weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux Talk

3.196 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, Unity, GNU, Kali, Debian, Open Source + 33 weitere

Linux Talk

31.10.2013 um 12:31
@El_Gato

Oh habe ich wohl übersehen.

Man kann hoffen aber wenn sich Canonical wie alle anderen Unternehmen verhält wird sich wohl kaum was ändern.


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

31.10.2013 um 12:32
@Lightstorm

Denke ich auch. Würde gerne mal wissen, was Herrn Shuttleworth geritten hat, daß er ein an sich tolles OS dermaßen verseucht... :nerv:


melden

Linux Talk

02.11.2013 um 18:18
enhanced-buzz-8388-1382543063-0
Pizza "Hat" in Iran


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

02.11.2013 um 18:34
@rutZ

Was zum Fick...? :D

Ob es da Urheberrechtsklagen geben wird? ;)


melden

Linux Talk

02.11.2013 um 20:12
@rutZ

Lecker :D




Ich habe gerade ein komisches Problem festgestellt. Ich habe Arch Linux auch auf meinem Netbook installiert, im Grunde die selbe Einrichtung wie auf meinem Desktop PC.

Nach dem starten von X bleibt der Bildschirm schwarz. Openbox läuft, aber es ist nichts sichtbar.
Das Problem tritt immer auf wenn ich als User über "su" zum root geworden bin und wieder zurück zum User bin und X starte.
Wenn ich nach dem booten als User nicht zum root werde, dann funktioniert X normal.

Eine Idee woran das liegen könnte? :D
Was stört den daran ob ich mit su root werde und dann wieder zum User, hmm.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

03.11.2013 um 03:37
Ubuntu soll ab 14.04 wohl in einen Rolling Release Cycle wechseln, wird dann nur noch LTS Versionen geben, die nächste wäre dann 16.04 usw...

http://www.linuxuser.co.uk/news/ubuntu-possibly-moving-to-a-rolling-release-from-14-04


melden

Linux Talk

03.11.2013 um 13:04
Die Gerüchte gabs doch schon mal dieses Jahr


melden

Linux Talk

03.11.2013 um 15:06
@Lightstorm
Welche DE benutzt du denn unter Arch?


melden

Linux Talk

03.11.2013 um 15:25
oder auch an die anderen Arch User


melden

Linux Talk

03.11.2013 um 18:51
@Lightstorm

evtl. ein schreibfehler in der 20keyboard file ? ist bei mir schon etliche male pasiert.


melden

Linux Talk

04.11.2013 um 01:23
Fortsetzung aus einem anderen Faden:

@der-Ferengi
MovieMaker ... lächerlich. Wieviel Video und Audiospuren hast Du denn da?
Eine?
Könnte sein, weiß ich jetzt nicht genau. Aber ich brauche auch nur eine :)
Ich arbeite schon viele Jahre mit OpenShot und seit ca. 2 Jahren mit kdenlive.
Bei Beiden werden die Spuren nur durch die Größe des RAM begrenzt.
Effekte, Übergänge, on mass, Blue/Green-Box alles kein Problem.
Und wie funktioniert die Speicherung?
Wird ein Projekt erstellt? Oder wird nach JEDEM kleinen Schnitt eine richtige Dateispeicherung gemacht?



Gibt es Linux eigentlich auch auf nem Tablet?


melden

Linux Talk

04.11.2013 um 01:26
@Optimist

Sofern du eine SD-Card oder usb stick in ein Tablet anschliessen kannst und ins BIOS kommen kannst mit der boot from option, sollte es locker gehen. Kann leider nichts sagen zu dem ganzen tablet zeugs. Ich brauch etwas richtiges PC Laptop oder netbook für im zug ;)


melden

Linux Talk

04.11.2013 um 01:28
@define
bei den meisten Tablets hat man keine Root-Rechte, also wird es wohl leider nicht gehen.

die Tablets finde ich wegen des Touchscreen sehr klasse und sind ja auch meist leichter.


melden

Linux Talk

04.11.2013 um 01:32
Optimist schrieb:bei den meisten Tablets hat man keine Root-Rechte
Ach auch da gibt es eine file und dann eine on-off tasten kombination um es rooten zu können.


melden

Linux Talk

04.11.2013 um 01:34
@define
define schrieb:Ach auch da gibt es eine file und dann eine on-off tasten kombination um es rooten zu können.
Ja hab davon auch schon gehört. Aber ist das nicht recht kompliziert und auch irgendwie riskant - ähnlich riskant als wenn man das Bios flashen will?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

04.11.2013 um 01:38
@Optimist
Optimist schrieb:Könnte sein, weiß ich jetzt nicht genau. Aber ich brauche auch nur eine
Wenn Du einmal mit einem Mehrspurenprogamm gearbeitet hast,
wirst Du es nicht mehr missen. Bild im Bild, z.B. Du fotografierst
Dein Wohnzimmer und im TV setzt Du Dein Urlaubsvideo und läßt
das Video aus dem TV gleiten und vergrößerst es auf Bildschirmgröße.
Optimist schrieb:Und wie funktioniert die Speicherung?
Wird ein Projekt erstellt?
Natürlich. Kann man sogar automatisieren. Abspeichern als mpg, avi
oder mp4 auf Festplatte, oder mit DVD-Menü im vob-Format, bzw.
AVCHD-BlueRay-Format.


melden

Linux Talk

04.11.2013 um 01:40
@der-Ferengi
schön, dann fällt mir der Umstieg schon etwas leichter :)

Könnte ich eigentlich auf einen normalen Laptop, wo derzeit Wind. drauf ist, einfach Linux ZUSÄTZLICH installieren?
Und würde dann der PC insgesamt langsamer dadurch?


melden

Linux Talk

04.11.2013 um 01:41
@Optimist

jo kannst du, im installations-menu wird gefragt "neben windows installieren", sofern du nicht gleich arch oder gentoo installieren willst. und nein wird nicht langsamer aber wen du dann auf linux bist, wird der pc gesünder. ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux Talk

04.11.2013 um 01:42
@Optimist
Optimist schrieb:Gibt es Linux eigentlich auch auf nem Tablet?
Du kannst Linux auf einem USB-Stick installieren und so praktisch jeden PC(Deine Verwandte/Bekannte/etc.) mit "Deinem" Linux booten und daran arbeiten.


melden
Anzeige

Linux Talk

04.11.2013 um 01:46
@define
aber wenn du dann auf linux bist, wird der pc gesünder.
Wie meinst Du das? Bzw. wodurch/wie wird er gesünder?
Ich meine, wenn ich mit Linux arbeite, würde ich doch gar nichts am Wind. verändern, oder doch?


@der-Ferengi
Gibt es Linux eigentlich auch auf nem Tablet?

-->
Du kannst Linux auf einem USB-Stick installieren und so praktisch jeden PC(Deine Verwandte/Bekannte/etc.) mit "Deinem" Linux booten und daran arbeiten.
Das ist ja toll.
Und wie funktioniert die Installation? -> einfach mit dem Windows-Rechner die entsprechende Exe ausführen und alles andere geht automatisch?


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden