Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Entführung, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

03.03.2021 um 15:06
Also ihr könnt denken was ihr wollt.
Meine Meinung nach wie vor, die beiden Jungen wurden nicht ausgetauscht.

Der angeblich russische Junge wurde ausgesetzt und der Felix geklaut.

Das mit den Nuckel ist doch nur ein Verdacht und nicht eindeutig bewiesen.
Damals gab es noch kein DNA Abgleich.

Es wird wohl Zufall gewesen sein, dass die beiden Fälle in so kurzer Zeit stattfanden.

Da sich die Suche immer wieder nur in der ehemaligen Sowjetunion erstreckt und nicht hier in Deutschland, wird keiner auf die Idee kommen, mögliche Ungereimtheiten in einer Familie aufzudecken oder endlich zu reden.

Die Kindesentführung ist ja verjährt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

03.03.2021 um 15:49
Zitat von skpskp schrieb:Also ihr könnt denken was ihr wollt.
Meine Meinung nach wie vor, die beiden Jungen wurden nicht ausgetauscht.

Der angeblich russische Junge wurde ausgesetzt und der Felix geklaut.
Wieso musste dann diese Tochter von Sultanow sterben? Wieso starb Sergej plötzlich? Alles Zufall? Glaub ich nicht dran.


2x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

03.03.2021 um 15:54
"Angeblich soll nachgewiesen, dass beide Kinder Kontakt miteinander hatten und eine kurze Zeit zusammen verbracht haben.
Es soll über den Speichel am Schnuller die Blutgruppe von Felix nachgewiesen worden sein."

Was eher nicht möglich ist. Genau so wenig glaube ich, dass den Tschök die Blutgruppe ihres Sohnes bekannt war.

Weiter verwundert mich das plötzlich auftauchen eines Herrn Risadthin Sultanow. Eventuell ein hochrangiger Russischer Offizier. Welcher letztlich das finde Kind nach Russland verbracht haben soll. Tönt schon etwas nach Verschwörung.

Ich glaub nicht, an einen Zusammenhang mit dem verschwinden von Felix und dem finde Kind.


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

03.03.2021 um 16:15
Zitat von menarimenari schrieb:Wieso starb Sergej plötzlich?
Also Sergej soll dann Risadthin Sultanow den "angeblichen" Felix genannt haben. Und plötzlich soll auch noch die leibliche Tochter von Sultanow gestorben worden sein.

Spätesten da wird die Geschichte unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

03.03.2021 um 20:33
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also Sergej soll dann Risadthin Sultanow den "angeblichen" Felix genannt haben. Und plötzlich soll auch noch die leibliche Tochter von Sultanow gestorben worden sein.

Spätesten da wird die Geschichte unglaubwürdig.
Genau so sehe ich das auch.
Wenn sein Felix Märchen wahr wäre, dann hätte Putin dazwischen gehauen.
In so einem Fall ist es egal ob einer ein sogenanntes hohes Tier war, das bewahrt auch in Russland nicht vor Strafe.
Bei Kinderklau kennen die dort keine Gnade.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

03.03.2021 um 20:41
Zitat von menarimenari schrieb:Wieso musste dann diese Tochter von Sultanow sterben? Wieso starb Sergej plötzlich? Alles Zufall? Glaub ich nicht dran.
Nun Russen ticken anders....

Wer Blödsinn verbreitet, muss mit Konsequenzen rechnen.

Traurig wenn sie wirklich tot sind.
Muss auch nicht stimmen, dass sie es wirklich sind.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

03.03.2021 um 21:32
Zitat von skpskp schrieb:dann hätte Putin dazwischen gehauen.
Da bin ich mir auch ganz sicher. Zumal man Wissen muss, dass Putin einen Teil seiner Militärzeit in der DDR Stationiert war. Und er auch ordentlich Deutsch spricht. Es ist nicht mal auszuschliessen, dass er was von dem Fall während seiner Stationierung gehört hat.
Zitat von skpskp schrieb:Bei Kinderklau kennen die dort keine Gnade.
Das denke ich auch. Mehr noch. Sibirien einfach.
Zitat von skpskp schrieb:Nun Russen ticken anders....
Zitat von skpskp schrieb:Wer Blödsinn verbreitet,
Ist dieser Faden hier. Ist ja unglaublich welcher Misst ich hier gelesen habe. Ein paar kranke Ansichten sind schon dabei.


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

04.03.2021 um 12:39
Also ich bin 1989 geboren und habe meinen DDR-Impfausweis (den ich heute noch nutze) zu Hause griffbereit. Wenn Interesse besteht, schaue ich mal bzgl. der Blutgruppe rein. Ich bin mir aber fast sicher, dass die da nicht drinsteht, denn bis zu meiner Schwangerschaft wusste ich nicht welche Blutgruppe ich habe. :)

Die Theorien hier sind alle sehr interessant. Ich habe von dem Fall bisher noch nichts gehört gehabt.

Nur die Sache mit den Kinderwagen kann ich ebenfalls bestätigen. Meine Mutter hat meine große Schwester früher auch immer im Kinderwagen draußen stehen lassen, allerdings mit ihren beiden Hunden (deutsche Doggen) zusammen. Ich glaube, da wäre nie jemand ran. Sie meinte aber, dass es völlig normal war.


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

04.03.2021 um 13:35
In meinem Impfausweis (72 in der DDR geboren ) steht keine Blutgruppe.
Das mit dem Abstellen der Kinderwägen war damals völlig normal. Das war einfach so auch wenn es heute unfassbar klingt. Erinnere mich gut, denn ich habe mir immer gerne die Babys angeschaut.


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

05.03.2021 um 21:36
Ich doch völlig egal woher die Behörden die Blutgruppe wissen. Vielleicht wurde eine Bestimmung bei der ersten Kontrolluntersuchung mit gemacht routinemäßig. Vielleicht auch aus einem besonderem Grunde beim Kinderarzt.o.ä.

Sie scheint ja wohl bekannt gewesen zu sein.
Ist ja eh nicht aussagekräftig für den Fall


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

06.03.2021 um 05:26
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ist ja eh nicht aussagekräftig für den Fall
Natürlich ist die Blutgruppe das entscheide Element bei der These, dass Felix und das gefunden Kind eine Zeitlang zusammen gewesen sein müssen. Beim gefundenen Kind soll am Schnuller über den anhaftenden Speichel ein Blutgruppenbestimmung erfolgte sein. Und diese Blutgruppe soll auch Felix haben. Jedoch nicht das gefundene Kind.

Also nochmals. Über den Speichel kann keine Blutgruppenbestimmung erfolgen. Geht gar nicht. Von daher ist diese These falsch.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

06.03.2021 um 11:25
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also nochmals. Über den Speichel kann keine Blutgruppenbestimmung erfolgen. Geht gar nicht. Von daher ist diese These falsch.
Einmal googeln hätte weitergeholfen. Natürlich geht das.

https://www.labor-muenchen-zentrum.de/fileadmin/user_upload/Laborinformationen_PDF/Sero-10-Sektretorstatus.pdf

Also hör auf Unwahrheiten zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

06.03.2021 um 11:57
Zitat von menarimenari schrieb:Also hör auf Unwahrheiten zu verbreiten.
Zur damaligen Zeit war das nicht möglich, in der DDR schon gar nicht.

Also kann davon ausgegangen werden, dass die EB damals Blödsinn erzählt haben,
um somit die Fälle miteinander zu verbinden.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

06.03.2021 um 14:19
Zitat von skpskp schrieb:Zur damaligen Zeit war das nicht möglich, in der DDR schon gar nicht.
Das glaube ich nicht nur. Das dürfte auch hinkommen.

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-662-48986-4_2785
Die Zugehörigkeit zu den Blutgruppen A, B, 0 oder AB ist unabhängig vom Sekretorstatus.
Dass man Sekretoren (Speichel) im Blut nachweisen kann ist das Einte. Ob man über Speichel (Sekretoren) die Blutgruppe nachweisen kann ist gemäss zitiertem noch was anderes. So wie ich das verstehe eher nicht. Und wie gesagt, schon gar nicht in der DDR.

Zur Problematik dieser These kommt noch dazu
Zitat von Linda_sLinda_s schrieb am 19.06.2016:Felix hat aber eine seltene Blutgruppe. Er war A negativ - nur etwa 6% der Deutschen haben diese Blutgruppe. Martin hat wohl B negativ.
Zitat von ListeriaListeria schrieb am 19.06.2016:Es wurde nur Felix Blutgruppe auf dem Schnuller nachgewiesen. Die kann aber auch jedes andere Kind oder ein Erwachsener hinterlassen haben.
Zitat von skpskp schrieb:Also kann davon ausgegangen werden, dass die EB damals Blödsinn erzählt haben,
um somit die Fälle miteinander zu verbinden.
Was wohl eher zutrifft als nicht. Ist wohl eher ein STASI Fall als ein Russlandfall. Die andere frage ist dann noch ob eines von beiden zutrifft.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

06.03.2021 um 16:48
Zitat von ListeriaListeria schrieb am 15.06.2016:Ich glaube nicht, dass man beide Fälle unbedingt als Austausch oder im Zusammenhang sehen muss. Es stimmt ja nur die Blutgruppe von Felix mit der BG auf dem Schnuller überein. Der Schnuller könnte aber auch von einem Erwachsenen abgeschleckt worden sein (manche Mütter machen ihn tatsächlich so sauber) oder von einem anderen Kind stammen beispielsweise usw.
Das ist doch auch wieder so ein Ding, was einen nur noch wundern lässt.
Martin hat den Schnuller im Mund und nur Felix seine Blutgruppe wird darauf gefunden.
Wo ist der Fehler?


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

06.03.2021 um 16:55
Wenn Felix diese seltene Blutgruppe wirklich hatte, dann wäre es sicher sinnvoll,
alle zu der Zeit geborenen aufzurufen, mal zu überprüfen, ob sie das leibliche Kind ihrer Eltern sind.
Dies sollte allerdings in Deutschland stattfinden.


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

06.03.2021 um 17:17
Hallo,
ob nun die Blutgruppe anhand des Speichels festgestellt werden kann oder eventuell kleinste Mengen Blut anhafteten ... ich weiß es nicht.

Aber vorallem wenn die Mutter Resus neg. war, wird nach der Geburt die Blutgruppe des Kindes bestimmt, weil im Fall, dass das Kind Resus positiv wäre, müsste die Mutter eine Prophylaxe bekommen, um keine Antikörper zu bilden. Was wichtig für ein zweites Kind wäre.

In diesem Sinne ist es ja nur logisch, dass die Blutgruppe bekannt ist.

VG


3x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

06.03.2021 um 20:04
Zitat von ShotShot schrieb:Aber vorallem wenn die Mutter Resus neg. war, wird nach der Geburt die Blutgruppe des Kindes bestimmt, weil im Fall, dass das Kind Resus positiv wäre, müsste die Mutter eine Prophylaxe bekommen, um keine Antikörper zu bilden. Was wichtig für ein zweites Kind wäre.
Wenn es so war, da kann ich dir zustimmen, weiss es von einem anverheirateten Familienmitglied.

Trotzdem, wenn der Martin auch negativ ist, ein großer Zufall.


1x zitiertmelden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

07.03.2021 um 10:55
Zitat von ShotShot schrieb:In diesem Sinne ist es ja nur logisch, dass die Blutgruppe bekannt ist.
Gut, da wäre also die Blutgruppe A negativ bei Felix bekannt. Und genau diese Blutgruppe konnte beim Schnuller von Martin über den anhaftenden Speichel nachgewiesen werden. Mal ausgehend davon, dass das möglich war, so müsst es dann so gewesen sein, dass der Schnuller von Felix nur in seinem Munde war. Bzw. einer Person mit gleicher Blutgruppe.
Zitat von skpskp schrieb:Martin hat den Schnuller im Mund
Was ja beim verbringen und hinterlassen von Martin in diesem Hausflur als höchst wahrscheinlich anzunehmen ist. Martin hat aber wohl Blutgruppe B negativ. Was man mit 100% Sicherheit bestimmen konnte.

Für mich ist die These, dass Felix und das gefunden Kind eine Zeitlang zusammen gewesen sein müssen noch lange nicht schlüssig.

Dass beide Kinder eine negative Blutgruppe haben ist dann mehr als Zufall.


melden

Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?

08.03.2021 um 11:01
Zitat von skpskp schrieb:Wenn es so war, da kann ich dir zustimmen, weiss es von einem anverheirateten Familienmitglied.
Also die Anti-D-Prophylaxe gab es auch in der DDR schon. Das heißt, das damals schon vieles bekannt war. Ich habe diese Prophylaxe während der Schwangerschaft ebenfalls erhalten (bin RH-) und nach der Geburt wurde direkt die Blutgruppe meines Kindes bestimmt, um zu entscheiden ob ich die Prophylaxe nach der Geburt nochmal erhalte. Das war damals in der DDR auch schon so.

Ich gehe also davon aus, dass die Forschung damals schon so weit war, dass über den Speichel die Blutgruppe festgestellt werden konnte.
Klar, das ist kein eindeutiger DNA-Beweis, sondern "nur" die Blutgruppe, aber dennoch ein deutlicher Hinweis.

Es wäre schon ein sehr großer Zufall, dass es direkt zu zwei dramatischen Ereignissen mit Babys kommt, wo doch sonst sowas nie passiert ist. Ich halte das für keinen Zufall mit den beiden Jungs und sehe da auch deutlich einen Zusammenhang. Das warum/wieso ist allerdings weiterhin offen... die Theorie mit dem kranken Baby gegen ein Gesundes halte ich für unwahrscheinlich. Aber das ist nur meine Meinung.

Übrigens: im DDR-Impfausweis von '89 steht meine Blutgruppe nicht drin. Im Impfausweis meines Mannes von 2006 steht diese aber drin. :)


Anzeige

melden