Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 17:52
Wenn ich einen Suizid und normale Todesursache / Krankheit außen vor lasse gibt es nur noch zwei Möglichkeiten : Unfall oder Fremdverschulden/Verbrechen

Gegen einen Unfall spricht m. E, dass wir hier wirklich eine ganze Reihe unglücklicher Umstände / Zufälle hintereinander hätten :

THEORIE UNFALL :

1. Die Entscheidung Zug statt Flug wirft immer noch Fragen auf
2. Zug verlassen
3. Unfall in irgendeiner Form
4. Verletzung sind so schwer, dass sie Tod zur Folge haben
5. Leiche wird nicht gefunden

Zu viele unglückliche Umstände für meinen Geschmack für einen "normalen" Unfall


THEORIE FREMDVERSCHULDEN / VERBRECHEN :

1. Geäußerte Bedrohung
2. Zug statt Flug wäre in diesem Fall eine mögliche Erklärung
3. Zug verlassen hätte somit auch einen möglichen Grund
3. Zeit von 15.30 Uhr bis 20.00 in HH. Warum ist er nicht eher gefahren ?
4. Nichtauffinden der Leiche ist nach einem Verbrechen wohl nicht so ungewöhnlich

Bliebe die Frage nach dem Motiv dafür :
Raubmord, Junkie, Zufallsbekanntschaft am Bahnhof scheinen unwahrscheinlich.

Die gefühlte Bedrohung und die Äußerungen dazu kann man aber keinesfalls übergehen.
Nach dem was bekannt ist, muss eigentlich in diese Richtung ermittelt werden und wird wahrscheinlich auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:04
@maif ... ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ihn ein täter ausgerechnet direkt neben den gleisen ablegt, wo er heimgefahren wäre. ich würde diese gleise nicht einmal finden ... für mich sieht es eher so aus, als ob er im zug gewesen wäre und dann wäre es suizid, was ich aber nicht glauben kann, wenn dann eine kurzschlusshandlung oder mord. wieso sollte ihm ein täter 7 km in den wald gefolgt sein?


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:07
Zitat von maifmaif schrieb:5. Leiche wird nicht gefunden

Zu viele unglückliche Umstände für meinen Geschmack für einen "normalen" Unfall
Hätte man Toni direkt nach der Meldung des GP gesucht - weil Gefahr im Verzug war - hätte das alles zeitnah stattgefunden und es sich um einen med. Notfall mit Todesfolge gehandelt - dann hätte man einen Leichnam gefunden - aufgrund der Tatsache, dass über 3,5 Monate Zeit ins Land gegangen sind, brütende Sommerhitze herrschte - hätte man auch im Normalfall ohne evtl. Verschleppung nicht sonderlich viel gefunden.
Zitat von maifmaif schrieb:1. Geäußerte Bedrohung
2. Zug statt Flug wäre in diesem Fall eine mögliche Erklärung
3. Zug verlassen hätte somit auch einen möglichen Grund
3. Zeit von 15.30 Uhr bis 20.00 in HH. Warum ist er nicht eher gefahren ?
4. Nichtauffinden der Leiche ist nach einem Verbrechen wohl nicht so ungewöhnlich
1. Wem gegenüber hat er das denn geäußert? Fakten?
2. Wenn es ihm weswegen auch immer nicht gut ging und er nicht fliegen wollte, sondern Zeit brauchte, um mit sich und seinem Zustand klar zu kommen, finde ich es plausibel, den Zug zu wählen.
3. Zug verlassen, weil? Wir wissen es nicht!
3. Weil er noch etwas Zeit brauchte, Ruhe, Telefonate führte - whatever!
4. s.o. - genau dieselbe Erklärung!

Wir wissen übrigens nicht, ob außer dem bekannten letzen Telefonat, den Tag über Telefonate mit Freunden stattfanden - auch wenn sie NICHT im TB von Max stehen!


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:13
@nemo62xx


Ich weiß es nicht !!! Habe nur meine Gedanken dazu geäußert.
(Wenn es einen Täter gibt, war er auch mit im Zug).

@Interested
Die geäußerte Bedrohung, bzw. Zitat "Ich habe keine Angst vor ihm" ist Fakt

Wieso gehst du jetzt so fest von mediz. Notfall aus ?
Das ist alles andere als belegt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:3. Zug verlassen, weil? Wir wissen es nicht!
3. Weil er noch etwas Zeit brauchte, Ruhe, Telefonate führte - whatever!
4. s.o. - genau dieselbe Erklärung!
Sag´ ich doch. Eine Menge Zufälle.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:15
Die Familie und Polizei könnten diesen ungeklärten Todesfall an Aktenzeichen xy geben, da würde ich noch eine Chance sehen, zur Klärung.
Die Sendung hat eine große Reichweite, noch ist es nicht allzu lange her, es wurden schon Fälle aufgeklärt die länger als 10 Jahre zurücklagen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:15
@maif ... am wahrscheinlichsten ist für mich auch, dass der täter im zug war. ob er ihn gekannt hat, von ihm bedroht wurde oder ob es eine zufallsbekanntschaft oder ein fremder gewesen wäre, keine ahnung.

@Strandschwalbe ... wegen aktenzeichen denke ich, dass sie erst noch genauer suchen möchten. eventuell wird es im winter gesendet, wenn nicht mehr gesucht werden kann.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:18
@maif

Ich spinne nur rum, genauso wie Du - ich versuche mich auf das, was Du meinst einzulassen und versuche Gegenpunkte zu setzen, so kann man dann etwas ausschließen oder bestätigen.

Med. Notfall "evtl." weil mehrere Menschen unabhängig voneinander das merkwürdige Verhalten bestätigten, der GP daraufhin zur Polizei ging, der Freund am Tel. in Sorge war - da Toni sich merklich anders verhalten haben muss, als sonst - er im Anschluss vermisst war und dann tot.

Daher!

Ob er in dem Zustand einen möglichen Fremdtäter traf - ist auch ne Möglichkeit - die muss aber besser begründet werden.

Kannst Du mir evtl. begründen, warum ein Täter im Zug, sich für Toni entschieden haben könnte? Rein subjektiv aus Deinem Empfinden heraus?

"Ich habe keine Angst vor ihm!" Vor was? Vor wem? Dem Termin, dem Treffen mit....dem Kollegen, dem Bauherrn - es kann alles mögliche sein, wovor Toni keine Angst hatte


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:24
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich habe nicht gesagt, dass es wahrscheinlich ein Verbrechen war. Ich glaube nicht an Suizid und nicht an mediz. Notfall / natürl. Tod.

Ich habe lediglich ein paar Dinge aufgelistet.

Und ich glaube auch nicht an einen "normalen" Unfall !

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kannst Du mir evtl. begründen, warum ein Täter im Zug, sich für Toni entschieden haben könnte? Rein subjektiv aus Deinem Empfinden heraus?
Wenn es einen Täter gab ( im Zug gab ) , dann wäre das geplant gewesen. Verfolgend, die Situation suchend. Keine Ahnung warum, aber es gab ja wohl doch Anzeichen dafür.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:28
@maif

Ok - warum verfolgt ihn jemand von Graz nach Wien, von Wien nach Hamburg und wie stellt er das an? Woher hat er den genauen Zeitplan? Was kann so wichtig gewesen sein, dass er das auf sich nahm? Wenn er ihn erst von Hamburg aus verfolgte, warum? Was kann es dort gegeben haben, was die anderen in der Zeit nicht bemerkten - und welche Anzeichen genau meinst Du?

Ich bestehe auch nicht auf ihrendeine Variante - bin offen für alles - es sollte möglichst plausibel sein, dass es sich auch fast jeder so vorstellen könnte.

Zufällig im Zug: Was hatte Anton an sich, dass der Täter ihn wählte und nicht irgendeine Frau, Jugendliche(n) aus dem Zug. Warum Toni?


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:33
@Interested
Mit Anzeichen meine ich dieses bedroht fühlen und besagte Äußerung dazu.
Ein sehr starkes Motiv ist immer Eifersucht. Diesbezüglich nehme ich aber an , dass die Polizei über mehr Erkenntnisse verfügt als wir und einiges überprüft hat. Oder ?


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:41
Was ich im Tb nicht nachvollziehen kann ist folgendes: Es hat am 22.07. noch ein Gespräch von AK mit Freund gegeben und der wusste, dass AK einen Zug besteigen wollte. Warum ging man dann davon aus, dass AK zu Fuss von HH los ist? Warum sucht man da nicht nach Zeugen, die AK in einem Zug etc. gesehen haben?

Zur Platine die vermutlich die Bedienknöpfe versorgt: der interne Speicher der Kamera ist dann wohl auch nicht mehr so ohne weiteres auslesbar und auch durch einschieben einer neuen Fotokarte ist das abrufen von Bildern eher schwierig, oder?


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:44
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Was ich im Tb nicht nachvollziehen kann ist folgendes: Es hat am 22.07. noch ein Gespräch von AK mit Freund gegeben und der wusste, dass AK einen Zug besteigen wollte. Warum ging man dann davon aus, dass AK zu Fuss von HH los ist? Warum sucht man da nicht nach Zeugen, die AK in einem Zug etc. gesehen haben
Sehr guter Einwand! Deswegen meine ich ja, nicht die Dinge aus dem TB als absoluten Fakten anzusehen - die haben uns oft in falsche Richtungen geführt und Zeit gekostet!


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:46
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: Warum ging man dann davon aus, dass AK zu Fuss von HH los ist?
Wer geht denn davon aus , dass er zu Fuß in HH gestartet ist ? Das ist doch totaler Quatsch !


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:47
@Interested von heute um 15:10
Vielleicht wäre es mal interessant, auf Tonis Verfassung einzugehen?
Der GP gab an, er wirkte fahrig, verwirrt, nervös und unkonzentriert, fühlte sich bedroht.
Verfassung finde ich aktuell nicht interessant. Wird hier laufend ins Blaue hinein überstrapaziert.
Und was der GP angegeben hat, ist zu hinterfragen, und zwar Punkt für Punkt.

Glaubwürdig ist (für mich) einzig der Bruder, und zwar dort, wo er aus erster Hand Bericht gibt.


5x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:49
@maif
im TB steht:
Toni hätte gesagt, wenn er keinen Zug bekommt, dann geht er eben zu Fuß nach Hause
das war wohl eher so ein Ausspruch, sicher nicht ernst gemeint...


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:49
@Interested
Geht doch!

Für den Fall, dass Fremdeinwirkung beim Tode von Ak eine Rolle spielt, dass Geschehen das aber nicht zeigen soll, macht es schon Sinn, die Kamera funktionsuntüchtig zu machen, aber so, dass es es auch durch den Unfall passiert sein könnte. Mitnehmen sollte man sie aber nicht, dass würde einen Unfall unwahrscheinlicher machen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:51
@kry
Zitat von krykry schrieb:Glaubwürdig ist (für mich) einzig der Bruder, und zwar dort, wo er aus erster Hand Bericht gibt.
Der Bruder hat diese Dinge nicht aus 1. Hand - er hat auch viele Mutmaßungen und sucht nach Antworten, genau wie wir. Er bekommt einige Infos seitens der Ermittler - aber nicht alle!

Ich verstehe, worauf Du hinauswillst - kannst Du es begründen oder irgendwie näher eingrenzen, warum Du den GP in Verdacht hast


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ob er in dem Zustand einen möglichen Fremdtäter traf - ist auch ne Möglichkeit - die muss aber besser begründet werden.

Kannst Du mir evtl. begründen, warum ein Täter im Zug, sich für Toni entschieden haben könnte? Rein subjektiv aus Deinem Empfinden heraus?
Es gibt nicht immer eine Begründung für alles ich wurde mit 13j fast schon einmal aus dem Zugfenster geworfen aus einem 4020 Regiozug von 2 Bescheurten einer Gruppe, war aber nur bis zum Hals draußen, wenn mal die Beine in der Luft sind kannst dich kaum mehr wehren, es war aber zum Glück nur Spaß, habe aber in dem Moment gedacht jetzt bin ich dran.
So schnell kann es gehen das alles passierte innerhalb 15 Sekunden ohne Grund, hinterher haben sie dann gesagt es war nur Spaß.
Wäre die wirklich so krank gewesen wie diese U-Bahn Schläger die ohne Grund oft Menschen fast umbringen und mich raus geworfen, hätte man damals sich auch gedacht, wer sollte mich raus geworfen haben es gibt kein Motiv und keine Feinde, Geldtasche Bankkarten alles ist da.
War wohl ein Unfall, seit diesem Vorfall denke ich anders, und wenn das egal wem mal passiert wäre würde Jeder anders denken.

Es gibt nicht immer eine Begründung für Alles.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:52
@Ylenia
Nun, die Idee mit zu Fuss ist schon weiter aufgenommen worden (grünes Band) und irgendeinen Zug an einem HH-bhf. zu bekommen, halte ich für wahrscheinlicher und verfolgungswürdiger, als dass jemand zu Fuss von HH nach Graz läuft. Diese Such-Richtung wurde aber wohl übersehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 18:54
@maif

In der ersten Version des TB war oft davon die Rede, er könnte zu Fuß gewandert sein - das ist mit Stille Post angegeben worden - also zwar nicht gesichert, aber man hielt es für möglich und hier ging es seitenweise um genau diese Theorie - bis die entkräftet werden konnte -und das auch erst, nachdem die Bank Kontoauszüge zugeschickt hat, die die Abbuchung eines Zugtickets bestätigten.

Das wissen aber nur die, die hier von Anfang an schreiben oder mitlesen!

@Nightshot - uhhh - scheiß Erlebnis. Wart ihr denn alleine im Zugabeil oder im Gang. Hier wird ja davon ausgegangen, der Zug wäre voller Pendler und anderer Reisender....hätten die alle nix gesehen? Es war noch hell! Es wird ja nicht das letzte Fenster im Zug gewesen sein oder? Und da wäre dann noch die Frage, gingen die Fenster überhaupt zu öffnen?


Anzeige

melden