Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

12.05.2013 um 22:33
@Dr.Shrimp

Na ja, natürlich wird das auch ein Grund sein. Jedoch denke ich eher, dass Microsoft schlicht den Anschluss in Sachen Tablets nicht verlieren will. Und es waren auch die Partner, hier vor allem die Hersteller, wie HP, Lenovo, Intel und Co., die Microsoft in diese Richtung geschubst haben. Den in erster Linie waren/sind die es, die richtig Geld an iPad, Android-Tablets und Co. verlieren. Microsoft hat immerhin noch seine Business-Palette, die wie eh und je ordentlich Geld abwirft. Aber klar ist auch, Microsoft will natürlich ein Stück vom großen Tablet-Boom abhaben.

Wahr ist auch, dass die ganzen Windows 8-Apps wohl kaum Bemerkung finden würden, würde Microsoft das klassische Startmenü selbst optional ermöglichen.

Zumindest die Mathematica-App würde ich auch direkt haben wollen.
Obwohl, nee, da reicht mir das Mathematica, das unter meinem Linux läuft :troll:

Eine Eclipse-App stelle ich mir schwierig vor. Die konzeptionellen Einschränkungen der Apps sind zum ordentlichen Entwickeln schlicht zu groß.
Hier ist der ordinäre Desktop mit entsprechender Anwendung vorzuziehen.


melden
Anzeige

Windows Talk

03.06.2013 um 08:28
Windows 8.1 wurde offiziell vorgestellt.

Es gibt einen Startbutton, aber KEIN klassisches Startmenü.
http://www.golem.de/news/microsoft-windows-8-1-offiziell-vorgestellt-1305-99520.html


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

04.06.2013 um 04:43
bezüglich startmenu windows 8:

1. "symbolleiste" im desktopmodus berechtsklicken.
2. eigenschaften belinksklicken
3. symbolleistenmenupunkt dem desktop ein gutzeichen belinksklicken


so erhält man dann in der immer sichtbaren symbolleiste unten im desktopmodus am rechten rand neben den anderen systemsymbolen "desktop" welcher ähnlich wie das Startmenu früherer windowsses aufplopt.


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 06:34
@imprägniert
Das zeigt nur alle Sachen, die eh schon auf dem Desktop sind, noch mal in der Taskleiste an.


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 14:30
Hey Leute,
mein neues Lenovo notebook mit windows 8 ist heute angekommen, und läuft alles prima, aber ich weiss nicht wo man bluetooth anmachen kann, um meine sony maus anzuschliessen.

Danke schon mal. :)


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 14:46
Hat es denn BT integriert?

Welches Modell genau?


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 15:30
@Fennek
Jap bluetooth ist drauf.

Lenovo ideapad z500

hab es auch schon gefunden aber es lässt sich nicht aktievieren.

neueste treiber sind drauf.


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 16:52
Es gibt 2 Versionen vom Z500. Eine mit BT und eine ohne:
http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Y-U-V-Z-and-P-series/Missing-bluetooth-module-on-Ideapad-Z500/td-p/1121579

Versuchs aber mal mit fn + F5.


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 18:19
@Fennek
Hat funktioniert danke :)

Ich hab noch eine frage
Auf dem Laptop ist ein sicherungs Programm Namens onekey recovery drauf, so hab Sicherung erstellt auf externe Festplatte , hat soweit alles gut geklappt aber ist das normal das die Dateigröße so steht ? Da stand 307,203 KB
Ist das nicht für 35 GB sichern sehr wenig ?
Oder ganz normal das dass so steht ?
Hab keine Ahnung :D hab aber auch keine Lust wenn meine Festplatte mal abrauscht das alles Daten weg sind.


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 19:00
@FranklinJo
Kommt immer darauf an, was für das Backup eingestellt ist.


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 19:07
@Fennek
Wie meinst du ?


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 19:33
@FranklinJo
Welche Ordner ins Backup eingeschlossen werden, welche Kompressionsstufe eingestellt ist, etc. Aber 307 MB ist echt wenig.


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 19:39
@Fennek
Okay ja eigentlich sollte er 35 GB sichern, aber wie gesagt da steht 307,000 KB .

Hmm an was könnte es liegen der Fehler ?


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 19:42
@FranklinJo
Dass er nicht die gesamte Festplatte sichert, sondern manche Ordner auslässt.
Dass das Backup kleiner ist als die Datenmenge, ist normal. Das Backup wird komprimiert und kann so auf bis zu 20% der Quelle reduziert werden.


melden

Windows Talk

04.06.2013 um 22:32
@Fennek
Achso okay ich guck mir das mal an :D

Zum Glück hab ich meine Daten ja noch auf dem
alten Rechner.


melden

Windows Talk

05.06.2013 um 00:28
mchomer schrieb am 12.05.2013:Microsoft hat immerhin noch seine Business-Palette, die wie eh und je ordentlich Geld abwirft.
Ja, die Businessprodukte werfen noch Geld ab, da den Firmen bis jetzt kaum eine Alternative hatten. Aber die Produktpolitik macht den Admins ganz schön zu schaffen und schafft böses Blut. Und mit samba 4 und Collaboration-Tools ala Zaraffa steht zumindest kleineren Unternehmen nun eine Linux-Alternative zur Verfügung. Ich habe von einigen kleineren Firmen die nun, da es den MS Small Business Server nicht mehr gibt und MS die Firmen massiv in die Cloud drängen will, auf Linux-Server umgestiegen sind. Ich denke auch darüber nach und bin gerade dabei samba 4 als Active Directory Domänencontroller zu testen. Was in der Testumgebung erstaunlich problemlos funktioniert, jedenfalls mit speziellem, angepasstem Linux OS welches samba 4 voll integriert hat.

Ich denke das, sollte MS seine Produktpolitik nicht überdenken, in den nächsten Jahren tausende kleinere und mitlerer Unternehmen von der Kombination MS Server + Exchange auf samba 4 und Zarafa migrieren werden.


melden

Windows Talk

05.06.2013 um 00:33
Ebenso gibt es den MS Isa Server (Firewall server) nicht mehr. Die Alternative die MS anbietet sind eigentlich auch keine vollwertige Alternativen und drängen die Firmen ebefalls zu Cloud Dienste. Sicherheitstechnisch eine Katastrophe. Auch da wechseln die Firmen reihenweise zu Linux Firewall Appliancers, auch wenn sie dabei auf viele, lieb gewonnenen Integrationtechniken zum Rest des Netzwerkes und anderen Diensten verzichten müssen.

Wikipedia: Microsoft_Internet_Security_and_Acceleration_Server


melden

Windows Talk

05.06.2013 um 00:40
Usw. usf. Die ganze Firmen- und Produktpolitik von MS hat sich meiner Meinung aus Kundensicht massiv verschlechtert. Dazu ist die Tatsache das die NSA nun Skype Gespräche mithört ein weiterer Punkt. Wer MS Server einsetzt, vor allem Cloud Dienste, kann sich sicher sein das die NSA und wohl damit auch die amerikanische Konkurrenz mithört. Vielleoicht ist die MS Produktpolitik auch teilweise eine direkte Folge der aktuellen Machtkämpfe der US-Regierung mit China um die weltweite Vorherschaft und MS wird, wie chinesische Firmen von der chinesischen Regierung, als Teil der Strategie verwendet.

Jedenfalls als Admin sehe ich das mittlerweile sehr negativ. Dabei war ich jahrelang sehr zufrieden mit MS Server Systemen. Die bieten Vorteile die Alternativsysteme (Linux, Unix, etc.) in der Art und der Integration niemals hatten und auch heutzutage nur sehr eingeschränkt haben.


melden

Windows Talk

05.06.2013 um 07:55
@Fennek
Ich lass das Thema auch erstmal, sicher jetzt erstmal wie sonst immer jeden Ordner einzeln und frag die Tage mal ein bekannten.

Ich denke mal eher das Problem liegt an meiner Ahnung :D

Soweit aber komm ich mit win8 Super klar , besser sogar wie mit alten Windows Versionen.
Weiß grad echt nicht wo mein Problem immer lag :D

Und das Notebook ist auch perfekt , kann ich nur
empfehlen.
Lenovo z500


melden
Anzeige

Windows Talk

05.06.2013 um 08:36
@FranklinJo
Danke, aber ich bleib beim MacBook ;)

Als richtige Backup Software kann ich dir Acronis True Image Home empfehlen. Einfach zu bedienen und funktioniert tadellos. Kostet ca. 35€.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Streaming Steuer40 Beiträge
Anzeigen ausblenden