Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:25
@lawine
Der Fahrplan ist klar und eindeutig. Der sagt aber nichts darüber aus , wer den Zug nahm.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:25
@lawine

die Umstände reichen doch schon... :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:26
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Wer redet da von "gewartet". Es kann auch ein Ortskundiger sein, der da öfter unterwegs ist und eben die "Gelegenheit" nutzt.

Die Verbindung sehe ich eben in der örtlichen und zeitlichen Nähe. Der Übergriff auf den Fahrer mit der Schusswaffe wurde nicht aufgeklärt bisher. Normale Leute in D führen nach meiner Erfahrung keine Schusswaffen bei sich.
Bravo! Durchaus gute Argumente.
Die Kripo sucht manchmal auch Verbindungen zu anderen Verbrechen, wenn sich tatsächlich ein Verbrechen vermuten läßt. In diesem Falle ist es noch ein bisserl zu früh…scheinbar…


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:29
Zitat von maifmaif schrieb:Glaubt ihr das AK den Zug nach ab HH genommen hat und haltet ihr es für wahrscheinlich, dass er in Suderburg ausgestiegen ist ?
Was mich sehr irritiert ist, das wenn er den Metronom genommen hat ja in Uelzen umsteigen musste, da der Metronom nur bis Uelzen fährt, und ein anderer Regionalzug von da aus nach Hannover.
Da ist also eine Umsteigezeit von 15 - 20 min.
Also ok, er fährt also bis Uelzen, wartet bis der andere Regio Zug weiterfährt ..... und steigt dann mutmaßlich an der nächsten ! Station Suderburg aus.

Was ist da passiert.? Wieso wartet er erst bis der andere Regio fährt, um dann an der nächsten auszusteigern?

Aussteigen in Unterlüß wegen des Pannenzuges würde von der Logik her mehr Sinn machen, aber dann währe etwas anderes Sinnlos ... das er dann mutmaßlich ZURÜCK gegangen zu sein scheint.

Weiß jemand ob man im Metronom Handyempfang hat? Hat er da einen alles entscheidenen Anruf bekommen von Uelzen aus?


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:31
@Sherlox: Danke! Nachdem ich mich hier schon für diesen sachlichen Post rechtfertigen und erklären musste...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:35
@schwarzbunt: da ich selbst öfter den Metronom Uelzen bis Hamburg benutze: der handyempfang ist gut beim D1 Netz der Telekom.
Die günstigen Netzanbieter dagegen versagen hier in der Pampa leider.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:35
Vermutlich jetzt ne blöde Frage! Warum überhaupt Rückfahrt am Montag? Wann genau ist er denn überhaupt in Hamburg angekommen? Ein Wochenende besagt ja normalerweise, Rückreise am Sonntag bzw. Montag morgen - warum war die Rückfahrt überhaupt so spät. Und da es ein normaler Wochentag, also Werktag war, können auch viele Pendler im Zug gesessen haben. Ich bin übrigens immer von einem Sonntag ausgegangen und daher habe ich gedacht, hätten evtl. auch weniger Leute im Zug gesessen. Wie ich darauf komme, weiß ich auch nicht..auf den Sonntag...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:38
Denkbar wäre, dass ein längerer Halt in Unterlüß angekündigt wurde .
Auch nur Spekulation.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:39
@Strandschwalbe
Ich kann weder in den Pressemitteilungen der Polizeidirektion Lüneburg noch in denen der Polizeidirektion Celle eine Meldung zu dem Überfall auf dem Waldparkplatz finden, hast Du vielleicht einen Link zu einem der Artikel darüber? Danke!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:40
Also für ein WE so weit weg zu fahren, als Selbständige, die sich ihre Termine einteilen können: da find ich es normal, nicht erst am Samstag anzureisen und am Sonntag schon wieder abzureisen. Das wär doch der Urstress!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:41
@Noella
Gab es nicht schon einen Link?


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:42
Ich kenne Jemanden, der am Donnerstag von Graz auf die Messe nach Hamburg geflogen ist und dann am Sonntag wieder nach Hause gekommen ist.


1x zitiertmelden
melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:43
@cetraria
Wir wissen, dass er am 22.7. (Montag) um 20.00 Uhr noch am Bahnhof HH war und sich dort anschließend ein Ticket gekauft hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:44
@maif

Der Punkt ist klar. Wissen wir auch, wann er in Hamburg ankam?


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:45
@Interested
Das wäre interessant zu wissen!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:48
Bitte vergesst die Geschichte mit dem Motorradfahrer.
Unterlüß ist übrigens zwar Luftlinie nur wenige Kilometer entfernt, aber Verbindungsstraßen zwischen Suderburg / Räber und Unterlüß verlaufen über weite Umwege.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:48
Weiß das zufällig jemand von Euch? Ging es dann direkt auf diese Gartenschau? Diese ist ja auch ziemlich weitläufig - waren die denn alle dauernd zusammen, dass sie überhaupt seine Anspannung und seine Fahrigkeit als solche ausmachen konnten. Ich finde das Gelände der IGS ziemlich groß, viel Trubel bei schönem Wetter - viel Platz, um sich einfach mal abzusetzen, fernab der Gruppe.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:48
Aus den Tagebuch

Um 18:52 Uhr hat Toni einem Kumpel per SMS mitgeteilt, dass er noch in Hamburg ist, am "Bahnhof". Um 20:18 Uhr telefoniert Toni mit einem anderen Kumpel eine knappe Minute. In diesem Gespräch ist davon die Rede, dass er am Bahnhof ist und mit dem Zug nach Hause fahren will. Man solle sich keine Sorgen um ihn machen. Er schaffe das schon. Und von Stress war die Rede. Der viele Stress. Und von 300 Euro. Wir wissen nicht, ob Toni überhaupt in einen Zug gestiegen ist. Ein weiterer Kontakt behauptet, Toni hätte gesagt, wenn er keinen Zug bekommt, dann geht er eben zu Fuß nach Hause, aber diese Aussage wurde mir nur über Dritte vermittelt ("stille Post"), ist daher unbestätigt. Fakt ist, Toni dürfte sich von circa 18:00 bis mindestens 20:30 uhr bei irgendeinem Bahnhof in Hamburg aufgehalten haben. Wahrscheinlich beim Hauptbahnhof.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.11.2013 um 17:50
Always schrieb:
Zitat von AlwaysAlways schrieb:Ich kenne Jemanden, der am Donnerstag von Graz auf die Messe nach Hamburg geflogen ist und dann am Sonntag wieder nach Hause gekommen ist.

Und? Ah das war eine Botschaft an eine userin. Sorry!


Anzeige

melden