Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondsee Mord

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mordfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondsee Mord

15.08.2021 um 13:23
Ja und mich hätte interessiert, ob die Leiche mit einem Auto an die Ablagestelle transportiert wurde und ins Wasser hineingezogen wurde. Auf der anderen Seite könnte sie auch mittels Boot dahin verbracht worden sein und dort versenkt worden sein. Es hieß doch, dass sie vorher irgendwo gelagert wurde, wo es kühl gewesen sein muss. Da fiel mir neben einer Scheune auch ein Bootshaus sein. Einige Alteingesessene haben dort solche Bootshäuser, aber meine Erinnerungen daran sind aus den 70er Jahren. Keine Ahnung, wie es zu Zeiten des Mordes war.
Wenn das mit den Blumen stimmt, so würde ich ebenfalls eher auf einen länger Bekannten tippen anstatt auf den Zufallstäter.


melden

Mondsee Mord

15.08.2021 um 18:55
@xoxalb

Das mit dem Bootshaus wäre ein guter Hinweis, dass auch den Platz und eine kühle Temperatur um diese Jahreszeit geboten hätte oder wo man so eine Plane benutzt ?

Wenn MP schon Urlaub hatte an dem Tag, könnte es sie zunächst nicht gestört haben, wenn so ein Ziel angesteuert wurde für ein ungestörtes Gespräch, mit dem sie aber nicht rechnete ?
Zitat von Fakten123Fakten123 schrieb am 19.10.2017:Laut GM hat Martina Posch hat noch längstens zwei Stunden gelebt, genug Zeit um eine längere Autostrecke zurückzulegen.



melden

Mondsee Mord

19.09.2021 um 16:37
Ich weiß es ist nur Witshausrederei aber man munkelt dass Martina in Regau in einer Scheune "zwischengelagert" wurde.


melden

Mondsee Mord

20.09.2021 um 19:00
Dazu braucht es Beweise. Also wenn einer was wüsste, müsste derjenige das polizeilich melden, damit eine Untersuchung des Ortes stattfindet. Wurde das getan?


melden

Mondsee Mord

20.09.2021 um 19:23
Angeblich wurde Körner oder Fruchtsamen an ihren Körper gefunden


melden

Mondsee Mord

22.09.2021 um 11:29
Nun gut, wenn dem so war, hat man doch sicher besagte Scheune kriminaltechnisch untersucht. Zudem wird es einen Eigentümer dieser Scheune geben bzw. wird ermittelt worden sein, wer dort alles Zugang zur Scheune gehabt haben könnte. Kommt drauf an, ob das Gebäude verschlossen werden konnte oder nicht. Anscheinend gab es aber nichts Handfestes, sonst wäre ja dabei was rausgekommen. Bist du @Avarice1987 dort in der Nähe wohnhaft und wenn ja, gab es in letzter Zeit was Neues in der Presse oder im TV bei euch darüber?


1x zitiertmelden

Mondsee Mord

23.09.2021 um 15:05
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Nun gut, wenn dem so war, hat man doch sicher besagte Scheune kriminaltechnisch untersucht. Zudem wird es einen Eigentümer dieser Scheune geben bzw. wird ermittelt worden sein, wer dort alles Zugang zur Scheune gehabt haben könnte. Kommt drauf an, ob das Gebäude verschlossen werden konnte oder nicht. Anscheinend gab es aber nichts Handfestes, sonst wäre ja dabei was rausgekommen.
Keine Ahnung wie gesagt, ich habe diese Wirtshausrederei nut vor ein paar Monaten aufgeschnappt. Und diese Scheune wird es vermutlich nicht mehr geben. Ob die Scheune damals bei den Ermittlungen wchon Thema war, keine Ahnung. Auch haben diese Leute den genauen Standort der Scheune angesprochen, ich bin aus der Gegend und weiß genau welcher genaue Platz gemeint war.


1x zitiertmelden

Mondsee Mord

24.09.2021 um 11:53
Zitat von flooo77flooo77 schrieb:diese Scheune wird es vermutlich nicht mehr geben
Wieso vermutlich? Also wenn du aus der Gegend bist, kannst du doch sehen, ob sie noch dort steht oder nicht. Egal, jedenfalls sind das wohl keine Fakten, sondern nur Gerüchte und damit kann man keinen Kriminalfall lösen. Stand nochmal was über den Fall bei euch in der Zeitung in letzter Zeit?


1x zitiertmelden

Mondsee Mord

25.09.2021 um 20:48
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Stand nochmal was über den Fall bei euch in der Zeitung in letzter Zeit?
Mit wäre leider nichts neues untergekommen.


melden

Mondsee Mord

26.09.2021 um 13:20
Es gab wohl mal eine Art Kandidaten, der im Zuge der Ermittlungen im Visier war. Einer der Polizisten, die die damaligen Vernehmungen führte, meinte in einem Interview, er sei sehr überzeugt, dass er schon mal dem Mörder gegenüber gesessen hat. Später hieß es wohl, dass diese Person schon verstorben sei und die Familie alle Nachfragen abblockt oder so ähnlich. Also das geht bestimmt ungeklärt in die Kriminalgeschichte ein.
Mit den Anhaftungen an der Kleidung war auch nicht klar, ob das durch eine Scheunenlagerung entstand oder ob diese Schmutzpartikel aus einer Art Transporter stammen könnten, den der Mörder evtl. gefahren hat.


melden

Mondsee Mord

26.09.2021 um 13:47
Wie oben beschrieben habe ich es auch in Erinnerung.
Damit gilt wohl wieder ein in der Ermittlung häufig getätigter Satz:
"Der Name des Mörders steht in den Akten".


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Mordfall Weimar
Kriminalfälle, 3.584 Beiträge, am 27.08.2021 von E.A.Poe
la_perla am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.584
am 27.08.2021 »
Kriminalfälle: Der Fall Michaela Eisch (1985)
Kriminalfälle, 644 Beiträge, am 09.06.2021 von Nightrider64
Schneewi77chen am 21.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
644
am 09.06.2021 »
Kriminalfälle: 13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.115 Beiträge, am 13.09.2021 von Theheist
exlege am 28.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.115
am 13.09.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Der Giftmord an Heinz Kern (Graz, 1972)
Kriminalfälle, 184 Beiträge, am 27.06.2021 von Tritonus
laikaaaaa am 07.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 27.06.2021 »