weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

16.02.2014 um 13:55
Fennek schrieb am 11.02.2014: Das worüber sich die Leute am meisten aufgeregt haben, waren nicht die Kacheln an sich, sondern dass es kein klassisches Startmenü mehr gibt.
Ich habe auch Windows 8 auf meinem Lappy und der startet ohne das er mir die Kacheln anzeigt, ich gelange direkt zu meinem Desktopbild

http://www.giga.de/downloads/windows-8/news/windows-8-startmenu-wieder-einrichten-kacheln-abschalten-mit-desktop-starten...


melden
Anzeige

Windows Talk

16.02.2014 um 13:58
@Namah
Ich weiß auch wie das geht. Nutze seit Release von Windows 8 das Programm Start8.

Aber die meisten Leute wissen das halt nicht und haben keine zeit und Lust sich damit zu beschäftigen. Der Kunde will, dass etwas out of the Box funktioniert und nicht erst irgendwas dazuinstallieren.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

16.02.2014 um 14:02
@Fennek

Dann müssen diese Kunden halt sehn wie sie klar kommen, ich lade mir doch lieber ein kleines Programm runter und hab dann das was ich haben möchte, anstatt mich jeden Tag darüber zu ärgern. Zudem ist Classic Shell kostenlos wärend Start8 kostenpflichtig ist.


melden

Windows Talk

16.02.2014 um 14:05
@Namah
Und die Reaktion vieler potenzieller Kunden ist, das Produkt zu meiden und entweder zum Vorgänger zu greifen, oder die Plattform zu wechseln.
Ich kann das in meinem Umfeld gut beobachten. Einige wollen, dass ich ihnen Win7 auf das neue Gerät mache, andere kaufen sich lieber einen Mac.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

16.02.2014 um 14:10
Win 8 war auf dem Lappy schon beim Kauf installiert, auf meinen anderen Rechner packe ich auch nur Win7 drauf. Im Moment habe ich 1. zu viele Daten drauf und 2. funktioniert das Lappy im Moment sehr gut, von daher ist es unsinn alles neu zu machen. Sollte mir das Lappy aber irgendwann mal abschmieren werde ich dann auch 7 draufpacken


melden

Windows Talk

16.02.2014 um 14:14
@Fennek
Fennek schrieb:Und die Reaktion vieler potenzieller Kunden ist, das Produkt zu meiden und entweder zum Vorgänger zu greifen, oder die Plattform zu wechseln.
Ich kann das in meinem Umfeld gut beobachten. Einige wollen, dass ich ihnen Win7 auf das neue Gerät mache, andere kaufen sich lieber einen Mac.
Sehe ich genauso.

Hätte MC nicht solche Flausen im Kopf gehabt bzw. beim Althergebrachten geblieben wäre (natürlich mit ein paar guten Neuerungen - aber vom Styling her halt das Alte), dann würden die das W.8 jetzt sicher viel besser vermarkten können.

Denn schlecht finde ich das an sich nicht. Und was ich gehört habe, soll es stabiler und schneller sein. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.


melden
martt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

16.02.2014 um 14:17
@Optimist
Optimist schrieb:Und was ich gehört habe, soll es stabiler und schneller sein. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
Das stimmt meiner Erfahrung nach. Viel mehr Treiber werden automatisch installiert und das Hochfahren ist ein paar Sekunden flotter.


melden

Windows Talk

16.02.2014 um 14:19
@martt

Danke, gut zu wissen. :)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

20.02.2014 um 21:20
Habe auch WIN 8 getestet, gefällt mir sehr gut.
Startet schnell, fährt schnell runter und öffnet auch schnell die Programme oder Apps wo ich brauche, das sind so meine Kriterien in den letzten Jahren.


melden

Windows Talk

21.02.2014 um 13:39
Mal ein kleines feedback von mir. :)

Ich habe seit ca. > 10 Jahren, nichts mehr mit Windows zu tun, da wusste ein Kollege meinerseits, das ich es doch so gut mit PC's hätte und ob ich seine kiste nicht mal warten könnte. Mit der Warnung: "Gut mit PC's, heisst nicht das ich mit Windows umgehen kann/will", meinte er nur: Ach du packst das schon.

Ok Win 7 war drauf, nu Win 8, aber sobald des zeugs "win" drauf war wollte ich nur noch abschalten und den PC zurückgeben, ich habe ganz vergessen wie unnötig kompliziert so ein Windows sein kann, diese kachel kacke macht es nur noch schlimmer, ich war total verwirrt und war heil froh, als ich wieder vor meinem Arch-Linux sass.

Es mag komisch klingen, aber es ist so strange, wen man nach über 10 Jahren wieder mal ein Windows vor sich hat, da merkt man wie bekloppt die Verzeichnisstruktur ist, ausserdem, ist der Passwort schutz ein witz, ich fragte ob er ein passwort hat, damit ich nicht so lang habe, "nein hat kein passwort".

Als ich sein PC zum ersten mal anliess, naja brauchte doch ein Passwort, nach 5 minuten war ich ohne drin und erst noch im Admin-Account, 11 zu 10 und so ;)

Also zum spielen mag es super sein, aber für mich ist windows definitiv absolut nichts, ich musste als ich mit allem fertig war sogar duschen gehen... ich fühlte mich so schmutzig. ;)

P.S Es war aber noch lustig, als ich das geladene win vor mir hatte suchte ich das "Terminal" und wollte mit den UNIX befehlen arbeiten, wurde so gleich aufgegeben. ;)


melden

Windows Talk

21.02.2014 um 15:28
@define
define schrieb:Ok Win 7 war drauf, nu Win 8, aber sobald des zeugs "win" drauf war wollte ich nur noch abschalten und den PC zurückgeben, ich habe ganz vergessen wie unnötig kompliziert so ein Windows sein kann, diese kachel kacke macht es nur noch schlimmer, ich war total verwirrt und war heil froh, als ich wieder vor meinem Arch-Linux sass.
Ich denke mal, das ist alles Gewohnheitssache.
Ich hatte früher z.B. gerne mit DOS gearbeitet. Es war mir immer eine Freude, Befehle eingeben zu können, bisschen zu tüfteln usw.

Seitdem ich dann Windowas kennengelernt hatte, war ich dann heilfroh, nicht mehr mit Befehlen arbeiten zu müssen. ;)
Soweit ich weiß, basiert doch Linux auch darauf, oftmals mit Befehlen zu arbeiten.
Wie gesagt, wöllte ich nicht mehr haben. :)

Sicher gibt es auch Linux-Versionen wo man ohne Befehle auskommt. Aber daran stört mich, dass man nicht alle Programm von Windows verwenden kann.
Wenn man (um dem Abhilfe zu schaffen) auf Linux einen Wind.-Emulator oder auf einem Windows-Rechner als zweites Betriebssystem Linux rauf macht, das ist mir nicht so das Gelbe vom Ei.
Habe ja schon mal versucht auf meinem WindwosRechner mit Linux zu arbeiten, aber da gabs dann paar Probleme dass manches nicht so funktionierte wie es sollte (z.B. d Firefox).


melden

Windows Talk

21.02.2014 um 15:36
@Optimist

Ne ich arbeite eig. nur im Terminal mit "befehlen", deshalb wirkte Win auch so verstörend auf mich. ;)

Ich arbeite praktisch nur im Terminal, meisten mit einem 3 oder 4 fach geteilten Terminator, die macht der gewohnheit halt. Ich finde dies viel praktischer. :)

Edit: Eig. geht es mir hier nicht drum Win8 als "miese kacke" hinzustellen, wollte nur mal eine anekdote bringen die mir pasiert ist, im zusammenhang mit win8 ;) Und eben das Win trotz des eig. extra gemachten benutzerfreundlichkeit, trotzdem unnötig kompliziert sein kann. Leider muss halt MS immer seine eigene Extrawurst machen. :)


melden

Windows Talk

21.02.2014 um 15:37
@define
define schrieb:P.S Es war aber noch lustig, als ich das geladene win vor mir hatte suchte ich das "Terminal" und wollte mit den UNIX befehlen arbeiten, wurde so gleich aufgegeben.
In Windwows hast Du auch einen Befehls-Editor :)
define schrieb:Ich arbeite praktisch nur im Terminal, meisten mit einem 3 oder 4 fach geteilten Terminator, die macht der gewohnheit halt. Ich finde dies viel praktischer. :)
Aber nur wenn man sich damit auskennt. "Lieschen Müller" möchte sicher nur Symbole und Programme anklicken müssen ;)
define schrieb:da merkt man wie bekloppt die Verzeichnisstruktur ist
Was genau ist daran bekloppt? Ist doch total übersichtlich?
define schrieb:ausserdem, ist der Passwort schutz ein witz, ich fragte ob er ein passwort hat, damit ich nicht so lang habe, "nein hat kein passwort".
Kann man aber einstellen. kann man sich also auch mit Passwort schützen lassen.
define schrieb:Als ich sein PC zum ersten mal anliess, naja brauchte doch ein Passwort, nach 5 minuten war ich ohne drin
Heißt das, Du hast es geknackt?
Und Linux-Passwörter lassen sich nicht knacken?
define schrieb:Also zum spielen mag es super sein, aber für mich ist windows definitiv absolut nichts, ich musste als ich mit allem fertig war sogar duschen gehen... ich fühlte mich so schmutzig. ;)
Naja, weil Du eben nur auf Linux stehst. Ist eben Geschmackssache :)


melden

Windows Talk

21.02.2014 um 15:39
@define
define schrieb:Ne ich arbeite eig. nur im Terminal mit "befehlen",
Was arbeitet man denn da so den lieben langen Tag mit dem Terminal? Würde mich mal interessieren.

Entwickeln tu ich auch mit dem Terminal, aber im Internet auf Allmystery diskutieren oder Youtube-Videos schauen macht sich mit dem Terminal irgendwie nicht so gut...

Zäld


melden

Windows Talk

21.02.2014 um 19:38
Optimist schrieb:Heißt das, Du hast es geknackt?
Und Linux-Passwörter lassen sich nicht knacken?
Um Windows Passwörter zu knacken, bzw. zu umgehen, gibt es CDs die man sich runterlädt, brennt, einlegt und zack hat man vollen Zugriff.

Bei Linux geht das aber auch über GRUB oder über eine LiveCD.


melden

Windows Talk

21.02.2014 um 19:39
@Fennek
Aha. :)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

26.02.2014 um 06:50
Verkauft jemand von euch eine Win 8.1 Version, legal mit Schlüssel ?
Bitte per PN.


melden

Windows Talk

26.02.2014 um 08:21
@GiusAcc
Gibts doch umsonst, wenn man Windows 8 hat.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

26.02.2014 um 20:06
@Fennek
Ja, ich habe aber WIN 7.
WIN 8 habe ich nur als Probierversion die 3 Monate gültig ist und da davon kann man nicht
auf WIN 8.1 updaten.


melden
Anzeige
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

13.03.2014 um 23:01
Hab inzwischen 8.1 und komme gut zurecht. Es ist und bleibt M$ Windoof, auch wenns neue Kleider trägt.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden