Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

5.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 18:29
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wegen diesem Herrn so zum Aufbruch gedrängt hat. Aber wissen kann man es natürlich nie. Es stellt sich nur die Frage, ob dieser ältere Herr heute nach fast 30 Jahren noch am Leben ist.
Von dem hatte sie ihrer besten Freundin immerhin erzählt - im Gegensatz zum LB.[/quote
Konnte sie auch nicht, wenn sie ihn erst an diesem Abend zum 1. Mal getroffen hat.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Und ob dessen Alibi tatsächlich die ganze Nacht bestand? Was für ein Alibi sollte das sein? Das eines Häschens? Das der sicher vorhandenen Haushälterin? Da müsste unser Journalist aber bit
Du meinst das Alubi des älteren Herrn und du gehst davon aus, dass ray_muc ein Journalist ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 18:57
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Konnte sie auch nicht, wenn sie ihn erst an diesem Abend zum 1. Mal getroffen hat.
Da war ich mir nie so sicher, ob das stimmt.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Du meinst das Alubi des älteren Herrn und du gehst davon aus, dass ray_muc ein Journalist ist?
Ich meine das Alibi des älteren Herrn, ja. Man weiß ja nicht, was älter bedeutet. Das verschiebt sich ja, je älter man selbst wird. Für Leute in den Zwanzigern sind Leute in den 50ern alt.

Für mich las sich ray wie ein Journalist. Denke, das war Moreno. Der würde ja immer ganz kiebig, wenn @Nightrider64 den Crime-Artikel niedermachte.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 19:19
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Für mich las sich ray wie ein Journalist. Denke, das war Moreno. Der würde ja immer ganz kiebig, wenn @Nightrider64 den Crime-Artikel niedermachte
Du glaubst, dass es Moreno ist? Ist der nicht kürzlich zum Journalist des Jahres ernannt worden? Er hat ja den Artikel in der Crime geschrieben. Aber dass ray_muc mit Herrn Moreno identisch ist, wissen wir nicht sicher. Deshslb müssen wir mit so einer Annahme auch vorsichtig sein sonst wird es schnell zum Fakt.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:meine das Alibi des älteren Herrn, ja. Man weiß ja nicht, was älter bedeutet. Das verschiebt sich ja, je älter man selbst wird. Für Leute in den Zwanzigern sind Leute in den 50ern
Da hast du allerdings recht. Aber dieser Herr hatte ja gerne junge Frauen um sich und bestimmt auch öfters welche mit nach Hause genommen.Wenn der nicht ganz koscher gewesen wäre, hätte bestimmt die eine oder andere Dame etwas gesagt


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:10
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Du glaubst, dass es Moreno ist? Ist der nicht kürzlich zum Journalist des Jahres ernannt worden? Er hat ja den Artikel in der Crime geschrieben. Aber dass ray_muc mit Herrn Moreno identisch ist, wissen wir nicht sicher. Deshslb müssen wir mit so einer Annahme auch vorsichtig sein sonst wird es schnell zum Fakt.
Noch mal zur Klarstellung: das ist natürlich kein Fakt. Er fiel mir nur ein, weil ich die anderen Münchner Reporter/Journalisten, die mit der Sache befasst waren, nicht namentlich kenne.
Wie das so im anonymen Foren ist, es könnte jeder sein. Auch der LB, denn der dürfte immerhin Akteneinsicht als Beschuldigter gehabt haben.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Wenn der nicht ganz koscher gewesen wäre, hätte bestimmt die eine oder andere Dame etwas gesagt
Das weiß man nicht. Keine Ahnung um wen es sich handeln soll. Mit den Mächtigen legen sich junge Frauen aber eher ungern an, zeigt sich immer wieder.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:15
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Das weiß man nicht. Keine Ahnung um wen es sich handeln soll. Mit den Mächtigen legen sich junge
Das ist wohl richtig. Aber ich vertraue in diesem Fall den Ermittlern. Sie konnten ihn bestimmt ausschließen.Es sei denn, sie wollten, dass er sich in Sicherheit wiegt und einen Fehler begeht. Aber wenn sie diesen Herrn auch nur im geringsten als Täter in Betracht gezogen hätten, hätten sie den letzten LB nicht öffentlich beschuldigt.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:21
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Aber wenn sie diesen Herrn auch nur im geringsten als Täter in Betracht gezogen hätten, hätten sie den letzten LB nicht öffentlich beschuldigt
Davon kann man ausgehen. Dann hätte man sicher zwei Männer als verdächtig benannt. Der "Junker" ist vermutlich schon lange raus. Evtl. lebt er bereits nicht mehr, oder befindet sich evtl. in einer Seniorenpflegeeinrichtung. Er müsste ja inzwischen locker das Rentenalter erreicht haben.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:23
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Aber ich vertraue in diesem Fall den Ermittlern. S
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Aber ich vertraue in diesem Fall den Ermittlern
Ich vertraue ihnen auch. Aber jeder kann sich mal irren.
Es ist ja ganz natürlich, dass man sich bei seriösen älteren Herren, die vielleicht auch ordentliche Verdienste haben, so eine Tat nicht vorstellen kann.

Aber grundsätzlich kann jeder zum Mörder/Totschläger werden. Auch gut betuchte Prominente haben Schwächen und Fehler.

Naja, das ist eine Binse.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:29
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es ist ja ganz natürlich, dass man sich bei seriösen älteren Herren, die vielleicht auch ordentliche Verdienste haben, so eine Tat nicht vorstellen kann.
Es wäre wenig professionell, wenn sich die Kripo davon leiten ließe.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Aber grundsätzlich kann jeder zum Mörder/Totschläger werden. Auch gut betuchte Prominente haben Schwächen und Fehler.
Hast Du vollkommen Recht. Sollte die drei Fälle nochmals neu von einer spezialisierten Cold- Case Einheit bearbeitet werden, wird man sich auch die Akteneinträge zum "Junker" nochmals neu ansehen und bewerten.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:30
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Bei Sinnhead O`Neill (1991) wurde der Täter nach 12 Jahren gefasst. Dieser hat dann sogar eine weitere Vergewaltigung zugegeben. Aber ich zähle diesen Fall nicht zu den drei vermissten Frauen. Bei Sinnhead wurde die Leiche einfach nur abgelegt, bei Kristin wurde Arm und Bein gefunden und von den beiden anderen Damen fehlt jede Spur.
Richtig, so unterschiedlich sind die Fälle.
Hätte man nicht per DNA den Täter ermittelt, so gäbe es keinen Grund Sinheads Mord nicht mit einzubeziehen. Der hat nämlich genau so viel bzw hier genauso wenig Übereistimmung mit den anderen Fällen, wie diese auch untereinander haben.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:34
@Nightrider64
Sag doch auch mal was. Was weiß man über den Junker?


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:36
@Raissa
Ich habe, ausser hier im Forum, nie etwas über einen reichen Junker gehört.
Wäre da für eine Quellenangabe dankbar.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:36
Raissa schrieb (Beitrag gelöscht):Warum ist der Junker raus? Doch wahrscheinlich auch, weil er sich unauffällig verhalten hat, während der LB sich ungewöhnlich benahm
Vielleicht weil er an diesem Abend mal wieder im Schumanns sass und eventuell sogar eine junge Dame mit nach Hause nahm?


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:54
Die Münchner Schickeria hat sich nicht gegenseitig ans Bein gepinkelt. Schon gar nicht, wenn jemand Macht und Einfluss hatte. Überhaupt: wer will denn nach Wochen noch so genau wissen, ob jetzt etwas dienstags, mittwochs oder donnerstags war? Man erinnert sich dann automatisch (ohne bösen Willen) an das für den Bro Günstige. Ist ganz natürlich.

Ich würde versuchen, noch mal zu xy zu gehen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:56
@Raissa
Vielleicht war aber dieser Junker nur an diesem Tag im Schumanns und an den anderen Tsgen nachweislich wo anders. Die Ermittler werden ihre Gründe haben und der Junker hätte ja nicht mitbekommen müssen, WER GEGEN IHN AUSSAGTE


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 20:57
@BullevonTölz
In dem Beitrag, wo der Fall als Einzelfall dargestellt wurde gab es keinen reichen Junker.
Das kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so sagen
Ob das in der Folge " Engel der Nacht "war, , da kann ich mich jetzt nicht 100% festlegen.

Aber Junker als Begriff, da kam hier jemand drauf vor ca 5 Jahren erstmalig.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 21:01
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber Junker als Begriff, da kam hier jemand drauf vor ca 5 Jahren erstmalig
Irgendwer muss die Folge ja noch greifbar haben und dies bestätigen können. Hier stellst du Zweifel an, aber wir müssen hier alles schlucken, wofür du keine Quelle hast. Jedesmal heisst es dann aus ungeklärte Morde obwohl diese Folgen für niemanden mehr einsehbar sind. Wir sollten schon mit gleichen Masstäben messen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 21:03
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber Junker als Begriff, da kam hier jemand drauf vor ca 5 Jahren erstmalig.
Ja, das war Vernazza und Robin76 griff es noch einmal auf.

Soll im Engel der Nacht thematisiert worden sein. Wann war denn jeweils die Erstausstrahlung?


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

24.05.2020 um 21:09
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Soll im Engel der Nacht thematisiert worden sein. Wann war denn jeweils die Erstausstrahlung?
Keine Ahnung. Vielleicht wohnte der Junker auch nicht in einem Haus in Münchens Südosten und nicht am Waldrand. Natürlich könnte die Anruferin auch bezahlt worden sein, um mit dem Mordhaus eine falsche Spur zu legen.


Anzeige

melden