Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:22
Interessant wäre, WANN GENAU Toni nach Hamburg geflogen ist. Um welche Uhrzeit der Flieger gegangen ist. Vielleicht hat ein anderer Fluggast, der in seiner Nähe saß, etwas, was heute wichtig wäre, mitbekommen.

An das Datum und die Uhrzeit eines Fluges erinnert man sich normalerweise nach 3-4 Monaten schon noch. Und im Flieger bekommt man erfahrungsgemäß öfters Gespräche mit.

Und Toni hatte doch ein markantes Aussehen durch seine Größe...

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:23
@obskur
@Interested
@chey
@maif


den euro night line konnte man ab Mitte November 2012 buchen!!!! ein gutes halbes Jahr im VORAUS!. Man kann sich dann mal kurz überlegen, wieviel freie Plätze es am Abfahrtsabend, ne halbe Stunde vorher noch gab.

Meine Annahme tendiert gegen NULL.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:25
@lawine

Ich hänge gar nicht am EuroNight! Ich sage lediglich, dass wir nicht mit Sicherheit sagen können, in welchem Zug Anton überhaupt gesessen hat und welchen er bezahlt hat und daher ist die Überlegung eigentlich hinfällig, dass er bei passendem Zug (den von einigen genanntem ) saß und doch ausgestiegen ist - und ob es der mit der Panne war, wissen wir doch gar nicht - es kann sein, muss aber nicht!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:30
@Interested
es macht einen Unterschied, ob man denkt, der Anton nahm den Metronom, weil er jemanden treffen wollte oder einen Suizid unterwegs plante. oder damit er jeder zeit unterwegs aussteigen konnte.

Oder man zieht in Betracht, dass er den bequemen Zug um 20:34 aus ganz profanen Gründen nicht nehmen konnte. Dieses Geschehen (ausgebuchter Zug) lag außerhalb seines Handlungsspielraumes.

dann hätte er lediglich keine andere Wahl für den Abend des 22.7. gehabt, außer dem Metronom

dann ergibt sich aber auch - für manche leider - kein mysteriöses Treffen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:31
Ihr müsst bei allen Überlegungen wegen den Zug bedenken.

In Unterlüß und Suderburg hält nichts weiter als der Metronom.
Nur in Uelzen hält der IC. (Harburg, Lüneburg, Uelzen, Celle, Hannover)
Der ICE fährt durch bis Hannover.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:35
@lawine
Das macht schon einen Unterschied, richtig, aber es sagt uns doch nicht, ob er überhaupt vor hatte diesen Eurozug zu nehmen. Selbst wenn er ausgebucht war, wissen wir nicht, ob er danach gefragt hat oder ob er nur nach dem Metronom gefragt hat, weil der andere Zug für ihn nicht in Frage kam.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:37
@lawine

Also hätte Anton jemanden treffen wollen - dann ohne Ortskenntnis nicht in der Walachai, dessen bin ich mir absolut sicher. Da wäre dann wohl Hamburg selbst erste Wahl gewesen. Ob es ein Suizid war, wissen wir ebenfalls nicht. Ein Mord mit welchem Hintergrund? Ein Unfall, warum auf halber Strecke zwischen zwei Orten. Ein med. Notfall - welcher Natur und warum auf halber Strecke und mit Vorankündigung in Hamburg während der Gartenschau?!

Egal, welche Möglichkeit hier in Betracht gezogen wird. Sie ergibt keinen Sinn für uns, da wir nicht alle Puzzleteile kennen. Dazu gehört ein Wissen über die Zeit vor Hamburg, die Telefonate, Inhalte, Gesprächspartner, reeller Geisteszustand, reeller Gesundheitszustand, Ticketkauf mit welchem Ziel zu welcher Zeit, Ort des Geschehens = Zufall oder Plan...

Keine Antworten = viel Raum für Spekulation = Wahrheitsgehalt gering.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:39
@obskur
es ging ursprünglich an @maif der fragte, warum AK nicht einfach den billigeren, bequemeren euro night line genommen hat.


einige können die Wahl eines metronom nur damit begründen, dass er jemanden treffen wollte.
ich stelle sachliche Gründe dagegen.
ich glaube einfach nicht daran, dass er plante dort aus dem Zug zu steigen. sondern er plante, nach Hause zu kommen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:41
@lawine
Vermutlich ganz einfach: Weil er diesen möglicherweise versäumte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:43
Gehen wir das anders an.

Da er ein Zugticket gekauft hat, glaube ich auch an eine Zugfahrt ( nicht sicher , aber wahrscheinlich).

Da der Fundort zwischen Unterlüß und Räber liegt ist ein Aussteigen in Suderburg oder Unterlüß anzunehmen ( auch nicht sicher, aber wahrscheinlich ).

Die große Frage : Warum Aussteigen ??


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:44
Wenn man eine Verbindung von HH nach Wien Schwechat sucht, am 22.07.2013 nach 20 Uhr, kommt nach dem EN um 20:34 eine Verbindung ab HH um 20:57 heraus, umsteigen in Uelzen, Hannover, Hildesheim, München und Wien. Die Verbindung Hildesheim-München ist ein City Night Line aus Berlin mit annehmbaren Uhrzeiten, ab 0:19, an 7:05.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:44
@Marita
die Uhrzeit, zu der er das Ticket kaufte (20:19) spricht dagegen, dass er den Zug 20:34 verpasste.
der Preis des Tickets spricht gegen den euro night line


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:45
Wieso legen sich denn alle hier so darauf fest, dass er einen Zug um 20 /21h nehmen wollte und nicht einen späteren? Wieso denn überhaupt zu dem besagten Datum. Da wurde eins abgebucht, richtig - aber wir wissen doch gar nicht, welcher Zug, zu welcher Zeit und auch nicht wohin!

@lawine
Es kann also durchaus sein, dass Anton auch noch ein paar Stunden länger in Hamburg war, bei sonst wem!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:46
@lawine
Er hat aber noch telefoniert und dabei gesagt: Er müsse jetzt Schluss machen, sonst versäumt er noch den Zug. Das war ziemlich knapp, das Ende des Telefonats und die Abfahrtszeit des Zuges.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:46
@cetraria
genau, und seit dem 13.10. erklären mehrere user, warum der metronom wahrscheinlich der genutzte und gebuchte Zug war.

@Interested
weil er gleichzeitig zum Ticketkauf mit einem Freund in der Heimat telefonierte und sagte, er habe sich ein teures Ticket um 300 € gekauft und würde bald abfahren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:47
tja, warum er ausstieg... das fragen wir uns seit wieviel Tagen hier?

welche Varianten gab es:
- Zugpanne
- sein gesundheitlicher Zustand: Herzprobleme bzw. andere gesundheitliche, dazu zähle ich auch eine Verwirrung
- Treffen
- Naturereignis beobachten (Heuschrecke, Grillen, Schmetterlinge)
- falsches Zugticket
- Flucht (warum auch immer)
und und und


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:48
@lawine

Na und? Das ist doch aber nicht Gesetz, dem Freund auf die Nase zu binden, wenn man evtl. noch jemanden treffen oder wo hin wollte - der Freund wußte doch auch nichts vom Befinden des Anton außer Stress. Es ist somit nicht gesichert erwiesen, dass sein gekauftes Ticket auch genau die Zugverbindung war oder eine spätere. Selbst wenn sonst alles vom Preis passt.

Schon mal überlegt, dass diese Angabe, die hier so vertreten wird, vielleicht auch genau aus dem Grund keine Zeugen hervorbringt???


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:49
@Sillyrama
Danke! Endlich mal eine schöne Zusammenfassung aller möglichen Antworten zu einer konkreten Frage.
:)


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:50
Können wir nicht einfach davon ausgehen, dass die Polizei weiß, welchen Zug Anton genommen hat und entsprechend ermittelt?


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 18:50
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:einige können die Wahl eines metronom nur damit begründen, dass er jemanden treffen wollte.
ich stelle sachliche Gründe dagegen.
Das glaube ich auch nicht, find es sehr abwegig sogar. Dahingehend macht deine Erklärung schon Sinn.


Anzeige

melden