Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 14:18
Es sind keine Andeutungen sondern Fakten die Erklärungen liefern könnten
so wie viele andere Annahmen schon geäußert wurden.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 14:21
@naturfreund
Die Frage ist hier aber, Erklärungen für was?! Und da kommen dann halt wieder durchaus mehrere Möglichkeiten in Betracht. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 14:37
@naturfreund
Ich denke scheinbar genau in deine Richtung. Versuche das seit Tagen zu verdeutlichen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 15:02
Bemerkenswert zu diesem Thema:
Aber bitte völlig wertungsfrei, fällt nur irgendwie auf.

Da ich keine Namen nennen möchte , könnte man Wolfsberater Rheinmetall googlen,

dann könnte man den Namen und Rheinmetall googlen und dann unten auf die Kontraktadresse schauen.

Ich sehe das aber wirklich völlig wertungsfrei, fällt mir nur zum Bezug W. auf


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 16:35
@maif
@naturfreund

Meine Güte, dann schreibt halt "Die Leiche wurde vom Wolf gefressen" oder "Anton wurde von Wölfen gerissen". Wir sind doch hier nicht auf der Klosterschule.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 16:40
Finde diese Theorien hier ganz Interessant, nur das mit Jäger und Wildschweine ein Bisschen zu weit her geholt, natürlich kann man nichts ausschließen, nur es ist ja nicht so das es an der Tagesordnung ist, das so Menschen ums leben kommen, noch dazu ist es in diesem Fall noch unwahrscheinlicher weil es eben eindeutige Anzeichen gab das bei A.K etwas nicht stimmte.

Nur ausschließen traue ich mich auch nichts, wer weiß was er wirklich vor hatte, er sagte als letztes er sei immer noch in Hamburg am Bahnhof, eventuell hat er danach seine Pläne noch einmal geändert.

Auf Tonis Seite gibt es ein Foto wo er direkt an der Bahnlinie im Gras Dinge begutachtet, gut möglich das er dieses mal auch selbst dorthin ging, aber wie kam er dann ums leben, er muss doch von irgendwem gesehen worden sein irgendwo.
Das gleiche bei diesen Hilferufen 2 Tage danach, wenn es denn so war muss er ja irgendwo Essen und Trinken zu sich genommen haben.
Diese nahen Orte sind ja nicht Alle so groß da fällt man doch auf.

Mann kann bei diesem Fall schon wild Fantasieren, vielleicht würde er von einem Querschläger getroffen oder eine Kugel hat sich verirrt, in Panik wurde versucht es wie ein Unfall aussehen zu lassen der Rucksack ramponiert usw.

Aber gut wenn er in Hamburg schon mysteriös drauf war nicht sehr wahrscheinlich so ein Zufall.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 16:40
Mal ne Frage. Ist bekannt wer das letzte Foto auf der Ausstellung gemacht hat? die Pose von AK ist nicht neutral. Er breitet die Arme aus, wie wenn er jemanden in sein Herz schließen möchte, zumindest ist es eine sehr freundliche offene Geste.

Zu den Knochenfunden, ich meine gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen, dass zwei Unterarmknochen und ein Oberarmknochen gefunden wurden, kann also ein kompletter Arm gewesen sein, kann bedeuten, der Körper noch weitestgehend komplett mit Hose und Schuhen, bis auf Arm ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 16:48
@Rho-ny-theta
Zwischen Todesursache und Verschwinden des Körpers muss da m. E. schon differenziert werden.
Zum Verschwinden: Ja, meine persönliche Meinung. Eindeutig die Wölfe.

Zur Todesursache : Da bereitet mir Kopfzerbrechen, wie er an diesen Ort kam. Warum er evtl. den Zug verlassen hat. In meiner persönlichen Einschätzung würde ich mich so weit aus dem Fenster legen, dass auch ein Angriff der Tiere nicht ausgeschlossen werden kann. Warum auch.

Jedem Interessierten kann ich diesbezüglich einige Links senden. Tatsache ist ganz einfach , es passt zusammen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 16:50
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Jedem Interessierten kann ich diesbezüglich einige Links senden.
Stell die doch hier ein. Dieses PN-Herumgedruckse hilft auch keinem. Wir reden hier über einen ungeklärten Todesfall, es sollte allen Beteiligten klar sein, dass einige Details unappetitlich werden können. Es wird ja niemand gezugen, sich die Links anzusehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 16:56
@Rho-ny-theta
Okay. Der Gedanke ist sicher etwas grausam, aber das ist es ja wohl so oder so.


Nehmt es bitte nicht einfach so hin, dass es nur in genau dieser Gegend (neben der Lausitz) die stärkste Wolfspopulation in Deutschland gibt.
Exakt bei Unterlüß / Rheinmetall – Gelände.

Gerade heute habe ich schon wieder einen Leserbrief in unserer Tageszeitung über eine weitere „Bekanntschaft“ eines Lesers mit einem der Wölfe gelesen. Sie sind alles andere als scheu. Ein Leser beschrieb , dass er den einen dreibeinigen Wolf vom Auto aus 10 Meter Entfernungüber mehrere Minuten in Ruhe fotografieren konnte.
Es wird immer gerne so dargestellt, als ob bereits eine Sichtung dieser Tiere einem Lottogewinn gleichkommt. So ein Quatsch. In unserer Gegend hätte wir demnach in den letzten zwei Jahren knapp 100 Lottogewinner (mich eingeschlossen).

Ebenso az-online.de , ebenfalls gerade heute aktuell :
http://www.az-online.de/

Untenstehend mehrere Links diesbezüglich.

Link verdeutlicht, dass Wölfe diesbezüglich oftmals null „Spuren“ hinterlassen.

http://www.mainpost.de/ueberregional/leserbriefe.artikel/art17031,6603775

Link ,Vorfall 9 / 2012 :

http://www.welt.de/vermischtes/article109195703/Woelfe-nehmen-Verfolgung-eines-Soldaten-auf.html

Link.Vorfall 8 /2013 bereits nach AK´s Verschwinden :

(Es gibt momentan nachgewiesen mindesten 1 Rudel mit mindesten 8 - 10 Tieren)

http://www.az-online.de/lokales/landkreis-uelzen/uelzen/rudel-truppenuebungsplatz-munster-streift-durch-kreis-uelzen-wolfsberater-gibt-tipps-begegnung-3080057.html


Wenn AK in dieser Gegend einen Unfall erlitt, ist es nahezu logisch, dass die Tiere von einem möglicherweise leblosen Körper innerhalb sehr kurzer Zeit Witterung aufnehmen und dann ebenso selbstverständlich nichts mehr übrig bleibt.
(Siehe Link ganz oben).
Ebenso ist zumindest für mich nicht auszuschliessen, dass es sogar zu einem Angriff der Tiere auf den lebenden AK kam. Möglicherweise geschwächt, schlafend oder bewusstlos. Auch irgendein kurzes Fehlverhalten oder Laufen würde einen Angriff begünstigen. Ebenso die geringe Größe des AK .
Wie gesagt. Es ist nichts für das öffentliche Forum. Heißt aber nicht, das es damit absolut Tabu sein sollte. Ein einzelnes dieser Tiere frisst bis zu 10 Kilo auf einmal und auch Knochen.
Was die Geldbörse betrifft, ist sogar nicht ausgeschlossen, dass sie wieder ausgeschieden oder hochgewürgt wurde.

Losungen
Wolfslosung enthält im Unterschied zum Haushundekot oft Fellreste, Knochenstücke und
manchmal auch Zähne und Schalen (Hufe) der Beutetiere. Wolfslosung ist in der Regel 2-3cm
dick und 15-20cm lang, sie kann aber auch durchaus schmaler und kürzer sein. Losung wird zur
Reviermarkierung häufig auf Wegen und Kreuzungen abgesetzt.

( Das würde erklären, warum eine kleine Geldbörse überhaupt wieder gefunden werden kann. )

Es ist hier nicht unser Thema, aber ich habe das Gefühl, mit der Ansiedlung hat man sich keinen Dienst erwiesen. Das wird eskalieren.

Ich habe keine sichere Theorie , warum AK den Zug verließ, wenn es so war. Aber was das völlige Verschwinden angeht, passt das alles.

Zitat aus Google-Recherche :

Nach der Jagd, wenn alle Wölfe gefressen haben, ziehen sich die Wölfe in ein anderes Lager zurück, um dort zu ruhen. Wölfe können sich mehrere Tage lang von ihrer Beute ernähren, sofern ihnen nicht andere Aasfresser zuvorkommen.
Wölfe vergraben als "Konserve" allerdings auch einzelne Fleisch- und Beutestücke, um es später, z.B. in Notzeiten in denen Nahrung knapp ist, wieder auszugraben und es dann zu fressen.


4x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 17:23
aber wenn man das ganze realistisch betrachtet, in ganz österreich und deutschland ist noch kein mensch so ums leben gekommen, oder? ich weiß da nur ein einziges extrembeispiel ... aber mit vögeln ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 17:25
Der Metronom scheint öfter mal ne Panne zu haben...

http://www.az-online.de/lokales/niedersachsen/metronomzug-uelzen-nach-goettingen-sonntag-qualmenden-bremsen-gestoppt-worden-3224422.html


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 17:30
@maif
Na ja, also das mit der hoch- oder durchgewürgten Geldbörse kommt mir schon unwahrscheinlich vor, es war schliesslich auch der Naturschutzbundausweis dabei und der war offenbar lesbar. Keine Ahnung, wie so ein Ausweis ausschaut, aber vielleicht handelt es sich um die Allonge von einem Erlagschein (es gibt einen jährlichen Mitgliedsbeitrag), so wie beim Jugendherbergsausweis, also mehr oder weniger um Papier. Das würde m.E.n. unter raubtiermäßigen Verdauungssäften schon stark leiden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 17:30
In Skandinavien, wo in den letzten Jahrzehnten sehr erfolgreich Wölfe wieder angesiedelt wurden, ist kein einziger Fall eines tödlichen Angriffs von Wölfen auf Menschen belegt.
Warum wollten Wölfe auch Menschen fressen, wenn es dort, wo Menschen sind, auch ziemlich wehrlose Opfer wie Schafe gibt? Genau so in der Heide, wo massig Heidschnucken leben


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 17:32
In diesem außergewöhnlichen Todesfall ist meiner Meinung nach nichts
auszuschließen! Die Anwesenheit der Wölfe in diesem Waldgebiet, die ständigen Wolfsangriffe
auf Nutzvieh und die wenig scheue Verhaltensweise der Wölfe gegenüber Menschen!
Ein wirklich realistischer Bericht über Wolfsangriffe ist in einem Welt.de -Artikel zu googlen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 17:32
Und eigentlich ist es doch ziemlich uninteressant, welche Tierart genau nun Antons Leiche gefressen haben könnte - Fakt ist, dass es dort ziemlich viele Aasfresser gibt, von kleinen Insekten über Vögel bis hin zu großen Tieren.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 17:34
Hier wird von dermöglichen Todesursache gesprochen!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 17:37
@maif
Ich verstehe dich nicht. Die Theorie mit den Wölfen bringst du alle 20-Seiten. Und nach wie vor gibt es keine quelle von dir in dem ein Rudel Wölfe einen Menschen tötete. Immer der gleiche Kreislauf...


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 17:37
@Noella
Es geht jetzt nicht vordergründig um einen Angriff , sondern um das Verschwinden.
Und da machen Raubtiere ganz sicher keinen Unterschied bei dem was sie vorfinden.

Die große Frage ist immer noch : Warum dort ? Wie dorthin ?

Wenn aber dort, dann ist vorstellbar : Geschwächte Person. Relativ kleine Person. Eventuell schlafende Person. Eventuell laufende, bzw. flüchtende Person. Eventuell verletzte Person.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 17:37
Zitat von naturfreundnaturfreund schrieb:Hier wird von dermöglichen Todesursache gesprochen!
Laut Wikipedia wurden in den letzten 50 Jahren neun Menschen in ganz Europa von Wölfen getötet, in fünf Fällen hatten die Wölfe Tollwut, in den vier anderen wurden sie provoziert.
Tollwütige Wölfe wären in Unterlüß ganz sicher aufgefallen, und dass Anton herumläuft und Wölfe provoziert, ist eigentlich auszuschließen


Anzeige

melden