weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

28.10.2013 um 12:02
Mich kotzt die neue Suche in Windows 8.1 gewaltig an.
Völlig sinnfrei. Fast noch penetranter als die Amazon-Suche in Ubuntu.


melden
Anzeige

Windows Talk

28.10.2013 um 12:27
@mchomer

WAS meinst Du mit dieser "Suche" - WAS stört Dich?
Dass man die Suchoption nicht so leicht findet, wenn man nicht weiß, wo sie versteckt ist?

Ansonsten, WENN man eine Suchoption hat, ist das doch nicht schlecht, oder was stört Dich daran?


melden

Windows Talk

28.10.2013 um 12:47
@Optimist

Ganz offen:
Die Bing Integration nervt.


melden

Windows Talk

28.10.2013 um 13:07
@mchomer
Was bedeutet denn "Bing"?
(Kenne mich fachlich nicht sooo gut aus - nur das was halt jeder einigermaßen erfahrene Benutzer weiß).


melden

Windows Talk

28.10.2013 um 13:09
@Optimist

Bing ist die Suchmaschine von MS.
Diese wird nun automatisch bei jeder Suche angesteuert, die du im Startmenü ausführst.


melden

Windows Talk

28.10.2013 um 14:33
@mchomer
aha. Das ist ja wirklich blöd.
Und das lässt sich nicht irgendwie abschalten in der Systemsteuerung oder wo auch immer?
Oder vielleicht lässt sich wenigstens eine andere Suchmaschine eintragen?


melden

Windows Talk

28.10.2013 um 16:53
Optimist schrieb:Was bedeutet denn "Bing"?
(Kenne mich fachlich nicht sooo gut aus - nur das was halt jeder einigermaßen erfahrene Benutzer weiß).
Ich mag dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber Bing ist eigentlich ein Begriff, den man als "einigermaßen erfahrener Benutzer" schon mal gehört haben sollte.


melden

Windows Talk

28.10.2013 um 19:36
@Fennek
mag sein.
Ich kenne mich mit allen möglichen Betriebsystemen aus, von DOS angefangen bis zu den neuesten, welche es jetzt so gibt (nur halt Wind.8 noch nicht).
Konnte damals z.B. im DOS mit aller Art Befehlen umgehen, hatte mir u.a. Batch-Dateien geschrieben um z.B. Zeitbeschränkungen zu umgehen usw..... :D

Wenn man sich jedoch für eine Sache kaum interessiert (nämlich Suchmaschinen), wenn man da nur mit der gängisten arbeitet...
... dann kann es schon mal vorkommen, dass man mit einem Begriff, der damit in Zusammenhang steht, nichts anzufangen weiß ;)


melden

Windows Talk

28.10.2013 um 20:08
@Optimist

Klar, man kann die deaktivieren.
Aber ob da wirklich alles im Hintergrund deaktiviert wird, weiß ich natürlich nicht...


melden

Windows Talk

29.10.2013 um 10:19
@mchomer
Hintergrundaktivitäten kann man doch leicht im Taskmanager erkennen, oder kommt man da bei Wind.8 nicht mehr ran? (das wäre ja echt fies)


melden

Windows Talk

29.10.2013 um 10:25
@Optimist

Na, die reichen wohl nicht aus, um zu prüfen, ob nach Hause telefoniert wird ;)


melden

Windows Talk

29.10.2013 um 10:32
@mchomer
ach so hattest Du das gemeint. :)
Ja, da hast Du wohl Recht. :)

Alles in allem (WENN einem Big Brother nicht stört -> wo hat der eigentlich heutzutage KEINEN Zugriff? ;) ) finde ich Wind.8 sehr gut....
... Zumindest DEM nach zu urteilen was ich bis jetzt las und bei Händlern testen konnte.

Ich denke, es ist einfach nur eine Gewohnheitssache, dass man sich bei der Bedienung etwas umstellen muss.


melden

Windows Talk

29.10.2013 um 10:35
@Optimist

Windows 8 ist prinzipiell ein gutes System. Mutig und ein Schritt in die richtige Richtung.
Nur gibt es halt Dinge, die die Nutzung ein wenig verbittern, siehe Schnüffelei.

Aber gut, das hat man wohl bei allen, egal ob es Google, Apple oder Microsoft ist.

Alle lesen sie mit, ganz gleich ob man Skype, iMessage oder irgendwas von Google nutzt.


melden

Windows Talk

29.10.2013 um 10:38
Obwohl @Fennek jetzt wohl im Bezug auf Apple widersprechen wird.
Fakt bleibt, willst du nicht ausspioniert werden, darfst du nur noch den guten alten Amiga 1200 offline nutzen ;)


melden

Windows Talk

29.10.2013 um 11:06
@mchomer
mchomer schrieb:willst du nicht ausspioniert werden, darfst du nur noch den guten alten Amiga 1200 offline nutzen ;)
Genau.
Selbst da denke ich, wäre es nicht lange sicher, wenn wirklich VIELE diesen benutzen WÜRDEN. :)


melden

Windows Talk

30.10.2013 um 08:59
windows 8 ist ziemlich unnötig und meinermeinung nach so gewollt und nicht gekonnt.. :D für das klassische und tolle startmenü, was einiges einfacher und angenehmer macht, muss man erstmal so'n gefälschtes windowsprogramm runterladen und installieren.. ansonsten gibts keins..
nähh nichts für mich ^^


melden

Windows Talk

30.10.2013 um 10:01
@Darth_sweety

Naja ich für mienen Teil würde mich nicht an dem Startmenü "aufhängen", wenn es ansonsten sehr viele Verbesserungen und Vorteile hat.

An so ein nichtvorhandenes Startmenü gewöhnt man sich sicher schnell.
Andere Betriebssysteme haben das erstens auch nicht.
Zweitens kann man mit 1 bis 2 Klicks seine Programme AUCH auflisten lassen und hat dann den gleichen Effekt wie beim Startmenü.
Man kann ja dann die Symbole (Programme) auch nach Belieben anders anordnen usw.


melden

Windows Talk

30.10.2013 um 10:18
Ich benutze Windows 8 seit erscheinen und bin zufrieden damit. Seit dem Update auf Win 8.1 ist es sogar noch etwas besser geworden. Sicherlich ist Win 8 nicht perfekt, aber das stört mich nicht. Ich bin es ja auch nicht. ;) Man muss natürlich etwas Zeit mitbringen um sich in ein neues Betriebssystem einzuarbeiten, aber nach einer Woche sollte man damit ohne Probleme klar kommen.


melden

Windows Talk

30.10.2013 um 10:18
Die Metro Oberfläche ist doch im Grunde das neue Startmenü, und es funktioniert auch genauso. Seit 8.1 kann man das auch besser konfigurieren, den Desktophintergrund als Metro-Hintergrund einstellen und sich direkt die ganzen Programmverknüpfungen anzeigen lassen.
Ich hab mich überraschend schnell daran gewöhnt und entsprechende Drittanbieter-Software wieder entfernt.


melden
Anzeige

Windows Talk

30.10.2013 um 10:20
@dS

Genau so ging es mir auch.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Midori - Windows X35 Beiträge
Anzeigen ausblenden