weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.215 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, GNU, Unity, Open Source, Mint, Opensuse + 33 weitere

Linux Talk

21.09.2013 um 20:41
Reinstallieren?


melden
Anzeige

Linux Talk

21.09.2013 um 21:19
ddaniel schrieb:apt-get update
apt-get install
apt-get remove
Das habe ich natürlich als bekannt vorausgesetzt. Andererseits kann es ja sein, dass man eine neuere Version installieren will, als von Debian angeboten wird und dann muss man improvisieren.

Emodul


melden

Linux Talk

21.09.2013 um 22:43
kEFyPim
Als Antwort auf das Ubuntu Phone :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

27.09.2013 um 12:57
@der-Ferengi

Hast du jetzt eigentlich schon LMDE am laufen? :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

27.09.2013 um 13:17
@El_Gato
Nö.

Habe mich ein wenig mit dem Kumpel zerstritten und will da
erstmal nicht hin.

Da ich ja mit Stick surfe, ist der Stick verbraucht, wenn ich
die Live-DVD runtergezogen habe. Von daher dachte ich mir,
ich könnte ja mal mit einem USB-Stick in ein Internetcafé ge-
hen und mir da runterziehen.
Nur - weiß ich nicht, berechnen die nach Zeit, oder nach Vo-
lumen?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

27.09.2013 um 13:19
@der-Ferengi

Internetcafés berechnen pro Stunde. Kann sehr unterschiedlich sein; ich kannte mal einens, in dem die Stunde 50 Cent gekostet hat. Solche Cafés haben stinknormale DSL-Anschlüsse, daher würde wohl niemand nach Volumen bezahlen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

27.09.2013 um 13:24
@El_Gato
'n halber Euro für ein Betriebssystem, kann ich verkraften :D
Wenn man denn übehaupt Daten ziehen darf.

Boah - is echt blöd, wenn man noch nie in so einem Teil drin
war und sich so unbeholfen vorkommt, andererseits aber ein
erfahrener Computerspezi ist.
Was darf man, was darf man nicht, etc.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

27.09.2013 um 13:29
@der-Ferengi

Musst halt nachfragen. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, daß die was dagegen haben könnten, wenn du dir ein Linux ziehst, ist ja ganz legal.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

27.09.2013 um 13:32
@El_Gato
Naja, werde ich dan mal vorbeischauen, wie das da so alles funktioniert. :D


melden

Linux Talk

27.09.2013 um 14:33
@El_Gato
Hi... :)
Du hast mir doch mal vor ein paar Monaten ne Distrubition empfohlen (find den Beitrag leider nicht mehr). Kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen. Will das jetzt nämlich am Wochende in Angriff nehmen..


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

27.09.2013 um 14:35
@vincent

Vor ein paar Monaten? Das dürfte entweder Debian oder Fedora gewesen sein... :vv:
Genau weiß ich das aber auch nicht mehr.


melden

Linux Talk

27.09.2013 um 14:36
@El_Gato
Joa, ist ne Weil her..
Kenn mich nicht so gut aus.. also was wäre denn für ein Anfänger geeigneter?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

27.09.2013 um 14:41
@vincent

Ich hab mit Fedora auf meinem alten Schleppi relativ gute Erfahrungen gemacht. Für einen Anfänger würde ich jedoch zu Linux Mint Debian Edition raten, vieles funktioniert out of the box und man muss wenig nachinstallieren, je nach dem, was man denn so alles braucht.


melden

Linux Talk

27.09.2013 um 14:45
@El_Gato
Alles klar, dank dir.. :)


melden

Linux Talk

30.09.2013 um 17:51
Mein Arch Linux läuft und läuft :)
Nach etwas längerer Zeit kann ich sagen, trotz der hohen Aktualität der Pakete lief das System bisher sehr stabil.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

30.09.2013 um 18:10
@Lightstorm

Wie lange genau hast du es denn schon am laufen?


melden

Linux Talk

01.10.2013 um 14:39
@El_Gato

Ein paar Monate :D
Wobei mein Rechner täglich mindestens 12 Std. läuft.


melden

Linux Talk

01.10.2013 um 15:57
Eins habe ich in Linux bisher nicht verstanden. Ich habe verschiedene Tools gesehen die mir den belegten bzw. freien Speicherplatz auf der Festplatte anzeigen und ich bemerkte immer das Tool A ein anderen Wert anzeigt als Tool B.

Ein konkretes Beispiel: gparted zeigt mir auf der /home Partition 75 GB freien Speicherplatz an und "df -h" zeigt auf der selben Partition nur 40 GB an.

Was denn nun? :D


melden

Linux Talk

01.10.2013 um 17:22
El_Gato schrieb:Wie lange genau hast du es denn schon am laufen?
@Lightstorm

Hab gestern durch Zufall einen netten kleinen Anderthalbzeiler entdeckt, der genau das ausgibt:

sudo tune2fs -l $(df -h / |(read; awk '{print $1; exit}')) | grep -i created

Bei mir wäre die Ausgabe z.B.
Filesystem created: Sat May 25 21:37:43 2013


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

01.10.2013 um 17:24
@ruTz

Bei mir wäre das: Filesystem created: Mon Sep 16 21:42:38 2013

Ob dieser Befehl unter Arch auch funktioniert...?


melden

Linux Talk

01.10.2013 um 17:25
@El_Gato
das wird uns lightstorm gleich sagen :D

Es wäre praktisch mal zu wissen, wer welche Distro hat...
merken kann ich mir das nicht alles


melden

Linux Talk

01.10.2013 um 17:27
@ruTz

Cool, hier :D

Filesystem created: Fri Jul 19 23:10:04 2013

Arch Linux lief aber auch schon davor paar Wochen. Ich habe es dann neu installiert und die Festplatte neu partioniert.


melden

Linux Talk

01.10.2013 um 17:34
Yeah Beitrag Nr. 20.000 war in einem Linux Thread :P :D


melden

Linux Talk

01.10.2013 um 17:35
Yeah \m/


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

01.10.2013 um 22:57
Ist ja geil. Ich habe vorhin festgestellt, daß in LMDE Libdvdcss2 standardmäßig auch installiert ist.
Ist das denn nicht illegal oder sowas? Es knackt ja diesen dämlichen Kopierschutz. :D


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden