Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

2.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Talk

19.06.2012 um 19:58
Nun ist es geschehen :D Microsoft Surface ist da und ich bin beeindruckt. Macht ein besseren Eindruck als das was die sonstigen Hersteller bisher an Win 8 Tablets und Hybrid Geräten vorgestellt haben.

Der Unterschied, das von Microsoft sieht auch noch gut aus :D




https://www.youtube.com/watch?v=dpzu3HM2CIo

Youtube: Microsoft Surface: a closer look
Microsoft Surface: a closer look
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://t3n.de/news/microsoft-surface-nachster-395870/ (Archiv-Version vom 22.06.2012)

Anzeige
melden

Windows Talk

19.06.2012 um 20:12
@Lightstorm
Mir gefällt diese seltsame Klappe da nicht. Aber ansonsten ganz nett.


melden

Windows Talk

19.06.2012 um 20:15
@Fennek

Ich glaube die verhindert das es nach hinten kippt, weil schau mal wie dünn die Tastatur ist, die wiegt sicher nix :D


melden

Windows Talk

19.06.2012 um 20:22
@Lightstorm
Ja, aber da hätte man auch ne "elegantere" Lösung finden können als ein Stützrad ;) ASUS' Transformer machts vor.

63880d1325786192-update-asus-eee-pad-tra

Oder wie beim iPad das Dock mit Tastatur als Combo.
Apple iPad Keybo 4b9aabe3e2e3e

Oder die Zaggmate Case mit eingebauter BT Tastatur.
ipad-zaggmate-8


Oder aber das Smart cover + BT Keyboard
new-ipad-smart-cover-1-FSMdotCOM


melden

Windows Talk

19.06.2012 um 20:26
@Fennek

Ich finde das mit den dicken Tastaturen nicht sehr schön, weil es schlichtweg unnötig ist das ne Tastatur so dick ist. Die Hardware steckt da ja im Tablett.
Also kann man die Tastatur möglichst dünn bauen.

Dann hat man das Problem beim Gewicht halt. Was noch schön aussehen würde ist wie die Schutzklappe für den iPad das man so nach hinten klappen kann.
Man könnte sicher so was und gleichzeitig auch die Tastatur unten anheften.

Wobei ich mich frage ob Apple da für diese Funktionalität nicht auch ein Patent hat und klagen würde :D


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Talk

19.06.2012 um 20:27
Ich find dieses "Surface" gut. Ein bischen Wettbewerb bringt mehr Leistung und bessere Preise, oder?


1x zitiertmelden

Windows Talk

19.06.2012 um 20:29
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Schutzklappe für den iPad das man so nach hinten klappen kann.
Man könnte sicher so was und gleichzeitig auch die Tastatur unten anheften.

Wobei ich mich frage ob Apple da für diese Funktionalität nicht auch ein Patent hat und klagen würde
Also gegen Samsung haben sie deswegen mWn noch nicht geklagt...
samsung-smart-case-for-galaxy-tab-image-
smart case cover
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ein bischen Wettbewerb bringt mehr Leistung und bessere Preise, oder?
Ich glaube zumindest Apple wird sich da nicht großartig irritieren lassen. Eher wird wohl MS den Preis recht flott senken müssen.


melden

Windows Talk

19.06.2012 um 20:31
@Fennek

Ich finde die Klappe nicht schlimm, hässlich wäre so ne künstlich dicke Tastatur finde ich.
Und das mit der Klappe wie beim iPad, wäre ne Möglichkeit aber naja, vielleicht auch extra nicht so gewählt, heißt dann ja wieder man kopiert zu viel :D


melden

Windows Talk

19.06.2012 um 20:34
@Fennek

Ich finde die Microsoft-Variante in Ordnung. Immerhin kann man so auch selber bestimmen, wie weit das Tablet von der Tastatur entfernt ist. Alles so eng beieinander gefällt mir persönlich nicht. So ist es in Ordnung.
Zumal man auf den Windows 8-Tablets wohl mehr schreiben wird, als auf einem iPad.
Und ja, es ist "ganz nett". Endlich ein Tablet, dass man in Zukunft auf sinvoll einsetzen kann.
Wie cool ist es wohl, wenn man ein stärkeres hat und damit den heimischen Laptop wirklich ersetzen kann?

Denn Touch hin oder her, Tastatur und Maus lassen sich trotzdem anschließen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Talk

19.06.2012 um 20:34
Kopieren? Tablets gabs schon vor zig Jahren in Star Trek und auch die Babylonier schrieben auf Tablets (aus Ton).


melden

Windows Talk

19.06.2012 um 20:35
@AnGSt

Diese Klappe mit so einer Funktionalität habe ich zuerst von Apple gesehen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Talk

19.06.2012 um 20:36
Sollen sie doch kopieren. Das ist natürlich. :)


melden

Windows Talk

19.06.2012 um 20:39
@AnGSt

Nee, das waren alles Kifferfantasien von Steve Jobs. Da gab es doch diese Klage von Apple gegen zig hunderte SciFi-Autoren, immerhin haben die ganz klar Apple-Patente verletzt.

Dummerweise mussten fast alle Klagen fallen gelassen werden, da die meisten Autoren bereits tot waren.


1x zitiertmelden

Windows Talk

19.06.2012 um 20:39
@AnGSt

Es gibt immer mehrere Design Möglichkeiten. Apple hat ein paar ganz gute, aber es ist nicht das einzige, wäre etwas langweilig wenn man das nur nachahmt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Talk

19.06.2012 um 20:41
Wenn mir mein Laptop zu alt wird wäre ich an einem Tablet interessiert, aber eine Tastatur möchte ich auch haben. Die vom Surface gefällt mir bisher am besten.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Talk

19.06.2012 um 20:42
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:wäre etwas langweilig wenn man das nur nachahmt.
Ja, ein bischen modifizieren. Auch das ist natürlich. :)


melden

Windows Talk

19.06.2012 um 20:53
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da gab es doch diese Klage von Apple gegen zig hunderte SciFi-Autoren, immerhin haben die ganz klar Apple-Patente verletzt.

Dummerweise mussten fast alle Klagen fallen gelassen werden, da die meisten Autoren bereits tot waren
Ne, aber es haben SciFi Fans gegen Apple geklagt


melden

Windows Talk

19.06.2012 um 21:02
Bleiben wir beim Topic :D


melden

Windows Talk

19.06.2012 um 21:30
also grundsätzlich finde ich das Microsoft teil ja schonmal gut, jetzt unabhängig vom Betriebssystem, weil da spalten sich die Geister ja ENORMST; Ob nun die Variante von MS oder eine eher dezentere, wie beim Transformer besser ist, ist schwer zu sagen, da sind langzeittests notwendig, allerdings vom eindruck und vom bauchgefühl, find ich die asus variante auch am besten.


melden

Windows Talk

20.06.2012 um 00:19
@Lightstorm
@Fennek
@mchomer

Die Asus Variante ist Dreck im Vergleich zum Surface!
Dünn und leicht, besser geht es nicht! Dazu ist das eigentlich eine Schutzmappe und Tastatur zu gleich. Sowas gab es noch nie und das ist sogar inkl im Lieferumfang!

Microsoft hat da was ganz feines gebastelt und das ist FAKT!

Ach du Fennek kannst das ruhig zugeben. ;)

Die Klappe hinten ist genial, man brauch nix extra dazu kaufen, wie bei iPad und co..

Werde ich mir wohl kaufen. Hat vieles, was ein iPad nicht hat. SD-Kartenslot, HDMI, Flash, Displayport und USb 3.0. Dazu Windows 8! Was will man mehr, seid mal ehrlich? Ein Traum wird WAHR!


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden