weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

27.11.2013 um 15:02
Windows 8.1 hat, obwohl es erst seit 17. Oktober offiziell erhältlich ist, im vergangenen Monat einen Marktanteil von 1,72 Prozent erreicht. Das entspricht einem Plus von 0,85 Punkten gegenüber dem Vormonat. Net Applications zufolge hatte die Preview-Version des Updates für Windows 8 im September einen Anteil von 0,87 Prozent. Im August waren es 0,24 Prozent gewesen.

Der Marktanteil von Windows 8 wiederum ging auf 7,53 Prozent zurück, 0,47 Punkte weniger als im September. Es ist der erste Rückgang seit dem Launch des OS im Oktober 2012. Ein Grund dafür könnte sein, dass einige Windows-8-Nutzer bereits die Möglichkeit genutzt haben, ein kostenloses Upgrade auf Windows 8.1 durchzuführen.

Windows 7 behauptete im Oktober seine Spitzenposition. Sein Anteil stagnierte jedoch bei 46,4 Prozent. Der Anteil von Windows XP schrumpfte um 0,2 Punkte auf 31,24 Prozent – und damit deutlich langsamer als in den Vormonaten. Im September betrug das Minus beispielsweise 2,25 Punkte.

Alle Windows-Versionen zusammen kamen den Marktforschern zufolge auf 90,66 Prozent, 0,15 Punkte weniger als im September. Mac OS X hingegen legte um 0,19 Punkte auf 7,73 Prozent zu. Der Anteil der Nutzer, die mit Linux auf das Internet zugreifen, blieb nahezu unverändert bei 1,65 Prozent.

http://www.zdnet.de/88174670/windows-8-1-steigert-im-oktober-marktanteil-auf-172-prozent/


melden
Anzeige

Windows Talk

30.11.2013 um 02:18
ich muss es jetzt einfach nochmal "herausschreien":

das startmenü ist NICHT weg , es ist jetzt einfach im vollbild und heißt metro.....
das fehlende startmenü ist nur ein argument für absolute DAU´s ! ;)


melden

Windows Talk

30.11.2013 um 04:11
@sayhello
Die ungefähr 90% der User ausmachen. Ein Betriebssystem soll zielgruppenorientiert sein. Und die Zielgruppe von Windows ist definitiv die DAUs.


melden

Windows Talk

30.11.2013 um 07:46
@sayhello
pfff es hat nichts mit DAUs zutun.. ich bin eher mehr nen gewohneitsmensch und mag weniger veränderungen.. was sowas angeht :D


melden

Windows Talk

30.11.2013 um 11:33
@Darth_sweety
Ich hab auch erst so gedacht wie Du, dann aber festgestellt, dass das Umgewöhnen sehr SCHNELL geht und DANN weiß man die Vorteile von W.8 zu schätzen. :)


melden

Windows Talk

30.11.2013 um 11:38
@Optimist

ja.. kann sein ^^
ich glaube ich würde aber doch eher zu linux wechseln statt windoof 8 :D


melden

Windows Talk

30.11.2013 um 11:39
@Darth_sweety
Das ist dann aber eine noch größere Umstellung. ;)


melden

Windows Talk

30.11.2013 um 11:40
@Optimist

die sich zumindenst lohnt :troll:


melden

Windows Talk

30.11.2013 um 11:42
Optimist schrieb:Ich hab auch erst so gedacht wie Du, dann aber festgestellt, dass das Umgewöhnen sehr SCHNELL geht und DANN weiß man die Vorteile von W.8 zu schätzen. :)
Nennt sich Stockholm Syndrom ;)


melden

Windows Talk

30.11.2013 um 12:40
@Darth_sweety
Darth_sweety schrieb:die sich zumindenst lohnt ....
Ist alles Ansichts-, Geschmacks- und Wahrnehmungssache :)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

02.12.2013 um 20:47
seit ich nen Lappi mit windows 8 habe kann ich kein Bluetooth mehr benutzen -.-
Es gibt weder eine bluetooth verwaltung wie bei den vorgängern, noch irgend eine möglichkeit geräte hinzu zu fügen, oder sich finden zu lassen.
Alles was ich gefunden habe dazu funzt nicht.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

02.12.2013 um 20:47
kann mir da jemand weiter helfen?

@Spartacus
@Optimist
@Fennek
@Darth_sweety
@sayhello
@intruder
@TobiSchub
@dS
@mchomer


melden

Windows Talk

02.12.2013 um 21:32
@popcorncandy

wenn du mit dem maus-cursor zur rechten oberen ecke des bildschirm gehst, dann kommen symbole aus der seite rausgeschossen.. dann gibts da glaub ich unten nen rad-symbol.. damit kommt man zu den einstellungen..
und ganz unten steht dann pc-einstellung ändern.. und dann musst du auf "geräte" und dann das übliche halt.. "gerät hinzufügen" und bla.. um da wieder rauszukönnen musst du wieder mit dem cursor aber diesmal zur linken oberen ecke und dann klicken


melden

Windows Talk

02.12.2013 um 22:07
@popcorncandy
ich glaube es reicht sogar, wenn man einfach nur irgendwo über den Rand hinwegstreicht (also über den Rand hinaus).
Auf alle Fälle sind im rechten Rand paar Funktionen "versteckt" :)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

02.12.2013 um 22:19
@Darth_sweety
@Optimist
danke, aber das Problem ist daß ich das schon gemacht habe.
Kann trotzdem weder Geräte hinzufügen (die sichtbar sind) noch bluetooth anschalten, oder andere Optionen öffnen die diese Funktion betreffen. Wenn ich das versuche, passiert einfach ...nix.


melden

Windows Talk

02.12.2013 um 22:23
@popcorncandy
Da bin ich leider überfragt. Warst schon in dem Laden wo Du das Teil gekauft hattest?


melden

Windows Talk

02.12.2013 um 22:42
@popcorncandy

hast du ma die bluetoothtreiber aktualisiert? ^^


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

02.12.2013 um 22:47
der ist erst neu der laptop. da müsste doch eigentlich alles funktionieren, oder?
@Darth_sweety

bei windows vista hab ich schon grafik und andere treiber aktualisiert und das als jemand der von nix beim computer eine ahnung hat :D aber bei windows8 bekomm ich die einfachsten dinge nicht hin :|


melden

Windows Talk

02.12.2013 um 22:55
@popcorncandy
wenn dein lappi kein anderes gerät erkennt und bluetooth sich nicht einschalten lässt, dann hat das eher wahrscheinlich mit den treibern was zutun.. hatte nämlich damals das selbe problem und das, obwohl mein lappi auch neu war.. ^^


melden
Anzeige
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

02.12.2013 um 22:57
okay... :)
und wo finde ich, welchen treiber das gerät braucht? :ask: @Darth_sweety


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden