DosShell auf Ecstasy. Sollte nicht persönlich sein. Klar ist Linux schnell und leistungsfähig. Aber wie gesagt halt auch nicht Anwenderfreundlich und für meine Zwecke zu nichts zu gebrauchen. Und dazu bin ich ein gebranntes Kind dank Suse und dem Vorläufer... Wie hieß das noch gleich mit dem Pinguin??? Ich komm grad nicht drauf. War noch schlimmer.


melden

Windows Talk

19.11.2012 um 21:53
@AlexR

Ach, du meinst wohl Tux - das Maskottchen des Linux-OS :D

Es steht stellvertretend für Linux und hat eigentlich nichts mit einer Distribution zu tun :)


melden

Windows Talk

19.11.2012 um 21:58
@mchomer
Ja da gab es um 2000 rum aber ne spezielle Version, oder war das noch früher. Ich such morgen die CD raus. Das war so eine Sonder Linux Edition. Auf jeder CD war dieser Pinguin in Übergröße und man sollte das OS der Zukunft testen. Verschwand aber ganz schnell wieder das ganze. Jahre später hatten alle Pc Zeitschriften dann Suse mit ähnlichem Text beworben. Wieder nichts...
Das ganze erinnert mich immer an Diskussionen in der Schule das der Amiga dank besserer Leistung die Zukunft bestimmen wird...............


melden

Windows Talk

19.11.2012 um 22:03
@AlexR

Ach so :)
Aber hey, Finger weg vom guten alten Amiga!
Hätte Commodore es nicht versaut, dann.... :D

Leider sind Computer-Zeitschriften eher selten eine verlässliche, seriöse und vor allem hilfreiche Quelle. Selbst die c't ist lange nicht mehr das, was sie mal war.
Trotzdem ist sie immer noch mit Abstand das beste auf dem Markt.


melden

Windows Talk

19.11.2012 um 22:17
Windows 8: Schlechte Note vom Design-Guru

Das Fazit ist vernichtend: "Too bad" lautet die lapidare Bewertung der neuen Benutzeroberfläche von Windows 8, mit der sich der Webdesignexperte Jakob Nielsen auf seiner Website befasst. Nielsen gilt unter Software-Designern als eine der führenden Autoritäten in Sachen Benutzerschnittstellen und "Usability". Der promovierte Informatiker (Thema: Benutzerschnittstellen) hat mehrere Bücher über Webdesign, Multimedia und Hypertext veröffentlicht.

Nielsen meint, die Usability sei sowohl für Anfänger als auch Experten enttäuschend. Microsoft sei von dem von Gründer Bill Gates geprägten Stil abgewichen und ersticke die Bedienbarkeit unter Kacheln, die wichtige Features verdecken.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Schlechte-Note-vom-Design-Guru-1752784.html


melden

Windows Talk

19.11.2012 um 22:29
@AlexR
AlexR schrieb:Es ist Anwenderfeindlich
Für den Normal-Nutzer manchmal schon. Ich bastle gerne ein bisschen am Laptop rum, aber ich bin mir auch bewusst, dass das nicht jeder macht / machen kann.

(Ich habe Fedora 16 mit Fluxbox als Windows Manager am Start - irgendwas gibt immer zu tun, aber dafür ist es schnell und ich konte mehr oder weniger ALLES so konfigurieren, wie ich es haben möchte...)


melden

Windows Talk

20.11.2012 um 00:55
@mchomer
herzergreifende rede, allerdings weiss ich nicht, wo ich win8 abgewertet oder unfug darüber geschrieben habe. in der hinsicht unterscheiden sich fanboys und hater selten, beide sehen den wald vor lauter bäumen nicht.

wie auch immer, ich habe fürs erste mein fazit gezogen, ich brauche es zunächst nicht und zum glück besteht auch keine notwendigkeit.


melden

Windows Talk

01.12.2012 um 02:33
http://www.theverge.com/2012/11/29/3705902/microsoft-internet-explorer-commenters-ad

Mal was zum neuen Internet Explorer. Finde ihn ganz gelungen, nutze aber noch den Firefox, finde aber die Werbung von Microsoft stark.


melden

Windows Talk

01.12.2012 um 13:56
echt gut :D


melden

Windows Talk

02.12.2012 um 22:49
@jimmycanuck

Danke, geile Werbung! :D

Das ist gut an Microsoft, weil die auch über sich lachen können. Sei es Bluescreen Show bei einer Vorstellung oder sich über IE lustig machen etc..

HAHA sein Gesicht, wenn er sich umdreht. EPIC! :D

Fennek lässt grüßen. :king:


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

03.12.2012 um 01:27
Hey Leute ich hab Probleme :D

1. was muss ich tun um hotmail auf Outlook zu ändern ? bleibt hotmail denn als e-Mail Name ?


2. Wie kann ich denn bei Skype rein?
Soll doch jetzt mit Windows Messenger funktionieren ?
Wie geht das auf PC , iPad, iPhone ?


Ich glaub das war's momentan.


melden

Windows Talk

03.12.2012 um 02:03
@Spartacus
Ja Microsoft gewinnt wirklich spürbar an Image hinzu, auch in meinem Bekanntenkreis, und solche Werbungen machen Unternehmen auch sympathischer als wenn sie sich immer nur glatt und perfekt geben, gerade in einem Marktumfeld in welchem alle dieselbe Strategie fahren.

"IE adopts an island of kittens and donates them to children everywhere!" :D

@FranklinJo
Du meldest dich mit deinen Hotmail Daten bei Outlook an, ganz einfach, und dann kannst du dir aussuchen ob du deine Adresse ändern willst oder nicht.

Und Skype: Keine Ahnung, ich hatte es schon auf dem Handy und am PC benutze ich das nicht. Wahrscheinlich runterladen, registrieren und los. Eventuell kannst du dich da auch mit deinen Messenger-Daten anmelden.


melden

Windows Talk

03.12.2012 um 08:15
Skype kannst du dir als App bei Windows 8 ziehen...


melden
Anzeige

Windows Talk

03.12.2012 um 08:23
@Kybernetis
Wobei ich die App im Vergleich zur Desktop Anwendung "bescheiden" finde.


melden
77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden