Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondsee Mord

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mordfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondsee Mord

29.09.2017 um 20:50
Zitat von DiefremdeDiefremde schrieb:Weiß man ob der Vorgesetzte überrascht war als die Mutter anrief? Oder war es ein : " nee Martina war heute nicht auf Arbeit - sie hat heute einen Urlaubstag" ?
So, wie ich´s gelesen habe, letzteres.

Anzeige
melden

Mondsee Mord

29.09.2017 um 21:35
@trailhamster
Also kann man davon ausgehen das der Vorgesetzte von wusste - nur die Mutter nicht ?

Wurde denn Martina ihr Freund überprüft? Weiß man das? ( Sorry wenn ich das Frage - vllt hab ich es überlesen)


melden

Mondsee Mord

30.09.2017 um 17:49
@Diefremde
Ja, natürlich. Aber er hatte ein Alibi - stand am Vormittag vor seiner Berufschulklasse und hielt ein Referat.


1x zitiertmelden

Mondsee Mord

30.09.2017 um 18:50
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ja, natürlich. Aber er hatte ein Alibi - stand am Vormittag vor seiner Berufschulklasse und hielt ein Referat.
Zudem gab es ja auch eine DNA bzw. Misch-DNA. Mit Sicherheit konnte er schon alleine deswegen ausgeschlossen werden.


melden

Mondsee Mord

30.09.2017 um 20:08
@Robin76
@kf1801

Danke für eure Antwort!


melden

Mondsee Mord

04.10.2017 um 11:56
Sehr mysteriös ist auch, dass bei der Polizei Beweismaterial verschwunden ist.
Untee Abderem die Planen und der an der Leiche sichergestellte Pullover, welcher sicherlich DNA Material enthalten hätte.....


1x zitiertmelden

Mondsee Mord

04.10.2017 um 12:13
@privateruser
Zitat von privateruserprivateruser schrieb:Sehr mysteriös ist auch, dass bei der Polizei Beweismaterial verschwunden ist.
Untee Abderem die Planen und der an der Leiche sichergestellte Pullover, welcher sicherlich DNA Material enthalten hätte.....


melde
Hast du hierzu eine Quellenangabe. Vielleicht ist es mir aber nur entgangen. Aber ich höre davon zum 1. Mal. Zudem gibt es doch eine Misch-DNA, oder täusche ich mich?


melden

Mondsee Mord

04.10.2017 um 13:22
wenn man googelt:
"Martina Posch Pullover verschwunden"
kommt man auf einem Bericht der OÖ Nachrichten.


1x zitiertmelden

Mondsee Mord

04.10.2017 um 13:27
Ja es gibt angeblich eine Misch DNA.
Aber an den verschwundenen Kleidungsstück wäre vermutlich besseres DNA Material gewesen.


melden

Mondsee Mord

04.10.2017 um 13:34
Zitat von privateruserprivateruser schrieb:wenn man googelt:
"Martina Posch Pullover verschwunden"
kommt man auf einem Bericht der OÖ Nachrichten.
Insgesamt soll die Zusammenarbeit zwischen den örtlichen Polizeibehörden und der Landesgendarmerie Oberösterreich wohl "suboptimal" gewesen sein. Der Pullover verschwand ausgerechnet nach einer xy-Sendung, bei der er demonstriert wurde.

Ich finde es bemerkenswert, dass der Fall nie geklärt wurde, da man davon ausgehen muß, dass der Kreis der in Frage kommenden Verdächtigen aufgrund der sozialen und regionalen Umstände vergleichsweise klein war.

Stimmen die Annahmen, so muß die Ermordete über einen längeren Zeitraum mit einem Mister X von zu Hause zur Arbeit gefahren sein. Aber niemand hat sie jemals sicher in einem fremden Wagen mit einem Mann zur Arbeit fahren sehen.

Irgendwie passt da einiges nicht wirklich zusammen.


1x zitiertmelden

Mondsee Mord

04.10.2017 um 13:40
Noch ein interessanter Beitrag:
Google:
"Martina Posch OÖNachrichten"
Da ist ein aktuellerer vom 11.08.w017


melden

Mondsee Mord

04.10.2017 um 13:49
Wenn nach Belegen und einer Quelle für Behauptungen gefragt wird, ist es keine gute Idee zu sagen: "google mal". Nein, so läuft das hier nicht.

@privateruser Ich bitte dich die Links zu den Artikeln einzustellen. Danke.


melden

Mondsee Mord

04.10.2017 um 13:51
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Mordfall-Martina-Posch-DNA-Abgleich-koennte-den-Taeterkreis-einschraenken;art71,2647300

Ist mehr oder minder nur die Zusammenfassung des Artikels in der vorletzten CRIME...


melden

Mondsee Mord

04.10.2017 um 13:59
@Carietta
Sorry wusste ich nicht.
Letzes Mal wurden mir die Links gelöscht.


melden

Mondsee Mord

04.10.2017 um 14:24
@privateruser

Ja, wegen Linkspam. Vielleicht befasst du dich mal mit den Regeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
- Spam/OT: Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.



melden

Mondsee Mord

05.10.2017 um 17:47
@kf1801
In deinem Link wird erwähnt, dass der Lebensgefährte der Mutter noch nicht seine DNA abgegeben hat.

Es liegen wohl keine hinreichenden Verdachtsmomente vor, die zur zwingenden Annahme führen, daß er etwas mit dem Tod seiner Stieftochter zu tun hat. So dass er nicht freiwillig DNA abgeben muss.

Ein bitterer Beigeschmack bleibt m.E., denn wenn er mit seiner DNA-Abgabe als Täter ausgeschlossen werden könnte, dann würde es den Kreis der Verdächtigen eingrenzen. Irgendwie erschwert es die Arbeit der Polizei und hilft auch nicht bei der Aufklärung eines Mordes.

Ich frag mich, ob es nicht (legal) auch ohne ihn ginge...
Hat er nicht in Österreich gearbeitet? Haben seine Kollegen nicht noch persönliche Dinge oder Werkzeuge? Kann man nicht das Zeug, wenn legal, untersuchen?

Ich halte ihn nicht für den Täter.


melden

Mondsee Mord

06.10.2017 um 08:42
@RealBlueSky

Ich habe von alldem keine Ahnung. Ich meine jedoch, gelesen zu haben, dass der damalige LG (und spätere Ehemann) der Mutter von MP ein Bayer ist, der in Bayern lebt und arbeitet und sich zum Zeitpunkt des Verschwindens von MP wohl auch nicht in Vöcklabruck aufgehalten hat.

Wenn aber geschrieben wird, - VORSICHT VOR DEM, WAS DIE MEDIEN SCHREIBEN - dass der Mann DNA-mäßig noch nicht überprüft worden ist, dann müsste er zum Zeitpunkt des Verschwindens von MP aber schon in Vöcklabruck gewesen sein.

Was weiß man schon als nur Außenstehender:))))


melden

Mondsee Mord

06.10.2017 um 12:18
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Der Pullover verschwand ausgerechnet nach einer xy-Sendung, bei der er demonstriert wurde.
sehr kurios! wie kann er da verschwinden? wurde er gestohlen oder ging er verloren?


melden

Mondsee Mord

06.10.2017 um 12:48
@trailhamster
Aber Quelle hast du keine dazu, dass der Pullover nach der xy-Sendung verschwunden ist? Woher hast du diese Information?


1x zitiertmelden

Mondsee Mord

06.10.2017 um 13:01
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber Quelle hast du keine dazu, dass der Pullover nach der xy-Sendung verschwunden ist? Woher hast du diese Information?
Die Informationen stammt aus der Stern-Crime.
Darin heisst es, dass nach der Jubiläumssendung zum 200. Bestehen von Aktenzeichen XY Plastikplane und Pullover, den Martina Posch trug, spurlos verschwunden sind.


Anzeige

1x zitiertmelden