Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

DeepThought
Diskussionsleiter
Profil von DeepThought
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:21
@Cetraria
Danke <3
Für die ganz Doofen hier: Was ist eine Platine?


melden
Anzeige

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:22
@clubmaster

welche Armbanduhr? Auf dem Foto von H trug AK keine Armbanduhr.


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:23
@DeepThought
Soweit ich verstanden habe, ist die Platine evtl das Innere einer Speicherkarte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:23
@DeepThought

das habe ich heute auch schon gefragt, aber die Meinungen gehen auseinander.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:23
Ylenia schrieb:welche Armbanduhr? Auf dem Foto von H trug AK keine Armbanduhr.
Ich habe vermutet dass er eine hatte.


melden
DeepThought
Diskussionsleiter
Profil von DeepThought
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:24
@spekulatius

Du als Hobbyfotograf: Kannst du erklären, was eine Platine ist?


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:27
@Ylenia
Das linke Handgelenk, auf dem eine Armbanduhr sein könnte, ist auf dem Foto aus Hamburg von der Kameratasche verdeckt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:29
Eine Platine ist der Bauteilträger, welcher in jedem elektronischen Gerät verbaut ist. Laienhaft ausgedrückt, die meist grüne oder braune Platte im inneren von elektronischen Geräten, auf der dann die einzelnen Bauteile (Widerstände, Microchips etc.) verlötet sind.


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:30
@wutscher
Ok, dh also, dass die Platine auch aus dem NB oder dem Handy stammen könnte?


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:31
auf gut deutsch muss es gerade eine Kamera ziemlich erwischt haben (mechanisch) das dieses Teil einzeln gefunden wird. Mit einer Speicherkarte hat dies nichts zu tun!


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:31
Nein, denke ich nicht. Solche Dinge sind eigentlich meist eindeutig zuordenbar. Aber grundsätzlich befinden sich auch in Notebooks und Handys derartige Platinen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:32
@wutscher
Die Brille hat es anscheinend auch voll erwischt


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:33
Lt. verlinkter Mitteilung sind die Gegenstände aber noch nicht AK zugeordnet!

Interessant wäre, das hab ich leider nirgends gelesen, wie weit diese Teile von den anderen Fundorten entfernt waren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:34
@wutscher
Seine Kamera ist vorhanden, es fehlt daraus aber die Speicherkarte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:34
Sorry für die blöde Zwischenfrage, bin ja neu hier, wie kann man jemanden direkt antworten, also damit dieses @username erscheint?


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:35
Ylenia schrieb:etwas regeln, besprechen, jemand treffen?

Aber AK habe sich lange überlegt, überhaupt nach H zu fahren, er wollte gar nicht dahin...wie passt es dann zusammen?
@Ylenia

Das passt ja gerade zusammen.
Etwas klären, aus der Welt schaffen, regeln.
Etwas was ihm vorher Unbehagen bereitete.


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:35
@wutscher
Auf der linken Seite, gleich neben dem Schreibfeld, findest du die letzten Namen. Einfach anklicken!


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:36
@wutscher

Du tippst @ und danach den Usernamen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:38
@DanaZ
Gleich als Test, Danke!!! ;)

@Cetraria
Mhh im verlinkten Bericht steht eben nur, dass eine Kamera Platine gefunden wurde - da ich aus der technischen Ecke komme, wollte ich voranging die Frage beantworten, was eine Platine ist. Wie schon geschrieben, ein Techniker kann normalerweise schon recht eindeutig zuordnen, ob so eine Platine von einer Kamera oder von einem Handy oder von einem Laptop stammt. Möglicherweise stammt diese dann eben nicht von AK´s Kamera, oder die Mitteilung ist da etwas ungenau (was bei technischen Details durchaus öfters passiert)


melden
Anzeige

Todesfall Anton Koschuh

31.10.2013 um 17:38
@wutscher
wutscher schrieb:auf gut deutsch muss es gerade eine Kamera ziemlich erwischt haben (mechanisch) das dieses Teil einzeln gefunden wird.
Ok, dann sieht es so aus, als ob diese Platine also nicht aus der Kamera stammt. Weil die Kamera hat man ja im Rucksack (offensichtlich unversehrt) gefunden. Es wurde zur Kamera lediglich mitgeteilt, dass der Speicherchip fehlt.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden