weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

03.12.2012 um 08:25
Du kannst dir ja die Desktop Anwendung installieren!


melden
Anzeige

Windows Talk

03.12.2012 um 08:25
@Kybernetis
Ich hab sogar beides installiert!


melden

Windows Talk

03.12.2012 um 17:01
Danke ich komm bei Skype damit leider noch nicht rein.


melden

Windows Talk

03.12.2012 um 17:28
Ich finde Windows 8 für PCs ohne touchscreen schlecht (aber gut wenn man es über windows Vista drüber installiert)


melden

Windows Talk

04.12.2012 um 16:07
@wutz
und das hast du durch probieren herausgefunden?


melden

Windows Talk

04.12.2012 um 19:14
Hab jetzt Classic Shell gegen Stardock Start8 getauscht. Super Startmenü für Windows 8 mit nettem Icon (hat mich bei ClassicShell am meisten genervt) und vielen Funktionen.


melden

Windows Talk

04.12.2012 um 19:20
@Fennek
Also ich muss ehrlich gestehen dass ich das Startmenü mittlerweile überhaupt nicht mehr vermisse. Aber gut, du arbeitest ja afaik nach in dem Bereich, von daher bist du da wohl auch tiefer im System, aber für mich als Office/Outlook/Internet/Skype-Büro User der Automobilbranche ist es kein Unterschied, finde die neue Suche sogar sehr angenehm.


melden

Windows Talk

04.12.2012 um 21:08
@jimmycanuck

Na ja, sogar unser Projektmanager, anfänglich ein ziemlicher Windows 8-Kritiker und eher Android und Apple-Veteran mag das neue Startmenü nicht mehr missen.
Ich habe ihm das Prinzip erklärt, habe ihm gezeigt, wo er das alte Startmenü findet und ist mittlerweile hin und weg. Er arbeitet damit nun auch in der Tat produktiver, wie ich auch :D


melden

Windows Talk

05.12.2012 um 07:55
Es gibt jetzt Plex als Windows 8 App *_*
http://elan.plexapp.com/2012/12/04/announcing-plex-for-windows-8/

Für alle die Plex noch nicht kennen:
Plex - A complete Media Solution(Blog von Fennek)


melden

Windows Talk

05.12.2012 um 11:13
@Fennek
Kenn ich nicht, hört sich aber nicht schlecht an, werde ich wohl ausprobieren.


melden

Windows Talk

05.12.2012 um 11:19
@jimmycanuck
Kannst ja erst mal die Desktop Anwendung testen. Die ist umsonst.


melden

Windows Talk

06.12.2012 um 16:26
@Cesair
Ja genau das habe ich ich probiere noch immer weiter (habe aber natürlich auch noch win 7 drauf also hab ich sozusagen 3 Betriebssysteme win xp win 7 und win 8) Natürlich wenn man ein Programm für ein normales Startmenü draufspielt ist es natürlich auch wieder besser ich mag es nämlich in erster Linie wegen der Kachelansicht nicht.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

20.12.2012 um 16:01
Zwei einfach zu beantwortende fragen hätte ich zu Windows 8
Google hat nichts gebracht.

Die erste wäre: Ist Windows 8 mehrsprachig ? Also kann man die Sprache des Betriebssystems ändern wie bei den Vorgängern es nur unter Ultimate möglich war. Die Microsoft/Windows Website liefert mit keine Infos darüber. Die liefert genrell wenig Infos.

Die zweite wäre: Kann man von Windows Vista 32Bit auf Windows 8 Pro 64Bit Upgraden.
Ist im Moment ziemlich billig das Upgraden, da würde ich es gerne nutzen.
Wenn ich schon Upgraden würde und die 64er kriegen kann zum gleichen Preis würde ich es tun. Wenn ich mal in Zukunft einen besseren Rechner haben sollte und die jetzige Lizenz verwenden will auf dem neuen.


Ohne hier eine Diskussion starten zu wollen.
Ist Win 8 im Prinzip nur ein besseres Win 7 mit Nice to Have Erneuerung Kacheln ?
Oder ist es schlechter geworden. Wenn Nein, kann ich ja ohne bedenken Win 7 überspringen und Win 8 nehmen. Bin ein normaler User der gelegentlich Spiele spielt. Keine besondere Ausprägung von irgenteiner Richtung. Soll nur Stabil laufen.


melden

Windows Talk

20.12.2012 um 16:08
brucelee schrieb:Ist Win 8 im Prinzip nur ein besseres Win 7 mit Nice to Have Erneuerung Kacheln ?
Ich würde ja sagen, hab's bisher aber nur in einer vm getestet
Eher kleinere, aber sinnvolle Änderungen
Bis auf die kacheln
Aber wenn du die im Gegensatz zum Großteil der User als nice to have empfindest dann ist's ja gut ^^


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

20.12.2012 um 16:14
Gut, Frage 1 hätte sich erledigt.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/language#1TC=t1

Auf die anderen dürft ihr gerne eingehen.
dS schrieb:Aber wenn du die im Gegensatz zum Großteil der User als nice to have empfindest dann ist's ja gut ^^
Bei Amazon gibt es haufeweise 1 Stern Bwertungen. Ein der meisten Beweggründe ist das Konzept mit den Kacheln. Kann ich einfach den alten Desktop benutzen und die Kacheln lassen. Oder stören die einen ständig. Kann ja sein das MS es so gemacht hat das sie die Kacheln unbedingt durchdrücken wollen. So als neues Konzept. Dann können die mich mal...
Wenn nicht bleibe ich (und hol mir sogar ein Windows Phone), gibt ja eh keine Alternativen für den Mainstream User.


melden

Windows Talk

20.12.2012 um 17:52
@brucelee
Zunächst einmal empfinde ich Windows 8 als wesentlich schneller und flüssiger als Windows 7, im Benchmark-Test hat sich das glaube ich auch schon ergeben, sicher bin ich mir da nicht, aber gefühlt ist es wesentlich schneller, auch ein paar Wochen nachdem ich es aufgesetzt habe, und ich pflege mein System generell.

Die Kacheln:
Am Anfang dachte ich auch: Hmm naja ob das was wird. Aber ich finde sie jetzt super praktisch, man gewöhnt sich dran und ich möchte sie auch nicht mehr missen. Aber ich weiß auch dass es einige stört, deswegen gibt es einige Programme und Methoden die Kacheln zu verbannen und sich den Desktop zurückzuholen. @Fennek kann dir da glaube ich mehr zu sagen, wenn ich mich richtig erinnere, hat er es so gemacht.

Und zum Windows Phone, da kannst du nichts falsch machen ;) Hatte das Lumia 800 und habe jetzt das 920. Ein absolutes Spitzengerät. Das HTC X8, und das Samsung Ativ habe ich leider noch nicht gesehen.


melden

Windows Talk

20.12.2012 um 20:03
jimmycanuck schrieb:Am Anfang dachte ich auch: Hmm naja ob das was wird. Aber ich finde sie jetzt super praktisch, man gewöhnt sich dran und ich möchte sie auch nicht mehr missen.

War bei mir genau umgekehrt. Am Anfang fand ich's toll, später hab ich mich dran satt gesehen und war nurnoch "genervt" (eigentlich nicht direkt genervt, wollt sie nur nichtmehr haben).
jimmycanuck schrieb:deswegen gibt es einige Programme und Methoden die Kacheln zu verbannen und sich den Desktop zurückzuholen.
Na den hat man doch so oder so noch, muss nur rüberswitchen. Oder meinst du, dass man nach dem Booten direkt auf dem Desktop landet?


melden

Windows Talk

20.12.2012 um 20:05
@bl00drush
Ja das mein ich. Auch das kleine Windows-Icon, eben im Startmenü kann man wieder einfügen. :)


melden

Windows Talk

20.12.2012 um 20:06
@jimmycanuck
Cool. Ich hab's zwar nicht mehr auf dem Laptop, aber wenn doch, dann würde ich mich jetzt riesig freuen =D


melden
Anzeige

Windows Talk

20.12.2012 um 20:08
@bl00drush
Das freut mich für dich. ;)
Das Surface-Tablet ist auf dem Weg zu mir, da werde ich dann die Kacheln nutzen können wie es wohl eigentlich geplant ist.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden