weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.148 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, GNU, Unity, Open Source, Mint, Opensuse + 33 weitere
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

06.05.2013 um 21:47
@Branntweiner

Alles klar, Danke soweit Amigo.

:bier:


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

10.05.2013 um 13:11
@Branntweiner

Also mittlerweile habe ich alle Anwendungen installiert, soweit ich weiß. Ich bekomme allerdings schon seit längerem öfters mal eine Fehlermeldung die wie folgt heißt:

"Es wurde ein Problem mit einer Systemanwendung festgestellt

Möchten Sie das Problem melden

Abbrechen Problem melden

"

Kann man iwie herausfinden, wo der Fehler liegt?

Weil gelegentlich schließen sich dann Anwendungen oder der Rechner friert für einige Momente ein.

Grüße


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

10.05.2013 um 13:34
Can schrieb:Es wurde ein Problem mit einer Systemanwendung festgestellt
Und die Fehlermeldung sagt nicht, welches Programm betroffen ist?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

10.05.2013 um 14:06
@Branntweiner

Nein. Kann man herausfinden wo der Fehler liegt?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

10.05.2013 um 14:10
@Can

Wenn dir die Fehlermeldungsanzeige nicht mehr Möglichkeiten bietet, wird es schwer sein, den Fehler zu finden. Ich kenne diese Art von Fehlermeldung überhaupt nicht, kann mir also nichts darunter vorstellen. Wenn bei mir ein KDE-Programm abschmiert, wird mir zumindest der Programmname gesagt.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

10.05.2013 um 14:18
@Can

Es gibt eine Reihe von Logs, wo man nachschauen könnte:

sudo tail /var/log/messages (letzte Einträge)
sudo cat /var/log/messages (alle Einträge)
dmesg (zeigt Kernelfehler)
cat ~/.xsession-errors (zeigt Probleme mit X)


Vielleicht hast du auch ein Programm installiert, mit dem die Logdateien in einer GUI-Applikation betrachtet werden kann


melden

Linux Talk

18.05.2013 um 18:20
Hey jungs, führt doch mal das aus:

history | awk '{a[$2]++}END{for(i in a){print a[i]" "i}}' | sort -rn | head

Das interessiert mich, was ihr für Befehle ihr am meisten nutzt!

Meine Liste:

137 sudo
33 metal-only
29 lsb_release
17 cd
15 apt-get
14 figlet
14 chmod
13 uname
12 conky
10 kill


melden

Linux Talk

18.05.2013 um 19:27
Meine Liste:

132 sudo
38 cd
35 git
29 ssh
18 ls
18 exit
7 /usr/bin/perl
7 rdesktop
7 cat
6 export


melden

Linux Talk

18.05.2013 um 19:29
sudo ist bestimmt bei jedem vorne :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

18.05.2013 um 19:30
rutZ schrieb:sudo ist bestimmt bei jedem vorne :D
Wieso soll das? Hat jeder Ubuntu? Ich denke nicht.


melden

Linux Talk

18.05.2013 um 19:32
@Branntweiner
bei vielen :)


melden

Linux Talk

18.05.2013 um 20:07
167 iptables
47 wvdial
41 /etc/init.d/xdm
36 ls
34 cd
24 exit
15 ifconfig
11 vi
9 man
8 echo


melden

Linux Talk

20.05.2013 um 15:49
273 ls
205 cd
84 pdflatex
79 mupdf
77 emacs
77 ./a.out
61 gcc
17 rm
15 ./app
11 xset


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

17.06.2013 um 10:54
@rutZ
@emodul
@RaChXa
@Branntweiner
@Negev
@mchomer

Moin,

ich muss eine digitale Unterschrift unter ein Vertrag setzen. Doch krieg es nicht hin die Datei zu bearbeiten.

Hat einer mal ein Tipp?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

17.06.2013 um 14:48
Can schrieb:ich muss eine digitale Unterschrift unter ein Vertrag setzen. Doch krieg es nicht hin die Datei zu bearbeiten.

Hat einer mal ein Tipp?
Dateiformat?
Unterschriftenformat?

Problem liegt am Schreiben?
Problem liegt an der Unterschrift?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

17.06.2013 um 14:49
@Branntweiner

Ja, hat sich schon wieder erledigt. Ich habe die Datei als erstes in einem anderem Format gespeichert. Danach konnte ich sie editieren und anschließend wieder im PDF Datei exportieren.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

17.06.2013 um 14:53
Can schrieb:hat sich schon wieder erledigt
Super! ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

19.06.2013 um 15:19
@Branntweiner

Ich bräuchte auch mal dein Fachwissen. :vv:

Ich habe Ubuntu 13.04 mit einer Cinnamon Desktopumgebung. Nun habe ich mir die Linux Mint Icons geladen und die sehen soweit auch sehr schön aus (ich mag das Grün) aber wenn man eines anwählt dann hat das diesen Orangeton und das sieht einfach scheisse aus.
Wie kann ich das ändern, sodass es wie in Linux Mint aussieht?

fjfre7wo


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

19.06.2013 um 17:09
@El_Gato
El_Gato schrieb:Wie kann ich das ändern
Es gibt "cinnamon settings", auf Deutsch "Cinnamon-Einstellungen", und dort müsstest du die Einstellung für verschiedene Farben finden.

Grundsätzlich solltest du zwei Möglichkeiten haben:

1. Ein Farbschema ("theme") deiner Wahl verwenden
2. Einzelne Farben in einem Schema/theme ändern

Zweiteres geht definitiv in der KDE-Desktopumgebung, wie skalierbar Cinnamon ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht verwende.

Das Setup sollte so zu finden sein:
Menu → Einstellungen → Cinnamon Settings

Da steht ein bisschen was:
http://wiki.ubuntuusers.de/Cinnamon#Konfiguration


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

19.06.2013 um 18:53
@Branntweiner

Danke, aber in den Einstellungen kann ich das nicht ändern. Ich habe ja auch das Mint-Theme ausgewählt. Dort kann ich auch die Icons auwählen, soweit ist das ja kein Problem.

Das ändert aber leider nichts am orangefarbenen Ton, sobald man ein Icon nur anklickt, es aber nicht öffnet. :ask:


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden