Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:48
@clubmaster

Also unter Fakten stelle ich mir etwas anderes vor....z.B. wenn er von der Polizei so vermittelt wird...Fakten haben wir in diesem Fall sehr wenige..

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:50
@clubmaster

Das kann aber auch ne Kennzeichnung dafür sein, dass dieser Baum gefällt werden soll, sofern man es noch Baum nennen kann. Also ein direktes Polizeiband habe ich jetzt nicht erkannt!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:50
@Always
kann es da vorkommen, dass man schon einige Monate vorher erfährt, dass man diesen Preis verliehen kriegt??
Ist vermutlich von Sparte zu Sparte verschieden, nehme ich an.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:52
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Also unter Fakten stelle ich mir etwas anderes vor....z.B. wenn er von der Polizei so vermittelt wird...Fakten haben wir in diesem Fall sehr wenige..
Das ist doch purer Egoismus, die Polizei hat bestätigt bei Räber, die Polizei hat bestätigt es ist sein Rucksack und die Polizei hat bestätigt dass Knochenfunde in kürzester Entfernung eindeutig ihm zuzuordnen sind, also 3 x bestätigt es die Polizei und du meinst ach nein das ist gar nicht so, was willst du eigentlich? Denkst du der ist 10 km nach Hamburg ausgestiegen um zum Räberspring zu wandern?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:53
@Ylenia
@clubmaster
@Interested

so hier muss ich mich nochmal einbringen.
clubmaster schrieb:
Fakt ist er muß den Zug in der Gegend Uelzen, Suderburg, Unterlüß verlassen haben und er war bis Räberspring mit seinem Rucksack zusammen


Das ist nicht Fakt...
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Fakt ist, dass in H am 22.7. um 20.19 ein Ticket mit unbekanntem Ziel für 272,60 von seinem Konto abgebucht wurde...

alles weitere sind lediglich Mutmassungen...
Das ist genau der Punkt der mich von Annfang an am Meisten stutzig gemacht hat. Wieso ist jemand in der Gegend um Uelzen (Was übrigens kein Umschlagplatz der DB, sondern vielmehr des Metronoms ist) aus dem Zug gestiegen, der sich ein so teures Ticket (über 270Euro) kauft. Nichtmal die teueren ICE Verbindungen nach ÖSterreich oder Süddutschland von HH aus kosten soviel, wie wir ja bereits wissen. Im Normalfall wenn man von Hamburg nach Uelzen,Winsen eventuell Hannover oder deren Umgebung will nimmt man wenn man günstig reisen will nicht die Deutsche Bahn(ICE,IC) sondern den Metronom. Mir will einfach nicht in den Kopf warum jemand der ein so teures Ticket kauft in Uelzen sitzt, sicher nicht weil er sich spotan entschied Insekten in besagter Gegend anzuschauen, für so eine Entscheidung muss man ja schon völlig pyschischer Ausnahmezustand sein.
Also wenn ich mal ganz großzügig rechne, dann denke ich kostet ein Ticket bis nach Süddeutschland oder Graz MAXIMAL 200Euro und dann sitzt man doch bei dem Preis eher in nem ICE der durch Uelzen fährt, bzw er bräuchte dort nicht umzusteigen. Das würde eben nur Sinn machen wenn man Metronom oder Regionabahn fährt (Was tagelang bis Graz brauchen würde), diese Theorie macht aber eigentlich kein Sinn, denn dann wäre das Ticket wesentlich günstiger, vllt maximal 30-40eur)...

ICh habe lange über den Ticektpreis nachgedacht und mir fällt dazu nur eins ein, was auch zu dem Aufenthaltsort in Uelzen passen würde: Ein Interrail Ticket,

Interrail Tickets sind Tickets, welche wahlweise 5-mehrere Tage gültig sind und mit denen man durch ganz Europa fahren kann, und sämtliche Bahnen nutzen kann. Im folgenden Link stehen die genauen Preise:

http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatung/interrail/interrail/mdb_100670_interrail_preise_a4.pdf (Archiv-Version vom 20.02.2013)

Darunter auch ein Ticket für 276 Euro. Und zufällig fällt genau in die KAtegorie ÖSterreich mit rein.

Vielleicht ist meine Theorie quatsch, aber nach langem nachdenken, das einzig passende bezüglich AK Bahnticketpreis und Aufenthaltsort.

Lg


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:54
@clubmaster

Das ist Fakt, der Rucksackfund bei Räber, die anderen Gegenstände u. die Knochen...aber wie AK dort hin gelangte u. alles andere ist Spekulation...nur darauf wollte ich hinweisen....wir stellen uns die Zusammenhänge nur vor...ob es so stimmt wissen wir nicht..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:57
@shaun7

Das find ich gar nicht Quatsch. Ist ne Möglichkeit. Denn eigentlich will uns allen nicht in den Sinn, warum jemand so ein teures Ticket kauft und dann im Dunkeln wandern geht^^ Das wird dann einfach mal drumrum gebaut, weil er ja so ein Naturbursche ist. Mit Interrail sähe der Fall schon anders aus - erklärt aber nicht, warum er die Termine um einen Tag verschiebt und niemanden davon in Kenntnis setzt, dass er noch länger unterwegs sein wird. Erklärt nicht, warum die Dinge so in Abständen lagen, wie sie lagen. Würden Handy und Laptop im Rucksack sein - hätte ich mit all diesen Thesen kein Problem - aber ich frage mich schon, warum diese entfernt vom Rucksack aber Knochennähe lagen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:57
@Stockinger
Wir haben sehr viel mit Architekten zu tun. Die offizielle Preisverleihung findest meist NACH dem Award zu einem fixen Termin statt. Derzeit läuft bei einem unserer Kunden grad was in China. Die Jury hat sich das bereits im Oktober angesehen. Die Preisverleihung findet Mitte Dezember statt.

Kommt also schon vor, dass man (so wie in meinem Fall) bis zu 1,5 Monate im voraus Bescheid weiß. Zumindest derjenige, der nominiert ist. Wann der dann seinen GP's die Einladung ausspricht, ist wieder ein anderes Kapitel...


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:58
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Das ist Fakt, der Rucksackfund bei Räber, die anderen Gegenstände u. die Knochen...aber wie AK dort hin gelangte u. alles andere ist Spekulation...nur darauf wollte ich hinweisen....wir stellen uns die Zusammenhänge nur vor...ob es so stimmt wissen wir nicht..
Ylenia um dort hinzukommen muß er entweder vor Ort direkt aus dem Zug gefallen, oder von einer von der Distanz her überschaubaren Entfernung her gekommen sein, zu Fuß oder per PKW, die Fallumstände ergeben das zwingend, das ist nicht Spekulation usw. Das ist etwas ganz anderes als wenn einer in einer Großstadt aufgefunden wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:58
@shaun7
also das Interrail-Ticket erscheint mir ziemlich abwegig. das welches du meinst, wäre dann ausserdem ausgerechnet in Ö 6 Tage lang gültig, wozu? für die Strecke in D müsste er Halbpreis bis zur Grenze aufzahlen, wenn ich das richtig weiß ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 20:59
@shaun7
außerdem diese Verbindung über Hannover bzw. Hildesheim hat halt die metronom-Züge als Zubringer gehabt. die direkten Züge HH-Ö könnten laut unserer Vermutung ausgebucht gewesen sein


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:00
@Always
danke!
:-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:04
@cetraria

Wie erklärst du dir denn diesen teuren Ticketpreis ?

Es gibt ja 100verschiedene Kombinationsmöglichkeiten bei Interrail. Vllt hatte er auch das Deutschland Ticket (212eur) + Zubringerzug bis Graz...

Ich kann mir diesen Preis vo 272Euro plus seinen Aufenthaltsort in diesem Norddeutschen Kaff nicht anders erklären als mit Interrail ...

Wobei mir einfällt, wurde in seinen Sachen eigentlich ein Bahnticket gefunden? Das würde ja auch einiges klären...


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:06
@clubmaster

Ist er aus dem Zug gefallen, gelaufen, od. gefahren worden? Siehst du...Spekulation..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:09
@shaun7
Ich glaube dir, dass das Interrail-Ticket bezüglich des Preises Sinn machen würde. Es würde auch Sinn machen, dass er in diesem Fall noch Zeit gehabt hätte, die Gegend zu erkunden. ABER: Er scheint sich seit diesem Abend ja bei keiner Person mehr gemeldet zu haben. Er kann also genauso gut soviel Geld für ein anderes Ticket ausgegeben haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht bei einem Interrail-Ticket ja keine Not, die Gegend noch in der gleichen Nacht zu erkunden.


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:10
@charms

Er hat sich bei niemandem von der Familie gemeldet - heißt aber nicht, dass er sich bei niemandem gemeldet hat! Das ist ein großer Unterschied. Ich glaube auch nicht, dass er plötzlich aufgehört hat, zu telefonieren oder sein Problem, wenn es das gab, nicht weiterhin lösen wollte...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:10
Ist es bei dem undurchsichtigen und überkomplexen Pricing-System der OB nicht ein völlig aussichtsloses Unterfangen im Nachhinein einem bestimmten Preis eine bestimmte Fahrstrecke zuordnen zu wollen?

Und das ist jetzt nicht flapsig gemeint - ich bin kein Zugfahrer, aber mir erscheint das ziemlich unmöglich zu sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:11
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Ist er aus dem Zug gefallen, gelaufen, od. gefahren worden? Siehst du...Spekulation..
Er wurde außerhalb eines Zuges und weit außerhalb eines Bahnhofes an einer extrem abgelegenen Stelle gefunden und das ist keine Spekulation. Dafür muß er den Zug außerplanmäßig verlassen haben und warum das gilt es herauszufinden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:11
ich meinte natürlich db - mein großes d ist kaputt :-d


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:12
@Interested
Naja, Freunde und Bekannte werden der Familie aber schon mitgeteilt haben, wann es die letzte Meldung gab. Es sind ja auch einige SMS von diesem Abend bekannt und uns ist KEINE Nachricht bekannt, die ab/vom 23. datiert ist.


Anzeige

melden