weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.204 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, Unity, GNU, Kali, Debian, Open Source + 33 weitere
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 18:31
mchomer schrieb:Wenn du Windows-Programme brauchst, dann wirst du um Windows nicht herumkommen.
Ist zwar blöd und vielleicht teuer, aber so ist es nun mal.
Teuer oder man lädt sich Crackz... :D


melden
Anzeige

Linux Talk

29.10.2013 um 18:33
@El_Gato

Von Raubkopien kann ich als Programmierer geschlossener Software nur abraten.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 18:33
@Schrotty
Da hast Du mich jetzt falsch verstanden. Ich meinte:
Wenn Du Linux auf Deinen Rechner installiert hast, VirtualBox öffnest,
und dort nun Dein Win7 installierst, in dieser dann Deine Anim.Prog.
installierst, wird es nicht einfach sein, die fertigen Animationen außer-
halb der Box abzuspeichern.

Denn es wird Dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, die Videos zunächst
auf ein USB-Stick zu schieben, oder einer DVD-RW zu speichern, um sie
auch außerhalb von VirtualBox ansehen zu können.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 18:34
@mchomer

Weil...? Nun, wo kein Kläger, da auch kein Richter.


melden

Linux Talk

29.10.2013 um 18:35
@der-Ferengi Ahso, na dann ists erst recht nichts, weil ich Plattform übergreifend ran muß. DAnke


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 18:35
@El_Gato
El_Gato schrieb:oder man lädt sich Crackz...
Als Linuxer hat man solche Gedanken aber nicht mehr ...tz...tz


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 18:36
@der-Ferengi

Ich habe auch nie gesagt, daß ich noch welche brauchen würde... :vv:


melden

Linux Talk

29.10.2013 um 18:37
@El_Gato

Weil es eben auch noch Leute gibt, die mit solchen Programmen ihre Brötchen verdienen ;)
Ansonsten steht es jedem natürlich frei, solche Software selbst zu entwickeln und unter eine offene Lizenz zu stellen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 18:38
@mchomer

Ich kenne mich damit nicht aus, kann man denn irgendwie erkennen oder nachvollziehen, ob dieses oder jenes Programm mit einer Raubkopie erstellt wurde? :ask:


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 18:38
@Schrotty
Was haben denn Poser pro 2012, Maya, IClone 4, Mangastudio,
Animestudio und Game 3D, was 'blender' nicht kann. 'blender'
hat schließlich 'ne eingebaute Game-Engine.


melden

Linux Talk

29.10.2013 um 18:46
@der-Ferengi Stimmt, aber bei mir ist das eine gewöhnungssache, ehe ich Poser und Maya halbwegs beherschte, hats Jahre gebraucht, und das mit dem Exportieren von Beweglichen Figuren ist oft auch ne Frikellei. ( Texturen, Poligone, Morphs ) obwohl es zum Beispiel zwischen DAZ und Poser einen Exporter giebt, haut es schon da selten so hin, wie ich es möchte.

Mit Blender fang ich gerade an, bin vielleicht 3 Monate dabei, wenn ich es schaffe, meine Objekte und Figuren sauber rüber zu exportieren, wer weis, vielleicht schalte ich die Anderen dann ab.
Ich muß Blender jetzt erstmal heiß und hart testen. Aber gleich auf Linux.

Und das mit meinem Kraut und rüben Englisch. Aber bisher hab ich alles gemeistert.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 18:47
@El_Gato
El_Gato schrieb:kann man denn irgendwie erkennen oder nachvollziehen, ob dieses oder jenes Programm mit einer Raubkopie erstellt wurde?
Auf der CD/DVD befindet sich niemals eine *.txt-Datei mit dem Key,
sondern liegt der CD/DVD immer in Printform bei.
Ebenso befindet sich niemals bei einem Downlod-Prog. nach dem
Entpacken eine *.txt-Datei mit dem Key im Ordner, sondern muß
beim Hersteller durch Registrierung und/oder Email beantragt werden.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 18:48
@Schrotty

Du musst dir Ubuntu ja nicht auf Englisch installieren, du kannst bei der Installation selbstverständlich auch die deutsche Sprache auswählen. :)


melden

Linux Talk

29.10.2013 um 18:48
@El_Gato :D das weis ich ja, aber Blender hab ich noch nicht aif Deutsch gefunden :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 18:52
@El_Gato
@Schrotty
Gibt's/und wird es auch nie auf deutsch geben.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 18:53
@der-Ferengi

Tja, wohl dem, der der Lingua Franca des Internets bzw. IT-Sektors mächtig ist. Ohne Englisch ist man heutzutage einfach aufgeschmissen, finde ich.


melden

Linux Talk

29.10.2013 um 18:53
@El_Gato Da sagst du ei wahres Wort, deswegen lerne ichs ja wie Blöde.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 19:00
Hier eine kleine Auswahl, was ich bereits hier für's Forum mit blender erstellt habe.
Leider mußte ich mit Gimp auf 256 Farben herunterrendern, um aus den blender-
Bildern eine Gif-anim. erstellen konnte
Spoiler


645218 PM02
10000
Gluehlampen01
3rotation



melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

29.10.2013 um 19:32
@Schrotty
Vergessen zu @dden :D


melden
Anzeige

Linux Talk

29.10.2013 um 20:23
@der-Ferengi
Wow das sieht ja wirklich gut aus, Hut ab.

Der Metalleffekt bei der Schrift, sowie ganz unten beim Rad. und der Glas Effekt, sind echt gut geworden. Das Perpetumobile oben, sieht so aus, als könnts glatt funzen :D

Das macht Lust auf mehr und auf Blender.


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden