Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Entführung, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

10.03.2021 um 12:37
Zitat von menarimenari schrieb:Ich behaupte nicht, dass es auf jeden Fall möglich ist, aber, dass es SEIN KÖNNTE, solange das Gegenteil nicht belegt ist.
Bitte, dann belege das Gegenteil.
Du liest ja was anderes aus der Antwort vom Labor.
Da sind wir wohl zu dumm, es so zu interpretieren wie du.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

10.03.2021 um 12:39
Zitat von menarimenari schrieb:Doch die gab es zu der Zeit schon.
Quelle bitte. Weisst du wo und wann überhaupt - in welchem Land die DNA zum Durchbruch gelangte? Ich verrate es dir. Sicher nicht in der DDR.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

10.03.2021 um 12:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Quelle bitte. Weisst du wo und wann überhaupt - in welchem Land die DNA zum Durchbruch gelangte? Ich verrate es dir. Sicher nicht in der DDR.
Es ist auch nicht nötig, zu beweisen, dass es irgendeinen Durchbruch gab.

DNA-Untersuchungen sind seit 1984 möglich. Das kann jeder im Netz nachlesen.
Es ist auch allgemein bekannt, dass Ermittlungsbehörden an solchen Entwicklungen am nächsten dran sind (s.a. den Fall Maria Baumer).

Es ist also möglich, dass irgendwann nach dem Verschwinden von Felix eine DNA-Untersuchung des Speichels vom Schnuller gab.

DDR-Behörden für dümmer zu halten als andere ist extrem naiv.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

10.03.2021 um 12:54
@schluesselbund


Unterlasse bitte persönliche Spitzen in meine Richtung.
Ich kann lesen und ich lese einen Text, der keinerlei vernünftige Quellenangabe hat.
Noch mal:
Welches Labor genau. Bitte mit vollständigem Namen und Kontaktdaten.
"walkin" ist nun wirklich keine Quellenangabe.
Lies dir bitte mal die Krimiregeln durch.
Wenn du behauptes fachkundige Nachweise zu haben, die belegen, dass die Ermitlungsergebnisse nachweislich auf unrichtigen Behauptungen beruhen, hast du das zu belegen. Mit einer vernünftigen Quelle, so dass es für alle nachvoll ziehbar ist. So, dass jede hier teilnehmende Person diese Quelle auch nutzen kann.


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

10.03.2021 um 13:00
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Für weitere fachliche Informationen müssten Sie sich allenfalls über das Internet oder Laborzeitschriften wie z.B. Pipette etc. erkundigen
Das wurde Dir geschrieben. Dem bin ich nachgegangen und habe danach gesucht und bin dann auf meinen zitierten Text gestoßen, der besagt, dass
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Membranrezeptoren der Erythrozyten (Glykoproteine)


auch im Speichel nachweisbar sind bzw. vorhanden.

Warum zählt das für Dich nicht?


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

10.03.2021 um 14:29
Zitat von menarimenari schrieb:DNA-Untersuchungen sind seit 1984 möglich. Das kann jeder im Netz nachlesen.
Quelle bitte. Aber bitte mit der Angabe wann das menschliche Genom vollständig entschlüsselt wurde. Weiter ist ein DNA Abglich auch ein ganz anders Verfahren als ein Blutgruppenbestimmung.
Zitat von menarimenari schrieb:Ich behaupte nicht, dass es auf jeden Fall möglich ist, aber, dass es SEIN KÖNNTE, solange das Gegenteil nicht belegt ist.
Du behauptest nicht. Aber dass es sein könnt. Ist doch eine klare Ansage für eine Behauptung.
Zitat von skpskp schrieb:Bitte, dann belege das Gegenteil.
Da sind wir wohl zu dumm, es so zu interpretieren wie du.
Volle Zustimmung.

Die Anfrage lautete:

Ob aus einem Speichelabstrich die Blutgruppe bestimmt werden kann,
Die Antwort war Nein.

Die Anfrage lautet nicht:
Welche Möglichkeiten es zur Blutuntersuchung gibt. Weiter ist aus der Antwort schon zu entnehmen:

Dass aus einem Speichelabstrich die Blutgruppe nicht bestimmt werden kann.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Blutgruppenbestimmung wird bei uns mittels Blutprobe ermittelt. Uns ist ein anderes Testverfahren nicht bekannt.
Ich bin mir 100% sicher, diesem Labor wäre ein anderes Testverfahren bekannt.

Magst du dem Faden nicht folgen?


2x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

10.03.2021 um 20:18
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dass aus einem Speichelabstrich die Blutgruppe nicht bestimmt werden kann.
schluesselbund schrieb:
Die Blutgruppenbestimmung wird bei uns mittels Blutprobe ermittelt. Uns ist ein anderes Testverfahren nicht bekannt.
Ich bin mir 100% sicher, diesem Labor wäre ein anderes Testverfahren bekannt.

Magst du dem Faden nicht folgen?
Also ich folge dem nicht, das erklärt sich aus den Hervorhebungen in Deinen Zitaten. (von mir platziert)

Auch ich finde, dass "Walkin" null Quellennachweis ist.

Und ganz allgemein: "Traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast." In diesem Sinn ist es schön, dass Du Dir aufgrund Deiner Bemühungen nun sicher im "Urteil" bist, aber Du kannst natürlich niemandem verbieten den Wahrheitsgehalt der Laboraussage anzuzweifeln. (Und Zweifel müssen auch nicht belegt werden ;) )
Zumal das Labor bat, sich anderswo abzusichern, was die Richtigkeit der Aussage angeht. Um also die Aussage zu Verifizieren, wäre das als zweiter Schritt durchaus denkbar.

VG


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

10.03.2021 um 22:06
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dass aus einem Speichelabstrich die Blutgruppe nicht bestimmt werden kann.
Das folgt aus der Mail an dich nicht. Das ist einfach eine Lüge.


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

10.03.2021 um 22:39
Der Fall ist ja mehrfach durch die Medien gegangen.
Seinerzeit handelte es sich um eine der größten Polizeiaktionen der DDR, nach der Wende wurde der Fall auch bundesweit bekannt. Es gab Zeitungsartikel und einen Beitrag bei SternTV (alles auf der im Eingangsbeitrag verlinkten Seite der Familie nachzulesen).
Und in all der Zeit und bei all der Öffentlichkeit ist es bislang niemandem
aufgefallen, dass die Kriminaltechniker damals Humbug erzählt haben, als sie angaben, aus den Speichelproben die Blutgruppen analysiert zu haben?
Eher unwahrscheinlich.
Wäre dieses Verfahren unmöglich, hätte sich da wohl schon mal jemand mit entsprechender Fachkenntnis zu geäußert.


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

10.03.2021 um 22:54
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Die Blutgruppen sind Membranrezeptoren der Erythrozyten (Glykoproteine) und aller
anderer Zellen des Körpers [...] Sie kommen auch im Blutplasma und anderen Körperflüssigkeiten wie Speichel,
Magensaft, Tränenflüssigkeit aber auch in Schweiß, Urin, Galle, Milch und
Samenflüssigkeit vor.
Quelle: https://www.conatex.com/media/experiments/VADE/VADE_Biologie_Blutgruppen.pdf

Hervorhebungen durch mich. Das bedeutet für mich: Es KANN über den Speichel nachgewiesen werden, oder?
Ja, damit wäre das Nebenthema auch geklärt.


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

11.03.2021 um 02:31
Zitat von BrigitteMBrigitteM schrieb am 13.06.2016:In den 50er Jahren gab es einen Aufruf: Man suchte freiwillige Frauen, die sich mit Affen paaren, um sportlichere Kinder zu bekommen. Es soll Hunderte gegeben haben, die so dem Sozialismus zu einem Vorsprung verhelfen wollten.
Ich hoffe dies ist ein Scherz?!
Gibts zu der Geschichte ne Quelle?

Ansonsten ist es echt anstrengend eurem persönlichen Geplänkel zu folgen, schade drum, dass Felix nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen scheint.


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

11.03.2021 um 16:33
danke @Iva und @skullnerd


ja, nervt, ewig diese persönlichen Befindlichkeiten zu lesen...mich interessiert Null was in euren Mutterpässen steht!


Danke!

Bitte!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 403 Beiträge, am 07.01.2024 von Kuno426
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
403
am 07.01.2024 »
Kriminalfälle: Der Yogtze-Fall
Kriminalfälle, 14.583 Beiträge, am 26.02.2024 von Nightrider64
M11 am 28.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 734 735 736 737
14.583
am 26.02.2024 »
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 181 Beiträge, am 31.10.2023 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 31.10.2023 »
Kriminalfälle: Kunstraub in Dresden
Kriminalfälle, 939 Beiträge, am 23.05.2023 von xTrina
JamieStarr am 25.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
939
am 23.05.2023 »
von xTrina
Kriminalfälle: Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig
Kriminalfälle, 246 Beiträge, am 04.07.2023 von Bibi82
AVIOLI am 14.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 04.07.2023 »
von Bibi82