Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:21
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich denke der Fall wird als Unfall, möglicher Suizid zu den Akten gelegt.
Und das womöglich zurecht. Kommt dir nicht in den Sinn, dass die Angehörigen im Moment vielleicht psychisch nicht in der Lage sind bestimmte Szenarien an sich herankommen zu lassen?

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:22
@KonradTönz1
Natürlich kommt mir das in den Sinn. Ich habe auch mit keiner Zeile behauptet das der Fall eventuell nicht zu recht zu den Akten gelegt wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:23
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das was Max im Vorfeld vermutet hat habe ich schon kommentiert. Ich habe von ANfang an gesagt das Toni erwachsen ist und seine Familie bestimmt nicht über sein komplettes Leben informiert ist.

Aber Ich denke das die Familie schon weiß inwieweit ermittelt wird.
Er hat es aber als Vermutung ausgesprochen. Hier meine Vermutung: Es war ziemlich wahrscheinlich ein Suizid, die Familie kann das aber nicht akzeptieren...


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich habe nicht gesagt, soll sich keiner umsehen. Mir egal! Wenn es Spuren gab, dann sind die eh mittlerweile vernichtet . Angenommen, man ginge von Fremdverschulden aus - und Axolotls Schuhabdrücke sind genau dort überall auszumachen -keine anderen...und dann?
Axolotl hat sowohl für die fragliche Zeit ein Alibi, auch sonst ist das wieder ne typische Polizeispukgeschichte. Wenn die Polizei starke Aktivität aufweisen kann dann wird auch keiner meckern und wo ist das Problem wenn nach "Hinweisen aus der Bevölkerung" weitere Utensilien gefunden werden würden? Axelotl hat sich übrigens seit ca. 1 Woche nicht mehr gemeldet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:25
Ich hoffe auch für euch, dass irgendwann noch mehr gefunden wird. Was ich mir auch noch denke: was immer es jetzt im einzelnen war, Dein Bruder hat es überstanden, es tut ihm nichts mehr weh. Und durch die bisherigen Funde wisst ihr wenigstens schon, dass er nicht (bzw. nicht mehr) irgendwo herumirrt. Alles Liebe, unbekannterweise, ich wünsche euch viel Kraft.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:26
Weiss jemand wie so eine Leichensuche im Wald abläuft?
Könnten die Hunde auch eine Leiche wittern, die vielleicht in den Baumkronen "feststeckt".
Ich habe einmal von einem Rentner gelesen , der fast 30 Jahre unbemerkt in einer Baumkrone hing.....


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:27
@Tini123

Ist ja kein lustiges Thema... aber ich musste wirklich gerade lachen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:29
Naja, man weiss ja nie....


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:30
Ich finde es auch ganz schlimm, daß man als Angehöriger keine Auskünfte
(wöchentlich wenigstens) von der Polizei bekommt.
Ich hätte mir niemals gedacht, daß sowas so abläuft -
die Auswertungen müssten ja wohl den Angehörigen zukommen. Vielleicht könnten daraus
Schlüsse gezogen werden, an die eine Polizei gar nicht denkt.
Was da auch geredet wurde, die Angehörigen müssten das auf alle Fälle zu wissen
bekommen.

Wenn ich mir so vorstelle, daß mein Bruder so verschwinden würde und man meldet
das von Anbeginn an -
warum konnte da keiner in der ersten Woche die Videoüberwachung überprüfen und
die Handydaten auswerten mit Sprachaufzeichnungen?
Ich finde das nicht in Ordnung.
Ist man als Bürger so wenig wert?
Wenn das schnell gemacht worden wäre, hätte man ihn vielleicht noch retten können.
Diese Videoüberwachung ist ja regelrecht für den Kanal, denn wenn man was haben
will, rührt keiner ein Ohrwaschl. - Wozu verschleudert man da das Geld?
Ich bin ziemlich erschüttert darüber, wie so was gehandhabt wird.

Vielleicht sollte sich Max an die NSA wenden, die ja in Europa flächendeckend
abgehört hat, vielleicht haben die was gespeichert.

Das Leben erscheint wie ein kurzes Obdachsuchen auf unserer Erde.
Fegt dich der Sturm weg, dann bist du weg.
Wen kümmerts. - So kommt es mir vor.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:31
Solange die restlichen Überreste nicht gefunden wurden, wird die Polizei den Fall sicherlich absolut nicht abschließen.
"Unbekannte Todesursache" würde ich vermuten wäre die Erklärung, wenn sie den Fall zu den Akten legen. Aber abschließen...nene, dafür ist er definitiv zu neu.

@L.Chatterfield
Das mit der NSA kam mir auch in den Sinn. Aber eher zynisch, als ernsthaft.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:31
@L.Chatterfield

Womöglich hat die Polizei längst ein Ergebnis geliefert - nur halt keines mit dem die Familie einverstanden ist...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:32
Servus Max,

mein Beileid. Ich hab auch einen jüngeren Bruder der fast im Alter vom Anton ist. Er hatte vor einigen Jahren auch einen Burn-out. Das war mitunter wegen einer Frau in der er sich Hals über Kopf verliebt hatte und auch wegen beruflichen Stress, er neigt dazu zuviel Arbeit machen zu wollen. Mein Bruder tendiert auch intime Angelegenheiten zuerst mal für sich zu behalten. Doch damals forderte ich ihn zu einem klärenden Gespräch auf und infolge dessen kam er zur Einsicht und erlangte wieder sein seelisches Gleichgewicht. Wie gesagt, es kann manchmal sehr schwierig sein in einen Menschen hinein zu schauen, auch wenn es ein Familienmitglied ist. Bei einem Burn-out wirkt der Betroffene von aufgedreht, hin zu passiv-matt, erschöpft bis hin zu apatisch. Bei introvertierten Menschen ist ein Burn-out noch schwieriger festzustellen. Doch schwere Depressionen die zu schweren Folgen und Fehlverhalten für den Betroffenen beitragen können manifestieren sich anders, phasenweise über die Zeit ausgedehnt. Solche sind öfter besser zu erkennen an den akuten Symptomen.

Ich finde es ist ein guter Entschluß von Dir Dich hier mitzuteilen zu wollen.
Danke und alles Liebe und Gute
Sherlox


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:38
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Womöglich hat die Polizei längst ein Ergebnis geliefert - nur halt keines mit dem die Familie einverstanden ist...
Glaube ich nicht, das klang eher so als habe er das Gefühl die Polizei arbeite nicht wirklich mit der Familie zusammen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:40
Die Suizidtheorie müsste man tatsächlich jetzt noch einmal überprüfen. Wenn es allerdings unmittelbar davor keine Anhaltspunkte gegeben hat, wie etwa SMS oder Anrufe, würde ich diese Theorie wieder verwerfen. Der Tagesverlauf spricht jetzt auch nicht unbedingt für einen Suizid.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:44
@clubmaster

Generell ermittelt die polizei auch nicht mit den Familien zusammen.
Sie ermittelt alleine.
Und das ist für die Familie sicherlich schwer auszuhalten.

Sollte die Polizei wirklich nicht mehr suchen, könnten ja die Leute hier im Forum eine Suche organisieren. Natürlich nicht sofort, sondern nur, wenn man weiss, das die Polizei in den Fall keine Kräfte mehr reinsteckt.
Immerhin fehlt noch der Hauptteil von Toni, wenn ich das mal so sagen darf, und das finde ich ist schon ein starkes Stück und macht das ganze doch auch ziemlich mysteriös.

@charms
eben. Und Tonis Gebeine müssen gefunden werden. Vorher kann man sich viele Theorien ausmalen, aber nie eine schlüssig erklären.

Ich als Familie würde mich auch nicht damit zufrieden geben, wenn nur ein paar Knochen gefunden worden sind, und es dann heißt: "Vielleicht Selbstmord, vielleicht Unfall."


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:45
KonradToölz schrieb:
Womöglich hat die Polizei längst ein Ergebnis geliefert - nur halt keines mit dem die Familie einverstanden ist...



Glaube ich nicht, das klang eher so als habe er das Gefühl die Polizei arbeite nicht wirklich mit der Familie zusammen.
Da frage ich mich immer ob manche Polizeiermittlungen mit der Berichterstattung der BILD verwechseln.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:46
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Glaube ich nicht, das klang eher so als habe er das Gefühl die Polizei arbeite nicht wirklich mit der Familie zusammen.
Das Gefühl kann man auch bekommen, wenn man der Ansicht ist die Polizei sei zum falschen Ergebnis gekommen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:49
Zitat von charmscharms schrieb:Die Suizidtheorie müsste man tatsächlich jetzt noch einmal überprüfen. Wenn es allerdings unmittelbar davor keine Anhaltspunkte gegeben hat, wie etwa SMS oder Anrufe, würde ich diese Theorie wieder verwerfen.
Es gab doch Anhaltspunkte: Es ging im dreckig - so dreckig, dass der Geschäftspartner sich veranlasst sah zur Polizei zu gehen. Oder meinst du mit "keine Anhaltspunkte" dass er vorher nicht allen bescheid gesagt hat dass er vorhat sich umzubringen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:53
Es ist ja von Liebeskummer die Rede, von einer Frau, mit der es sowieso nichts wird. A. hat sich wohl mit GP über dieses Thema unterhalten? A. hat den Zug gewählt, sich also seinem Heimatort langsamer angenähert, als mit dem Flugzeug und er hat eine Pause eingelegt, sonst wäre sein Rucksack nicht dort gefunden worden. Es gibt Gesprächsinhalte auf seinem Handy, die die Privatsphäre der beteiligten betreffen und deshalb geschützt werden.
Er hatte ein Problem, das lag in Graz. Die Ermittler schliessen Selbstmord aus, warum?


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:53
@KonradTönz1


Der Ratschlag der Polizei war allerdings etw. merkwürdig, wenn ich es so ausdücken darf..
Zitat von maxkoschuhmaxkoschuh schrieb:Die haben nur den Tipp gegegebn, der GP solle Toni anrufen und dazu auffordern ein Glas Wasser zu trinken
also, ich weiss nicht so recht, ging es ihm dann wirklich so schlecht?


Anzeige

1x zitiertmelden