Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

Windows Talk

20.07.2014 um 22:42
@mayday
mayday schrieb:Da es sich nur um eine Installationsdatei handelt, lösch sie doch einfach weg.
ja, werde ich machen.
mayday schrieb:Avira ist rel. giftig eingestellt, Fehlalarme können vorkommen.
Man kann das auf "hoch, mittel oder niedrig" einstellen.
Ich hatte es beim Scan auf "mittel".

Ich werde es noch mal durchlaufen lassen und auf niedrig stellen.

Die tatsächliche oder vermeintliche Malware ist derzeit in Quarantäne -> müsste die dann trotzdem erkannt werden, FALLS es tatsächlich es Viren sind? Oder wird der Quarantäne-Bereich nicht mit untersucht?


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

20.07.2014 um 23:14
Optimist schrieb:Quarantäne-Bereich
Sagt schon das Wort, das sich diese in einen, für den PC, geschützten Bereich befindet.
Normalerweise dürfte sie dann im nächsten Scan nicht wieder erscheinen, da sie ja dann keine Gefahr mehr darstellt, sozusagen.


melden

Windows Talk

20.07.2014 um 23:34
@Optimist
@Assassinfan

assassinfan schrieb:
Wenn du Windows 8 auf deinen Rechner hast, dann hast du auch von Haus aus einen Virenscanner.

Den hab ich deaktiviert, weil es mich nervt, dass ich die Vollversion erwerben muss, damit ich die aktuellsten VirenDaten laden kann. :)
Hab nur den Firewall aktiv gelassen./ZITAT]

Von welcher Vollversion sprichst du hier?
Der AV in Win 8 ist eine Vollversion, da wirst du nicht genervt!
Zum einen spiele ich nicht, sondern gehe nur auf ganz normale Webseiten (hauptsächlich sowas wie web.de oder hier im Forum. :)
Ok dann ist ja alles in Butter.
Optimist schrieb:Zum Anderen: selbst wenn ich mir was einfangen würde, was wäre schlimm dran, wenn ich gar keine persönlichen Daten auf meinem PC habe (oder zumindest keine, die niemand sehen drüfte)?
Nun ja, wenn du dir trotzdem etwas einfängst kannst du nämlich unter Umständen dein OS gleich neuinstallieren. Also ich hätte dazu keinen Bock. Aber jedem das seine.

Nicht falsch verstehen ich meinte es nur gut mit dir! :)

Wünsche dir noch einen schönen Restabend.


melden

Windows Talk

20.07.2014 um 23:46
Sahe gerade das die anderen dir schon genug Tips gaben, also vergiss mein letztes Posting!

Allerdings eine Anmerkung noch ( bitte nicht falsch verstehen ) der Av Devender von Win 8 reicht meines Erachtesn vollkommen. Ich nutze seit Win 8 keinen andern Virenscanner mehr.
Ich bin mit dem Defender vollkommen zufrieden.
Bisher wurde mir noch nicht das Bankkonto leergeräumt oder über Steam, Origin mein Acount missbraucht etc ppp. Es hat sich auch bis heute keiner über verseuchte Emails beschwert die von mir kamen. :)

Also schönen Restabend noch.


melden

Windows Talk

20.07.2014 um 23:49
@Assassinfan
Danke für Deine Ratschläge. :)
Assassinfan schrieb:Von welcher Vollversion sprichst du hier?
Der AV in Win 8 ist eine Vollversion, da wirst du nicht genervt!
MCAfee ist bei mir drauf und das anscheinend nicht als Vollversion.
Assassinfan schrieb:Nun ja, wenn du dir trotzdem etwas einfängst kannst du nämlich unter Umständen dein OS gleich neuinstallieren.
Das wäre bei mir gar nicht mal so ein großer Aufwand und zwar deswegen:
Hab ein Recovery-Programm, womit ich ein vollständiges Systembackup machen kann (mit samt aller Einstellungen). Auch meine installierten Programme sind dann beim Wiederherstellen wie gehabt. :)
Assassinfan schrieb:er Av Devender von Win 8 reicht meines Erachtesn vollkommen.
Gut zu wissen.

Wünsche Dir auch noch einen schönen Restabend. :)


melden

Windows Talk

21.07.2014 um 14:33
@Optimist
der von Haus aus installierte Defender reicht bei normaler Nutzung aus.
Es ist leider extrem schwer tatsächlich unabhängige Tests im Internet zu bekommen, deshalb fällt der vergleich schwer.


melden

Windows Talk

21.07.2014 um 22:14
Also bei AV Labs hat der Defender das letzte mal so schlecht abgeschnitten, dass ich zu bezahltem GData gewechselt bin.


melden

Windows Talk

21.07.2014 um 22:46
Tests von Av-Scannern traue ich nicht mehr.
Es ist immer mal ein anderer Testsieger, heute Defender morgen Avira oder Kaspersky.
Ist auch immer eine Frage wer die Tests in wessen Auftrag gemacht hat und wer gerade in einer Fachzeitung Werbung geschaltet hat. Ohne mich jetzt noch weiter aus dem Fenster zu lehnen. :)

Selbst wenn ein AV-Scanner sehr gut ist kann ein Virus, Trojaner etc ppp durchschlüpfen, eben weil er nagelneu ist, so neu das der AV-Hesteller nicht rechtzeitig dadrauf reagieren konnte!

Abgesehen davon vertraue ich auch deshalb dem Defender von MS weil MS eben am besten weiß (hoffe ich zumindest ) wie ein Av Scanner ins OS eingebunden werden sollte.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung zu der Sache die nicht richtig sein muß.
Ich bin schließlich auch nur ein normaler User so wie viele andere auch.


melden

Windows Talk

05.08.2014 um 12:59
Hi!
Hab mir gerade ein neues Notebook gekauft, Win 8 war bereits vorinstalliert.
Mir gefällt das System überhaupt nicht, möchte es gerne gegen Win 7 austauschen.
Kann mir jemand Tipps geben, ich hab das noch nie gemacht?
Grüße

Ach ja, habe mir Win 7 bereits heruntergeladen. :)


melden

Windows Talk

05.08.2014 um 13:33
@häresie
Es reicht nicht Windows 7 einfach herunterzuladen. Dazu brauchst du auch eine gültige Lizenz mit Schlüssel. Ohne die nutzt das alles nichts.


melden

Windows Talk

05.08.2014 um 16:25
@Fennek
hab auch eine Frage dazu.

Ich habe einen Laptop (Samsung) mit Win7 und davon auch eine Installations-DVD mit Lizenz.
Gilt diese Lizenz (die steht auf dem PC drauf und nicht uf der DVD) NUR für DIESEN Laptop, oder könnte ich diese DVD auch auf einen neuen Laptop mit Win 8 installieren?


melden

Windows Talk

05.08.2014 um 16:31
@Optimist
Theoretisch geht das. Da der andere Laptop eine Windows 8 Lizenz hat, dürfte das sogar Lizenzrechtlich sauber sein (auf der Arbeit dürfen wir auf Rechnern mit Win7 Lizenz einfach WinXP installieren). Ich bin jetzt im Lizenzrecht nicht so bewandert, daher kann ich dir das jetzt nicht so genau sagen. Aber technisch sollte das kein Problem darstellen.


melden

Windows Talk

05.08.2014 um 16:37
@Fennek
Fennek schrieb:Theoretisch geht das. Da der andere Laptop eine Windows 8 Lizenz hat
Danke, gut zu wissen. :)

Nur noch mal zur Sicherheit gefragt, damit es keine Missverständnisse gibt.
Wenn man auf dem neuen PC also Win 7 installieren will, dann "ruft" der doch sicherlich erst mal nach dem Code von Win 8, oder nicht?
Oder erkennt der Neue PC automatisch, dass es eine Win7-Installations-CD ist und fragt dann passenderweise nach DEREN Code?


melden

Windows Talk

05.08.2014 um 16:38
@Optimist
Der fragt immer nach dem Code von der DVD, die im Laufwerk liegt.


melden

Windows Talk

05.08.2014 um 16:39
@Fennek
alles klar, danke. :)


melden

Windows Talk

05.08.2014 um 16:39
@Optimist
Du weisst aber wie man einen Rechner richtig formatiert und Windows neu aufspielt?


melden

Windows Talk

05.08.2014 um 16:40
@Fennek
Fennek schrieb:Du weisst aber wie man einen Rechner richtig formatiert und Windows neu aufspielt?
Ja, hab ich schon öfters gemacht.
Und jetzt im Nachhinein merke ich auch, dass meine Frage eigentlich blöd und unüberlegt war (schäm) :)


melden

Windows Talk

05.08.2014 um 18:38
@Fennek
Mhh ok, also ohne Lizenz keine Installation möglich.
dann muss ich mir was anderes überlegen.
Danke jedenfalls für Deine Antwort. :)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Talk

06.08.2014 um 01:48
häresie schrieb:Ach ja, habe mir Win 7 bereits heruntergeladen. :)
häresie schrieb:dann muss ich mir was anderes überlegen.
30 € kostet mittlerweile eine Niegel Nagel Neue WIN 7 DvD.


melden
Anzeige

Windows Talk

06.08.2014 um 02:17
@GiusAcc
Na Mensch, ist ja fast geschenkt. :D

Warum kann man das dann legal kostenlos downloaden, wenn man es nicht installiert bekommt? :ask:
Naja, wahrscheinlich fehlt mir Idioten irgendein Geheimwissen. um das hinzukriegen. ;)


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden