Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:43
warum er nicht hilfe geholt hat. ich könnte mir vorstellen, dass wirklich der akku leer war. aber bei handy und laptop, unwahrscheinlich ... oder er konnte verletzungsbedingt keine hilfe mehr holen ...

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:44
aber Laptop ohne W-Lan? oder meinst du Aufladen übern Laptop, oder vorerst bewusstlos?!


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:47
@Lissie ... da kann soviel gewesen sein ... alles spekulation, solange nicht mehr gefunden wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:47
maxkoschuh schrieb:
Ich verabschiede mich und werde zu einem späteren zeitpunkt wieder einsteigen. Vielleicht morgen, vielleicht am Montag.
;)

Ich hoffe, er tuts nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:47
Meinst du wirklich, da wird noch viel mehr gefunden?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:48
OH! :(


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:51
@Lissie ja, entweder wird zufällig etwas gefunden, oder bei einer suche der polizei, oder bei einer privaten suche. aber total verschwinden, wie oft kommt so etwas vor? und die meisten verbrecher werden überführt, wenn es ein verbrechen war ...

und tiere fressen keine schlüssel, schuhe, ... das ist für mich noch nicht der endgültige stand der dinge. vielleicht kommt auch im zuge von ermittlungen zu einem anderen fall etwas auf, so etwas kommt immer wieder vor. und ich würde auf aktenzeichen setzen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:54
Zitat von nemo62xxnemo62xx schrieb:ich finde die berichterstattung allgemein unseriös in diesem fall. es war schon merkwürdig, wie die az angekündigt hat, heute kommen neue informationen raus und dann mußte man bezahlen, um den artikel lesen zu können und es waren dann auch keine großartigen informationen.
Naja, Zeitungen, bzw. Verlage sind halt keine gemeinnützigen Organisationen - das sind Unternehmen die etwas Verkaufen und damit Geld verdienen. Zeitungen verkaufen Nachrichten und Informationen und dafür muss man halt bezahlen. Das finde ich jetzt keineswegs unseriös.
Und wenns halt nichts großartig neues zu verkünden gibt wärs eher unseriös irgendwas hinzuzudichten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:58
Zitat von LissieLissie schrieb:Meinst du wirklich, da wird noch viel mehr gefunden?
Ich könnte mir das vorstellen - allerdings womöglich nicht bald und womöglich auch nicht durch die Polizei (ohne dass das deren Schuld ist, eine systematische Suche hat eben auch ihre Grenzen). M. Baumer wurde auch über ein Jahr später erst gefunden. Manchmal wird ja auch nach Jahrzehnten noch was gefunden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:58
@KonradTönz1 ... ich fand es nur eigenartig, dass man sogar im internet für den artikel bezahlen musste, ich habe das vorher noch nie gesehen. sicher müssen zeitungen von etwas leben, aber langt da nicht die printausgabe? bei der tt wird, wenn es vorher groß angekündigt wird, nicht geld fürs lesen verlangt im internet, sonst hagelt es kritik auf facebook, das hatten wir gerade. man kann aber um die medien froh sein, was wäre ohne??? aber die ankündigung der az klang nach mehr, dann hätten sie es einfach gar nicht einen tag vorher ankündigen sollen, aber sie müssen von etwas leben ....


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 11:06
Was passiert eigentlich, wenn die Polizei zu keine neuen Erkenntnissen kommt? Bleibt dann der Fall ewig offen? Das wäre ja schrecklich für die Familie, oder?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 11:12
Man muss echt einen Aufruf starten, wer am 22.Juli die Strecke Hamburg-Uelzen gefahren ist, ich vermute es ist die einzige Chance. Ausserdem,ob jemand jagen war am besagten Tag... Mehr fällt mir nicht ein.

Irgendwann wird das geschlossen..


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 11:18
@Lissie: Ich war heute schon einkaufen und ich könnte dir keine einzige Person genau beschreiben (ich weiß zwar noch grob, wie die Leute an der Kasse vor mir aussahen, aber das war es dann schon - morgen weiß ich es schon nicht mehr). Ich glaube, da hat man nach so langer Zeit keine Chance mehr...Nur Fotos würden helfen - denke ich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 11:20
für mich ist es unvorstellbar, dass alles 3 monate da gelegen sein soll und niemand darüber gestolpert ist. vor allem die jäger, ich finde das einfach nur eigenartig, das müßte mir jemand erklären. pilzsucher, da kommen doch viele leute in so ein gebiet, vor allem im sommer. mein großvater war jäger im achenseegebiet, aber er hatte in seinem revier überblick, ich bezweifle, dass er so etwas übersehen hätte. weiters förster, 3 monate liegen diese gegenstände herum ... sind sie wirklich 3 monate dort gelegen?

ich denke der fall wandert zu den akten. und ich finde nicht, dass hier sehr viel gesucht wurde. nach den göhrdemorden haben hundertschaften gesucht und der boden wurde auf 30 cm wegen der suche nach gewehrkugeln umgegraben damals. warum wird der fundort nicht aufgegraben? warum suchen nur 30 leute und nur so wenige tage? fragen, die die medien der polizei stellen sollen.

jagdsaison bei wildschweinen ist durchgehend, da gibt es keine schonzeit ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 11:29
Ich wollte zum Thema "Welcher Zug?" anmerken, dass man in der Praxis auch in City Night Linern mitfahren kann, wenn sie "offiziell" ausgebucht sind.
Ich musste selbst mal vom HBf HH spät abends nach Sueddeutschland, mir wurde gesagt der CNL sei eigentlich voll, ich sollte aber bei seiner Einfahrt am Bahnsteig den Schaffner fragen, ob nicht doch ein Sitzplatz frei sei, weil oft Reservierungen nicht wahrgenommen würden.
Das hat funktioniert, wir waren insgesamt 5 solcher "geduldeter" Mitfahrer.

Ich erwähne das, weil es am wahrscheinlichsten ist, dass Toni den Zug um 20:57 nahm, wo er ab Hannover in einem CNL hatte reisen müssen, der wg des späten Ticketkaufs vermutlich bereits voll war.
Bei dieser Verbindung hätte er in Uelzen einen Halt von 20min mit Umstieg.
Und der Zug, ME 82849, hatte auch Halt in Suderburg u. Unterluess.

Das würde zumindest erklären, wann u wie er in diese Gegend kam.

Wurde allerdings wohl schon diskutiert ;)


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 11:44
Was Zeugen angeht, die Toni am 22.7 gesehen haben. Da wird sich, wie vielerseits erwähnt, wohl niemand mehr erinnern, es sei denn, er/sie hätte sich länger mit ihm unterhalten oder eine andere Beobachtung gemacht, die auch nach knapp 4 Monaten im Gedächtnis ist.
An Fremde auf Bahnhöfen o in Zügen erinnert sich niemand mehr nach dieser Zeit.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 11:54
Zitat von maria1970maria1970 schrieb:Was passiert eigentlich, wenn die Polizei zu keine neuen Erkenntnissen kommt? Bleibt dann der Fall ewig offen?
Dann wird er geschlossen, mit vermuteter Todesursache Unfall oder Suizid.
Wenn es seitens der Polizei Hinweise auf ein Verbrechen habe, müsste sie intensiver ermitteln.
Bei Suizid o Unfall muss mMn gar nicht weiter ermittelt werden.
Das ist das was in diesem Fall droht mMn.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 11:57
@3001x:

Warum seht ihr das so negativ, dass sich niemand der am 22.07.2013/23.07.2013 die infrage kommenden Bahnverbindungen genutzt hat, nicht erinnern könnte?

Ich als langjähriger HH- UE Pendler könnte mich ziemlich sicher erinnern, wenn Leute am Bahnsteig oder im Zug auftauchen, die nicht zu den Gewohnheitspendlern, die man eh schon kennt gehören.

Also über Aktenzeichenxy müsste da was machbar sein.

@nemo 62xx: Ist mir klar, was Du meinst ein Jagdunfall. Eine böse Verwechslung von A.K. mit einem Tier in der Dämmerung. Gleich beziehe ich hier wieder Prügel, aber diesen Gedanken hatte ich auch schon.

Ein Jäger der dann seinen schlimmen Irrtum bemerkt und den Leichnam so gut es geht versteckt.
Das Gebiet ist sehr beliebt bei Jägern, die Polizei müsste diese überprüfen.

Ich finde es allerdings auch seltsam erst so spät wurde so wenig gefunden, was Toni zuzuordnen ist.
Dabei waren auch etliche Pilzsammler im September dort unterwegs.


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 12:01
@z3001x
Maria1970 schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn die Polizei zu keine neuen Erkenntnissen kommt? Bleibt dann der Fall ewig offen?

Dann wird er geschlossen, mit vermuteter Todesursache Unfall oder Suizid.
Wenn es seitens der Polizei Hinweise auf ein Verbrechen habe, müsste sie intensiver ermitteln.
Bei Suizid o Unfall muss mMn gar nicht weiter ermittelt werden.
Das ist das was in diesem Fall droht mMn.
Was meiner Meinung nach schon jetzt ein Hinweis sein könnte, da offensichtlich zumindest im Moment nicht mehr gesucht wird und in den Medien suggeriert wird, man geht von einem Unfall oder Suizid aus.

@Strandschwalbe
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Also über Aktenzeichenxy müsste da was machbar sein.
Genau aus o. g. Grund denke ich, wird dieser Fall nicht bei XY gezeigt, da dort nur Fälle aufgenommen werden, wo ein Verbrechen vermutet wird und solang die Kripo davon nicht ausgeht, wird das dort auch nicht gesendet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 12:08
In Suderburg gibt es einen CAMPUS der OSTFALIA Universität. Da AK auf der IGS war, kann er dort doch neue Kontakte geschlossen haben und ist vielleicht einer Einladung gefolgt?


Anzeige

melden