Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

5.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 17:29
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:st aber eben nicht belegt !
Es ist und war immer von einem Bein die Rede das säuberlich(fachgerecht) in 2 Teile geteilt wurde.
Alles andere ist nicht belegt, wobei ich mich da vom Gegenteil überzeugen lasse, wenn es denn eine Quelle dazu gibt und nicht nur hier vom "Hörensagen" eine
Das geht uns genauso, wenn wir von Dir keine Quelle bekommen. :)

Was wehrst du Dich so sehr gegen diese Möglichkeit? Das verstehe ich jetzt nicht. Vielleicht ging es um Täterwissen und niemand glaubte, den Obduktionsbericht in dieser Sekunde lesen zu können. Aber es gab halt welche, die die Folgen auf Festplatte speicherten und von diesem Bericht auch einen Screenshot machen konnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 17:37
Ray_muc schreibt auf Seite 51 sogar, dass es eventuell nicht einer alleine war. Gut, das ist so eine Vermutung, die er in Betracht zieht.

Da muss ich dann wieder an das Paar aus Höxter denken. Sie wird doch nicht arglos bei einem Paar ins Auto gestiegen sein, das perverse Sexpraktiken ausübte und die Situation könnte eskaliert sein?


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 17:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich bin der Meinung (anhand des Bildes) , das Bein kann noch nicht lange dort gelegen haben.
Wie siehst Du das?
Du hast das Bild ja auch gesehen
Das Bein hatte meiner Meinung nach keinerlei Anzeichen von Verwesung.
Es war komplett weiß, die Haut sah gummiartig aus, aber ich konnte keine Verfärbungen die auf Verwesung hätte schließen können erkennen.
Du kannst mit deiner Einschätzung das Bein hat noch keine 4 Monate da gelegen gut recht haben.

Trotzdem muss man anmerken das es von Dezember 1991 bis April 1992 durchgehend kalt war und das Bein luftdicht in Plastik verpackt in einem Erdloch lag. Aber ich denke tatsächlich es wäre dann mehr verfault gewesen wenn es dort 4 Monate gelegen hätte.

Von dem Oberschenkel/Torsoteilen wurde auch ein Bild eingeblendet, es war aber komplett verschwärzt, weil man den Anblick den Zuschauern wohl nicht zumuten konnte. Ich habe es auch mal längere Zeit betrachtet und ich meine es sah nicht gerade appetitlich aus. Ich meine sogar Maden erkennen haben zu können, was darauf schließen würde das der Beutel nicht luftdicht verpackt war.

Der Arm wurde im Wasserkraftwerk Altheim in einer Wanne für Geröll das aus der Isar gefiltert wurde gefunden. War auch komplett verschwärzt und ich meine aber den Arm neben Ästen erkennen haben zu können. Sah für mich aus als wäre er aufgequollen und das könnte schon dafür sprechen das er schon einige Monate in der Isar getrieben ist.

Wirklich schade und ärglich das diese Folge nicht mehr auffindbar ist, dann könnten sich alle hier selbst ein Bild von der Situation machen.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 17:49
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Das geht uns genauso, wenn wir von Dir keine Quelle bekommen. :)
Nee nun nicht umdrehen die ganze Sache.
Ich berichte von dem, was ich aus dem halben dutzend Male ansehen eines 10 Minuten Beitrages in Erinnerung habe und deklariere es auch so.
Wenn Du den nie gesehen hast, Pech gehabt, nun ist es wohl zu spät.

Du hingegen stellst hier völlig neue Sachverhalte in den Raum, die allen Quellen widersprechen, also offensichtlich und belegbar falsch sind


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 17:52
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich berichte von dem, was ich aus dem halben dutzend Male ansehen eines 10 Minuten Beitrages in Erinnerung habe und deklariere es auch so.
Wenn Du den nie gesehen hast, Pech gehabt, nun ist es wohl zu spät.
Es tut mir aber leid, Dir sagen zu müssen, dass ich schon festgestellt habe dass du einige Dinge ganz anders auslegst. Du liest oder interpretierst Textpassagen ganz anders als viele andere. Das Thema hatten wir aber gestern und ich will nicht schon wieder darauf eingehen. Nur soviel: Der LBB half bei der Suche.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 17:53
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du hingegen stellst hier völlig neue Sachverhalte in den Raum, die allen Quellen widersprechen, also offensichtlich und belegbar falsch sind
Was habe ich hier für neue Sachverhalte in den Raum gestellt?


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 17:55
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Du liest oder interpretierst Textpassagen ganz anders als viele andere
Welche denn, das ist mir zu unbestimmt ?
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Was habe ich hier für neue Sachverhalte in den Raum gestellt?
Das man den Torso gefunden hat und Abstriche vornehmen konnte.
Das kam auf 190 Seiten nicht einmal vor und ist auch durch nichts zu belegen.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 17:56
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb:Wirklich schade und ärglich das diese Folge nicht mehr auffindbar ist, dann könnten sich alle hier selbst ein Bild von der Situation machen.
Wenn ich das höre, was da zu sehen war, weiß Ich, warum die Folgen nicht mehr gezeigt werden. Wie taktlos dem Opfer und seinen Angehörigen gegenüber, tatsächlich die Leichenteile zu zeigen.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 17:59
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Wenn ich das höre, weiß Ich, warum die Folgen nicht mehr gezeigt werden. Wie taktlos dem Opfer und seinen Angehörigen gegenüber.
Da hast du absolut Recht. Ich war damals auch etwas schockiert warum man so etwas im Fersehen zeigt. Im Filmfall vor Kristin Harder über eine 1983 ermordete Juristin hat man sogar ein Bild von der mit Messerstichen übersäten Leiche eingeblendet. Das war finde ich zu viel des Guten und würdelos.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 17:59
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb:Das Bein hatte meiner Meinung nach keinerlei Anzeichen von Verwesung.
Es war komplett weiß, die Haut sah gummiartig aus, aber ich konnte keine Verfärbungen die auf Verwesung hätte schließen können erkennen.
Du kannst mit deiner Einschätzung das Bein hat noch keine 4 Monate da gelegen gut recht haben.
Sehe ich auch als entscheidenen Punkt, daß die Beobachtung des "Müllabladers" von Mitte Dezember nichts mit dem Fall zu tun haben kann.

Vor 14 Tagen hab ich zufällig in einer Crime Sendung gehört, daß das Einfrieren die Verwesung stoppt, dann aber nach dem Auftauen umso schneller voran schreitet. Ob das so ist ? Belege suche ich jetzt nicht.

Auf jeden Fall scheint das Bein nicht monatelang dort gelegen zu haben.
Genaues können natürlich nur Gerichtsmediziner sagen


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 18:01
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb:Das war finde ich zu viel des Guten und würdelos.
Ja, da war man früher viel unerschrockener. Sieht man jetzt immer noch manchmal bei alten Fällen. Wahrscheinlich dann, wenn die Opfer keine Lobby haben, die dagegen vorgegangen ist.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 18:09
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Sehe ich auch als entscheidenen Punkt, daß die Beobachtung des "Müllabladers" von Mitte Dezember nichts mit dem Fall zu tun haben kann.
Wenn ich das aber richtig erkannt habe das an dem Oberschenkel Maden waren, dann könnte das Bein theoretisch schon 4 Monate dort gelegen haben.
Wir haben ja nur ein Farbbild von dem Unterschenkel zu sehen bekommen.

Für mich wäre eine mögliche Erklärung, das der gut erhaltene Unterschenkel samt Fuß im kühlen Erdreich lag und der Oberschenkel mehr an der Oberfläche.
Man sah auch Bilder, da konnte man sehen das der Müllbeutel nur halb vergraben im Erdreich lag.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 18:16
@cruelsummer89
Also mir sah das zu frisch aus als das es 4 Monate dort gelegen hätte. Auch wenn nur 2 Monate davon frostfrei gewesen sein sollten.
Leichenteile werden doch im Allgemeinen nach 2 bis 3 Wochen Liegezeit schwarz.
Aber egal, die Kripo wird es wissen, wie lange es dort gelegen haben kann. Aber es gibt keine genauen Informationen dazu


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 19:01
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das man den Torso gefunden hat und Abstriche vornehmen konnte.
Das kam auf 190 Seiten nicht einmal vor und ist auch durch nichts zu beleg
Jetzt zum allerletzten Mal. Das kam nicht von mir. Das hat Heidi71 hier im Thread zu Zeiten eingestellt, als die Folge von Ungeklärte Morde anscheinend noch einsehbar war.

Ein anderer User hat diesen Beitrag von Heidi71 aufgegriffen und jetzt nochmals eingestellt. Dann unterstelle mir bitte nicht, dass ich hier irgendwelche Gerüchte einstelle. Bleib einfach bei den Tatsachen und verdreh nicht alles.

Zudem hat Raissa heute eingestellt, dass in München die Müllsuche in den Wäldern in Regel nach der Schneeschmelze stattfindet. Dann können wir davon ausgehen, dass 1992 bis in den April hinein Schnee gelegen hat und das Bein im Müllsack ohne Sauerstoff mit Sicherheit deshalb nicht so schnell verwest ist. Bei Fäulnis ist es anders. Dazu wird kein Sauerstoff benötigt.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 19:06
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb:Das Bild von dem Bein kenne ich übrigens auch, dort sieht man das Kristin weiß lackierte Fußnägel hatte und das Bein sauber rasiert war.
Daraus schließe ich das Sie wirklich schon am 11.12.91 getötet wurde und nicht erst später.
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen, @cruelsummer89 ? Ich verstehe (noch) nicht, wie man von weiß lackierten Fußnägeln und einem sauber rasierten Bein auf den Todeszeitpunkt schließen kann.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 19:07
Vielen Dank Pluto888 für das Einstellen der Videos!

In der verlinkten Video-Dokumentation wurde eine Beschreibung KHs eingeblendet (bei 4:39), in der u. a. zu lesen stand:

"Kränklich, jahrelange Magenbeschwerden"

wenn ich das richtig entziffern konnte.

Auch die Abschlussnote war ja nicht so besonders gut (Note 2,86 - befriedigend).

Dies zusammen wirft m. E. doch ein etwas anderes Bild auf KH, als hier bisher so gezeichnet wurde, quasi als erfolgreiche kosmopolitische Überfliegerin, der die Welt offen stand und die Münchner Männer zu Füßen lagen...

Auffällig ist auch, dass das Abschlusszeugnis vom 2. Dezember ist, sie aber erst vom 11. auf den 12. Dezember feiern wollte, also erst über eine Woche später.

In dem bei 3:40 kurz zu sehenden Obduktionsbericht ist auch von Abstrichen von Schamlippen, Scheidenanteilen und Afterschleimhaut die Rede. Offenbar hat der Täter hier Leichenteile aus dem Genitalbereich entsorgt, die untersucht werden konnten. Dies lässt m. E. den Schluß zu, dass es zumindest kurz vor dem Tod nicht zu sexuellen Kontakten zwischen KH und dem Täter gekommen ist, da er sonst hätte befürchten müssen, anhand der Spuren überführt zu werden.
Hier nochmals der Beitrag von Heidi71 vom 09.01.2017. @Nightrider64 Von wegen auf 190 Seiten nicht zu finden. Definitiv kam diese Info nicht von mir. Dann hat heute um 13.24 Raissa diesen Beitrag nochmals eingestellt.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 19:16
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Kannst Du mir auf die Sprünge helfen, @cruelsummer89 ? Ich verstehe (noch) nicht, wie man von weiß lackierten Fußnägeln und einem sauber rasierten Bein auf den Todeszeitpunkt schließen kann.
Natürlich kann man den Todeszeitpunkt nicht auf die Minute genau dadurch festellen, aber das Bein war wirklich sauber rasiert.
Ich habe es mir genau angeschaut, da waren keine Stoppeln, kein Millimeter, nix. Ich vermute Sie wird sich vielleicht sogar noch am 11.12 bevor Sie ins Nachtleben aufgebrochen ist, rasiert haben.

Wenn Kristin noch länger Kampusch-Mäßig in irgendeinem Kellerverlies gegangen gehalten worden wäre, dann denke ich nicht das Kristin die Möglichkeit und auch überhaupt das Verlangen danach hätte sich so sauber zu rasieren plus sich die Fußnägel akkurat weiß zu lackieren.

Ich denke deshalb tatsächlich das Sie in der Nacht vom 11.12 zum 12.12.91 getötet worden ist ohne es natürlich beweisen zu können.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 19:16
@BullevonTölz
Du kannst hier noch so oft Heidi71 zitieren, das ist aber keine unabhängige Quelle.
Ich hab dagegen 3 unabhängige Quellen zitiert, die dem widersprechen.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Dann hat heute um 13.24 Raissa diesen Beitrag nochmals eingestellt.
Klar wieder mit der einen dubiosen Quelle, die eben keine Quelle ist und allen anderen zugänglichen Quellen diametral entgegen steht.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 19:18
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du kannst hier noch so oft Heidi71 zitieren, das ist aber keine unabhängige Quelle.
Ich hab dagegen 3 unabhängige Quellen zitiert, die dem widersprechen.
BullevonTölz schrieb:
Lass es einfach. Wenn sowohl @cruelsummer89 als auch diese Heidi71 diesen Teil der Folge gesehen haben, dann wird es wohl so gewesen sein. Glaub Du, was du willst, am besten nur das, was in Deine Theorie passt. Die Quelle von Heidi ist ungeklärte Morde. Um was geht es dir eigentlich genau? Dass nicht nur das Bein im Müllsack gewesen sein könnte oder dass der Müllsack doch schon länger dort gelegen haben könnte? Um was bitte? Wenn der Zustand des Beines eindeutig ein Ablegen im Dezember ausgeschlossen hätte, dann hätte man den LBB wahrscheinlich nie verdächtigt.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

28.05.2020 um 19:21
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb:Natürlich kann man den Todeszeitpunkt nicht auf die Minute genau dadurch festellen, aber das Bein war wirklich sauber rasiert.
Könnte das Bein eventuell auch nur zu Obduktionszwecken von der Gerichtsmedizin rasiert worden sein? Wäre das nach dieser Zeit überhaupt noch technisch möglich gewesen?


Anzeige

melden