weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

20.12.2012 um 20:15
@bl00drush
@jimmycanuck
Habe bisher 2 Tools dafür genutzt.
Zuerst Classic Shell. Aber das hat so ne hässliche Muschel als Startmenü Icon.
2ba0e7e0f2bf4d4f

Bin dann später auf Stardock Start8 gewechselt. Das lässt mir bisher keine Wünsche offen.
start8 095

Beide können einen direkt auf den Desktop starten lassen.
Bei Start8 kann man als Startmenü Style auch "Windows 8 Start" wählen. So hat man quasi das Kacheldesign im Startmenü.
body.main

Man kann auch sagen, ob man das Win8 Start ganz deaktivieren will oder doch z.B. über Ctrl+Win erreichbar lässt und ob man alle aktiven Ecken deaktivieren will.


melden
Anzeige

Windows Talk

20.12.2012 um 20:16
@Fennek
Ein Traum ;)
Ich probier das mal aus, bin zwar mit W8 zufrieden wie es ist, aber zusätzliche Funktionen schaden ja selten. Danke!


melden
Vinum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

25.12.2012 um 13:56
Windows 8 ist eine Totgeburt, ein Schlag ins Gesicht für jeden Desktop PC Benutzer!

Ich frag mich was sich Microsoft dabei gedacht hat...


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 14:12
@Vinum
dagegen sprechen die vielen Windows 8 User, die mit dem Sytsem sehr zufrieden sind und über Leute wie dich, die das System wahrscheinlich nichtmal probiert haben lachen xD

ich möchte mein Win 8 nicht mehr hergeben!


melden
Vinum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

05.01.2013 um 15:29
@Cesair

Ich hab im Moment Windows 8 Pro installiert.
Tatsache ist das es mehr Kritik als positive Resonanz gibt.

Da die Zeit des normalen Desktop PC noch lange nicht vorbei ist, ist eine ausschließliche Auslegung auf Touchscreens ein Fehler.

Auch die Oberfläche ist ein Rückschritt da z.b Aero entfernt wurde. Wollen wir zurück zur Klötzchen Grafik?

Ebenso so sind eine Menge Einstellungsmöglichkeiten entfernt wurden mit denen man z.b das System an seine Wünsche anpassen konnte.


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 15:32
@Vinum
Vinum schrieb:Auch die Oberfläche ist ein Rückschritt da z.b Aero entfernt wurde. Wollen wir zurück zur Klötzchen Grafik?
Das finde ich kein Problem, im Gegenteil gefällt's mir eigentlich. Übrigens ist die Task-Leiste immer noch 'Aero'.
Vinum schrieb:Ebenso so sind eine Menge Einstellungsmöglichkeiten entfernt wurden mit denen man z.b das System an seine Wünsche anpassen konnte.
Das hingegen IST Scheisse.
Vinum schrieb:Da die Zeit des normalen Desktop PC noch lange nicht vorbei ist, ist eine ausschließliche Auslegung auf Touchscreens ein Fehler.
Ja EBEN NICHT, ich habe hier einen Zwitter vor mir, weder Fisch noch Vogel, der am Ende beides schlecht macht!

Ich könnte auf den ganzen App-Scheiss SO WAS von verzichten, das geht mir auf die Eier, und wie!


@Cesair
Cesair schrieb:dagegen sprechen die vielen Windows 8 User, die mit dem Sytsem sehr zufrieden sind und über Leute wie dich, die das System wahrscheinlich nichtmal probiert haben lachen
Behauptest du. Es wird aber mehr kritisiert als gelobt.


melden
Vinum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

05.01.2013 um 15:42
@Thawra
Thawra schrieb:Das finde ich kein Problem, im Gegenteil gefällt's mir eigentlich. Übrigens ist die Task-Leiste immer noch 'Aero'.
In der Finalen Version gibt es nur noch das Aero Peek. Und das hat keinen Effekt auf die Taskleiste sondern macht die nicht minimierten Fernster durchsichtig sobald du rechts unten in der Taskleiste
auf Desktop Anzeigen klickst.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

05.01.2013 um 15:45
@Vinum
Vinum schrieb am 25.12.2012:Ich frag mich was sich Microsoft dabei gedacht hat...
Na, daß keine Desktop-PS's, sondern nur noch Tablet's
verkauft werden.


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 15:47
@Vinum
Vinum schrieb:In der Finalen Version gibt es nur noch das Aero Peek.
Ich denke doch, dass ich die 'finale Version' habe. Und mein Desktop-Hintergrund schimmert durch die Taskleiste durch, ebenso wie alle Fenster, die 'darunter' geschoben werden, daher...


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 18:31
Thawra schrieb:Ich könnte auf den ganzen App-Scheiss SO WAS von verzichten, das geht mir auf die Eier, und wie!
Du musst sie ja nicht benutzen!

Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken. Mittlerweile verstehe ich die ganze Kritik nicht ganz.
Thawra schrieb:Es wird aber mehr kritisiert als gelobt.
Bei den meisten kritischen Kommentaren die ich gelesen habe kommt mir vor, als ob der jenige sich gerade mal 5Minuten Windows 8 angesehen hat. Dann kann man sie nachvollziehen. Bzw. kommt mir vor weil es neu und von Windows ist ist es schlecht.

Ich finde es auf jeden Fall gut. Ich habe keine Probleme damit. Ich wüsste auch nicht was an Windows 8 jetzt so extrem anders ist als bei den Vorgängern (vom Modern UI mal abgesehen). Vielleicht bin ich aber auch schon zu gut an Windows 8 gewöhnt ;)


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 18:37
@abc997
abc997 schrieb:Du musst sie ja nicht benutzen!
Ok, und wo in den Einstellungen kann ich den KACK ausschalten?
abc997 schrieb:Mittlerweile verstehe ich die ganze Kritik nicht ganz.
Warum? Weil du es plötzlich magst oder weil du dich damit abgefunden hast?



Windows 8 läuft schnell, zuverlässig, bis jetzt stabil, mit sehr wenigen Problemen. Aber was die Benutzeroberfläche bzw. das nicht-vorhandene Konzept derselben angeht, ist es ein ziemlich grosser Rückschritt.


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 19:15
Thawra schrieb:Ok, und wo in den Einstellungen kann ich den KACK ausschalten?
Du kannst fast jede App Deinstallieren und den Rest kannst du ausblenden. Somit siehst du nichts mehr davon. Ausser den Desktop, den würde ich lassen ;)!
Thawra schrieb:Warum? Weil du es plötzlich magst oder weil du dich damit abgefunden hast?
Weil es cool ist :)! Und es ist doch klar, das man sich erst eingewöhnen muss.

Und ganz ehrlich, wer braucht schon den Startknopf? Ich vermisse ihn nicht, der ist durch das Modern UI überflüssig. Denn für mich ist das der "Startknopf" und das ist sogar an der gleichen Stelle!
Thawra schrieb:Aber was die Benutzeroberfläche
Was ist an der Benutzeroberfläche so anders? OK, Modern UI und andere Sachen sind wo anders zu finden. Finde ich jetzt auch nicht problematisch, ist mal was neues!


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 19:18
@abc997
abc997 schrieb:Somit siehst du nichts mehr davon.
Ähm doch, es ist der Scheiss-Startbildschirm. Ich will aber keinen 'Startbildschirm'. Ich will meinen Desktop sehen, auf dem ich auch arbeite.
abc997 schrieb:Weil es cool ist
Unnötig ist es.
abc997 schrieb:Was ist an der Benutzeroberfläche so anders?
Na eben diese völlig bekloppte Idee eines nicht ausschaltbaren App-Startbildschirmes.
abc997 schrieb:ist mal was neues!
Mein Computer soll aber nicht die Futura sein, ich will effizient arbeiten können. Und dieser behinderte Bildschirm ist einfach ein Schritt dazwischen, der komplett unnötig ist.


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 19:30
@Thawra
Thawra schrieb:Na eben diese völlig bekloppte Idee eines nicht ausschaltbaren App-Startbildschirmes.
Bei entsprechender Einstellung siehst du ihn genau einmal beim Einschalten. Wenn das ein Problem ist, dann kann man wohl niemanden mehr helfen. Wobei, da muss ich dir schon zustimmen, wäre es sicher auch kein Fehler wenn man ihn ausschalten könnte. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen!

Und ob man seinen Startbildschirm mit Apps vollmacht oder seine Programme dort platziert, kann jeder selbst entscheiden. Da die Programme sowieso dann am Desktop starten, ist man sowieso sofort dort. Ich sehe kein Problem damit. Ist wohl sogar schneller.

Die Kritik ist meiner Meinung einfach vollkommen übertrieben.


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 19:35
@abc997
abc997 schrieb:Wenn das ein Problem ist
Ja, das ist ein Problem. Ich will ihn nicht sehen. Ich brauche ihn nicht. Er muss nicht geladen werden.

Kurz: hinfort!
abc997 schrieb:Ich würde es wahrscheinlich nicht machen!
Das ist ja kein Problem! Wer's mag, soll's haben. Ich mag's halt nicht.
abc997 schrieb:Und ob man seinen Startbildschirm mit Apps vollmacht oder seine Programme dort platziert, kann jeder selbst entscheiden.
Ich will aber weder-noch.
abc997 schrieb:Die Kritik ist meiner Meinung einfach vollkommen übertrieben.
Meinetwegen. Ich bleibe dabei: die Herren haben sich bei der Entwicklung offenbar wirklich keine Sekunde dabei aufgehalten, wie genau diese 'Apps' elegant mit dem bisherigen Desktop verbunden werden könnten.


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 19:37
Hol Dir das alte XP-Professional und mach Updates bis 12/2012 oder Lucid Lynx (braucht auch sudo - apt-get updates) und kommerzielle Win-Konsole für unverzichtbare Win-Anwendungen. Ganz ernst.
- inzwischen ausgereifter, als der ganze Neu-Hype
- wesentlich schneller und kompatibler
- Das OS ist die Grundlage für Anwendungen, nicht: da ist ein neues OS, welches das System auslastet und manche Anwendungen funktionieren sogar^^

XP ist nach wie vor das meistgenutzte Win-System und bei der LinuxCommunitiy findest Du für jedes noch so spezielle Problem wesentlich fachkundigere Hilfe, als hier.


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 19:40
@pipapo

Ich hätte das jetzt für subtile Satire gehalten... wenn da nicht:
pipapo schrieb:Ganz ernst.
... gestanden hätte.
pipapo schrieb:Das OS ist die Grundlage für Anwendungen
Ja eben. Und da soll ich auf gewisse Annehmlichkeiten, die ein fortgeschrittenes OS bietet, verzichten und XP installieren? Ja genau... Übrigens lastet Windows 8 nicht das System aus, es scheint sehr gut programmiert zu sein und meinen Rechner eher ein bisschen weniger zu belasten als Windows 7.

Übrigens nutze ich auf meinem Laptop eine Win8-Fedora18-Dualboot-Konfiguration. Fedora ist dabei mein Haupt-OS...


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 19:46
Bei XP ist der Hintergrund klar durchleuchtet. Bei Vista, Win7 Win8 zählen wohl hauptsächlich Preinstallation beim Kauf und Unwissenheit beim Käufer bzw sogar fehlende Abwärtskompabilität.

Fedora...ick sags ja: für den eigentlichen Zweck...nicht, um Bekannten den Win8-Desktop vorzuführen :D


melden

Windows Talk

05.01.2013 um 19:48
@pipapo
pipapo schrieb:um Bekannten den Win8-Desktop vorzuführen
Nachdem ich mich hier grad ausführlich über den neuen App-Startbildschirm beklagt habe, sollte dir eigentlich klar sein, dass das wohl kaum das ist, was ich mit Win8 machen will...
pipapo schrieb:Bei XP ist der Hintergrund klar durchleuchtet. Bei Vista, Win7 Win8 zählen wohl hauptsächlich Preinstallation beim Kauf und Unwissenheit beim Käufer bzw sogar fehlende Abwärtskompabilität.
Könntest du das irgendwie etwas klarer sagen? Ich verstehe nicht, was du damit aussagen willst...


melden
Anzeige

Windows Talk

05.01.2013 um 19:51
Das witzige ist, dass damals bei Windows XP auch alle gemeckert haben als es anders aussah wie Windows 2000, wahrscheinlich verteidigen viele von denen auch jetzt XP gegen 8.

Ich habe kein Problem mit Windows 8, finde die neue Oberfläche eigentlich ganz angenehm, hab alles wichtige auf einen Blick, und bin immer seltener auf dem klassischen Desktop.

Aber ich kann verstehen dass viele die Metro UI nicht mögen, dafür gibt es hier im Thread aber auch Lösungen.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stirbt der PC aus?119 Beiträge
Anzeigen ausblenden