Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:38
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Bleiben wir doch bei dem, was realistisch ist bzw. scheint.
@obskur Ich würde sagen: Bleiben wir bei dem was fact ist. Die Polizei hat nicht näher begründet, warum sie das ausschließt.

@Tajna
Ich halte es für verkehrt, einen Zusammenhang mit den Hilfe-Schreien auszuschließen.

... solche Schreie ein ziemlich seltenes Ereignis ... in einem Zeitraum, in dem AK noch gelebt haben könnte, (...)


Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:39
@charms

Eigentlich kann die Polizei so eine Aussage wie, es gäbe keinen Zusammenhang zwischen den Schreien und dem Verschwinden von AK, gar nicht machen, da man ja nicht weiß, wo AK am 24. war und ob er noch gelebt hat.
Das ist also nur eine Meinung und kein Fakt!

Das könnte die Polizei nur dann mit Scherheit wissen, wenn sie eine andere Person, die für die Hilfe-Schreie verantwortlich war, gefunden hätte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:40
Hallo zusammen,

der von @Ylenia nocheinmal eingestellte Beitrag erwähnt eine Abgängigkeit!

Der GP hat eine wie auch immer gearteten Lehrauftrag an der Uni Graz!

Hm, wenn man sich A's alte Arbeitgeber ansieht (was ich gemacht habe), dann gibt es da ein paar, die noch mit der Uni Graz verbandelt sind (Lehre, Praktika, Sammlungen etc), was völlig normal ist in dem Bizness. ABER : ich sehe da überhaupt keine Verbindung zu irgendetwas Architektonischem, geschweige denn irgendwelche wissenschaftlichen Verbindungen nach HH, die man in einer Gruppe aufsuchen könnte.

Und mal zur 'Pflicht'erfüllung: A war doch selbstständig, also sein eigener Chef und auch nicht mehr Studierender, da fällt die Fürsorgepflicht weg.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:41
Eigentlich kann die Polizei sie eine Aussage wie, es gäbe keinen Zusammenhang zwischen den Schreien und dem Verschwinden von AK, gar nicht machen, da man ja nicht weiß, wo AK am 24. war und ob er noch gelebt hat.
Richtig, die Polizei kann nur sicher sagen dass sie damals nichts gefunden hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:43
Vielleicht war der Besuch der Gruppe ja ein Betriebsausflug mit Tarnkäppchen Messe? A. wurde als freier Mitarbeiter auch dazu eingeladen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:44
@clubmaster
@Tajna
Meine Güte, es wurde doch schon berichtigt: Die Polizei sieht scheinbar derzeit keinen Zusammenhang.

Wie dem auch sei, ich habe lediglich auf einen Beitrag von @Tajna geantwortet, nachdem sie geschrieben hat, dass die Hilfeschreie mit einem Zusammenhang AKs "wahrscheinlich" wären. Und das ist nun einmal faktisch falsch. Sie sind möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Wenn ihr es nun immer noch nicht kapieren wollt, kann ich euch auch nicht mehr helfen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:48
Vielleicht wurde da rumgezickt, vielleicht schon länger, Graz ist klein...Wissenschaftler unter sich sind schwierig (eigene Erfahrung). Vielleicht hatte A. die Schn... voll und man machte sich deshalb Sorgen, weil man da zu weit gegangen war?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:56
hab heute gehört, dass er von einigen Kollegen beruflich als sehr schwieriger und komplizierter Mensch bezeichnet wurde...hm, hatte beruflich nichts mit ihm zu tun, kann das nicht bestätigen


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:58
@sylvana
Ah, plötzlich...na, manche beschreiben andere als schwierig und kompliziert, wenn die nicht mehr so mitmachen, wie früher.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 13:59
ich sehe da überhaupt keine Verbindung zu irgendetwas Architektonischem, geschweige denn irgendwelche wissenschaftlichen Verbindungen nach HH, die man in einer Gruppe aufsuchen könnte./ZITAT]


http://www.an-koschuh.at/index.drs4?article_id=14 (Archiv-Version vom 01.10.2013)



Das z.B. könnte architektonisch von Bedeutung sein und erklären, warum Toni involviert war. Von einem Gruppenausflug habe ich bisher nix vernommen - und ich weiß nicht, wer das jetzt dazudichtet.

Wir wissen außerdem gar nicht, ob die Aussage und das Zitat mit dem GP überhaupt der Wahrheit entsprechen - dass dieser es als seine Pflicht ansah bla bla. Welchen Lehrstuhl er wo hat und dergleichen. Kaum jemandem von uns ist die Identität bekannt und somit ist das nicht gesichert!

Fakt ist, Toni war ziemlich schräg drauf in Hamburg und wollte nicht mit zurückfliegen, der GP hat bei der Flughafenpolizei ne Meldung gemacht. PUNKT!

Das ist, was wir wissen - nicht, was Inhalt dieser Meldung war und auch nicht, was die Polizei daraufhin gesagt hat. Wenn es einen Aktenvermerk gibt, so wird die Polizei dem auch nachgehen - nach Fund des Rucksackes und der Knochen.


(Hab keine Ahnung, warum jetzt alles blau ist^^ )



melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 14:00
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ah, plötzlich...
Mich verwundert das nicht - denn dieses Schöngerede muss ja auch nicht zu 100% stimmen oder?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 14:02
naja, plötzlich nicht, jetzt wird halt über ihn gesprochen, vorher hab ich auch 15 jahre lang nichts über/von ihm gehört. wenn ich da nachgefragt hätte, zb bei dem projekt in güssing, hätte ich es vielleicht schon vorher erfahren. aber unsere beruflichen wege haben sich nie gekreuzt.

aus tonis hp lese ich heraus, dass er keine landschaftsarchitektonischen projekte hatte, sondern nur landschaftsplanerische bzw. naturschutzfachliche. das hab ich schon mal geschrieben, daher versteh ich auch, dass er nicht so wild auf die gartenschau war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 14:03
@Interested
Kenne seine homepage, da ist nix architekt..

Es ist von mehreren Kollegen die Rede..könnte eine Gruppe sein. Es ist von einem GP von A die Rede. GPs hat er ja (siehe homepage). Es gibt da so was fieses, fängt mit m. an und kann auch zu solchen 'Symptomen' führen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 14:06
@hubertzle

Da sähen die Augen aber anders aus...Wenn dann muss es schon was härteres gewesen sein - nein, halte ich für ausgeschlossen.

Heißt doch nicht, dass all seine GPs auch auf seiner Homepage vertreten sind - denn angeblich sollen sie sich ja nicht so gut gekannt haben - da fand ich es um so verwunderlicher, dass er gerade dort dann die Frau erwähnt haben soll. Überhaupt ist die Geschichte hier komplett strange, dass ich mittlerweile alle 'Fakten' außer denen der Polizei - in Frage stelle.


Man spricht übrigens manchmal auch von 'Landschaftsarchitekten' Ortsplanung und Landschaftsplanung!


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 14:06
Zitat von sylvanasylvana schrieb:hab heute gehört, dass er von einigen Kollegen beruflich als sehr schwieriger und komplizierter Mensch bezeichnet wurde...hm, hatte beruflich nichts mit ihm zu tun, kann das nicht bestätigen.
Das deckt sich nicht wirklich mit den Nachruf-Lobeshymnen. Aber gut, Nachrufe sind ja sowieso meist sehr weichgezeichnet.

Der Bruder hat sich ja mal dahingehend geäußert, dass es für den GP eine ziemliche Zumutung gewesen sein muss einen derartig "unter Strom stehenden" A.K. zu "handeln". Besonders dankbar war es sicher nicht, sich gegenüber dem Gastgeber so unaufmerksam und gleichgültig zu verhalten und dann auch noch den gesponserten Flug saußen zu lassen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 14:07
@sylvana
Danke für deine Info!

Das mit der gartenschau kann ich auch nicht nachvollziehen, gähnend langweilig für einen Wissenschaftler, aber als Betriebsausflug fern der Heimat in einer Grosstadt, um mal die Seele 'baumeln' zu lassen, für mich eher vorstellbar.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 14:09
@Interested
Schlägt sich nicht in den Augen nieder, sondern in der Seele, im Selbstwert nennt sich mobbing.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 14:09
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Kenne seine homepage, da ist nix architekt..
Diese Verknüpfung ist doch ohnehin völlig irrelevant und vage - vor allem wenn dadurch belegt werden soll, dass der GP aus rein formalen Gründen zur Polizei gegangen ist und A.K. überhaupt nicht in einem schlechten Zustand gewesen sei. Die entsprechende "Herleitung" enthält soviel abenteuerliche Sprünge, dass ich mich frage warum darauf überhaupt User eingegangen sind.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 14:12
@KonradTönz1
In dem zur Polizeigerenne ist von einer Abgängigkeit die Rede. Wie kann ich jemanden, ob unter Strom, schwierig etc. als abgängig melden, wenn der sich abrupt von mir verabschiedet?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

13.11.2013 um 14:12
@hubertzle

Mensch, ich war bei Drogen :D

Warum soll man ihn dann dorthin einladen, um gemeinsam einen Preis entgegenzunehmen? Warum soll man so jemandem den Flug bezahlen - hin und zurück?
Warum hätte man das tun sollen, statt die Lorbeeren allein einzuheimsen?

Nur weil er von der Rolle war und nicht immer der smarte Sunnyboy, den man aufgrund von tragischem Tod feinzeichnet - müssen doch nicht andere in diese Tragödie involviert sein, sie verursacht haben, sie herbeigeführt haben.

Es muss nicht Krimi sein, nur weil der Fall hier bei Krimi gelandet ist!


Anzeige

melden